Her damit37Zunächst läuft das OnePlus 3T noch auf Android Marshmallow – das soll sich aber schnell ändern
OnePlus 3T: Android Nougat soll noch im Dezem­ber 2016 kommen
Christoph Lübben

Android Nougat kommt für das OnePlus 3T: Noch in diesem Jahr will OnePlus das Smartphone und dessen Vorgänger mit dem neuen Betriebssystem versorgen.

Smart15Nur das Innenleben des OnePlus 3T unterscheidet sich vom Original
OnePlus 3 wird in Europa und den USA offi­zi­ell nicht mehr verkauft
Guido Karsten

Das OnePlus 3T ist da und das OnePlus 3 muss gehen. Der Hersteller bestätigte nun das Ende des erst im Sommer 2016 vorgestellten Smartphones.

OnePlus lässt sein neues OnePlus 3T gegen Googles Flaggschiff-Phablet Pixel XL antreten
OnePlus 3T: Akku lädt mit Dash Charge schnel­ler als ein Google Pixel XL
Guido Karsten

OnePlus ist sichtlich stolz auf die Dash Charge-Schnellladefunktion. In einem Vergleich tritt das OnePlus 3T nun gegen Googles Pixel XL an.

Her damit102Das OnePlus 3T unterscheidet sich nur innerlich vom OnePlus 3.
Das OnePlus 3T ist da. Aber warum?
Jan Johannsen

Nur 134 Tage hat es gedauert, bis mit dem OnePlus 3T ein Nachfolger für das OnePlus 3 erschien. Der Grund dafür ist ungewöhnlich.

Her damit58Das OnePlus 3T erscheint in den Farben "Gunmetal" und "Soft Gold"
OnePlus 3T enthüllt: größe­rer Akku und mehr Leis­tung
Christoph Lübben

Das OnePlus 3T ist offiziell: Im Vergleich zum Vorgänger OnePlus 3 bietet der Hersteller allerdings nur wenig Verbesserungen zu einem höheren Preis.

Her damit7Auf der OnePlus 3T-Webseite ist derzeit das sogenannte "Aviator Game" zu finden
OnePlus 3T: Offi­zi­el­les Mini­spiel verkürzt Warte­zeit bis zur Präsen­ta­tion
Christoph Lübben

Abheben mit dem OnePlus 3T: Auf der Webseite des Herstellers OnePlus ist ein Minispiel zu finden, das Euch zum Piloten macht.

Nicht meins50Der Hersteller hat bereits einen Hinweis auf die Bezeichnung OnePlus 3T geliefert
Preis des OnePlus 3T gele­akt: So viel soll das Smart­phone kosten
Michael Keller

Das OnePlus 3T soll noch heute vorgestellt werden. Bei einem Händler ist das Smartphone bereits gelistet – und wird offenbar teurer als erwartet.

Her damit30Erhält das OnePlus 4 ein Gehäuse aus Glas?
OnePlus 4 soll 5,3-Zoll-Display mit QHD-Auflö­sung besit­zen
Guido Karsten

Ein äußerst früher Leak soll bereits detaillierte Informationen zum OnePlus 4 liefern. Sogar eine grobe Zeichnung der Rückseite gibt es schon.

Her damit54Der Teaser scheint den Namen "OnePlus 3T" zu bestätigen
OnePlus 3T: Offi­zi­el­ler Teaser zeigt das Smart­phone kurz vor Release
Michael Keller

Am 15. November soll das OnePlus 3T enthüllt werden. Nun hat OnePlus einen Teaser veröffentlicht, der das Smartphone zeigt – zumindest einen Teil.

Her damit44Das OnePlus 3 soll noch 2016 mit Android Nougat ausgestattet werden
OnePlus 3: Update auf Android Nougat noch 2016 – OnePlus 2 später
Michael Keller

Android Nougat für das OnePlus 3 soll noch in diesem Monat für Beta-Tester erscheinen – und das OTA-Update für alle bis Ende des Jahres 2016.

