Der Recovery Mode vom OnePlus One ist sehr praktisch, um ein anderes ROM zu installieren.
OnePlus One: So ersetzt ihr Color OS mit Cyano­genMod
Shu On Kwok

Wer sich ein OnePlus One aus China importiert, der erhält ein Gerät mit Color OS. Wir zeigen Euch, wie ihr ganz leicht CyanogenMod 11S installiert.

Smart54China
Der Drache beißt: Chinas Smart­pho­nes gehört die Zukunft
Shu On Kwok

High-End Smartphones zu Kleinst-Preisen. Wie stellen die chinesischen Smartphone-Hersteller wie Xiaomi, OnePlus oder Oppo das nur an? Eine Erklärung.

Smart45Hands-On OnePlus One
OnePlus One im Hands-On: Der schi­cke Flagg­schiff-Killer
Shu On Kwok

High-End-Technik, besondere Software-Features und ein Mordspreis: Das One Plus One ist extrem begehrt. In Hands-On Video zeigen wir Euch, was es so besonders macht.

Her damit34Ist der Nachfolger des OnePlus One schon in der Pipeline?
OnePlus Lettuce: OnePlus One-Nach­fol­ger in Arbeit?
Z_Michael_Keller

Das OnePlus One hat den Smartphone-Markt gerader erst erreicht, da wird offenbar schon am Nachfolger gearbeitet. Der mutmaßliche Name: Lettuce.

Das OnePlus One soll laut den Entwicklern ebenfalls von Android L profitieren
OnePlus One: Android L später auch fürs Cyano­gen-Handy
Curved-Redaktion

OnePlus fixt Imageschäden: Android L soll innerhalb von drei Monaten nach Release auch für das OnePlus One CyanogenMod-Smartphone verfügbar sein.

Gab’s schon12Das große iPhone 6 im Vergleich mit anderen Geräten
iPhone 6-Mockup über­ragt Konkur­renz im Größen­ver­gleich
Marten_Zabel

Das iPhone 6 in der 5,5-Zoll-Version im Videovergleich: Wie sieht das iPhablet im Verhältnis zum iPhone 5s, LG G3, OnePlus One und dem iPad mini aus?

Her damit22Cyanogenmod ist die alternative Android-Version für Euer Smartphone.
Cyano­gen­mod: Alles Wich­tige zum alter­na­ti­ven Android
Jan Johannsen

Für Euer Smartphone gibt es keine aktuelle Android-Version? Ihr wollt Euch von Google lösen? Dann könnte Cyanogenmod genau das Richtige für Euch sein.

Smart135OnePlus One
OnePlus One: Panne beim Design verzö­gert Europa-Release
Curved-Redaktion

Am europäischen Zoll endete die Reise: Zahlreiche OnePlus One gehen zurück nach China – wegen eines abgeänderten CE-Kennzeichens.

UPDATESmart5Das OnePlus One verzögert sich, Schuld sind Lücken bei OpenSSL, die noch ausgebessert werden.
OnePlus One: Release verzö­gert sich wegen eini­ger Bugs
Christoph Groth

Wartezeit trotz Einladung: Der Verkauf des OnePlus One an einen exklusiven Kreis verzögert sich noch auf unbestimmte Zeit. Der Grund: Bugs.

Smart87Dank CyanogenMod und Community-Entwicklern kann das Galaxy S3 mini doch noch aktualisiert werden
Galaxy S3 mini: Über Cyano­genMod zu Android 4.4 KitKat
Guido Karsten

Das alternative Betriebssystem CyanogenMod 11 basiert auf Android 4.4 KitKat – und lässt sich offenbar auch auf dem Galaxy S3 mini installieren.

Gefällt mir21CyanogenMod
Cyano­genMod 11.0 M6: Update fürs Custom-Android ist da
Marten_Zabel

Das alternative Android-Betriebssystem CyanogenMod 11 meldet sich im neuen Release mit dem Theme "Engine" und verbesserter Download-Funktion zurück.

Her damit21Für ein OnePlus One würde ein Teilnehmer mit seinem alten Smartphone Tennis spielen
OnePlus One für einen Dollar: Spen­den statt Zerstö­ren
Christoph Groth

Für eine Werbeaktion sollten Teilnehmer ihr altes Smartphone für ein Oneplus One zerstören. Das kam gar nicht gut an. Nun lenkt das Unternehmen ein.

