UPDATEUnfassbar !62Das Galaxy S5 erhält Verstärkung – Samsung arbeitet an weiteren Varianten
Samsung Galaxy S5: Das sollen Prime, Mini & Zoom können
Benjamin Bockholdt

Galaxy S5, Prime, Zoom, Mini – da kann man den Überblick verlieren. Wir verraten, was die Samsung-Smartphones können sollen und was das genau bringt.

Weg damit !5So soll das Amazon-Smartphone also aussehen
Amaz­ons Smart­phone ist ein Mix aus iPhone und Galaxy S
Marten_Zabel

Geleakte Bilder zeigen das Amazon-Smartphone erstmals in voller Pracht, ohne störende Schutzhülle – erinnern aber auch stark an die Konkurrenz.

Peinlich !20Dieses Konzept von Healthbook zeigt, wie die Fitness- und Gesundheits-App aussehen könnte
Heal­th­book: Samsung will Apple mit Event zuvor­kom­men
ZMarten_Zabel

Apple könnte mit Healthbook bei Gesundheit und Sport für neue Maßstäbe sorgen. Samsung will dem offenbar zuvorkommen – mit einem Health Event.

Her damit !29Das Samsung Galaxy S5 mini hat wie sein großer Bruder eine 2 MP-Frontkamera
Galaxy S5 mini: Samsung-Seite rich­tet Support ein
Z_Michael_Keller

In Finnland hat Samsung eine Support-Seite für das Modell SM-G800F eingerichtet. Diese Bezeichnung könnte für das Samsung Galaxy S5 mini stehen.

no image
Starke Vormacht­stel­lung: Samsung bleibt konkur­renz­los
Lukas Dylus

Samsung behält seine starke Marktposition: Die Konkurrenten Apple, Huawei, Lenovo und LG verkaufen zusammen weniger Smartphones als die Südkoreaner.

Her damit !12So soll das Galaxy S5 als Google Play Edition aussehen
Galaxy S5: Release einer Google Play Edition naht
Benjamin Bockholdt

Ein unmodifiziertes Android-Betriebssytem auch für das Galaxy S5: Offenbar bringen Google und Samsung schon bald eine solche Play Edition heraus.

Kann der Samsung Galaxy S5-Fingerabdrucksensor nicht mit Apples Touch ID mithalten?
LastPass für Galaxy S5: Finger­ab­druck statt Pass­wör­ter
Lukas Dylus

Login leicht gemacht: Auf dem Galaxy S5 könnt ihr nun alle (!) Eure Passwörter durch Euren Fingerabdruck ersetzen – das ermöglicht die App LastPass.

Her damit !10HTC One M8
HTC One M8 Prime: Premium-Modell in der Mache?
Marten_Zabel

Evleaks schlägt wieder zu und teasert ein HTC One M8 Prime an – wird das hochwertige Top-Smartphone bald in noch edlerer Ausführung erscheinen?

Unfassbar !16Der Glanz täuscht: Samsungs Erfolgmaschine  gerät ins Stocken
Samsung: 89 Millio­nen Smart­pho­nes sind nicht genug
Nils Jacobsen

Es klingt nach einem Paradoxon: Samsung verkündet Smartphone-Rekordabsätze, doch die Gewinne fallen – und mit ihnen die Aktie. Wie kann das passieren?

Peinlich !5Fast jedes zweite verkaufte Smartphone Anfang 2013 stammt von Apple oder Samsung
Apple und Samsung: Verkäufe stei­gen, Einfluss sinkt
Benjamin Bockholdt

Apple und Samsung – die beiden Giganten beherrschen den Smartphone-Markt. Trotz steigender Smartphone-Verkäufe sinken ihre Marktanteile. Warum?

Supergeil !22Mit dem Android Silver Project will Google einen neuen Weg einschlagen
Android Silver Project: Googles Offen­sive gegen Apple
Benjamin Bockholdt

Wechsel in der Firmenpolitik: Google will im Zuge des Android Silver Project stärker mit anderen Smartphone-Herstellern zusammenarbeiten

Der Amazon-Hub Wearable Technology bündelt Informationen zu Trackern, Smartwatches und Co.
Amazon: Weara­ble-Hub zeigt Smart­wat­ches und Gadgets
Franziska Schütze

Auf der Suche nach den neuesten Gadgets? Der Amazon-Hub Wearable Technology informiert ab Dienstag über aktuelle Produkte aller großen Hersteller.

Her damit !34Wie das nur in Japan erhältliche Isai: So könnte das LG G3 aussehen
LG G3: Release in den nächs­ten Wochen bestä­tigt
Jonas Kirstein

Die Katze ist aus dem Sack: LG stellt sein neues Flaggschiff G3 noch in den nächsten Wochen vor. Samsung kann sich schon mal warm anziehen.

