Na ja8Der Snapdragon 835 ist offenbar ein flotter Drache
Snap­dra­gon 835 im Tempo­ver­gleich zum Galaxy S7, Huawei P10 & Co
Christoph Lübben

Der Snapdragon 835 im Benchmark-Test: Ein Tempovergleich gibt einen ersten Ausblick darauf, welche Performance Galaxy S8 und Co. besitzen werden.

Her damit13Der Snapdragon 835 soll kleiner und leistungsstärker als der Vorgänger sein
Snap­dra­gon 835 erneut in Bench­mark gesich­tet – Ergeb­nis nun deut­lich höher
Michael Keller

Der Snapdragon 835 soll im Jahr 2017 in vielen Top-Smartphones verbaut sein. Neue Benchmarks zeigen nun angeblich die Leistungsfähigkeit des Chips.

Her damit16Mit diesem Spot bewirbt Qualcomm seine Snapdragon-Chipsätze
Snap­dra­gon 835: TV-Spot bewirbt Qual­comm-Chip­sätze mit flot­tem Mini-Drachen
Christoph Lübben

Drachen existieren wirklich: In einem Werbeclip wirbt Qualcomm für den Snapdragon 835 und Co. mit einem niedlichen Mini-Drachen.

Her damit23Der Snapdragon 835 (Mitte) soll viele Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger besitzen
Der neue Snap­dra­gon 835 soll Fotos und Videos erheb­lich verbes­sern
Christoph Lübben

Der Snapdragon 835 soll laut Qualcomm die Qualität von Videos und Fotos erheblich verbessern: Gleich mehrere Technologien kommen demnach zum Einsatz.

Her damit13Das Galaxy S8 (hier als inoffizielles Konzept) ist angeblich das erste Smartphone auf dem Markt mit Snapdragon 835
Galaxy S8: Samsung lässt andere Herstel­ler auf Snap­dra­gon 835 warten
Christoph Groth

Samsung hat offenbar ein Vorrecht auf Snapdragon 835-Chips: Vor dem Release des Galaxy S8 komme kein neues Topmodell mit dem Achtkerner auf den Markt.

Her damit8Das Galaxy J7 (2016) erschien im April – das Galaxy J7 (2017) womöglich auch
Galaxy J7 (2017): Snap­dra­gon 625 und Android Nougat an Bord
Christoph Groth

Galaxy J7 (2017) erneut in Benchmark aufgetaucht: Ein Datenbankeintrag gibt Aufschluss über die Specs und nennt Android Nougat als Betriebssystem.

Dieses Bild zeigt den Snapdragon 835 (Mitte) im Vergleich mit einem Penny und dem Snapdragon 820
Snap­dra­gon 835: Das sind die Specs des neuen Flagg­schiff-Chips
Christoph Lübben

Kleiner, schneller, sparsamer: Auf der CES 2017 hat Qualcomm nun einige interessante Details über den kommenden Chipsatz Snapdragon 835 verraten.

Ein Bild vom Asus ZenFone AR hat Qualcomm netterweise auch schon geleakt
Asus ZenFone AR: Daydream- und Tango-Smart­phone verfrüht ange­kün­digt
Christoph Groth

Ups, da war Qualcomm wohl etwas früh dran: Der Chiphersteller hat wohl aus Versehen das ZenFone AR angekündigt, bevor Asus es tat.

Gefällt mir23Der neue Snapdragon 835 soll nicht nur schneller, sondern auch sparsamer arbeiten
Snap­dra­gon 835: Nur halber Akku­ver­brauch des Galaxy S5- oder LG G3-Chips
Guido Karsten

Qualcomms neuer Snapdragon 835-Chipsatz soll bei der CES 2017 in wenigen Tagen vorgestellt werden. Nun sind bereits technische Details geleakt.

Her damit7Samsung stellt den Snapdragon 835 für Qualcomm her
Galaxy S8 und Xiaomi Mi6: Späte­rer Release wegen Chip-Produk­ti­ons­stau
Michael Keller

Das Galaxy S8 und das Xiaomi Mi6 sollen später erscheinen als ursprünglich geplant. Offenbar hat Samsung Probleme, den Snapdragon 835 herzustellen.

