Das neue Lumigon-Smartphone soll auch bei Selfies für optimale Beleuchtung sorgen
Unsinn oder kluge Idee? Däni­sches Handy mit Front-Blitz
Z_Michael_Keller

Der dänische Handy-Hersteller Lumignon bringt erstmals ein Smartphone heraus, das auch auf der Vorderseite einen Blitz besitzt.

Supergeil !7Nickerchen gefällig? Zum Glück gibt es Google Naps
Google Naps: Witzige App-Idee schlägt Schlaf­plätze vor
Jonas Kirstein

Brücke, Parkbank, Feld – wo sind die besten Plätze für ein kleines Nickerchen für zwischendurch zu finden? Google Naps verrät es Euch.

no image
Durex-Studie: Face­book wird sogar beim Sex gecheckt
Guido Karsten

Facebook und Telefonate während des Sex: Durex verrät mit einer recht kuriosen Studie, was ohne unser Wissen am anderen Ende der Leitung geschieht.

Supergeil !15Live for now: So lautet der Slogan, den Pepsis virtuelle Ufos untermauern sollen
Ufos und Tiger: Pepsi zeigt, wie Augmen­ted Reality geht
Guido Karsten

Gutes Marketing: Das von Pepsi produzierte Video sorgt mittels Augmented-Reality-Technologie und virtuellen Monstern für einige Lacher.

 Zuckerberg, Kutcher und Musk scheinen überzeugt, dass sich ihre Investition auszahlen könnte
Ashton Kutcher inves­tiert in künst­li­che Intel­li­genz
Guido Karsten

40 Millionen Dollar haben sie Vicarious zur Verfügung gestellt. Was die drei Promis sich wohl vom Computergehirn erhoffen?

Supergeil !24Mit Biss und Humor fordert Nokia den japanischen Konzern zum Kamera-Duell heraus
Kamera-Shoo­tout: Nokia fordert Sony via Twit­ter heraus
Guido Karsten

Nokia fordert Sony via Twitter zum Kamera-Duell heraus. Ignorieren die Japaner die Provokation, oder schlagen sie womöglich zurück?

no image
Bitcoin-Millio­nen bei Mt. Gox aufge­taucht
Z_Michael_Keller

Ende Februar hatte die Bitcoin-Börse Mt. Gox Insolvenz angemeldet. Nun sind in einer digitalen Brieftasche der Firma 200.000 Bitcoins aufgetaucht.

Peinlich !33"It can do that" - so der Titel der neuen Samsung-Kampagne
Samsungs Tablet-Spot veral­bert iPad, Surface und Kindle
Franziska Schütze

Um die neue Pro-Series von Samsung Tablets zu bewerben, nimmt der Hersteller die Konkurrenz mit einem Augenzwinkern auf die Schippe.

Unfassbar !8no image
Lego-Robo­ter & Galaxy S4 halten Rubik-Würfel-Weltre­kord
Lukas Dylus

Ein Samsung Galaxy S4, etwas Technik, jede Menge Lego-Bauteile und 3,253 Sekunden – das brauchte es für den neuen Weltrekord im Rubik-Würfel-Lösen.

Peinlich !7no image
Whaling: Neuer Trend schießt bei Vine an die Ober­flä­che
Thomas Jordan

Der neue Trend bei Vine heißt Whaling. Menschen imitieren den Sprung eines Wals. Das ist mal kreativ, mal lustig, aber oft auch einfach lächerlich.

Unfassbar !6Halb Steve-Jobs-Biografie, halb Shakespeare-Drama: "Steve V. (King Different)"
Kurios: Steve Jobs' Leben wird als Oper insze­niert
Lukas Dylus

"Steve V. (King Different)" verwebt die Biografie von Steve Jobs mit dem Shakespeare-Drama "Heinrich V." Ein Video zeigt Szenen der skurrilen Oper.

no image
Süß oder gruse­lig? Der Magic-Fokus-Spot zum LG G Pro 2
Thomas Jordan

Mit einem neuen Video preist LG die Magic-Fokus-Funktion des G Pro 2 an. Das wirft allerdings einige Fragen auf.

Supergeil !5no image
Rein­ge­fal­len: Livr, das soziale Netz­werk für Betrun­kene
Lukas Dylus

Ein Party-Netzwerk, in das Ihr Euch mit einem positiven Alkoholtest einloggt? Einige prominente Webseiten glaubten wirklich, was Livr versprach.

Die Drohne "CUPID" dient mit einem Elektroschocker als Waffe.
Elek­tro­scho­cker! Diese Drohne ersetzt den Wach­hund
Elisabeth Oberndorfer

Die Drohne "CUPID" soll mit einem 80.000 Volt starken Elektroschocker Einbrecher abschrecken. Der Prototyp wurde auf der SXSW vorgestellt.

