Gefällt mir8no image
John McAfee: Galaxy Note 3 ist das ideale Smart­phone
Benjamin Bockholdt

Im Interview spricht John McAfee darüber, dass das Galaxy Note 3 das beste Smartphone ist – und warum ihm Waffen, Espresso und Sex wichtig sind.

Eine Kamera wie noch bei keinem Samsung-Modell soll das Galaxy S5 Zoom besitzen.
Samsung Galaxy S5 Zoom soll eine 19-MP-Kamera erhal­ten
Curved-Redaktion

Vom Samsung Galaxy S5 wird es offenbar einen Zoom-Ableger geben, wie wir ihn schon vom S4 kennen. Im Mittelpunkt steht wieder ganz die Kamera.

Her damit44Zwar kommt kein Galaxy S5 "Premium", dafür aber das Galaxy Note 4 im Herbst
Samsung-Boss strei­tet Galaxy F ab und kündigt Note 4 an
Z_Michael_Keller

Laut Samsung-Boss J.K. Shin werde es keine Premium-Version des Galaxy S5 geben - dafür erscheine aber im Herbst ein neues Galaxy Note.

Launcher für Android werden immer häufiger genutzt
Werdet krea­tiv: Die besten Laun­cher-Apps für Android
Z_Michael_Keller

Mehr Individualität auf dem Home-Screen: Launcher-Apps für Android liegen im Trend. Wir haben die Besten für Euch zusammengetragen.

UPDATEHer damit356Mit ein wenig Glück erhalten Geräte wie das Galaxy S3 und das Note 2 schon bald ihr Update auf Android 4.4
Galaxy S3 und Note 2 erhal­ten Android 4.4 KitKat-Update
Christoph Groth

Alles wird gut: Wie es scheint, werden Besitzer eines Galaxy S3 und Note2 doch noch in den Genuss eines Updates auf Android 4.4 KitKat kommen.

Her damit5Während Samsung beim Gear 2 zum Tizen-Betriebssystem wechselt, wird die Google-Smartwatch sehr wahrscheinlich auf Android setzen
Erste tech­ni­sche Daten zu Googles Smart­watch gele­akt
Guido Karsten

Die Google-Smartwatch von LG soll immerhin 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher mitbringen. In der Liga spielen auch manche Einsteiger-Smartphones.

Nicht meins10Der Patentrechtsstreit Apple vs. Samsung geht bald in die nächste Runde
Patent­streit: Apple fordert 40 Dollar je Samsung-Gerät
Christoph Groth

Noch keine Patentlösung: Im andauernden Streit um Patente verlangt Apple nun von Samsung 40 Dollar pro verkauftem Smartphone.

Wer am Abend länger auf sein Tablet blickt, bekommt schneller Heißhunger
Studie behaup­tet: Euer Tablet macht Euch dick
Alexander Becker

Kein Wunder, dass Android nach einem Schokoriegel benannt ist. Wissenschaftler fanden heraus: Wer abends länger auf sein Tablet starrt, der nimmt zu.

Gefällt mir7Das iTunes Festival ist in den USA angekommen: Apple macht auf der SXSW ernst
Apple vs. Samsung: Heim­li­cher Musik-Krieg auf der #SXSW
Nils Jacobsen

Apple will es auf der SXSW wissen: Das iTunes Festival kommt in die USA – und Vevo streamt. Wäre der Musikvideo-Anbieter das richtige Übernahmeziel?

Unter dem Namen Watch The Throne bestritten Jay Z und Kanye West bereits zahlreiche gemeinsame Auftritte
Kanye West & Jay Z: Gratis-Konzert für Samsung-Kunden
Z_Michael_Keller

Star-Power für Samsung: Jay Z und Kanye West eröffnen gemeinsam die Konzertreihe des Unternehmens beim SXWS-Festival – für Samsung-Kunden kostenlos.

Her damit12Trotz anderslautender Gerüchte hält Apple offenbar am Chiphersteller Samsung fest
A8-Chip des iPhone 6 wird doch von Samsung gefer­tigt
Z_Michael_Keller

Wie nun bekannt wurde, lässt Apple die Chips für das iPhone 6 doch von Samsung produzieren. Der neue A8-Chip wird demnach gerade getestet.

no image
Nach Fabrik­brand: Kommt das Galaxy S5 später?
Jonas Kirstein

Wegen eines Fabrikbrands kann es zu Engpässen bei der Produktion des Galaxy S5 kommen. Samsung selbst spricht von einer minimalen Beeinträchtigung.

Nicht meins6Die Nutzung von Milk Music ist in der ersten Phase kostenlos
Samsung star­tet kosten­lo­sen Stre­a­ming­dienst Milk Music
Elisabeth Oberndorfer

Exklusiv für Galaxy-Smartphone-Besitzer launcht Samsung einen werbefreien Streaming-Dienst mit 13 Millionen Songs.

