Gefällt mir34Der A9-Chip aus dem iPhone 6s soll Samsungs Exynos 8890 für das Galaxy S7 überrunden
iPhone 6s: A9-Chip ist schnel­ler als der Exynos 8890 für das Galaxy S7
Daniel Lüders

Das Galaxy S7 wird wohl den Snapdragon 820 und den Exynos 8890 als Prozessor nutzen. Doch einem Benchmark zufolge schlägt der Chip im iPhone 6s alle.

Na ja13Laut geleakten Benchmarks soll der Snapdragon 820 wirklich deutlich schneller als sein Vorgänger sein
Snap­dra­gon 820: Qual­comm demen­tiert Über­hit­zungs­ge­rüchte
Guido Karsten

Qualcomm dementiert Gerüchte darüber, dass auch der nahende Snapdragon 820-Chip heiß läuft. Laut diesen sollte Samsung bereits an einer Lösung feilen.

Smart19Die Chip-Experten von Samsung suchen angeblich nach einer Lösung für die Temperaturprobleme des Snapdragon 820
Galaxy S7: Samsung modi­fi­ziert den Snap­dra­gon 820 – wegen Hitze­pro­ble­men
Guido Karsten

Angeblich soll Samsung Qualcomms Snapdragon 820 von Hitzeproblemen befreien. Neben dem Einsatz im Galaxy S7 gibt es wohl noch einen weiteren Grund.

Gefällt mir15Die zweite Version des Snapdragon 820 ist offenbar noch schneller als die erste Ausführung
Snap­dra­gon 820: Neue Bench­marks zeigen deut­li­che Leis­tungs­stei­ge­rung
Christoph Groth

Chip-Hersteller Qualcomm hat den Snapdragon 820 offenbar weiter optimiert: Einem Benchmark zufolge ist die Rechengeschwindigkeit deutlich gestiegen.

Qualcomms Snapdragon 617 und Snapdragon 430 sollen künftigen Mittelklasse-Geräten Beine machen
Snap­dra­gon 617 und 430: Zwei neue Mittel­klasse-Prozes­so­ren vorge­stellt
Christoph Groth

Mittelklasse mit acht Kernen, LTE und mehr: Qualcomm hat mit dem Snapdragon 617 und 430 zwei flotte Midrange-Chips angekündigt.

Her damit5Snapdragon
Snap­dra­gon 820 soll besse­res LTE und stabi­le­res WLAN bieten
Daniel Lüders

Qualcomm veröffentlicht Details zu seinem neuen Top-Prozessor: Mit dem Snapdragon 820 sollen Nutzer deutlich schneller in LTE-Netzen surfen.

Her damit9Qualcomm Quick Charge 3.0 Screenshot
Neues Quick Charge soll Smart­phone-Akkus vier­mal schnel­ler laden
Daniel Lüders

Smartphones können nicht schnell genug laden: Qualcomms neue Version seiner Quick Charge-Technologie soll Akkus noch einmal deutlich flotter füllen.

Gefällt mir15Samsungs neuer Exynos-Chip soll noch schneller sein als Qualcomms nächstes Snapdragon-Flaggschiff
Galaxy S7: Neuer Exynos-Prozes­sor ist dem Snap­dra­gon 820 weit über­le­gen
Daniel Lüders

Samsung könnte schon den Exynos-Chip für das Galaxy S7 testen. Jetzt ist ein Benchmark-Wert aufgetaucht der dem SoC überragende Leistung bescheinigt.

Her damit11Erste Smartphones mit dem Snapdragon 820 sollen Anfang 2016 erscheinen
Galaxy S7 & Co.: Laut Qual­comm 30 Smart­pho­nes mit Snap­dra­gon 820 in Arbeit
Christoph Groth

Bislang ist Qualcomms nächster Flaggschiff-Chip Snapdragon 820 nur für wenige Smartphones angekündigt – 30 Geräte sollen aber schon geplant sein.