Unfassbar !19no image
50.000 Volt: Teena­ger macht iPhone zum Elek­tro­scho­cker
Benjamin Bockholdt

Böse Überraschung: In Manchester durchsuchte ein Polizist einen 14-Jährigen, dessen iPhone sich als Elektroschocker entpuppte – der auch losging.

Unfassbar !5no image
Lusti­ges Video: Kinder mit altem Tele­fon über­for­dert
Benjamin Bockholdt

Erinnert Ihr Euch an die Telefone mit Wählscheibe? Viele Kinder kennen sie nicht. Ein lustiges Video zeigt, wie schwer sie sich mit der Bedienung tun.

Naja !6Aus neu mach alt: Die Bookbook-Hülle verleiht dem iPad Air ein Retro-Gewand
Book­book-Hülle tarnt iPad Air als altes, stau­bi­ges Buch
Guido Karsten

Twelve South kleidet das iPad Air in ein stilvolles Retro-Gewand. Die Bookbook-Hülle im Look eines alten Schmökers gibt's nun für Apples Top-Tablet.

Ja, der Held der LG-Werbung telefoniert mit seiner Hand
Kurio­ses Video bewirbt mensch­li­che Seite des LG G Flex
Franziska Schütze

Ein Smartphone mit besonderer Form benötigt auch Werbemittel besonderer Art – zumindest scheint LG das so zu sehen.

Her damit !9Mit dem Ring wird die Steuerung des Smartphones intuitiver
Einfach magisch: Blue­tooth-Ring erlaubt Gesten­steue­rung
Z_Michael_Keller

Ein Ring sie zu steuern: Mit dem Bluetooth-Schmuck von Logbar können Geräte über "magische" Gesten bedient werden – buchstäblich wie von Zauberhand.

Unfassbar !66Hat dieses Bild von Selena Gomez Instagram verlangsamt?
Justin Bieber legt Insta­gram lahm
Z_Michael_Keller

Am Montagmorgen verlangsamte sich Instagram auf einmal für viele Nutzer. Schuld soll ein Bild von Selena Gomez sein, das Justin Bieber gepostet hatte.

no image
Expe­ri­ment geglückt: Schwarm spielt Poké­mon Red Version
Benjamin Bockholdt

Ene Million Menschen haben gemeinsam den Game-Boy-Klassiker Pokémon Red Version durchgespielt. Dafür notwendig: 16 Tage und 122 Millionen Befehle.

Mit dem Boeing Black bringt der US-Flugzeughersteller sein erstes Smartphone
Boeing Black: Smart­phone vernich­tet bei Einbruch Daten
Thomas Jordan

US-Flugzeugbauer Boeing bringt ein Smartphone mit Augenmerk auf Sicherheit heraus. Für Notfälle hat es sogar einen Selbstzerstörungsmodus.

Supergeil !12Im Shop bereits erhältlich: Galaxy-S5-Klon Goophone S5
Der erste Klon: Goophone kopiert dreist das Galaxy S5
Thomas Jordan

Der chinesische Hersteller Goophone hat eine täuschend echte Kopie des Samsung Galaxy S5 im Programm - Inklusive Werbeslogan.

Peinlich !31Ein solches Quechua Phone übersteht zwar Spritzwasser, aber kein Vollbad unter dem Wasserhahn.
Pein­lich: CEO ertränkt "wasser­dich­tes" Smart­phone
Christoph Groth

Das nennt man wohl einen klassischen "Fail": Dabei wollte Loic Poirier doch nur stolz der Kamera zeigen, was das Smartphone alles aushält.

Apple dürfte den GSMA-Award sicherlich feiern, wenn auch nicht auf der Messe in Barcelona.
Kurios: iPad Air gewinnt MWC-Preis für das beste Tablet
Guido Karsten

And the winner is... the iPad Air? Apple gewinnt zum wiederholten Male den GSMA-Award für das beste Mobile Tablet, ohne überhaupt zur Messe zu kommen.

no image
Flappy Bird Bot: Diese Maschine spielt besser als Ihr
admin

Mit Webcam und Touch-Pen bewaffnet tritt eine Maschine gegen das frustrierend-knifflige Hype-Spiel Flappy Bird an. Und das Video zeigt: mit Erfolg.

Die interaktive Zahnbürste von Oral-B kommuniziert per Bluetooth mit dem Smartphone
Mit App und Erfol­gen: Die Blue­tooth-Bürste von Oral-B
Curved-Redaktion

Zähneputzen 2.0: Oral-B hat eine spezielle Zahnbürste mit Bluetooth-Schnittstelle entwickelt, um die Mundhygiene zu verbessern.