Samsung Gear Fit
Samsung S Circle: Neues Fitness-Weara­ble aufge­taucht
Lukas Dylus

Samsungs Wearable-Offensive geht auch nach Gear 2 und Gear Fit in die nächste Runde: S Circle heißt ein weiteres Gerät für den erhofften Boom-Markt.

Her damit27Das Samsung Galaxy S5 macht auch in Bewegung eine gute Figur
Erste Promo-Video: So schick ist das Samsung Galaxy S5
Christoph Groth

Und da ist es: Samsung hat ein erste offizielles Promo-Video veröffentlicht, das die Fähigkeiten des Galaxy S5 demonstriert.

Da hat sich ein Name etwas zu früh eingeschlichen
Samsung kündigt Galaxy Tab 4 an: Kalku­lierte Panne?
Lukas Dylus

Da war Samsung wohl etwas voreilig: Bei der Marketing-Arbeit für Gear Fit wurde die Galaxy Tab 4-Reihe frühzeitig enthüllt – inklusive Display-Größen.

Bald mit Intel-Logo: Die Fitness-Smartwatch von Basis.
Intel kauft Fitness-Smart­watch für 100 Millio­nen Dollar
Jan Johannsen

Intel steigt ins Smartwatch-Geschäft ein. Allerdings nicht mit einer eigenen Uhr, sondern durch die Übernahme von Basis für 100 Millionen Dollar.

Gab’s schon18no image
Samsung Galaxy S5: Apps für 500 Dollar vorin­stal­liert
Z_Michael_Keller

Auf dem Galaxy S5 werden viele Anwendungen bereits vorinstalliert sein. Für die Einen nette "Gifts", für die Anderen lästige "Bloatware".

Gefällt mir7Alle Stars sind schon da – auf dem Rekord-Selfie von Ellen DeGeneres
DeGe­ne­res' Oscar-Foto ist das Selfie des Jahr­hun­derts
Benjamin Bockholdt

Bei den Oscars 2014 schrieb Moderatorin Ellen DeGeneres Twitter-Geschichte: Ihr Selfie mit mehreren Stars erreichte mehr als zwei Millionen Retweets.

Gab’s schon10Es ist unklar, ob sich die Preise der Händler auf die Samsung Galaxy S5 Prime beziehen
Samsung Galaxy S5 wird offen­bar teurer als das S4
Christoph Groth

Erste Händler nehmen Vorbestellungen des Samsung Galaxy S5 an: Das neue Flaggschiff wird vermutlich teurer als sein Vorgänger.

Her damit11no image
IR-Sensor: Smart­phone als TV-Fern­be­die­nung nutzen
Z_Michael_Keller

Ein Smartphone ist ein absoluter Alleskönner und lässt sich mithilfe von Apps und IR-Sensor komfortabel als TV-Fernbedienung nutzen.

no image
Knox 2.0: Das kann Samsungs Sicher­heits­soft­ware
Thomas Jordan

Seit 2013 rüstet Samsung seine mobilen Geräte mit einer Sicherheitssoftware aus. Ab Frühjahr 2014 ist die neue Version Knox 2.0 erhältlich.

Zeigen die Fotos das New HTC One?
Zwei frische Bilder vom New HTC One aufge­taucht
Z_Michael_Keller

Mit Spannung wird die Veröffentlichung des New HTC One erwartet. Nun sind erneut Fotos des Smartphones in einem Technik-Forum aufgetaucht.

Bis zu 1000 Wörter pro Minute: Ob die Technik von Spritz auch bei den Lesern ankommt?
Ab Werk auf Gear 2: Spritz hilft schnel­ler zu lesen
Christoph Groth

Lesen auf der Überholspur: Eine Technik namens Spritz soll die Lesegeschwindigkeit auf dem Galaxy S5 und dem Gear 2 erheblich beschleunigen.

Her damit11Oppo provoziert: Doch handelt es sich um einen Bluff, oder ist das Find 7 wirklich so gut?
Ist das Oppo Find 7 besser als Galaxy S5?
Z_Michael_Keller

Seit einiger Zeit bewirbt der unbekannte Hersteller Oppo sein Find 7. Nun behauptet der Smartphone-Bauer, das Samsung Galaxy S5 zu übertreffen.

Her damit10Die Samsung Gear 2 ermöglicht das Bezahlen mit PayPal
Samsung lässt Euch mit Gear 2 in Restau­rants bezah­len
Thomas Jordan

Die Samsung Gear 2 soll bargeldloses Bezahlen einfacher machen. Aber vorerst funktioniert das nur in wenigen Partner-Restaurants.

Smart8Bunt wird's: 2014 steht ganz im Zeichen der Smartwatches und Fitnessbänder
MWC 2014: Der schnelle Sieges­zug der Smart­watch
Nils Jacobsen

Das ging schnell: Die Smartwatch kommt auf dem Mobile World Congress im Mainstream an. Samsung positioniert sich als Trendsetter, Apple muss kontern.