Her damit58Dem Xperia Z5 Premium, Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact könnte noch ein Z5 Ultra mit dem neuen Qualcomm-Chip folgen
Xperia Z5 Ultra mit Snap­dra­gon 820 kommt mögli­cher­weise 2016
Daniel Lüders

Sony hat womöglich noch nicht alle Modelle der Xperia Z5-Serie veröffentlicht. Im Frühjahr 2016 könnte eine Ultra-Version hinzukommen.

Her damit65Das Innere des des Xperia Z5 Premium offenbart einen zweifach gekühlten Snapdragon 810
Sony Xperia Z5 von innen: Snap­dra­gon 810 wird per Dual-Heat­pipe gekühlt
Daniel Lüders

Der Qualcomm Snapdragon 810 neigt zum Überhitzen: Im Xperia Z5 hat Sony wohl auch aus diesem Grund eine besonders wirksame Kühlung eingebaut.

Her damit9Der Snapdragon 820 soll nicht nur sparsamer sonder auch schneller arbeiten als sein Vorgänger
Snap­dra­gon 820: Doppelte Ener­gie­ef­fi­zi­enz bedeu­tet nicht doppelte Lauf­zeit
Daniel Lüders

Der Snapdragon 820 soll besser als sein Vorgänger mit Energie haushalten. Doch das muss nicht zwangsweise auch in einer längeren Laufzeit resultieren.

Her damit9Der Snapdragon 810 verursachte Hitzeprobleme – das könnte beim 820 anders werden
Snap­dra­gon 820 soll doppelt so schnell wie der 810 werden - und effi­zi­en­ter
Daniel Lüders

Qualcomm verrät Details zu seinem nächsten Flaggschiff: Der Snapdragon 820 soll schneller und genügsamer als sein Vorgänger werden.

Her damit7Snapdragon 820
Snap­dra­gon 820 kann Malware und Sicher­heits­lecks live erken­nen
Christoph Groth

Antiviren-Software ade: Qualcomms neuer Snapdragon 820-Prozessor entdeckt gefährliche Schadsoftware gleich selbst. Überzeugt das sogar Samsung?

Nicht meins56Der Snapdragon 810 bringt Qualcomm mächtig ins Schleudern.
Snap­dra­gon 810: Der echte Flagg­schiff-Killer
Malte Mansholt

OnePlus kündigt gerne Flaggschiff-Killer an. Doch dieses Jahr schaffte es nur Qualcomm, mehrere Highend-Geräte zu ruinieren - ganz ohne Absicht.

Her damit20In diesem Jahr wird es noch kein Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 820 geben
Weder Galaxy S7 noch LG G4 Pro: 2015 noch kein Gerät mit Snap­dra­gon 820
Daniel Lüders

Die Hoffnung war groß, dass Qualcomm bald seinen nächsten Super-Chip in die Smartphones bringt. Doch der Hersteller dämpft nun die Erwartungen.

Her damit12Galaxy S7-Konzept: Womöglich wird das nächste Samsung-Flaggschiff mit einem Snapdragon 820 ausgestattet sein
Galaxy S7: Inter­nes Samsung-Doku­ment erwähnt Snap­dra­gon 820
Daniel Lüders

Neuigkeiten zum Galaxy S7: Ein internes Dokument, das von Samsung stammen soll, bringt das Smartphone offenbar mit dem Snapdragon 820 in Verbindung.

Na ja11Der Snapdragon 820 soll angeblich am 11. August vorgestellt werden
Snap­dra­gon 820: Specs des Next-Gene­ra­tion-Chips gele­akt
Christoph Groth

Mit dem Snapdragon 820 steht Qualcomms nächster Top-Prozessor an. 35 Prozent schneller als der Vorgänger soll er einem Leak zufolge sein.

