Den Joy-Con der Nintendo Switch sollt ihr auch im Browser Chrome benutzen können
Google Chrome: Brow­ser erhält Unter­stüt­zung für Nintendo-Switch-Control­ler
Michael Keller

Google will künftig Gamer stärker ansprechen. Ein Schritt betrifft den Browser Chrome, der Controller der Nintendo Switch unterstützen soll.

Gefällt mir5Der Ausschnitt im Display (hier: Samsung Galaxy S10e) soll überflüssig werden
Samsung arbei­tet an Smart­phone mit komplet­ter Display-Front
Michael Keller

Samsung will ein Smartphone, dessen Vorderseite ganz aus dem Display besteht. Bis dies möglich ist, wird es aber noch eine Weile dauern.

Laut Microsoft soll xCloud die Xbox (Bild) nicht ersetzen
xCloud: Micro­soft zeigt seinen Spiele-Stre­a­ming-Dienst in Aktion
Michael Keller

Eine Ergänzung für die Xbox: Microsoft hat seinen Spiele-Streaming-Service xCloud vorgeführt. Der Zeitpunkt ist vermutlich kein Zufall.

Sind Kopfhörer- und USB-Anschluss bald Geschichte? (Bild: Samsung Galaxy S10e)
Smart­phone ohne Tasten und Anschlüsse: Ist das bald Reali­tät?
Christoph Lübben

Sind Anschlüsse und Tasten bei Smartphones bald nicht mehr angesagt? Zwei Hersteller denken darüber nach – aber vielleicht ein paar Jahre zu früh.

Smart6Am 21. März 2019 dürfte euch immerhin die englische Wikipedia-Variante zur Verfügung stehen
Aus Protest: Wiki­pe­dia wird am 21. März abge­schal­tet
Sascha Adermann

Wikipedia schaltet kurzzeitig ab: Aus Protest gegen die geplante Reform des EU-Urheberrechts geht die Online-Enzyklopädie am 21. März 2019 offline.

Google Lens erkennt Objekte KI-gestützt
Arbei­tet Apple an Konkur­renz zu Google Lens?
Francis Lido

Apple hat Patente für eine fortschrittliche Objekterkennung erworben. Es gibt offenbar etliche denkbare Einsatzbereiche für die Technologie.

Samsung will die Sparte "faltbare Smartphones" weiter ausbauen
Galaxy Fold: Samsung soll an zwei weite­ren Falt-Phones arbei­ten
Michael Keller

Das Galaxy Fold war offenbar erst der Anfang: Samsung soll bereits neue Falt-Smartphones entwickeln, die angeblich andere Falt-Techniken nutzen.

Nicht meins52Tim Cook zufolge dürfen wir uns auf vielversprechende neue Apple-Produkte freuen
Tim Cook: Apples künf­tige Produkte werden "euch umhauen"
Francis Lido

Tim Cook hat Investoren gegenüber beeindruckende neue Produkte angedeutet. Für ein beliebtes Gerät stellte er zudem eine Preissenkung in Aussicht.

Nicht meins8Faltbare Smartphones wie das Huawei Mate X (Bild) könnten Apple Probleme bereiten
Wegen falt­ba­rer Smart­pho­nes: Steve Wozniak sorgt sich um das iPhone
Michael Keller

Samsung hat eins, Huawei auch – und viele weitere Android-Hersteller planen faltbare Smartphones. Steve Wozniak zufolge ist das iPhone in Gefahr.

Her damit7Xbox One X: Bis Ende 2020 bleibt die Microsoft-Konsole wohl die aktuelle Generation
Neue Xbox: Micro­soft bringt neue Konso­len-Gene­ra­tion wohl zur E3
Lars Wertgen

Microsoft bereitet derzeit angeblich die Präsentation von gleich zwei neuen Xbox-Konsolen vor. Diese will das Unternehmen wohl auf der E3 zeigen.

Für das MacBook Pro könnten bald deutlich mehr Apps zur Auswahl stehen als bisher
Gemein­same Apps für iPho­nes und Macs sollen spätes­tens 2021 kommen
Francis Lido

Gemeinsame Apps für macOS und iOS sollen bis 2021 Realität werden. Schon 2019 könnten aber viele iPad-Anwendungen den Weg auf Macs finden.

Die zweite Generation des Razer Phone könnte die vorerst letzte sein
Razer Phone 3: Ist Schluss mit der Gaming-Smart­phone-Reihe?
Lars Wertgen

Das Razer Phone 3 könnte ein Wunschtraum bleiben. Der Hersteller hat die Produktion angeblich eingestellt.

Kleiner, besser, schneller: PlayStation VR könnte sich in den kommenden Jahren stark verändern
PlaySta­tion VR: Sony glaubt an große Zukunft von Virtual Reality
Christoph Lübben

PlayStation VR hat noch einen längeren Weg vor sich: Sony glaubt, dass die Technologie sich in den kommenden Jahren stark entwickeln wird.

