Peinlich !93Wir haben schon glaubwürdigere "Leaks" gesehen...
iPhone 6: Angeb­li­che Bilder mit iOS 7 aufge­taucht
Lukas Dylus

Sind das tatsächlich die ersten Bilde eines voll funktionsfähigen iPhone 6-Prototypen? Das Design passt auf den ersten Blick zum Stand der Gerüchte...

Auf der WWDC soll Apple mehr zu seinem Smart Home-Projekt preisgeben
Apple Smart Home: So steu­ert Ihr den Haus­halt
Marten_Zabel

Das Apple Smart-Home-System soll Haushalte mit iOS revolutionieren. Ein Insider verriet jetzt erste Informationen, wie das Ganze funktionieren wird.

Das iPhone könnte zukünftig das Portemonnaie ersetzen
iWal­let: Apple arbei­tet mit Händ­lern an Bezahl­sys­tem
Marten_Zabel

Apple will, dass Ihr in Zukunft mit dem iPhone im Laden bezahlen könnt. Erste Sondierungsverhandlungen mit Handelsketten laufen bereits.

Ist das die iPhone-6-Rückseite?
Das iPhone 6 von hinten: Angeb­li­ches Foto der Rück­seite
Lukas Dylus

Wieder einmal bestätigt ein Leak die iPhone 6-Gerüchte: Die angebliche Rückschale des Apple-Smartphones sieht ziemlich genau so aus wie erwartet.

Her damit !38Die iWatch als Fieberthermometer? Einem Apple-Patent folgend könnte das Realität werden
iWatch: Apple testet kabel­lo­ses Aufla­den
Marten_Zabel

Für die iWatch soll derzeit bei Apple kabellose Ladetechnik getestet werden – um einem angeblichen Akku-Problem der Smartwatch Herr zu werden.

Weg damit !69Bekommt das iPhone 5s noch vor der Enthüllung des iPhone 6 ein neues Modell?
Stellt Apple auf der WWDC ein güns­ti­ges iPhone 5s vor?
Lukas Dylus

Nun soll Apple unverhofft doch noch ein neues iPhone auf der WWDC 2014 enthüllen – allerdings nicht das iPhone 6, sondern ein iPhone 5s mit 8 GB.

Supergeil !25Apple
Apple kündigt bestes Produkt-Lineup seit 25 Jahren an
Lukas Dylus

Eddy Cue nennt sie "die beste Produkt-Pipeline, die ich in meinen 25 Jahren bei Apple gesehen habe." iPhone 6, iOS 8, iWatch und Co. lassen grüßen.

Peinlich !8Jimmy Iovine hält nichts von den Kopfhörern seiner neuen Kollegen bei Apple
Beats-Grün­der Iovine kriti­siert Apples iPhone-Kopf­hö­rer
Lukas Dylus

Kaum ist Apples Übernahme von Kopfhörer-Hersteller Beats unter Dach und Fach, teilt dessen Spitzenmann gegen seine neuen Kollegen aus – aber zurecht.

Supergeil !28Tim Cook und seine neuen Mitarbeiter Jimmy Iovine und Dr. Dre
Apple-CEO Tim Cook: Darum haben wir Beats gekauft
Nils Jacobsen

Klare Worte vom Apple-Chef: Bei der 3-Milliarden-Akquisition ging es Cupertino weniger um Beats-Kopfhörer als um den Streaming-Dienst und Jimmy Iovine

Unfassbar !16Das Beste der beiden Welten:  Beats-Kopfhörer, sehr bald designed in Cupertino, könnten so aussehen
Offi­zi­ell! Apple kauft Beats für 3 Milli­ar­den Dollar
Nils Jacobsen

Also doch noch: Nach dreiwöchigen Spekulationen hat sich Apple den Kopfhörer-Hersteller Beats gesichert – für 3 Milliarden in Bargeld und Aktien.

