Sony Xperia Z5: Globaler Rollout von Android 6.0 Marshmallow rückt näher

Her damit !36
Das Xperia Z5 sollte Android 6.0 Marshmallow auch hierzulande bald erhalten
Das Xperia Z5 sollte Android 6.0 Marshmallow auch hierzulande bald erhalten(© 2015 CURVED)

Der Release steht vor der Tür: Die Geräte der Xperia Z5-Reihe erhalten nun offenbar das Update auf Android 6.0 Marshmallow – allerdings vorerst nur in Japan. Doch die Wahrscheinlichkeit wächst, dass auch hiesige Smartphones bald mit der neuen Android-Version versorgt werden.

In Japan sei das Update auf Android 6.0 Marshmallow derzeit für das Xperia Z5, das Xperia Z5 compact und das Z5 Premium eines Mobilfunkanbieters verfügbar, berichtet das XperiaBlog. Zwar gebe es noch keinen definitiven Termin für den globalen Release – dieser sollte aber in naher Zukunft stattfinden.

In Europa ab dem 7. März

Erst vor Kurzem hatte Sony selbst eine Aussage zu dem Update auf Android 6.0 Marshmallow für seine Geräte gemacht: So versprach das Unternehmen aus Japan Mitte Februar über seinen britischen Twitter-Account, dass der Rollout ab dem 7. März 2016 beginnen soll. Dass einige Geräte der Xperia Z5-Familie in Japan das Update nun bereits erhalten, ist ein Hinweis darauf, dass Sony dieses Versprechen einhalten kann.

Außer dem Xperia Z5 und seinen Ablegern sollen dann auch das Xperia Z4 Tablet und das Xperia Z3 Plus mit dem Update versorgt werden. Innerhalb der nächsten Woche könnt Ihr also in den Update-Einstelllungen der entsprechenden Geräte nachsehen, ob die Aktualisierung bereits zur Verfügung steht. Alle Informationen zu Android 6.0 Marshmallow und dem Update für die Geräte namhafter Hersteller findet Ihr wie üblich in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !5So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !6Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !15Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.