Her damit23Zum Release war das OnePlus 3T ausschließlich in der Farbe Gunmetal erhältlich
OnePlus 3T könnte bald auch in Schwarz erschei­nen
Guido Karsten

Das OnePlus 3T ist in zwei Farben erhältlich und keine davon ist sehr dunkel. Womöglich plant der Hersteller aber den Release eines schwarzen Modells.

Gefällt mir7Die OxygenOS-Beta ist für das OnePlus 3T verfügbar
OnePlus 3T: OxygenOS-Beta auf Basis von Android 7.1.1 Nougat verfüg­bar
Michael Keller

OnePlus 3T und OnePlus 3 erhalten offenbar bald ein Update: Die Open Betas von OxygenOS auf Basis von Android 7.1.1 können getestet werden.

Na ja58OnePlus 3 und OnePlus 3T können ab sofort mit HydrogenOS 3.0 ausgestattet werden
OnePlus 3 und OnePlus 3T erhal­ten Update auf Hydro­genOS 3.0
Michael Keller

OnePlus 3T und OnePlus 3 erhalten ein neues Betriebssystem: Ab sofort steht HydrogenOS in Version 3.0 zum Download bereit.

Gefällt mir5FreedomOS eignet sich perfekt für Minimalisten.
Alter­na­tive Android-Betriebs­sys­teme im Test, Teil 4: Free­domOS
Stefanie Enge

Mit einem alternativen Android-Betriebssystem passt Euer Smartphone vielleicht besser zu Euch. Wir zeigen heute: FreedomOS.

Her damit25OnePlus 4 Konzept
OnePlus 4: Konzept­vi­deo macht es zum Nokia 8-Konkur­ren­ten
Michael Keller

Ein Designer hat sich Gedanken zum Aussehen des OnePlus 4 gemacht – und seine Ideen in einem Konzeptvideo veröffentlicht.

Her damit26LineageOS auf dem OnePlus 3T
Alter­na­tive Android-Betriebs­sys­teme im Test, Teil 3: Linea­geOS
Stefanie Enge

Mit einem alternativen Android-Betriebssystem passt Euer Smartphone vielleicht besser zu Euch. In Teil 3 unserer Serie zeigen wir Euch LineageOS.

Gefällt mir64Das OnePlus 3T erhält Updates zeitgleich zum OnePlus 3
OnePlus 3: Update auf OxygenOS 4.0.3 ist da
Guido Karsten

OnePlus hat mit dem Rollout der nächsten Aktualisierung für das OnePlus 3 un das OnePlus 3T begonnen. Erste Probleme gibt es aber offenbar auch.

Her damit241Oneplus 4 Concept
OnePlus 4-Konzept mit noch mehr Display und noch mehr RAM veröf­fent­licht
Christoph Lübben

Bisher gibt es keine offiziellen Informationen zum Aussehen oder zur Hardware des OnePlus 4. Designer haben nun einen Wunsch-Entwurf erstellt.

Nicht meins9TugaPower Rom ist ein alternatives Android-Betriebssystem basierend auf Android 7.1.1 (LineageOS)
Alter­na­tive Android-Betriebs­sys­teme im Test, Teil 2: TugaPower ROM
Stefanie Enge

Mit einem alternativen Android-Betriebssystem passt Euer Smartphone vielleicht besser zu Euch. Wir zeigen heute: TugaPower ROM.

Gefällt mir10Resurrection Remix vereint praktische Funktionen aus mehreren Betriebssystemen
Alter­na­tive Android-Betriebs­sys­teme im Test, Teil 1: Resur­rec­tion Remix
Stefanie Enge

Welche Möglichkeiten bringen alternative Android-Betriebssysteme? Wir starten unsere mehrteilige Reihe mit Resurrection Remix.

Nicht meins14Angeblich taktet das OnePlus 3T nur bei bestimmten Apps hoch
OnePlus 3T: Herstel­ler schum­melt bei Bench­marks
Christoph Groth

Abgas-Skandal 2.0? Das OnePlus 3T beschönigt Benchmarks offenbar, indem es den Prozessor hochtaktet. Das behauptet Benchmark-Anbieter Geekbench.

Gefällt mir28OnePlus-Kunden sollen bestellte Smartphones bald schneller in Händen halten
OnePlus 4: Herstel­ler will lange Liefer­zei­ten künf­tig vermei­den
Guido Karsten

2017 hat begonnen und OnePlus hat sich noch einen guten Vorsatz überlegt: Die Lieferzeiten für OnePlus 4, OnePlus 3T und Co. sollen besser werden.

UPDATEGefällt mir110In der Preveiw-Version hieß Android 7.0 Nougat schlicht Android N.
Android 7.0 Nougat: Diese Geräte bekom­men das Update
Curved-Redaktion

Android 7.0 Nougat rollt für die Geräte vieler Hersteller aus ➱ Hier erfahrt Ihr, welche Smartphones und Tablets das Update kriegen.