Bei Großveranstaltungen wie dem Public Viewing kann ein Smartphone schnell Schaden nehmen
Schutz beim Public Viewing: Robuste Handy-Schutz­hül­len
Z_Michael_Keller

Stürze oder Bierspritzer: Beim Public Viewing der Fußball-WM 2014 kann das Smartphone schnell Schaden nehmen. Spezielle Schutzhüllen schaffen Abhilfe.

Unfassbar !30iBeats designed in Cupertino: Wie würde Apple die Beats-Kopfhörer weiterentwickeln?
CURVED/labs: So phatt wären iBeats-Kopf­hö­rer von Apple!
CURVED labs

Der Deal ist endlich offiziell: Aber wie könnten Beats-Kopfhörer, designed by Apple in Cupertino, nun aussehen? Wir haben uns Gedanken gemacht!

UPDATEDie Erfolgsgeschichte von Apple hängt untrennbar mit seinem langjährigen CEO und Mitgründer Steve Jobs zusammen
TV-Tipp: Apple vs. Google im Doku-Show­down bei n-tv
Lukas Dylus

Am Mittwochabend zeigt n-tv das TV-Duell um die (Technik-) Weltherrschaft: Zwei Dokumentationen erzählen die Erfolgsgeschichten von Apple und Google.

Her damit !70iWatch
Verwechs­lungs­ge­fahr: iWatch wird rund wie die Moto 360
Lukas Dylus

Apples lange erwartete Smartwatch nimmt offenbar endlich Form an – eine runde nämlich. Die iWatch könnte rechtzeitig zum iPhone 6-Release bereit sein.

UPDATEUnfassbar !7Wieviel kostet das Objekt der Begierde nun? Die New York Times berichtet von einer Übernahme in Höhe von 3 Milliarden Dollar
3 Milli­ar­den Dollar: Kommt Apple billi­ger an Beats?
Nils Jacobsen

Wird’s noch was mit dem Beats-Deal oder hat sich Dr. Dre um Milliarden geredet? Der Zahltag kommt, berichtet die New York Post – er wird nur billiger.

Chirurgisch lässt sich die natürliche Schönheit des Huawei Ascend P7 nicht erreichen, sagt der neue Spot
Chir­ur­gi­sche Präzi­sion: Das ist der Spot zum Ascend P7
Marten_Zabel

Der neue Werbespot für das Huawei Ascend P7 nimmt mit einem Augenzwinkern die Schönheitschirurgie auf die Schippe und macht das Gerät zum Supermodel.

Eine App zur Handy-Ortung kann in großen Menschenmengen hilfreich sein
Erste Hilfe: Smart­phone beim Public Viewing verlo­ren?
Z_Michael_Keller

Wenn Ihr bei Fußball-WM 2014 zum Public Viewing geht, kann das Smartphone schnell verloren gehen. Wir verraten Euch, wie Ihr es orten könnt.

Die iCloud ist laut Apple weiterhin sicher
Apple leug­net Sicher­heits­lücke in der iCloud
Marten_Zabel

Apple leugnet in einer Stellungnahme zur aktuellen Welle von "Oleg Pliss"-Hacker-Angriffen auf iOS-Geräte und Macs Sicherheitslücken in der iCloud.

Supergeil !27Auf der WWDC 2014 könnte Apple nicht nur neue Soft- sondern auch neue Hardware präsentieren
Apple kündigt Live-Stream zur WWDC-2014-Keynote an
Marten_Zabel

Auf seiner Webseite hat Apple die Live-Übertragung der Eröffnungs-Keynote von seiner World Wide Developer Conference am 2. Juni angekündigt.

Unfassbar !48Lasst Euch nichts vormachen: Es gibt keinen untethered Jailbreak für iOS 7.1!
Achtung: Angeb­li­cher iOS 7.1 Jail­break ist eine Falle!
Lukas Dylus

Lasst Euch nichts vormachen: Es gibt keinen untethered Jailbreak für iOS 7.1! CyberElevat0r gibt sich nur als solcher aus – und haut Euch übers Ohr.

