Her damit9Wird so das neue Samsung-Mittelklasse-Phablet Galaxy Mega 2 aussehen?
Galaxy Mega 2: 6-Zoll-Phablet bei Händ­ler gelis­tet
Curved-Redaktion

Auch das Samsung Galaxy Mega 2 wird auf der IFA 2014 erwartet. Schon jetzt listet ein Online-Händler in Malaysia das Gerät.

Smart6Huawei teasert das nächste Gerät an: Das Bild zeigt einen Safe, eine Gangschaltung, eine Rechenaufgabe und ein halbes Dutzend Katzen
Huawei zeigt rätsel­haf­tes IFA-Teaser-Bild mit Katzen
Curved-Redaktion

Knapp zwei Wochen vor der IFA wirft ein Teaserbild von Huawei Fragen auf. Das Bild zeigt unter anderem eine Gangschaltung und Katzen. Ja, Katzen!

Her damit12Nicht quadratisch wie bei der Gear 2 und nicht so schmal wie bei der Gear Fit: Das Display der Gear 3 bekommt eine neue Form
Samsung Gear 3: Neue gebo­gene Smart­watch schon zur IFA?
Guido Karsten

Samsung soll schon bald die nächste Smartwatch auf den Markt bringen: Wird die Samsung Gear 3 auf der IFA 2014 vorgestellt?

Die Front des Motorola Moto X+1 ziert offenbar ein deutlich sichtbarer Lautsprecher-Grill.
Moto­rola Moto X+1: Neue Pres­se­bil­der gele­akt
Guido Karsten

Lange ist es wohl nicht mehr hin bis zur Präsentation des Motorola Moto X+1 – für @evleaks aber kein Grund, nicht noch ein letztes Mal zuzuschlagen.

Was haben Blitz, Gepard, Adler, Rakete, Sportwagen, Rennboot und die Zahl 820 gemeinsam?
HTC teasert IFA-Präsen­ta­tion an: Kommt das Desire 820?
Guido Karsten

Mit einer Fotocollage und der Zahl 820 regt Hersteller HTC bereits jetzt die Spannung auf die IFA 2014 an: Wird dort das HTC Desire 820 vorgestellt?

Her damit36Mit Android L erhalten die ersten Smartphones für Googles Betriebssystem auch 64-Bit-Prozessoren
Qual­comm: Erste Android L-Geräte mit 64-Bit-Snap­dra­gon
Curved-Redaktion

Wie Chip-Hersteller Qualcomm verriet, sollen in Kürze schon die ersten Smartphones mit einem 64­-Bit-fähigen 8­-Kern-Snapdragon-Prozessor erscheinen.

Her damit7Der Nachfolger des Xperia Z2 Tablet kommt offenbar als erstes Modell der Reihe in einer kleineren Variante
Xperia Z3 Tablet Compact von Betriebs­an­lei­tung verra­ten
Christoph Groth

Ein Release eines Xperia Z3 Tablet Compact steht offenbar fest – das geht aus einer Betriebsanleitung eines ganz anderen Sony-Produkts hervor.

Das LG G3 A dürfte ebenfalls mit der angepassten Benutzeroberfläche des Flaggschiffes ausgestattet werden
LG G3: Glei­ches User-Inter­face für alle Android-Geräte
Guido Karsten

LG ist stolz auf das Benutzer-Interface seines LG G3 und plant nun dessen Bedienungskomfort auch auf weitere neue Android-Geräte zu portieren.

Her damit7Es sieht so aus, als würde mit dem Galaxy Mega 2 nur ein Nachfolger für das Mega 6.3 und das Mega 5.8 erscheinen.
Samsung Galaxy Mega 2: Firm­ware verrät die Ausstat­tung
Guido Karsten

Samsung wird wohl bald den Vorhang lüften: Die Firmware des Samsung Galaxy Mega 2 steht schon bereit und verrät bereits vieles über die Ausstattung.

Her damit10Das Nokia Lumia 730 könnte Anfang September auf der IFA in Berlin vorgestellt werden
Nokia Lumia 730: Super­man taucht bei der FCC auf
Guido Karsten

Das Nokia Lumia 730 mit dem vielversprechenden Codenamen Superman wurde bei der FCC gesichtet – und beherrscht dem Testprotokoll zufolge NFC und LTE.

Her damit28Die Motorola Moto 360 hebt sich von der Konkurrenz vor allem durch ihr rundes Gehäuse ab
Moto 360 zum Preis von 250 Dollar bestä­tigt
Guido Karsten

Nicht nur Ihr wartet auf die Motorola Moto 360: Der US-Händler Best Buy konnte offenbar nicht mehr abwarten und stellte die Uhr in den Online-Shop.

Der Wear Mini Launcher bringt eine neue Oberfläche auf Eure Smartwatch.
LG G Watch: Nach­fol­ger soll noch vor der iWatch kommen
Curved-Redaktion

Die G Watch ist noch nicht lange im Handel, da scheinen die Koreaner bereits nachlegen zu wollen: Wird auf der IFA schon die LG G Watch 2 vorgestellt?