Die Navigations-Tasten (hier auf dem Huawei Mate 20 Lite) sollen mit Android Q verschwinden
Android Q: So will Google den "Zurück"-Button erset­zen
Michael Keller

Mit dem Update auf Android Q stehen euch große Änderungen bevor: Offenbar testet Google derzeit Alternativen für den "Zurück"-Button.

Das Display der Apple Watch könnte irgendwann einer flexiblen Variante weichen
Falt­bare Geräte: Wird Apple das Feld von hinten aufrol­len?
Christoph Lübben

Apple soll über ein Display nachdenken, das sich aufrollen lässt. Ein solcher Bildschirm könnte der faltbaren Konkurrenz überlegen sein.

Joel Embiid, Paul George und LeBron James beim NBA All Star Game 2019 – in herkömmlichen Trikots
Beim NBA-Trikot der Zukunft könnt ihr Name und Nummer per App ändern
Lars Wertgen

Die NBA hat ihre Zukunftsvisionen vorgestellt. Im Fokus stehen per App veränderbare Trikots, aber auch Hologramm-Maskottchen und Gesichtserkennung.

"Loki" (Tom Hiddleston) soll in einer exklusiven Serie den Start von Disney Plus bereichern
"Loki": Disney-Plus-Serie stammt von "Rick and Morty"-Macher
Michael Keller

Das könnte skurril werden: Disney Plus hat sich für die Serie "Loki" angeblich einen der Macher von "Rick and Morty" gesichert.

Microsoft will das Spielen nicht nur via Xbox ermöglichen
Xbox: Das plant Micro­soft für die Zukunft
Christoph Lübben

Jeder mit jedem: Für die Zukunft der Spiele hat Microsoft einige Pläne. Etwa Crossplay zwischen Xbox und vielen anderen Geräten.

Sony, PS4, Playstation 4
PlaySta­tion 5: Dieser Ubisoft-Titel könnte zum Start erschei­nen
Lars Wertgen

Sony kündigt angeblich schon bald die PlayStation 5 an. Nennt das Unternehmen dann auch schon erste Launch-Titel? Es gibt einen heißen Kandidaten.

Gefällt mir13Auch Spiele der Sony PlayStation 2 könnten auf der PlayStation 5 laufen
PlaySta­tion 5 könnte Spiele aller PlaySta­tion-Konso­len unter­stüt­zen
Guido Karsten

Könnt ihr alte PlayStation-2-Titel vielleicht bald auf der PS5 spielen? Ein neues Sony-Patent macht Hoffnung auf Abwärtskompatibilität im großen Stil.

Samsung Infinity Flex Display, Keynote
Falt-Phone und mehr: Samsung zeigt neue Tech­no­lo­gie verse­hent­lich zu früh
Lars Wertgen

Ein nahezu randloses Tablet und ein Smartphone, das wie das Galaxy Fold aussieht: Samsung hat sich offenbar (aus Versehen) selbst geleakt.

Der Nachfolger der PlayStation 4 Pro (Bild) wird leider noch nicht in Kürze vorgestellt
Play­sta­tion 5: Falsche Einla­dung sorgt für Trubel
Lars Wertgen

Den ersten Vorgeschmack auf die Playstation 5 erleben wir wohl erst Mitte des Jahres – auch wenn Fälscher in einer "Einladung" anderes verbreiten.

Gab’s schon7Zuckerberg will aus seinen Apps eine Anwendung machen
Zucker­berg verbin­det WhatsApp, Face­book und Insta­gram für mehr Sicher­heit
Michael Keller

Die Vereinigung von WhatsApp, Instagram und Facebook hat laut Mark Zuckerberg einen positiven Effekt für Nutzer: erhöhte Sicherheit.

Tile Pro und Tile Mate arbeiten zur Ortung mit Bluetooth
Blue­tooth soll Suche nach verlo­re­nen Gadgets einfa­cher machen
Lars Wertgen

Aus Metern werden Zentimeter: Die Ortungsfunktion von Bluetooth 5.1 soll deutlich genauer als beim bisherigen Standard sein.

Gefällt mir7Samsung kündigt umfassende Maßnahmen zum Umweltschutz an
Samsung will künf­tig auf Plas­tik­ver­pa­ckun­gen verzich­ten
Michael Keller

Samsung hat sich dem Umweltschutz verschrieben: Das Unternehmen will künftig auf überflüssige Verpackungselemente verzichten.

Die Schnelleinstellungen von Fuchsia (Bild) wirken aufgeräumter als die von Android
Apple-Inge­nieur soll Google beim Start des Android-Nach­fol­gers helfen
Christoph Lübben

Wann kommt Fuchsia? Für das Betriebssystem von Google ist ein neuer Software-Ingenieur an Bord. Dieser war mehr als ein Jahrzehnt für Apple tätig.

