Her damit70One Plus Bullets V2 In Ear Kopfhörer
OnePlus Bullets V2: Kopf­hö­rer passend zum OnePlus 3 vorge­stellt
Christoph Lübben

OnePlus hat die In-Ear-Kopfhörer Bullets V2 vorgestellt. Optisch sollen sie zum OnePlus 3 passen und aus Premium-Material bestehen.

Her damit19OnePlus V2 Teaser
OnePlus V2: Myste­ri­öser Musik-Teaser veröf­fent­licht
Christoph Lübben

OnePlus V2? Mit einem mysteriösen Teaser macht OnePlus auf sich aufmerksam. Klar ist: Am 25. August wird irgendetwas präsentiert.

Her damit23Android Marshmallow kommt nach langer Wartezeit aufs OnePlus X – zumindest als Beta
OnePlus X erhält Android Mars­h­mal­low mit OxygenOS 3.1
Christoph Lübben

OnePlus X-Smartphones erhalten nun nach langer Wartezeit Android Marshmallow. Das Update auf 6.0 ist allerdings vorerst nur als Beta verfügbar.

Nicht meins33Der Autofokus der Frontkamera im OnePlus 3 funktioniert auch nach dem Update nicht korrekt
OnePlus 3: Neues Update behebt Fehler und führt zu neuen Proble­men
Guido Karsten

Das OnePlus 3 hat wegen eines nervigen Bugs ein Hotfix-Update erhalten. Leider behebt die frische Software nicht nur Fehler.

Her damit101OnePlus könnte bereits eine Mini-Version des OnePlus 3 entwickeln
OnePlus 3 mini im Anmarsch? Bench­mark deutet auf 4,6-Zoll-Display hin
Michael Keller

In der Datenbank von GFXBench ist ein unbekanntes Smartphone aufgetaucht. Dabei könnte es sich um das OnePlus 3 mini handeln.

Her damit22Die Nachfrage nach dem OnePlus 3 ist offenbar in Europa ungebrochen
OnePlus 3: Verkauf in Europa für einen Monat ausge­setzt
Michael Keller

Das OnePlus 3 wird für etwa einen Monat lang in vielen europäischen Ländern nicht mehr verkauft – die Nachfrage soll Car Pei zufolge zu groß sein.

Gefällt mir38Das OnePlus 3 in Soft Gold hat den gleichen Preis wie in Graphite
OnePlus 3: Modell in Soft Gold ab heute erhält­lich
Michael Keller

Das OnePlus 3 ist ab sofort auch in der Farbe Soft Gold erhältlich. Außerdem rollt derzeit das Update auf OxygenOS 3.3.2 aus.

Her damit17Das Update für das OnePlus 3 bringt auch Verbesserungen für Videoaufnahmen mit
OnePlus 3: OxygenOS 3.2.2 mit Verbes­se­run­gen und Bugfi­xes ange­kün­digt
Michael Keller

Neues Update für das OnePlus 3: Wie der Hersteller bekannt gibt, rollt mit OxygenOS 3.2.2 bereits die nächste Aktualisierung für das Smartphone aus.

Her damit26oneplus-3-soft-gold
OnePlus 3: Modell in Soft Gold kommt Anfang August
Guido Karsten

OnePlus startet am 26. Juli in den USA mit dem Verkauf des OnePlus 3 in Soft Gold. In Europa wird die neue Farbvariante erst später verfügbar sein.

Gefällt mir26So sieht das OnePlus 3 in Soft Gold aus
OnePlus 3: Version in "Soft Gold" könnte schon bald erschei­nen
Christoph Groth

Das OnePlus 3 wird wohl schon bald in Soft Gold erhältlich sein. In sozialen Netzwerken kursiert bereits ein offizielles Bild mit der neuen Farbe.

Gefällt mir42Das große Update für das OnePlus 3 soll sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken
OnePlus 3: Akku soll nach Update weni­ger lang durch­hal­ten
Guido Karsten

Das OnePlus 3 hat ein großes Update erhalten, doch sorgt dieses offenbar für Probleme mit dem Akku. Der soll nun extrem schnell in die Knie gehen.

Nicht meins22Nicht immer läuft auf dem OnePlus 3 alles rund
OnePlus 3: Probleme mit Finger­ab­druck­sen­sor und plötz­li­chen Reboots lösen
Michael Keller

Beim OnePlus 3 können Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, den Mitteilungen oder beim Rebooten auftreten. Wir geben Euch Tipps zur Lösung.

Gefällt mir10Mit dem sRGB-Modus lassen sich die Farbeinstellungen des OnePlus 3-Displays ändern
OnePlus 3: So könnt Ihr den sRGB-Modus akti­vie­ren
Guido Karsten

Mit dem Update auf OxygenOS 3.2.0 hat OnePlus dem OnePlus 3 den sRGB-Modus spendiert. Wir zeigen Euch, wie Ihr die Display-Einstellung aktiviert.

Gefällt mir16OnePlus 3 RAM-Test
OnePlus 3: Jüngs­tes Update ermög­licht offen­bar die volle RAM-Nutzung
Michael Keller

Das OxygenOS-Update für das OnePlus 3 soll den 6 GB großen Arbeitsspeichers besser auslasten. Ein Test überprüft, ob OnePlus Wort gehalten hat.