Nationaltrainer Jogi Löw kann sich für die nächsten Monate ganz auf die Telefongespräche konzentrieren
Smart­phone am Steuer: Jogi Löw ohne Führer­schein zur WM
Christoph Groth

Ohne Lappen zur WM 2014: Wegen Verstößen gegen das Tempolimit und Telefonierens beim Fahren ist Bundestrainer Joachim Löw nun seinen Führerschein los.

Supergeil !7Neben Foxconn baut auch Pegatron das iPhone 6 – wenn auch lediglich das kleinere Modell
iPhone 6: Foxconn baut ab Juli die meis­ten Geräte
Lukas Dylus

Foxconn soll auch beim iPhone 6 den Großteil der Geräte für Apple bauen. Das 5,5-Zoll-Spitzenmodell fertigt das Unternehmen demnach gar im Alleingang.

Her damit !204Weiß die Telekom bereits, wann der Nachfolger des iPhone 5s erscheint?
Tele­kom-Hotline: Das iPhone 6 kommt am 19. Septem­ber!
Lukas Dylus

Offenbar ist T-Mobile drauf und dran, jetzt schon iPhone 6-Verträge an seine Kunden zu bringen – und arbeitet auf einen konkreten Termin hin.

Peinlich !12Anscheinend werden viele Menschen von der Größe des iPhone 6-Dummies abgeschreckt
Reak­tio­nen auf iPhone 6-Dummy: "Sieht aus wie von Samsung"
Z_Michael_Keller

Ganz so gut kommt das größere iPhone 6 offenbar nicht an – zumindest bei den Passanten, die in diesem Video einen Dummy in die Hand gedrückt bekommen.

Laut Ming-Chi Kuo soll Apple verstärkt auf Zinn setzen, um die Haltbarkeit der Touch ID-Sensoren zu verbessern
Verbes­sert Apple Touch ID für alle neuen iOS-Geräte?
Guido Karsten

Das iPhone 6, das iPad Air 2 und das iPad mini 2 – laut einem Analysten wolle Apple 2014 alle neuen iOS-Geräte mit verbesserter Touch ID ausstatten.

Her damit !26Healthbook in iOS 8: So stellt sich Konzeptdesigner Jayaprasad Mohanan die App vor
Hier könnt Ihr Heal­th­book und iOS 8 schon jetzt testen
Marten_Zabel

Ein Konzeptkünstler hat eine interaktive Demo von Healthbook und iOS 8 erstellt, mit der Ihr schon jetzt kommende Features ausprobieren könnt.

Her damit !17Das Moto X besitzt von Werk aus Android 4.4.2 KitKat
Moto­rola Moto X: 64-GB-Vari­ante in den USA entdeckt
Marten_Zabel

Wie Daten eines Mobilfunkanbieters aus den USA zeigen, könnte bald der Release eines Motorola Moto X mit deutlich mehr Speicherplatz anstehen.

Unfassbar !24Angriff aufs Wohnzimmer: Apple soll Gerüchten zufolge auf der WWDC eine  Smart Home-Plattform vorstellen
WWDC: Apple plant Aufbruch ins Smart Home-Zeit­al­ter
Nils Jacobsen

Apple könnte auf der Entwicklerkonferenz nächste Woche einen Vorstoß in das „Internet der Dinge“ starten – und eine Smart Home-Plattform vorstellen.

Her damit !6Die drei verschiedenen Prototypen sollen anstatt Intel-Chips auf Apples eigene ARM-CPUs setzen
Apple: MacBook Air und Set-Top-Box mit ARM-CPU geplant?
Guido Karsten

Apple soll eine ganze Reihe Prototypen entwickeln, die zu Gunsten von ARM-Chips auf Intel-CPUs verzichten: Was für Produkte könnten daraus entstehen?

Peinlich !17Es ist nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Mal, dass sich ein iPhone 6 Dummy im Vergleich beweisen muss
iPhone 6-Dummy im neuen Hands-on-Vergleich
Marten_Zabel

Das iPhone 6 als Mockup neben dem HTC One M8 und Motorolas Moto X – wie schneidet Apples kommendes Smartphone im direkten Größenvergleich ab?