Her damit48Das OnePlus 3 erscheint angeblich in einer Neuauflage mit noch mehr Leistung
OnePlus 3T könnte sogar 8 GB RAM enthal­ten
Guido Karsten

Schon in der kommenden Woche soll das OnePlus 3T vorgestellt werden. Nun heißt es, das verbesserte Smartphone werde ganze 8 GB RAM mitbringen.

Her damit28Der Nachfolger des OnePlus 3 wird wohl Mitte November enthüllt
OnePlus 3T soll am 15. Novem­ber offi­zi­ell vorge­stellt werden
Michael Keller

Das OnePlus 3T wird voraussichtlich schon bald vorgestellt: OnePlus hat nun den 15. November 2016 als Tag für eine Präsentation benannt.

Her damit23Ein Ableger des OnePlus 3 wird vermutlich schon bald erscheinen
OnePlus 3T: Qual­comm bestä­tigt Snap­dra­gon 821
Michael Keller

Qualcomm hat bestätigt, dass der Snapdragon 821 in einem neuen Gerät von OnePlus verbaut ist. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das OnePlus 3T.

Her damit54Das OnePlus 3T könnte dank des Snapdragon 821-Chips noch höhere Benchmark-Scores erzielen
OnePlus 3T: Schnel­lerer Able­ger soll in weni­ger als zwei Wochen kommen
Guido Karsten

Das OnePlus 3T soll sich nur in wenigen Punkten vom aktuellen Flaggschiff unterscheiden. Ob das stimmt, könnten wir schon am 14. November erfahren.

Gefällt mir23So sehen das alternative Layout und der neue Reboot-Screen des OnePlus 3 mit OxygenOS 3.5.5 aus
OnePlus 3: Beta für OxygenOS 3.5.5 soll Daten­über­tra­gung verein­fa­chen
Christoph Groth

Eine neue offene Beta-Fassung von OxygenOS für das OnePlus 3 ist da: Version 3.5.5 enthält neue Features, etwa Google Maps-Integration für Messages.

Her damit61OnePlus-CEO Pete Lau wird das OnePlus 4 womöglich im Juni 2017 vorstellen
OnePlus 4 soll mit Snap­dra­gon 830 im Juni 2017 erschei­nen
Guido Karsten

Auch wenn zunächst das OnePlus 3T ansteht, wird 2017 wohl auch ein OnePlus 4 erscheinen. Nun gibt es neue Gerüchte zum Chipsatz und Release-Termin.

Her damit17Das OnePlus 3 besitzt ein AMOLED-Display – das OnePlus 3T könnte einen LCD-Screen bekommen
OnePlus 3T soll 6 GB Arbeitsspei­cher besit­zen – und teurer werden
Christoph Lübben

In einem Leak sind nun weitere Specs zum OnePlus 3T aufgetaucht. Angeblich soll das Gerät zusätzlich auch teurer als sein Vorgänger werden.

Egal ob mit oder ohne Kopfhörer: Der Ton macht die Musik
Mit Android Musik hören: 3 Tipps für besse­ren Sound
Christoph Lübben

Egal ob technisch schwach oder performantes Flaggschiff: Der Sound eines Android-Smartphones lässt sich durch unsere Tipps aufpolieren.

Nicht meins8Rowhammer Exploit Drammer Sicherheitslücke
Android: Exploit ermög­licht Frem­den ungein­ge­schränk­ten Root-Zugriff
Christoph Groth

Forscher haben eine Sicherheitslücke entdeckt und erfolgreich zum Rooten eines Android-Geräts genutzt. Theoretisch ist das auch Hackern möglich.

Her damit60Das OnePlus 3 erhält voraussichtlich schon bald einen Ableger
OnePlus 3S: Smart­phone könnte auch OnePlus 3T heißen
Michael Keller

Gerüchte zu einem neuen Smartphone von OnePlus gibt es bereits seit einer Weile. Der Name könnte OnePlus 3S lauten – oder OnePlus 3T.