Na ja16Der Bildschirm des OnePlus 3T reagiert offenbar weiterhin langsam
OnePlus 3T: Display reagiert auch nach Nougat-Update verzö­gert
Michael Keller

Langsame Erkennung von Eingaben beim OnePlus 3T: Offenbar hat auch das Update auf Android Nougat keine Verbesserung für das Display mitgebracht.

Her damit53Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien

Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.

Gefällt mir59Optisch sind das OnePlus 3 und OnePlus 3T kaum zu unterscheiden
OnePlus 3T und OnePlus 3 erhal­ten Update auf OxygenOS 4.0.1
Christoph Lübben

Das OnePlus 3 und OnePlus 3T erhalten gemeinsam ein Update: Die Aktualisierung auf OxygenOS 4.0.1 behebt mehrere Bugs auf den Smartphones.

Her damit7Das OnePlus 3T steht nun in einer weiteren Farbvariante zur Verfügung
OnePlus 3T ist ab sofort auch in Soft Gold erhält­lich
Michael Keller

Das OnePlus 3T in ''Soft Gold'' ist nun auch hierzulande erhältlich: Ab sofort könnt Ihr die goldene Ausführung beim Hersteller ordern.

Gefällt mir25OnePlus 3T Dash Charge Emily Ratajkowski
OnePlus 3T: Emily Rata­j­kow­ski erklärt Dash Charge
Christoph Groth

Was ist Dash Charge des OnePlus 3T und wie unterscheidet es sich von anderen Schnellladetechnologien? Emily Ratajkowski liefert die Antwort.

Gefällt mir12Auch für das OnePlus 2 soll die Aktualisierung auf Android Nougat noch folgen
OnePlus 2: Neues Update soll Verbin­dungs­pro­bleme mit Mobil­funk behe­ben
Christoph Lübben

Für das OnePlus 2 rollt ein Hotfix aus, der sich einem nervigen Bug widmet: Bei einigen Nutzern hat das Gerät sporadisch die Verbindung verloren.

Her damit139Android Nougat für das OnePlus 3 erschien kurz nach dem Jahreswechsel.
OnePlus 3: Das Update auf Android Nougat ist da
Jan Johannsen

OnePlus hat sein Versprechen Android Nougat für das OnePlus 3 noch 2016 zu veröffentlichen ganz knapp gehalten.

Gab’s schon6Bislang ist das OnePlus 3T hierzulande nur in Grau erhältlich
OnePlus 3T könnte ab Anfang Januar auch in Soft Gold erhält­lich sein
Michael Keller

Das OnePlus 3T soll in der zweiten Farbe erscheinen: Die Zeichen mehren sich, dass ab Januar 2017 auch die Version "Soft Gold" erhältlich sein wird.

Her damit65Das Nougat-Update für das OnePlus 3 naht
OnePlus 3: Neue Nougat-Beta bringt Opti­mie­run­gen für WLAN, Akku und mehr
Michael Keller

Das OnePlus 3 soll das Update auf Android Nougat noch im Jahr 2016 erhalten. Nun ist eine weitere Beta erschienen, die viele Optimierungen mitbringt.

Her damit103Oxygen OS OnePlus 2
OnePlus: OxygenOS 3.5.5 ist fertig und enthält viele Verän­de­run­gen
Jan Johannsen

OnePlus hat das Update auf OxygenOS 3.5.5 fertig und liefert es zuerst für das OnePlus 2 aus. Die Android-Variante erhält zahlreiche neue Funktionen.

Gefällt mir17HTC 10 Vergleich
HTC 10 von Tester zum wider­stands­fä­higs­ten Smart­phone 2016 gekürt
Michael Keller

Der YouTuber JerryRigEverything testet die Widerstandsfähigkeit von Top-Smartphones – und hat nun seine Bestenliste für das Jahr 2016 veröffentlicht.

Nicht meins23Viele Einheiten des Galaxy Note 7 werden offenbar immer noch benutzt
Galaxy Note 7: Mehr Geräte in Benut­zung als LG V20 und OnePlus 3T
Michael Keller

Das Galaxy Note 7 wurde bereits vor einer Weile zurückgerufen. Trotzdem sollen noch mehr Einheiten im Umlauf sein als vom LG V20 und OnePlus 3T.

Nicht meins35Der SIM-Slot befindet sich auf der rechten Seite vom OnePlus 3T
OnePlus 3T: So wird die SIM-Karte einge­legt
Christoph Lübben

In das OnePlus 3T eine SIM-Karte einlegen: Wir erklären Euch Schritt für Schritt, wie Ihr Euer neues Smartphone problemlos in Betrieb nehmt

Gefällt mir36Das OnePlus 3 soll laut Hersteller noch 2016 mit Android Nougat versorgt werden
OnePlus 3: Zweite Android Nougat-Beta steht bereit
Christoph Lübben

Wenige Wochen nach der ersten Version ist nun die zweite Android Nougat-Beta für das OnePlus 3 verfügbar. Der finale Rollout soll noch 2016 erfolgen.