Na ja32Konzept des iPhone 7: Vielleicht bekommt das erwatete Apple-Smartphone schon eine Drahtlos-Ladefunktion
iPhone 7 mit Wire­less Char­ging? Qual­comm arbei­tet an neuer Akku-Lade­tech­nik
Daniel Lüders

Qualcomm hat eine neue Lade-Technik für Smartphone-Akkus vorgestellt. Mit dieser könnten auch Geräte wie das iPhone 7 drahtlos Strom tanken.

Gab’s schon12Auch der Nachfolger des Sony Xperia Z3 Plus könnte einen Snapdragon 810 erhalten
Sony bringt 2015 angeb­lich weitere Xperia-Smart­pho­nes mit Snap­dra­gon 810
Daniel Lüders

Das Flaggschiff Xperia Z3+ läuft mit einem Snapdragon 810. Hinweisen zufolge könnte Sony diesen diesen Chip auch in kommenden Top-Modellen einsetzen.

Gab’s schon14Kommt das neue Google Nexus 6 (2015) von Huawei doch nur mit dem älteren Snapdragon 810?
Huawei Nexus 6 soll doch nur mit Snap­dra­gon 810 kommen
Daniel Lüders

Einem früheren Leak zufolge soll Huawei das Nexus 6 (2015) mit dem Snapdragon 820 ausstatten – doch das ist unwahrscheinlich, behauptet ein Analyst.

Gefällt mir29Arbeitet Samsung für den Nachfolger des Galaxy S6 wieder enger mit Qualcomm zusammen?
Samsung Galaxy S7: Codename "Jung­frau" und Snap­dra­gon-CPU?
Michael Keller

Gerüchten zufolge soll Samsung das Galaxy S7 unter dem Codenamen "Jungfrau" entwickeln – und wieder einen Snapdragon-Prozessor in Erwägung ziehen.

Na ja18Der Snapdragon 820 schlägt das Samsung Galaxy S6 nur im Single-Core-Betrieb
Snap­dra­gon 820 im Bench­mark: Fast so schnell wie Samsungs Galaxy S6-Chip
Christoph Groth

In der Benchmark-Datenbank Geekbench 3 sind erstmals Werte des Snapdragon 820 aufgetaucht – und die reichen gerade so an Samsungs Exynos 7420 heran.

Smart27Samsung baut demnächst wohl auch den Snapdragon 820-Chip für Qualcomm
HTC, Sony und Xiaomi testen Snap­dra­gon 820 zuerst – Samsung soll ihn bauen
Guido Karsten

Ein neuer Bericht aus China bestätigt: Samsung wird den neuen Snapdragon 820-Chip für Qualcomm bauen. Erste Tests sollten schon bald erfolgen.

Smart7Die 600er-Serie von Qualcomm erhält bald mit dem Snapdragon 620 ein neues Mitglied
Snap­dra­gon 620: Bench­marks verspre­chen ordent­li­che Leis­tung
Michael Keller

Der Qualcomm Snapdragon 620 wird ein Chipsatz für die gehobene Mittelklasse – mutmaßliche Benchmarks deuten auf eine ordentliche Performance hin.

Project Tango
Project Tango: Google kündigt Senso­ren-Smart­phone mit Snap­dra­gon 810 an
Lukas Dylus

Project Tango geht in die nächste Runde: Google und Qualcomm wollen im 3. Quartal ein sensorengespicktes Augmented-Reality-Smartphone veröffentlichen.

Her damit18Der wechselbare Akku des LG G4 lässt sich dank Quick Charge 2.0 nun doch besonders flott aufladen
LG G4 nun doch mit umfang­rei­cher Schnell­la­de­funk­tion
Guido Karsten

LG hat vor dem Release des LG G4 noch ein wichtiges Detail nachgereicht: Das Smartphone unterstützt nun doch die Schnellladefunktion Quick Charge 2.0.

ANALYSENicht meins30Ist Qualcomm ein schlechter Verlierer?
Qual­comm zum Snap­dra­gon 810: "Es gab nie Hitze­pro­bleme"
Amir Tamannai

Qualcomm ist beleidigt und macht Samsung und Teile der Presse für das miese Image des Snapdragon 810 verantwortlich. Probleme hätte der Chip keine.