Gefällt mir23So sieht das Xiaomi Mi6 angeblich aus
Xiaomi Mi6 könnte in drei Versio­nen mit verschie­de­nen Chips erschei­nen
Christoph Groth

Das Xiaomi Mi6 soll in drei Versionen erscheinen, die sich nicht nur hinsichtlich der Speicherausstattung unterscheiden – sondern auch beim Prozessor.

Gefällt mir8Die winzigen Smartphone-Chipsätze bieten von Jahr zu Jahr mehr Leistung
Snap­dra­gon 835: Chip­satz taucht in ersten Grafik-Bench­marks auf
Guido Karsten

Der Snapdragon 835 von Qualcomm soll viele Flaggschiff-Smartphones von 2017 antreiben. Ein Benchmark zeigt nun, was den Chipsatz ausmacht.

Her damit9Der Nachfolger des OnePlus 3T soll das erste Smartphone mit dem Snapdragon 830 werden
Snap­dra­gon 830: Qual­comm soll an zwei­tem High-End-Chip für 2017 arbei­ten
Christoph Groth

Weiterer Hinweis auf den bislang unangekündigten Snapdragon 830 aufgetaucht: Der Chip soll angeblich in der zweiten Jahreshälfte von 2017 erscheinen.

Über 100 Smartphone-Modelle sollen den Quick Charge-Standard von Qualcomm schon unterstützen
Quick Charge 4.0 ist offi­zi­ell: Akkus sollen 20 Prozent schnel­ler laden
Christoph Lübben

Durch Quick Charge 4.0 sollen Smartphones noch schneller geladen werden. Schon bald werden Geräte mit dieser Technologie erscheinen.

Gefällt mir56Qualcomms Keith Kressin und Samsungs Jong Shik Yoon präsentieren stolz den Snapdragon 835
Snap­dra­gon 835: Samsung und Qual­comm enthül­len High-End-Chip­satz für 2017
Guido Karsten

Der Snapdragon 835 ist offiziell: Qualcomm und Samsung haben den Chip, der 2017 viele High-End-Smartphones antreiben wird, gemeinsam vorgestellt.

Her damit9Qualcomms Quick Charge 4.0 soll beim Aufladen bis zu 28 Watt unterstützen
Quick Charge 4.0 soll Smart­pho­nes noch schnel­ler aufla­den können
Michael Keller

Mit Quick Charge 4.0 kommt Qualcomms nächste Lösung zum schnellen Aufladen von Smartphone-Akkus. Gerüchten zufolge soll dies mit 28 Watt möglich sein.

Die Leaks zeigen das Vivo X9 im Gegensatz zum Teaser bereits in voller Pracht
Vivo X9: Herstel­ler teasert Dual-Kamera an
Christoph Groth

Feature angeteasert: Das Vivo X9 wird mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein – allerdings zur Front hin, wie Leaks zeigen.

Nicht meins33Apple liefert das iPhone 7 mit verschiedenen LTE-Chips aus
iPhone 7: Versio­nen mit Intel-Modem haben schlech­teren Empfang
Michael Keller

Im iPhone 7 kommen unterschiedliche LTE-Chips zum Einsatz. Nun sollen Tests ergeben haben, dass der Chip von Qualcomm dem von Intel überlegen ist.

Die 600er Serie von Qualcomms Snapdragon wird um zwei neue Modelle ergänzt
Qual­comm stellt drei neue Mittel­klasse-Chips offi­zi­ell vor
Michael Keller

Qualcomm hat drei neue Chipsätze vorgestellt: Der Snpadragon 653, 626 und 427 werden künftig in Mittelklasse-Geräten mit Android zum Einsatz kommen.

Qualcomms Clear Sight-Technologie setzt auf zwei verschiedene Kamerasensoren
Clear Sight: Qual­comm fördert Dual-Kame­ras in Android-Gerä­ten
Guido Karsten

Qualcomm hat mit Clear Sight eine eigene Technologie für Dual-Kameras vorgestellt. Sie könnte schon bald in ersten Premium-Smartphones verbaut werden.