Her damit67Womöglich erscheint schon bald ein Ableger des OnePlus 3
OnePlus 3S oder OnePlus 3 Plus? Neues Modell erhält Zerti­fi­zie­rung
Guido Karsten

Gerüchte um ein sogenanntes OnePlus 3 Plus gab es schon mehrere. Nun ist ein neues Smartphone des Herstellers in China entdeckt worden.

Na ja12Das OnePlus 3 könnte wegen Lieferschwierigkeiten durch ein neues Modell ersetzt werden
OnePlus 3 Plus soll LCD-Bild­schirm und neuen Prozes­sor erhal­ten
Christoph Lübben

Das OnePlus 3 Plus ist angeblich schon in Arbeit: Laut einer anonymen Quelle könnte der Hersteller mit dem Gerät das OnePlus 3 ersetzen wollen.

Her damit56Dieses Foto soll mit dem OnePlus 3 Plus entstanden sein
OnePlus 3 Plus soll einem Analys­ten zufolge schon bald kommen
Christoph Groth

Plus plus Plus: Offenbar steht ein OnePlus 3 Plus kurz vor der Enthüllung, nachdem sich Gerüchte um einen "Mini"-Ableger nicht bewahrheitet haben.

Her damit37Naht der nächste Verkaufsstopp des OnePlus 3?
OnePlus 3: Lager­be­stände sollen schon wieder knapp werden
Guido Karsten

Das OnePlus 3 ist offenbar immer noch heiß begehrt. Kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts sollen die Lagerbestände angeblich erneut knapp werden.

Her damit80Das OnePlus 3 könnte als eines der ersten Smartphones ein Update auf Android Nougat erhalten
OnePlus 3: Mitgrün­der Pete Lau teasert Update auf Android Nougat an
Guido Karsten

OnePlus 3-Besitzer müssen womöglich nicht mehr lange auf ein Update mit Android 7.0 Nougat warten. Der CEO des Herstellers gab nun einen Hinweis.

Gab’s schon6Das Update auf Android Marshmallow für das OnePlus X ist da
OnePlus X: Update auf Android Mars­h­mal­low rollt endlich aus
Michael Keller

OnePlus rollt das Update auf Android Marshmallow für das OnePlus X aus. Damit hat das lange Warten für die Besitzer des Smartphones endlich ein Ende.

Her damit34Die Verwandtschaft mit Android ist OxygenOS deutlich anzusehen
OnePlus 3: Update auf OxygenOS 3.2.6 soll viele Fehler besei­ti­gen
Guido Karsten

OnePlus hat das Update auf OxygenOS 3.2.6 für sein Flaggschiff OnePlus 3 bereitgestellt. Mit der neuen Version soll auch die Kamera verbessert werden.

Nach dem Update soll der Doze Modus auf dem OnePlus 2 besser laufen
OnePlus 2: Update auf OxygenOS 3.1.0 wird ausge­rollt
Michael Keller

Das OnePlus 2 erhält ein Update: Mit OxygenOS 3.1.0 kommen unter anderem die Sicherheits-Patches von August 2016 auf das Smartphone.

Nicht meins15Das iPhone 7 in Diamantschwarz ist schön – aber vermutlich auch ganz schön rutschig
iPhone 7 in Diamant­schwarz zu rutschig? OnePlus kündigt Sand­stone-Case an
Michael Keller

Das iPhone 7 gibt es auch in einer relativ glatten Version: Diamantschwarz. Nun hat OnePlus-Mitbegründer Carl Pei ein "Sandstone-Case" angekündigt.

Her damit79Der Software-Support für das OnePlus 3 ist bisher sicherlich nicht perfekt
OnePlus 3 und Co. Herstel­ler vereint Oxygen und Hydro­gen OS für Upda­tes
Guido Karsten

Updates für das OnePlus 3 und seine Vorgänger lassen teils lange auf sich warten. Um dies zu ändern, legt OnePlus nun zwei Betriebssysteme zusammen.