Her damit11Das OnePlus 3T soll die Aktualisierung auf Android Nougat eigentlich noch 2016 erhalten
OnePlus 3T: Zwei­tes Update rollt aus – immer noch kein Android Nougat
Christoph Lübben

Für das OnePlus 3T rollt bereits das zweite Update aus. Allerdings sind nur kleine Verbesserungen enthalten, Android Nougat ist noch nicht dabei.

Die Kamera des OnePlus 3T ermöglicht Videoaufnahmen in 4K
OnePlus 3T: Kamera-Tipps für bessere Video­auf­nah­men
Christoph Groth

Das OnePlus 3T ist mit einer ebenso guten Kamera ausgestattet wie das OnePlus 3. Mit folgenden Tipps gelingen Euch noch bessere Videos.

Auf dem OnePlus 3T lassen sich persönliche Fotos mit wenigen Handgriffen verstecken
OnePlus 3T: So könnt Ihr Fotos verste­cken
Christoph Groth

Private Mode aktivieren: Das OnePlus 3T lässt Euch Fotos verstecken, damit private Aufnahmen von Euch nicht aus Versehen auftauchen. So geht's.

Her damit68iPhones (rechts) machen sehr gute Fotos - aber kann die Kamera vom OnePlus 3T (links) vielleicht mithalten?
OnePlus 3T und iPhone 7 im Kame­ra­ver­gleich
Stefanie Enge

Das iPhone 7 ist bekannt für seine gute Kamera. Vielleicht kann der günstigere chinesische Konkurrent OnePlus 3T mithalten? Der Foto-Vergleichstest.

Das OnePlus 3T besitzt anders als sein Vorgänger eine 16-MP-Haupt- und Frontkamera
OnePlus 3T: Kamera-Tipps für schö­nere Fotos
Christoph Lübben

Das OnePlus 3T verfügt über einen manuellen Kamera-Modus, in dem Ihr Werte von Hand einstellen könnt. Wir erklären Euch die wichtigsten Optionen.

Her damit5Mit ein paar Handgriffen könnt Ihr die Akkulaufzeit des OnePlus 3T verlängern
OnePlus 3T: Vier Tipps für eine längere Akku­lauf­zeit
Michael Keller

Das OnePlus 3T unterstützt die Schnellladetechnologie Dash Charge. Doch mit ein paar Einstellungen könnt Ihr den Akku im täglichen Gebrauch entlasten.

Gefällt mir5Das OnePlus 3T bietet viele Gesten zur Bedienung
OnePlus 3T: Gesten­steue­rung und Einhand-Modus akti­vie­ren
Michael Keller

Auf dem OnePlus 3T könnt Ihr bei Bedarf einen Einhand-Modus oder Gesten aktivieren. Wir erklären Euch, wie Ihr dabei vorgehen müsst.

Her damit74Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
Christoph Lübben

Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.

Na ja16OnePlus 3T vs Galaxy S7 Akku Laden
OnePlus 3T: Schnell­la­de­funk­tion schlägt im Duell knapp das Galaxy S7 Edge
Christoph Groth

Wer lädt seinen Akku schneller, das OnePlus 3T oder das Galaxy S7 Edge. Ein YouTube-Video liefert eine Antwort.

Her damit24Der Release des Nougat-Updates für das OnePlus 3 naht
OnePlus 3: Erste Android Nougat-Beta ist nun frei zum Down­load verfüg­bar
Michael Keller

Für das OxygenOS des OnePlus 3 steht nun die Open Beta 8 zur Verfügung. Die Testversion bringt viele Features von Android Nougat auf das Smartphone.

Her damit27Das OnePlus 3T ist in Europa kaum noch kurzfristig zu bekommen
OnePlus 3T ist fast über­all in Europa bereits vergrif­fen
Guido Karsten

Das OnePlus 3T ist offenbar noch beliebter als der direkte Vorgänger. In weiten Teilen Europas beträgt die Wartezeit mehrere Wochen.

Nicht meins14Das OnePlus 3T und dessen Vorgängermodell sollen vergleichsweise langsam auf Eingaben reagieren
OnePlus 3T: Nougat-Update wich­ti­ger als hohe Touch-Display-Latenz
Guido Karsten

Der Touch-Bildschirm des OnePlus 3 und des neueren OnePlus 3T soll langsam reagieren. Der Hersteller will sich aber erst um das Nougat-Update kümmern.

Gefällt mir8Seit Ende November 2016 gibt es das OnePlus 3T auch in Deutschland
OnePlus 3T: Erstes Firm­ware-Update soll Kamera verbes­sern
Michael Keller

Seit wenigen Tagen ist das OnePlus 3T auch in Deutschland erhältlich. Nun rollt bereits das erste Firmware-Update für das Top-Smartphone aus.