Smart14Die Kamera des OnePlus 3 bietet gute Voraussetzungen für gelungene Videos
OnePlus 3: Kamera-Tipps für noch bessere Videos
Christoph Groth

Der Flaggschiff-Killer OnePlus 3 ist mit einer erstklassigen Kamera ausgestattet. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr sie am besten für Videoaufnahmen einsetzt.

Her damit16Akku Vergleich
iPhone 6s Plus vs. S7 Edge und Co: Welcher Akku ist fürs Zocken der beste?
Christoph Groth

Welcher Smartphone-Akku hält beim Zocken am längsten? Im Test tritt das iPhone 6s Plus gegen OnePlus 3, HTC 10, Galaxy S7 Edge, Nexus 6P und LG G5 an.

Her damit10Mit OxygenOS 3.2.1 sollen die Bugs auf dem OnePlus 3 ausgeräumt werden
OnePlus 3: Update auf OxygenOS 3.2.1 rollt aus
Michael Keller

OnePlus rollt das nächste Update für sein aktuelles Vorzeigemodell aus: Das OnePlus 3 erhält nun OxygenOS in der Version 3.2.1.

Smart6Das OnePlus X ist vielerorts bereits vergriffen
OnePlus X wird offen­bar nicht mehr herge­stellt
Michael Keller

Das OnePlus X ist derzeit nur noch schwer zu bekommen. Gerüchten zufolge hat OnePlus die Produktion des günstigen 5-Zöllers komplett eingestellt.

Nicht meins10Wer OxygenOS 3.2.0 noch nicht auf dem OnePlus 3 installiert hat, muss wohl noch warten
OnePlus 3: OxygenOS 3.2.0 ausge­rollt und gleich wieder zurück­ge­zo­gen
Guido Karsten

OnePlus hat den gerade erst gestarteten Rollout von OxygenOS 3.2.0 für das OnePlus 3 vorerst pausiert. Einige Nutzer berichten über Probleme.

Gefällt mir88CyanogenMod 13 läuft auf dem OnePlus 3 sehr flüssig
Cyano­genMod 13 auf dem OnePlus 3 im Dauer­test: ein Erfah­rungs­be­richt
Stefanie Enge

Wir haben das OnePlus 3 zwei Wochen mit CyanogenMod 13 genutzt. Das sind unsere Erfahrungen. So viel vorab: Das Custom Rom lohnt sich!

Gefällt mir16Mit ein paar Tricks gelingen Euch mit dem OnePlus 3 noch bessere Fotos
OnePlus 3: Kamera-Tipps für schö­nere Fotos
Michael Keller

Das OnePlus 3 verfügt ohne Frage über eine hervorragende Kamera. Wenn Ihr ein paar Tipps beachtet, könnt Ihr damit noch bessere Fotos machen.

Gefällt mir30Das Update für das Betriebssystem des OnePlus 3 soll auch die Kamera verbessern
OnePlus 3: Das Update mit sRGB und besse­rem RAM-Mana­ge­ment rollt aus
Guido Karsten

OnePlus hat ein Update für sein erst kürzlich veröffentlichtes High-End-Smartphone OnePlus 3 veröffentlicht. Dieses soll viele Verbesserungen liefern.

Auch beim OnePlus 3 kann es praktisch sein, spontan einen Screenshot aufnehmen zu können
OnePlus 3: Screens­hot erstel­len leicht gemacht
Guido Karsten

Das OnePlus 3 erfreut sich großer Beliebtheit. Wie bei vielen Top-Geräten erklären wir Euch die Grundfunktionen wie das Anfertigen von Screenshots.

Gefällt mir32Den Nachtmodus des OnePlus 3 aktiviert Ihr im Schnellstart-Menü
OnePlus 3: Mit diesen Tipps hält der Akku länger
Christoph Groth

Mit einigen wenigen Handgriffen reduziert Ihr den Energieverbrauch Eures OnePlus 3, damit dem Topmodell nicht so schnell die Puste ausgeht.

Nicht meins55Bei einigen Einheiten des OnePlus 3 scheint das Display fehlerhaft zu sein
OnePlus 3: Nutzer klagen vermehrt über gelbe Flecken auf dem Display
Michael Keller

Einige Einheiten des OnePlus 3 weisen offenbar auf dem Display gelbe Flecken auf. Ensprechende Einträge von Nutzern finden sich im OnePlus-Forum.

Smart6Hierzulande ist das OnePlus 3 vorerst nur in der Farbe Graphite erhältlich
OnePlus 3: Herstel­ler demen­tiert Pläne für ein rotes Modell
Michael Keller

Erst kürzlich hieß es, dass OnePlus eine rote Ausführung seines OnePlus 3 plane. Nun streitet der Hersteller diese Pläne ab.

Her damit13Die OnePlus Watch wird niemals auf den Markt kommen.
Das ist die OnePlus-Smart­watch, die ein Traum bleibt
Marco Engelien

Anfang Juni 2016 wurde bekannt, dass OnePlus an einer Smartwatch gearbeitet, das Projekt aber eingestellt hat. Mitgründer Carl Pei zeigt nun Skizzen.