Her damit !9Das Galaxy S5 Neo soll ein ebenso großes Display wie das Samsung-Flaggschiff bekommen
Galaxy S5 Neo: Gibt es das Flagg­schiff bald in güns­tig?
Franziska Schütze

Nach den Spekulationen um ein Prime-Modell nun das Galaxy S5 Neo? Ein neuer Leak weist auf eine abgespeckte Variante des Samsung-Flaggschiffs hin.

Peinlich !7Ein Markenzeichen des HTC One M8 ist das Aluminiumgehäuse – bei einem Ace könnte es aus Plastik bestehen
HTC One M8 Ace: Plas­tik-Flagg­schiff zum halben Preis
Christoph Groth

Halber Preis, gleiche Hardware? Das HTC One M8 Ace soll in vielerlei Hinsicht dem teuren Flaggschiff entsprechen. Vom Gehäuse abgesehen.

Her damit !9Samsung oder Digicam? Das Samsung Galaxy K Zoom will beides sein
Samsung Galaxy K Zoom: Kamera-Smart­phone-Hybrid ist da
Franziska Schütze

Das Warten hat ein Ende: Samsung hat seinen seinen Smartphone-Digicam-Hybriden Galaxy K Zoom offiziell enthüllt.

Her damit !280Neben dem Google Nexus 5 bekommen auch weitere Geräte der Reihe bald Android 4.4.3
Googles Nexus-Serie bekommt Update auf Android 4.4.3
Z_Michael_Keller

Besitzer von Google-Nexus-Geräten können sich freuen: Im nächsten Monat soll das Update auf Android 4.4.3 KitKat ausgeliefert werden.

Supergeil !7Samsungs Level-Serie umfasst gleich vier neue Audiogeräte
Samsung Level: Neue Premium-Audio­ge­räte für Smart­pho­nes
Marten_Zabel

Level Over, Level On, Level In und Level Box – so heißen die vier Mitglieder von Samsungs neuer Audio-Familie, die im Mai auf den Markt kommen soll.

Unfassbar !7Samsung Galaxy K
Galaxy K: Insta­gram-Video teasert opti­schen Zoom an
Marten_Zabel

Am Dienstag findet der Samsung Media Day statt – ein Video lässt vermuten, dass dort das Galaxy K als Nachfolger des Galaxy S4 Zoom vorgestellt wird.

Her damit !54Samsung Galaxy S5
Galaxy S5 Prime: Premium-Flagg­schiff bereits im Juni?
Lukas Dylus

Das aktuelle Top-Smartphone Galaxy S5 ist kaum mehr als zwei Wochen alt, da soll schon eine Premium-Variante für eine Enthüllung im Juni bereitstehen.

Das Galaxy S5 Neo soll ein ebenso großes Display wie das Samsung-Flaggschiff bekommen
Galaxy S5: So rootet Ihr das Samsung-Flagg­schiff
Thomas Jordan

Mit dem Rooten Eures Galaxy S5 habt Ihr die Möglichkeit, besondere Änderungen in den Systemeinstellungen des Smartphones vorzunehmen.

Her damit !22Samsung_Galaxy_Beam_2_Samsung_China
Galaxy Beam 2: Samsung bringt zwei­tes Projek­tor-Handy
Guido Karsten

Für Technikfreunde ein spannendes Gerät: Das Samsung Galaxy Beam 2 vereint einen winzigen Beamer mit einem Android-Smartphone.

UPDATEHer damit !65Mit dem Update für das Galaxy Note 10.1 - 2014 Edition verbreitet sich Android 4.4 weiter
Galaxy Note 10.1 2014: Android 4.4 KitKat steht bereit
Z_Michael_Keller

Seit dem 26. April ist Android 4.4 KitKat auch in Deutschland für das Galaxy Note 10.1 - 2014 Edition erhältlich. Das Update erfolgt Over the Air.

Her damit !24Samsung Galaxy S5
Galaxy S5 mini: Kompak­tes Smart­phone wird wasser­dicht
Benjamin Bockholdt

Auch das Galaxy S5 mini verwandelt sich in ein Outdoor-Smartphone: Es wird wasserdicht und soll offenbar nach Schutzklasse IP67 zertifiziert sein.

Peinlich !96Samsung Galaxy S4- und S5-Nutzer können sich auf das Android 4.4.3.-Update freuen
So wird Euer Galaxy S4 zum Galaxy S5
Jan Johannsen

Ihr wollt Euer Galaxy S4 behalten, aber trotzdem die neuen Funktionen des Galaxy S5 nutzen? CURVED zeigt wie Ihr Euer "altes" Smartphone nachrüstet.

Peinlich !38OnePlus One
OnePlus One: Smart­phone zerstö­ren, neues für 1 Dollar
Benjamin Bockholdt

Für 100 Personen wird das OnePlus One nur einen Dollar kosten. Um den "Flaggschiff-Killer" zu erhalten, müsst Ihr Euer altes Smartphone zerstören.

Supergeil !28no image
Galaxy Gear 2: 1,25 Millio­nen Dollar Beloh­nung für Apps
Benjamin Bockholdt

Das App-Angebot der Galaxy Gear 2 soll attraktiver werden – daher hat Samsung die Smart App Challenge 2014 für Entwickler ins Leben gerufen.