Unfassbar !7iPad Air-Spot: "Chérie's Verse"
iPad Air: Zwei neue Videos zeigen, was das Tablet kann
Lukas Dylus

Eine taube Reisebloggerin auf der einen, ein Dirigent und Komponist auf der anderen Seite – und beide schwören in Apples neuen Spots auf das iPad Air.

Nun gibt es Werbung über den gesamten iPhone-Bildschirm
iAd-Update bringt Voll­bild­wer­bung auf iPhone & Co.
Curved-Redaktion

iAd Producer lässt Werbetreibende bequem Banner gestalten. Version 4.2 der Software ermöglicht nun Vollbildwerbung auf dem iPhone. Fluch oder Segen?

Beim Grillen und Fußballgucken im Freien können Euch Apps und Gadgets behilflich sein.
Fußball-WM 2014: Gadgets und Apps für die Grill­party
Z_Michael_Keller

Thermometer, Beamer oder ein smarter Fußball: Wer zur Fußball-WM 2014 mit Freunden im Garten oder Park grillt, kann diese Apps und Gadgets nutzen.

Unfassbar !5Datenklau bei eBay: Erst waren Mitarbeiter das Ziel, als nächstes könnte es User treffen
7 Tage, 7 Links: Vom eBay-Daten­klau bis zum WWDC-Termin
Guido Karsten

Pannen, Enthüllungen und Überraschungen gab es mit eBay, Microsoft, Samsung und Co. auch vergangene Woche. Die Details erfahrt Ihr im Rückblick.

Peinlich !58Apple will seinen Marktteilnehmer Samsung los werden und mehrere Geräte aus dem Handel entfernen.
Apple will Verkauf von Samsung-Gerä­ten stop­pen
Elisabeth Oberndorfer

Die Geldstrafe war dem Hersteller nicht genug, der Patentstreit geht weiter. Apple will eine einstweilige Verfügung gegen mehrere Modelle erwirken.

Her damit !13Game Boy-Klassiker lassen sich dank GBA4iOS auf iPhone und iPad spielen
GBA4iOS: Gratis iOS-Game-Boy-Emula­tor wieder start­klar
Curved-Redaktion

Der Game-Boy-Emulator GBA4iOS ist nach der Sperre wieder da: Die Entwickler tricksen den Grund für die App-Sperre geschickt aus.

Die Probleme scheinen beseitigt: Apple benötigt nach Bestellung nur noch drei bis fünf Tage, um einen Mac Pro zu versenden
Mac Pro ab sofort inner­halb einer Woche liefer­bar
Curved-Redaktion

Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten drückt Apple jetzt auf die Tube: Der Mac Pro ist laut Online Store innerhalb von 3-5 Werktagen versandfertig

iOS7_2014
iPhone & Co: Sechs Alter­na­ti­ven zu Apple-Apps
Z_Michael_Keller

Apple ist zwar innovativ – aber nicht perfekt. Das betrifft auch die vorinstallierten Apps auf dem iPhone und iPad. Wir zeigen einige Alternativen.

Her damit !209Werden iPhone 6-Displays dank On-Cell-Technik schneller reagieren und ein besseres Bild bieten?
iPhone 6 mit schnel­le­rem und dünne­rem On-Cell-Display?
Christoph Groth

On-Cell statt In-Cell? Eine neue Display-Fertigungstechnik soll es ermöglichen, die Qualität des iPhone 6-Bildschirms deutlich zu steigern.

Her damit !33Diese Aufnahmen aus Rumänien sollen eine Gussform für iPhone 6-Hüllen zeigen
iPhone 6: Hüllen-Guss­form in Rumä­nien aufge­taucht
Christoph Groth

Zur Abwechselung mal kein Mockup: Es sind Fotos aus Rumänien aufgetaucht, die eine Gussform für iPhone 6-Hüllen zeigen sollen.