Her damit6Der neue Snapdragon 810 im Mi Note Pro
Snap­dra­gon 810: Hat Qual­comm die Probleme gelöst?
Amir Tamannai

Das Xiaomi Mi Note Pro überrascht – vorrangig mit einem Snapdragon 810, der besser ist als die Exemplare, die wir bisher getestet haben.

ANALYSESmart14Kommt der Snapdragon 820 von Samsung?
Snap­dra­gon 820: Qual­comm setzt ausge­rech­net auf Samsung
Amir Tamannai

Qualcomm könnte den kommenden Snapdragon 820 von Samsung produzieren lassen. Was würde das für die Branche und künftige Galaxy-Smartphones bedeuten?

Der Ladestand von drei Nexus 6 bei identischer Ladezeit im Vergleich: ganz rechts kam Quick Charge 2.0 zum Einsatz
Qual­comm-Video zeigt Quick Charge 2.0 in Aktion
Guido Karsten

Flott: Chip-Hersteller Qualcomm zeigt in einem neuen Werbevideo, wie sich seine Quick Charge 2.0-Technologie gegen herkömmliche Ladegeräte schlägt.

Her damit19Wie schaut es aus bei Qualcomm?
Snap­dra­gon 810 und 820: Im MWC-Gespräch mit Qual­comm
Amir Tamannai

Auf dem MWC haben wir mit Qualcomms Deutschland-Chef sowohl über den Wirbel um den Snapdragon 810 als auch den Nachfolger Snapdragon 820 gesprochen.

Nicht meins18Qualcomm
Snap­dra­gon 810: Warum jetzt Qual­comms Freunde spre­chen
Amir Tamannai

Sony, Motorola, LG und andere Mobile Player lobpreisen Qualcomms Snapdragon 810 öffentlich — und sorgen damit für noch mehr Skepsis gegenüber dem SoC.

Gefällt mir8Auch in den neuen Entwicklergeräten von Qualcomm lauert ein kräftiger Snapdragon
Qual­comm: Smart­phone und Tablet mit Snap­dra­gon 810
Guido Karsten

Qualcomm hat für Entwickler zwei neue Geräte vorgestellt, die alles mitbringen, was das Herz begehrt – auch den neuen Snapdragon 810-Chip.

Her damit36Mit Android L erhalten die ersten Smartphones für Googles Betriebssystem auch 64-Bit-Prozessoren
Qual­comm: Erste Android L-Geräte mit 64-Bit-Snap­dra­gon
Curved-Redaktion

Wie Chip-Hersteller Qualcomm verriet, sollen in Kürze schon die ersten Smartphones mit einem 64­-Bit-fähigen 8­-Kern-Snapdragon-Prozessor erscheinen.

Smart7Das mysteriöse 4k-Tablet von Samsung in Aktion
Samsungs 12-Zoll-Tablet mit 4K-Auflö­sung entdeckt
Marten_Zabel

Noch in diesem Jahr kommt von Samsung ein Tablet mit 4K-Auflösung. In Frankreich war jetzt erstmals ein Prototyp zu sehen.

Her damit10Qualcomms Snapdragon 805 wird schnell
Snap­dra­gon 805 schlägt Konkur­renz in ersten Bench­marks
Amir Tamannai

Schnell, schneller, Snapdragon 805: Qualcomms kommender High-End-Chipsatz für mobile Geräte ist seinen Vorgängern und Gegnern deutlich überlegen.

Die Toq versteht und versendet jetzt mündlich diktierte SMS
Qual­comm Toq: Smart­watch lässt Euch nun SMS diktie­ren
Marten_Zabel

Die Qualcomm Toq erlaubt es Euch jetzt erstmals, Eurer Smartwatch SMS zu diktieren. Damit erhält sie ein neues Alleinstellungsmerkmal.