#BobbeleBeats: Boris Becker geht plötzlich auf Instagram als Rapper viral

Boris Becker kann ziemlich gut rappen! Aber ob ihm das auch bewusst ist?
Boris Becker kann ziemlich gut rappen! Aber ob ihm das auch bewusst ist?(© 2018 picture alliance / Ina Fassbender/dpa)

Startet Tennis-Legende Boris Becker jetzt nochmal als Rapper durch? Zumindest nicht absichtlich, aber er könnte es – wie ein Instagramer mit super lustigen Clips, die auf Instagram gerade viral gehen, beweist.

In "Bobbele" schlummern offenbar noch weitere Talente als die starke Rückhand: Seine derben Rhymes förderte Musiker und Autor Chris Sommer zutage, indem er einfach fette Hiphop-Beats unter Beckers Insta-Stories legte. Verblüffend, aber wie die Clips zeigen, kann Sommer an Beckers Performance nichts verändert haben, schließlich sieht man den Tennisstar sprechen – aber sehet und höret selbst. Ach was, zieht euch Bobbeles krassen Flow rein:

Die #BobbeleBeats-Episoden begeistern auch tausende Tennis-Muffel

Boris Becker arbeitet nicht nur als Tennis-Experte und Kommentator beim britischen Fernsehsender BBC, sondern berichtet auch privat über seinen Instagram-Kanal gern von ganz großem Tennis. Und zwar in astreinem Englisch. So klingt ein Original-Beitrag:

Kann man sich auch ohne Hiphop-Untermalung gut anhören, oder? Inzwischen klicken sich aber auch viele Tennis-Muffel gerne rein: Die sechs #BobbeleBeats-Episoden auf  Chris Sommers Instagram-Account "chrsmmr" haben inzwischen über zehntausend Aufrufe und die User feiern sowohl Becker als auch Sommer in den Kommentaren. Ob Boris Becker sich seines gekonnten Sprechgesangs bewusst ist, ist leider nicht überliefert. Wir finden die Clips jedenfalls super witzig. Wenn ihr noch mehr verborgene Talente auf Instagram und Co. entdeckt, postet sie gern in den Kommentaren.


Weitere Artikel zum Thema
TikTok steht vor dem Verkauf: Das will Micro­soft ändern
Francis Lido
TikTok: Bald unter dem Dach von Microsoft?
TikTok steht vor dem Verkauf: Microsoft will den Dienst übernehmen – und einiges ändern.
PS5 vorbe­stel­len: Jetzt wird es span­nend
Guido Karsten
Sony bereitet sich auf einen großen Ansturm auf die PS5-Vorbestellungen vor
Wer die PS5 vorbestellen möchte, muss schnell sein. Sony bereitet Gamer und den Handel auf den großen Ansturm vor – und der kann jeden Moment starten.
PS5-Produk­tion massiv gestei­gert: Bessere Chan­cen auf Kauf vor Weih­nach­ten?
Guido Karsten
Womöglich wird es zum Release der PS5 mehr Geräte geben als bisher befürchtet
Die PS5 könnte zum nahenden Verkaufsstart wie schon ihre Vorgänger sehr knapp werden. Sony steuert nun aber offenbar kräftig gegen.