Her damit26Das OnePlus One stammt noch aus dem Jahr 2014
OnePlus One erhält inof­fi­zi­elle Android Nougat-Version
Christoph Lübben

Durch einen XDA-Entwickler gibt es eine lauffähige Version von Android Nougat für das OnePlus One. Allerdings fehlen ein paar Funktionen.

Gefällt mir73Die neue Beta für das OnePlus 3 nimmt auch Änderungen am UI vor
OnePlus 3: Oxygen OS 3.5-Beta bringt Verbes­se­run­gen für Kamera und UI
Christoph Lübben

Für OnePlus 3-Besitzer ist nun Oxygen OS 3.5 in der Beta verfügbar. Allerdings gibt es noch einige Bugs in der Version.

Nicht meins33Das Sony Xperia Z3 soll zu den Geräten gehören, auf denen Android Nougat nicht läuft
Android Nougat läuft anschei­nend nicht mit Snap­dra­gon 800/801
Christoph Lübben

Android Nougat soll angeblich nicht auf Smartphones laufen, die einen Snapdragon 800/801-Chipsatz besitzen. Fehlende Treiber sollen der Grund sein.

Her damit70One Plus Bullets V2 In Ear Kopfhörer
OnePlus Bullets V2: Kopf­hö­rer passend zum OnePlus 3 vorge­stellt
Christoph Lübben

OnePlus hat die In-Ear-Kopfhörer Bullets V2 vorgestellt. Optisch sollen sie zum OnePlus 3 passen und aus Premium-Material bestehen.

Her damit19OnePlus V2 Teaser
OnePlus V2: Myste­ri­öser Musik-Teaser veröf­fent­licht
Christoph Lübben

OnePlus V2? Mit einem mysteriösen Teaser macht OnePlus auf sich aufmerksam. Klar ist: Am 25. August wird irgendetwas präsentiert.

Her damit23Android Marshmallow kommt nach langer Wartezeit aufs OnePlus X – zumindest als Beta
OnePlus X erhält Android Mars­h­mal­low mit OxygenOS 3.1
Christoph Lübben

OnePlus X-Smartphones erhalten nun nach langer Wartezeit Android Marshmallow. Das Update auf 6.0 ist allerdings vorerst nur als Beta verfügbar.

Nicht meins33Der Autofokus der Frontkamera im OnePlus 3 funktioniert auch nach dem Update nicht korrekt
OnePlus 3: Neues Update behebt Fehler und führt zu neuen Proble­men
Guido Karsten

Das OnePlus 3 hat wegen eines nervigen Bugs ein Hotfix-Update erhalten. Leider behebt die frische Software nicht nur Fehler.

Her damit101OnePlus könnte bereits eine Mini-Version des OnePlus 3 entwickeln
OnePlus 3 mini im Anmarsch? Bench­mark deutet auf 4,6-Zoll-Display hin
Michael Keller

In der Datenbank von GFXBench ist ein unbekanntes Smartphone aufgetaucht. Dabei könnte es sich um das OnePlus 3 mini handeln.

Her damit22Die Nachfrage nach dem OnePlus 3 ist offenbar in Europa ungebrochen
OnePlus 3: Verkauf in Europa für einen Monat ausge­setzt
Michael Keller

Das OnePlus 3 wird für etwa einen Monat lang in vielen europäischen Ländern nicht mehr verkauft – die Nachfrage soll Car Pei zufolge zu groß sein.

Gefällt mir38Das OnePlus 3 in Soft Gold hat den gleichen Preis wie in Graphite
OnePlus 3: Modell in Soft Gold ab heute erhält­lich
Michael Keller

Das OnePlus 3 ist ab sofort auch in der Farbe Soft Gold erhältlich. Außerdem rollt derzeit das Update auf OxygenOS 3.3.2 aus.