Her damit37Mit dem Snapdragon 830 erwartet uns ein High-End-Chipsatz für 2017
Snap­dra­gon 830 soll deut­lich klei­ner und ener­gief­fi­zi­en­ter sein
Michael Keller

Der Snapdragon 830 von Qualcomm soll im 10-nm-Verfahren hergestellt werden. Dadurch könnte er kleiner und leistungsstärker als der Vorgänger werden.

Her damit71Ein Konzeptdesigner stellt sich das Surface Phone als modulares Smartphone vor
Surface Phone soll ein Busi­ness-Phablet mit Snap­dra­gon-Prozes­sor werden
Michael Keller

Das Surface Phone wird voraussichtlich keinen Intel-Prozessor erhalten – sondern von einer Snapdragon-CPU angetrieben werden.

UPDATEHer damit10Das LG G5 wird mit Quick Charge 3.0 schnell wieder aufgeladen
Quick Charge, Dash Charge, VOOC und Co.: Schnell­la­de­tech­ni­ken im Vergleich
Stefanie Enge

Schnell den Akku aufladen, das können viele Smartphones. Doch die Standards unterscheiden sich deutlich. Ein Überblick.

Her damit6Laut des Werbematerials enthält das Asus ZenFone 3 Deluxe einen Snapdragon 821-Chip
Snap­dra­gon 821: Neuer, schnel­ler Chip im Zenfone 3 Deluxe entdeckt
Guido Karsten

Bringt Qualcomm schon einen Nachfolger zum Snapdragon 820 heraus? Geleaktes Werbematerial weist auf einen High-End-Chip namens "Snapdragon 821" hin.

Der Snapdragon Wear 1100 von Qualcomm soll in vielen Wearables verbaut werden
Snap­dra­gon Wear 1100: Qual­comm baut Chip für Fitness­tra­cker
Michael Keller

Qualcomm hat einen neuen Chipsatz angekündigt: Der Snapdragon Wear 1100 soll vor allem in Fitnesstrackern zum Einsatz kommen.

Gefällt mir28Der Snapdragon 830 wird viele künftige Top-Smartphones mit Android oder Windows antreiben
Snap­dra­gon 830 wird bereits getes­tet: Doppelt so viele Kryo-Kerne erwar­tet
Michael Keller

Qualcomm soll den Snapdragon 830 bereits testen. Ein Analyst hat nun mögliche Details zu dem Chipsatz verraten, der den Snapdragon 820 beerben soll.

Her damit9Qualcomm zufolge arbeiten USB Typ-C und QuickCharge problemlos zusammen
HTC 10 und LG G5: Qual­comm sagt QuickCharge und USB-C haben kein Problem
Michael Keller

Qualcomm hat sich zu den Anschlüssen von HTC 10 und LG G5 geäußert. Demnach würde QuickCharge auch mit USB Typ-C funktionieren.

Her damit28So soll das HTC 10 einem Leak zufolge aussehen
HTC 10: Smart­phone soll Qual­comms Spit­zen­pro­zes­sor enthal­ten
Michael Keller

Ein neuer Tag, ein neuer Teaser zum HTC 10: Qualcomm preist in einem Tweet den Snapdragon-Chipsatz des HTC One M9-Nachfolgers an.

Nicht meins9Die exzellente Kamera ist das Hauptfeature vom Galaxy S7 und S7 Edge
Samsung Galaxy S7: Zeit­lu­pen-Probleme beim Snap­dra­gon-Modell
Michael Keller

Im Galaxy S7 sind je nach Region unterschiedliche Prozessoren verbaut – ein Modell sorgt derzeit für Probleme bei der Aufnahme von Zeitlupen-Videos.

Nicht meins27Das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge kommen hierzulande mit Exynos-Prozessor auf den Markt
Galaxy S7 ohne Quick Charge 3.0: Samsung will offen­bar Akku-Gate vermei­den
Daniel Lüders

Das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge enthalten in einigen Regionen einen Snapdragon 820. Dennoch sollen sie nicht Qualcomms Quick Charge 3.0 bieten.