Gefällt mir38CyanogenMod 13 lässt sich zusammen mit einem Windows Laptop recht einfach auf das OnePlus 3 kopieren
Cyano­genMod auf dem OnePlus 3 instal­lie­ren: So geht es Schritt für Schritt
Stefanie Enge

Nicht zufrieden mit Oxygen OS auf dem OnePlus 3? Wir zeigen Euch Schritt für Schritt, wie Ihr CyanogenMod & Co. auf dem Smartphone installiert.

Her damit124Der fest verbaute Akku des OnePlus 3 lässt sich relativ leicht auswechseln
OnePlus 3: Das soll­tet Ihr bei Dash Charge beach­ten
Christoph Groth

Dash Charge lädt den Akku eines OnePlus 3 in einer halben Stunde zu 60 Prozent auf. Damit das funktioniert, gibt es allerdings etwas zu beachten.

Nicht meins33Der SIM-Schacht befindet sich beim OnePlus 3 von der Rückseite aus links
OnePlus 3: SIM-Karte einle­gen
Michael Keller

Das Einlegen der SIM-Karte in das OnePlus 3 ist nicht schwierig. Wir erklären Euch, worauf Ihr dabei achten solltet.

Gefällt mir20Das OnePlus 3 soll es langfristig offenbar nicht nur in zwei Farben geben
OnePlus 3: Bild zeigt neues Modell in Rot
Guido Karsten

Das OnePlus 3 wurde in den Farben Graphite und Soft-Gold angekündigt. Wer es lieber bunt mag, den könnte der neueste Leak sehr interessieren.

UPDATEHer damit10Das LG G5 wird mit Quick Charge 3.0 schnell wieder aufgeladen
Quick Charge, Dash Charge, VOOC und Co.: Schnell­la­de­tech­ni­ken im Vergleich
Stefanie Enge

Schnell den Akku aufladen, das können viele Smartphones. Doch die Standards unterscheiden sich deutlich. Ein Überblick.

Her damit18Das Display des OnePlus 3 löst in Full HD auf
OnePlus 3: Update soll Farb­dar­stel­lung des Bild­schirms verbes­sern
Michael Keller

Viele Nutzer haben sich über das AMOLED-Display des OnePlus 3 beschwert. Laut Carl Pei soll ein Update den sRGB-Modus auf das Smartphone bringen.

Gefällt mir68OnePlus 3 Teardown
OnePlus 3: So einfach lässt es sich repa­rie­ren
Michael Keller

Der YouTuber JerryRigEverything hat das OnePlus 3 in seine Einzelteile zerlegt. Offenbar kann das Top-Smartphone relativ einfach repariert werden.

Na ja12Das OnePlus 3 liefert im Dunkeln dennoch bessere Aufnahmen als der Vorgänger
OnePlus 3 vs. Galaxy S7 im Kame­ra­test: Heraus­for­de­rer verliert im Dunkeln
Christoph Groth

Das Galaxy S7 besitzt eine der besten Mobile-Kameras. Wie schlägt sich das OnePlus 3 im Test dagegen? Erstaunlich gut – doch nicht in jeder Situation.

Gefällt mir45OnePlus 3 Bendtest
OnePlus 3: So reagiert es auf Krat­zen, Biegen und Verbren­nen
Christoph Groth

Das OnePlus 3 hat so einiges auf dem Kasten, aber wie viel hält das Top-Modell aus? Ein YouTuber macht mit dem "Flaggschiff-Killer" den Härtetest.

Gefällt mir24OnePlus 3 vs Galaxy S7 Edge
OnePlus 3 vs. Galaxy S7 Edge: Zweite Runde geht an OnePlus
Christoph Groth

Na also, geht doch: Mit einem inoffiziellen Fix ausgerüstet tritt das OnePlus 3 erneut gegen das Galaxy S7 Edge im Speedtest an – mit Erfolg.

Sonntag ist Podcast-Tag
CURVED-Cast #10: Tschüss iPhone, hallo OnePlus 3?
Felix Disselhoff

Die große Podcast-Beichte: Marco geht fremd! Im Gespräch mit Jan verrät er, dass er sein iPhone künftig mit dem OnePlus 3 betrügen will.

Das OnePlus 3 wird erstmals ohne Einladungssystem direkt angeboten
OnePlus 3: Herstel­ler reagiert auf Kritik am RAM-Mana­ge­ment
Guido Karsten

Im OnePlus 3 stecken ganze 6 GB RAM, doch gibt es Zweifel daran, dass der Hersteller den Speicher auch sinnvoll nutzt. Nun hat OnePlus reagiert.

Der HDR-Modus der OnePlus 3-Kamera soll durch das Update verbessert werden
OnePlus 3: Erstes Update ist schon da und verbes­sert Kamera, NFC und Co.
Guido Karsten

OnePlus gibt Gas: Kaum ist das OnePlus 3 erhältlich, da steht auch schon das erste OxygenOS-Update bereit.