Her damit8Xiaomi arbeitet an einem faltbaren Smartphone. Das typische "mi" muss in den Namen mit rein.
Xiaomi zeigt sein erstes falt­ba­res Smart­phone
Jan Johannsen

Xiaomi arbeitet an einem faltbaren Smartphone. Es hat zwei Falt-Stellen und schrumpft so von Tablet-Größe auf Smartphone-Maße.

Der Nachfolger des LG G7 ThinQ könnte eine bahnbrechende Neuerung an Bord haben
Kein Touch­s­creen? LG deutet vor MWC neues Smart­phone-Bedien­kon­zept an
Guido Karsten

LG hat einen spannenden Teaser zum nahenden Mobile World Congress 2019 veröffentlicht. Plant der Hersteller etwa das Ende der Touch-Bildschirme?

Facebook erreicht junge Leute offenbar nur noch über Umwege
LOL: Mit dieser Meme-App will Face­book die Jugend zurück­ge­win­nen
Michael Keller

Facebook ist bei Jugendlichen nicht mehr angesagt. Eine Meme-App namens LOL soll dies angeblich bald ändern.

Die Kacheln von Windows 10 Mobile gibt es bald nicht mehr
Windows 10 Mobile: Ende 2019 ist wohl endgül­tig Schluss
Michael Keller

Gibt es bald nur noch zwei Betriebssysteme für Smartphones? Einem Dokument zufolge stellt Microsoft Windows 10 Mobile Ende 2019 ein. Für immer.

Gab’s schon5Xiaomi Mi8
So könnte Xiaomi den Finger­ab­druck­sen­sor revo­lu­tio­nie­ren
Lars Wertgen

Der Bereich, in dem ihr euer Smartphone mit dem Finger entsperren könnt, ist bisher relativ klein. Xiaomi will das Feature komfortabler machen.

Amazon Logistikzentrum Pforzheim
Amazon: Jeder Fünfte würde Paket­zu­stel­ler in Abwe­sen­heit ins Haus lassen
Sascha Adermann

Würdet ihr eurem Paketboten aus der Ferne die Tür öffnen, wenn ihr nicht zuhause seid? Eine repräsentative Umfrage gibt die Antwort auf diese Frage.

Das geplante neue Urheberrecht der EU stellt Google vor Probleme
EU-Recht: So könn­ten Google-Ergeb­nisse künf­tig ausse­hen
Sascha Adermann

Das neue Urheberrecht der EU könnte für Google teuer werden. Aber auch die Nutzer könnten künftig Nachteile haben.

Die PlayStation 4 wird in naher Zukunft von der PlayStation 5 abgelöst
PlaySta­tion 5: Sony-Umfrage und Stel­len­an­zeige deuten auf neue Konsole hin
Lars Wertgen

Sony befragt Nutzer derzeit wohl, um Infos für die PlayStation 5 zu sammeln. Zudem sucht der Hersteller Personal für die Entwicklung.

Dank Spiele-Streaming könnte schon ein Gaming-Smartphone zum Zocken ausreichen (Bild: Xiaomi Black Shark)
Arbei­tet Amazon an eige­nem Stre­a­ming-Service für Spiele?
Sascha Adermann

Amazon will offenbar ins Spiele-Streaming einsteigen. Damit könnte das Unternehmen einem Trend folgen.

Microsofts Fachwissen soll LG helfen, Technologien für autonome Fahrzeuge zu entwickeln
So wollen LG und Micro­soft auto­nome Fahr­zeuge besser machen
Sascha Adermann

Die Elektronikriesen LG und Microsoft arbeiten zusammen. Sie entwickeln künftig gemeinsam Technologien, die autonome Fahrzeuge verbessern sollen.

Die CES hat mehr als nur Fernseher zu bieten.
CES: Diese Tech-Trends werden 2019 wich­tig
Jan Johannsen

Auf der CES sieht man Anfang des Jahres die Technik, die im restlichen Jahr wichtig wird. Die wichtigsten Neuheiten und Trends der Messe im Überblick.

Nicht meins18Der Bildschirm im Nachfolger des iPhone Xs kann womöglich euren Fingerabdruck erkennen
iPhone X2 angeb­lich mit neuem Anschluss und wieder mit Touch ID
Guido Karsten

2019 wird der Nachfolger des iPhone Xs erscheinen. Ein Analyst hat nun bereits seine Erwartungen an das vermeintliche iPhone X2 geschildert.

Bis zur Veröffentlichung dürfte Google Fuchsia kontinuierlich weiterentwickeln
Fuch­sia: So will Google den Umstieg auf den Android-Nach­fol­ger erleich­tern
Francis Lido

Google hat neue Details zu Fuchsia verraten: Das Betriebssystem wird Android-Apps unterstützen.

Google Pixel 3 XL
Google darf Radar in Smart­pho­nes einbauen
Francis Lido

Google plant eine auf Radar-Technologie basierende Gestensteuerung. Eine Behörde hat nun den Weg dafür geebnet.