Supergeil !10Tim Cook muss das Erbe von Steve Jobs fortführen.
7 Tage, 7 Links: Apple findet zur alten Stärke zurück
Benjamin Bockholdt

Das iPhone 6, der Release von iOS 7.1.1 oder das OnePlus One – auch diese Woche ist einiges passiert. Unser CURVED-Rückblick nennt die Schlaglichter.

Her damit !18Die Neuauflage des Samsung Chromebooks ist leichter und leistungsfähiger als der Vorgänger.
Auslie­fe­rung von Samsungs Chro­me­book 2 verzö­gert sich
Elisabeth Oberndorfer

Samsung liefert die Neuauflage des Notebooks voraussichtlich erst Ende Mai aus. Das Chromebook war ursprünglich für April angekündigt.

Her damit !37So stellt sich Martin Hajek das iPhone 6 den jüngsten Gerüchten zufolge vor
iPhone 6: Konzept zeigt runde Ecken und krum­mes Display
Christoph Groth

Wie würde das iPhone 6 mit leicht gekrümmtem Display und runden Ecken aussehen? Martin Hajek hat die aktuellsten Gerüchte in ein Design gegossen.

Supergeil !6Keine Smartphone-Marke macht Kunden in den USA derzeit zufriedener als Apple
Apple über­trifft Samsung bei der Kunden­zu­frie­den­heit
Marten_Zabel

Einer Studie zufolge sind iPhone-Besitzer in den USA am zufriedensten mit ihrem Smartphone – dicht gefolgt von Samsung-Nutzern.

Naja !7PayPal wagt sich mit Starbucks auf Neuland und testet die Bezahlung per Smartwatch.
PayPal und Star­bucks testen Bezahl­sys­tem via Smart­watch
Jonas Kirstein

Ziemlich schlaue Uhren: Die Samsung Gear 2 und Gear Fit kommen in einem Bezahl-Pilotprojekt mit Starbucks zum Einsatz.

Her damit !19Mit ein wenig Glück erhalten Geräte wie das Galaxy S3 und das Note 2 schon bald ihr Update auf Android 4.4
Galaxy Note 2: Update auf Android KitKat 4.4 ist da
Marten_Zabel

Das Galaxy Note 2 erhält nun das Update auf Android 4.4 KitKat. Weltweite Aktualisierungen über Samsung Kies starten am Freitag in Frankreich.

Unfassbar !19Samsung Galaxy S5
Galaxy S5: Besse­rer Verkaufs­start als das iPhone 5s
Benjamin Bockholdt

Schlappe für Apple: Offenbar verkaufte sich das Galaxy S5 zum Marktstart deutlich besser als das iPhone 5s – zumindest in den USA und in Kanada.

FB Newswire
Mit Newswire: Face­book will Nach­rich­ten besser filtern
Thomas Jordan

Neues Tool für Facebook. Newswire soll Euch dabei helfen, über das soziale Netzwerk noch schneller an die wichtigsten Nachrichten des Tages zu kommen.

UPDATEWeg damit !24Optisch soll sich das iPhone 6 deutlich von seinen Vorgängern unterscheiden
iPhone 6: Kopiert Apple bei der Optik des Galaxy S3?
Benjamin Bockholdt

Abgerundete Ecken und ein leicht gekrümmtes Display: Das iPhone 6 soll optisch einen anderen Weg einschlagen als seine Vorgänger, so ein Insider.

Peinlich !5Es funkelt und es glitzert: Das Galaxy S5 im Swarovski-Kristall-Mantel ist ziemlich auffällig
Galaxy S5 Crystal Edition: Teaser lässt es glit­zern
Christoph Groth

Samsung ist bekannt dafür, die eigenen Smartphones in einer mit Swarovski-Kristallen verzierten Edition herauszubringen. Nun ist das Galaxy S5 dran.

Her damit !6Trotz anderslautender Gerüchte hält Apple offenbar am Chiphersteller Samsung fest
Android-Flagg­schiffe mit 64-Bit-CPU ab Weih­nach­ten 2014
Marten_Zabel

Erscheint zum nächsten Weihnachtsfest bereits ein Galaxy Note 4 mit 64-Bit-Prozessor? Die CPU stünde laut ARM-Boss Lantzsch rechtzeitig bereit.

Ist neben der LG G Watch bereits ein zweites Wearable beim koreanischen Technikkonzern in Arbeit?
LG schützt neue Marke: "W Watch" wird zwei­tes Weara­ble
Z_Michael_Keller

Die G Watch ist noch nicht veröffentlicht, da legt LG schon nach: Anscheinend hat sich das Unternehmen unlängst den Markennamen "W Watch" gesichert.

Supergeil !6Sony Background defocus
Sony bringt eigene Foto-App für Hinter­grund-Unschärfe
Thomas Jordan

Nach HTC und Google bringt jetzt Sony eine App, mit der sich der Hintergrund auf Fotos nachträglich unscharf stellen lässt.