Gefällt mir11Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Cyano­genMod 11 für Sony Xperia Z2 ange­teasert
Marten_Zabel

Das Sony Xperia Z2 erhält eine eigene Version des Android-Mods Cyanogen. Einer der Entwickler des FreeXperia-Teams zeigt nun einen ersten Screenshot.

Gefällt mir13Angeblich ist OnePlus gar kein aufstrebendes Start-Up, sondern gehört komplett zu Oppo.
OnePlus: Ist das Smart­phone-Star­tup nur eine PR-Aktion?
Jan Johannsen

Das OnePlus One stammt gar nicht von einem aufstrebenden Startup. Im Hintergrund zieht angeblich der Smartphone-Hersteller Oppo die Fäden.

Nicht meins38OnePlus One
OnePlus One: Smart­phone zerstö­ren, neues für 1 Dollar
Benjamin Bockholdt

Für 100 Personen wird das OnePlus One nur einen Dollar kosten. Um den "Flaggschiff-Killer" zu erhalten, müsst Ihr Euer altes Smartphone zerstören.

Gefällt mir10Tim Cook muss das Erbe von Steve Jobs fortführen.
7 Tage, 7 Links: Apple findet zur alten Stärke zurück
Benjamin Bockholdt

Das iPhone 6, der Release von iOS 7.1.1 oder das OnePlus One – auch diese Woche ist einiges passiert. Unser CURVED-Rückblick nennt die Schlaglichter.

Smart40Mit Kalkül zum Erfolg: das OnePlus-Team
OnePlus One: Wie ticken die Flagg­schiff-Killer?
Felix Disselhoff

Mit dem One ist dem fünf Monate jungen Start-up OnePlus ein Riesenerfolg gelungen. Wer sind die jungen Wilden? Und was machen sie so anders?

Her damit18Das OnePlus One greift mit High-End-Ausstattung und Niedrigpreis die großen Hersteller an
OnePlus One enthüllt: Güns­ti­ger Flagg­schiff-Killer
Christoph Groth

Oberklasse zum Mittelklasse-Preis: OnePlus hat das One nun offiziell vorgestellt. Der CyanogenMod ab Werk wird dabei fast schon zur Nebensache.

Her damit60OnePlus One
OnePlus One: Foto-Leak enthüllt Design und Zube­hör
Marten_Zabel

Das OnePlus One könnte die Welt der etablierten Smartphone-Hersteller gehörig aufmischen. Jetzt sind erstmals detaillierte Bilder aufgetaucht.

Her damit39OnePlus One
OnePlus One: Euro­pa­start in Deutsch­land und Öster­reich
Shu On Kwok

Gute Nachrichten für die OnePlus One-Fans: Via Google+ verkündet der Smartphone-Neuling, dass der Europastart in Deutschland und Österreich beginnt.

OnePlus One
OnePlus One: Unbo­xing-Teaser erin­nert an Verkaufs­start
Marten_Zabel

OnePlus hat große Pläne: Das OnePlus One soll den Smartphone-Markt gehörig aufmischen und ein Teaser schon einmal den Hype anfachen.

Gefällt mir6Pete Lau
Cyano­genMod-Smart­phone OnePlus One für unter 350 Euro
Shu On Kwok

Samsung und Co müssen sich warm anziehen: Das Startup-Unternehmen OnePlus will sein CyanogenMod-Smartphone für unter 350 Euro anbieten.

Das OnePlus One und das CyanogenMod-Betriebssystem werden optimal aufeinander abgestimmt.
OnePlus One: Cyano­genMod-Smart­phone macht Fort­schritte
Christoph Groth

Das CyanogenMod-Smartphone OnePlus One geht in die nächste Phase: Alle Features sind beschlossen; der nächste Schritt ist Fehlerbeseitigung.

no image
Cyano­genMod: Letz­tes Update für Android 4.3 erschie­nen
Thomas Jordan

JellyBean ist gegessen: Mit CyanogenMod 10.2.1 ist das Kapitel Android 4.3 für die Custom Firmware erledigt. Für die Zukunft steht Android 4.4 an.