Her damit68Die Motorola Moto 360 sieht einer klassischen Armbanduhr deutlich ähnlicher als ihre Android Wear-Verwandtschaft
Moto­rola Moto 360: E-Mails verra­ten nahen­den Release
Guido Karsten

Die Motorola Moto 360 dürfte schon bald erscheinen: So werden Google I/O-Teilnehmer bereits per E-Mail um die Angabe eine Lieferadresse gebeten.

Her damit24Wird Huawei das Ascend P7 in Zukunft in einer stärkeren Version mit Saphirglas-Display auf den Markt bringen?
Bringt Huawei ein schnel­le­res Ascend P7 mit Saphir­glas?
Guido Karsten

Der CEO von Huawei brachte kürzlich ein Ascend P7-Smartphone samt Saphirglas-Display mit in ein Interview – soll das Gerät womöglich in Serie gehen?

Her damit19In den vergangenen Tagen häuften sich die Leaks zum Sony Xperia Z3
Sony Xperia Z3 wird auch am 3. Septem­ber vorge­stellt?
Benjamin Bockholdt

Sony reagiert auf das Samsung Galaxy Note 4 – und stellt sein Sony Xperia Z3 offenbar am selben Tag vor. Oder wird doch ein anderes Produkt gezeigt?

Her damit44Zum Aussehen des Samsung Galaxy Note 4 kursieren bislang nur Konzepte
Samsung Galaxy Note 4: Release noch vor Ende Septem­ber
Benjamin Bockholdt

Bereits ab dem 15. September könnte es das Samsung Galaxy Note 4 zu kaufen geben – also zwei Wochen nach Präsentation im Vorfeld der IFA 2014.

Her damit8Ein 8-Zoll-Nachfolger des Xperia Z2 Tablets könnte schon demnächst anstehen
Sony Xperia Z2 Tablet: Nach­fol­ger könnte zur IFA kommen
Christoph Groth

Ein möglicher Nachfolger des Xperia Z2 Tablet ist in einer indonesischen Liste mit Geräte-Zertifizierungen aufgetaucht – kurz vor Eröffnung der IFA.

Her damit32Verbirgt sich hinter dem XT1096 das Motorole X+1?
Moto­rola Moto X+1: Vorab-Version schon bei US-Provi­der?
Guido Karsten

Wie es scheint, versendet Motorola bereits Vorab-Exemplare eines neuen Smartphones an Mobilfunk-Provider – Handelt es sich dabei um das Moto X+1?

Her damit161Wunschdenken: Auch ein Bambusrücken stünde dem Samsung Galaxy Note 4
Samsung Galaxy Note 4 bei erstem Provi­der aufge­führt
Curved-Redaktion

Ein südkoreanischer Provider listet bereits das Samsung Galaxy Note 4 und macht Hoffnung, dass das Phablet schon am 3. September gezeigt wird.

Her damit113Bislang kursieren nur Konzepte von dem Samsung Galaxy Note 4
Samsung Galaxy Note 4: Kommt es schon am 3. Septem­ber?
Benjamin Bockholdt

Früher als erwartet: Das Samsung Galaxy Note 4 könnte noch vor der IFA 2014 vorgestellt werden und sich rechtzeitig als iPhone 6-Killer aufstellen.

Her damit52Das endgültige Galaxy Note 4 kommt möglicherweise mit einem Retina-Scanner
Samsung Galaxy Note 4 mal anders: Konzept mit Bambus
Christoph Groth

Das Samsung Galaxy Note 4 mit Bambus- oder Keramik-Rückenschale? Warum nicht? Ein Konzeptvideo setzt den Gedanken kurzerhand in die virtuelle Tat um.

Her damit47Offenbar kommt nur das Galaxy Note 4 in der gewohnten Optik
Galaxy Note 4 Premium mit Metall­ge­häuse im Gespräch
Benjamin Bockholdt

Ein Samsung Galaxy Note 4 im Plastik-Look, eines mit Metallgehäuse? Ein neuer Bericht gibt Aufschluss darüber, dass wohl zwei Phablets kommen könnten.

Smart73Deutlicher Hinweis auf einen Retina-Scanner - kommt er schon mit dem Galaxy Note 4?
Samsung Galaxy Note 4 mit Retina-Scan­ner entsper­ren?
Curved-Redaktion

Ein Augenzwinkern und los geht‘s: Das Samsung Galaxy Note 4 wird vielleicht per Retina-Scanner entsperrt. Ein offizieller Tweet deutet es an.

Her damit13IFA-Preview hi-Fun
IFA-Preview: Gadgets für ein smar­tes Leben
Gerd Blank

Ob Mobile oder Technik für Zuhause: Die IFA steht im September ganz im Zeichen von smarten Lösungen. CURVED konnte schon mal einmal einen Blick auf ein paar Messehighlights werfen.