Sony Xperia Z5: Globaler Rollout von Android 6.0 Marshmallow rückt näher

Her damit !36
Das Xperia Z5 sollte Android 6.0 Marshmallow auch hierzulande bald erhalten
Das Xperia Z5 sollte Android 6.0 Marshmallow auch hierzulande bald erhalten(© 2015 CURVED)

Der Release steht vor der Tür: Die Geräte der Xperia Z5-Reihe erhalten nun offenbar das Update auf Android 6.0 Marshmallow – allerdings vorerst nur in Japan. Doch die Wahrscheinlichkeit wächst, dass auch hiesige Smartphones bald mit der neuen Android-Version versorgt werden.

In Japan sei das Update auf Android 6.0 Marshmallow derzeit für das Xperia Z5, das Xperia Z5 compact und das Z5 Premium eines Mobilfunkanbieters verfügbar, berichtet das XperiaBlog. Zwar gebe es noch keinen definitiven Termin für den globalen Release – dieser sollte aber in naher Zukunft stattfinden.

In Europa ab dem 7. März

Erst vor Kurzem hatte Sony selbst eine Aussage zu dem Update auf Android 6.0 Marshmallow für seine Geräte gemacht: So versprach das Unternehmen aus Japan Mitte Februar über seinen britischen Twitter-Account, dass der Rollout ab dem 7. März 2016 beginnen soll. Dass einige Geräte der Xperia Z5-Familie in Japan das Update nun bereits erhalten, ist ein Hinweis darauf, dass Sony dieses Versprechen einhalten kann.

Außer dem Xperia Z5 und seinen Ablegern sollen dann auch das Xperia Z4 Tablet und das Xperia Z3 Plus mit dem Update versorgt werden. Innerhalb der nächsten Woche könnt Ihr also in den Update-Einstelllungen der entsprechenden Geräte nachsehen, ob die Aktualisierung bereits zur Verfügung steht. Alle Informationen zu Android 6.0 Marshmallow und dem Update für die Geräte namhafter Hersteller findet Ihr wie üblich in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien1
Her damit !7Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.
Xperia Z5 und Z5 Premium: Sony rollt das Update auf Android Nougat aus
Her damit !12Das Sony Xperia Z5 erhält endlich das Update auf Android Nougat
Hallo, Nougat: Für das Xperia Z5 und Z5 Premium hat der Rollout auf Android 7.0 begonnen. Besitzer des Z5 Compact müssen noch warten.
Micro­soft soll wie Samsung an falt­ba­rem Smart­phone arbei­ten
Michael Keller
Das Microsoft-Smartphone lässt sich laut Patent sich zu einem Tablet entfalten
Microsoft entwickelt offenbar ein faltbares Smartphone – und könnte dadurch in direkte Konkurrenz zu Samsung treten.