Her damit8Qualcomm Snapdragon
Qual­comm stellt neue Mittel­klasse-CPUs wie den Snap­dra­gon 625 vor
Michael Keller

Qualcomm hat eine Reihe an neuen Prozessoren angekündigt. Chipsätze wie der Snapdragon 625 werden künftig viele Mittelklasse-Smartphones antreiben.

Her damit19Die neue LG-Smartwatch dürfte dank des Qualcomm Snapdragon Wear 2100 deutlich dünner als die LG Watch Urbane werden
LG baut die dünnste Smart­watch dank Snap­dra­gon Wear 2100
Daniel Lüders

LG entwickelt eine neue Smartwatch: Diese soll dank eines neuen Prozessors namens Snapdragon Wear 2100 über ein besonders flaches Gehäuse verfügen.

Nicht meins8Qualcomms Spitzen-Chipsatz für 2016 ist der Snapdragon 820
Snap­dra­gon 820 im Bench­mark lang­sa­mer als der A9-Chip im iPhone 6s Plus
Guido Karsten

Ein neues Benchmark-Ergebnis des Snapdragon 820-Chips von Qualcomm wurde gesichtet. Wie schlägt sich der Antrieb der neuen High-End-Smartphones?

Her damit17Qualcomm könnte schon an einem neuen Snapdragon-Spitzenmodell werkeln
Snap­dra­gon 830: Qual­comms nächs­ter Super­chip soll 8 GB RAM unter­stüt­zen
Daniel Lüders

Aktuell gibt es noch nicht einmal Geräte mit Snapdragon 820 auf dem Markt. Dennoch tauchen schon erste Gerüchte zum Nachfolger Snapdragon 830 auf.

Her damit9Qualcomm macht sich Samsungs Erfahrung bei der Chipherstellung zunutze – für den Nachfolger des Snapdragon 810
Samsung wird den Snap­dra­gon 820 für Qual­comm herstel­len
Michael Keller

Samsung hat angekündigt, den Snapdragon 820 für Qualcomm herzustellen. Erste Geräte mit dem Chip sollen schon Anfang 2016 erscheinen.

Gefällt mir11Das LeTV Le Max Pro ist eine aufgebohrte Version des LeTV Max
Le TV Le Max Pro ist das erste Smart­phone mit Snap­dra­gon 820
Christoph Groth

Das erste Smartphone mit Qualcomms neuem High-End-Prozessor Snapdragon 820 kommt aus China von LeTV und heißt Le Max Pro.

Her damit7Drohne Qualcomm YouTube
Qual­comms erste Drohne lässt sich mit der Apple Watch steu­ern
Guido Karsten

Qualcomm will ins Drohnengeschäft einsteigen und offenbar Herstellern eine Basis-Plattform anbieten. Sie trägt den Namen "Snapdragon Flight".

Her damit16Der Snapdragon 820 soll unter anderem das Galaxy S7 antreiben
Snap­dra­gon 820: Galaxy S7-Chip schlägt den des iPhone 6s in erstem Test
Michael Keller

Qualcomm hat seinen neuen Snapdragon 820 für offizielle Tests zur Verfügung gestellt. Demnach kann der Chip für das Galaxy S7 die Konkurrenz abhängen.

Gefällt mir6Einige Version des Samsung Galaxy S7 werden mit Snapdragon 820 ausgeliefert
Galaxy S7: Exynos im Bench­mark dem Snap­dra­gon 820 deut­lich über­le­gen
Daniel Lüders

Das Galaxy S7 soll sowohl mit Exynos 8890 als auch mit Snapdragon 820 kommen. Ein geleakter Benchmark zeigt Leistungsunterschiede beider Versionen.

Her damit12Wie die finale Hardware aussehen wird, ist noch unbekannt – bislang existieren lediglich Fan-Renderings wie dieses
Galaxy S7 tatsäch­lich mit Snap­dra­gon und Exynos? Modell­num­mern gele­akt
Christoph Groth

Das Samsung Galaxy S7 kommt offenbar in zwei Versionen: mit einem Snapdragon 820 sowie mit einem Exynos 8890, wie eine Liste bestätigen soll.