Noch ein Flaggschiff im Anflug? Kurz nach dem Galaxy S5 soll die Luxusversion F folgen
Folgt das Galaxy F im Mai? Samsung Gear-SDK verfüg­bar
Jonas Kirstein

Nach dem Release des Galaxy S5 nehmen die Gerüchte um das Luxusmodell Galaxy F wieder Fahrt auf. Man munkelt, es könnte im Mai vorgestellt werden.

Gefällt mir12Im Shop bereits erhältlich: Galaxy-S5-Klon Goophone S5
Der erste Klon: Goophone kopiert dreist das Galaxy S5
Thomas Jordan

Der chinesische Hersteller Goophone hat eine täuschend echte Kopie des Samsung Galaxy S5 im Programm - Inklusive Werbeslogan.

Ist die Faszination noch da? Samsung muss zum Verkaufsstart des Galaxy S5 kämpfen
CURVED @MWC 2014: Die neuen Samsung-Weara­bles
Gerd Blank

Seinem neuen Galaxy S5 hat Samsung eine ganze Reihe Smartwatches zur Seite gestellt. CURVED-Reporter Gerd Blank hat sich die Gear Fit und weitere Samsung-Wearables genauer angeschaut.

Nicht meins24Samsung Galaxy S5: Samsungs neues Flaggschiff in Barcelona vorgestellt
Galaxy S5: 16-GB-Version hat nur 8 GB Spei­cher frei
Felix Disselhoff

Wer sich das Samsung Galaxy S5 zulegen will, sollte wissen: In der 16-GB-Variante verfügt das Flaggschiff nur über 7,68 GB freien Speicherplatz.

Nicht meins15Alle gegen Apple: Die Neuheiten des MWC lassen das iPhone buchstäblich alt aussehen
MWC: Kann Apple 7 Monate mit dem iPhone 5s über­ste­hen?
Nils Jacobsen

Alle gegen Apple: Die Neuheiten von Samsung, Huawei, HTC, Nokia & Co auf dem MWC lassen das iPhone buchstäblich alt aussehen...

Dieses Kamera-Modul mit zwei Linsen und Sensoren soll im HTC M8 stecken.
Kamera des HTC M8 mit zwei Linsen auf dem MWC erspäht
Jan Johannsen

HTC hat erst für den 25. März 2014 zur Vorstellung des M8 eingeladen. Das Kamera-Modul des neuen Smartphones war trotzdem schon auf dem MWC zu sehen.

Nicht meins8Humorvoller Zoff zum MWC: Nokia und HTC gegen Samsung
HTC und Nokia machen sich über Samsung Galaxy S5 lustig
Felix Disselhoff

Bissige Reaktionen auf Samsungs Galaxy S5: Nokia und HTC stichelten nach der Keynote gegen die Konkurrenz - und gegen vorschnelle Käufer.

Gefällt mir16Samsung präsentiert auf dem MWC sein neues Flaggschiff - das Galaxy S5
MWC 2014, Tag 1: Nokia und Samsung domi­nie­ren Barce­lona
Gerd Blank

Viel los am ersten Tag des Mobile World Congress im Barcelona: Nokia, Samsung, Sony und Sandisk brannten ein Produktfeuerwerk ab.

UPDATEHer damit39Samsung Galaxy S5: Samsungs neues Flaggschiff in Barcelona vorgestellt
Schnel­ler, härter, größer: Samsungs Galaxy S5 ist da
Jan Johannsen

Samsung hat das Galaxy S5 schneller und größer gemacht, verpasst seinem Vorzeige-Smartphone aber auch ein robustes Gehäuse und will Euch fit halten.

Schnappschüsse beim Skateboarden? Das Sony Xperia M2 wirbt mit seiner guten Kamera
Sony Xperia M2: Foto-Spezia­list für etwa 220 Euro
Franziska Schütze

Sony hat auf dem MWC 2014 ein neues Smartphone im mittleren Preissegment vorgestellt. Das Xperia M2 soll rund 220 Euro kosten.

Her damit7Sony Xperia Z2
Xperia Z2 vorge­stellt: Sonys 4K-Video­mons­ter ist da
Felix Disselhoff

Ist das noch ein Smartphone oder eine ausgewachsene Kamera für die Hosentasche? Sony zeigt auf dem MWC das Xperia Z2, das Videos mit 4K aufnimmt.

Her damit7no image
Topmo­dell: Galaxy S5 Prime von Amazon-Ange­bot bestä­tigt
Lukas Dylus

Samsungs Galaxy S5 kommt offenbar im Doppelpack: Als Standard-Ausführung und als Galaxy S5 Prime. Das und mehr verriet Zubehör-Hersteller Spigen.

Her damit8no image
Google Nexus 8 und Android 4.5 sollen im Juli kommen
Lukas Dylus

Im Juli wird das Google Nexus 7 ein Jahr alt – und damit reif für einen Nachfolger. Das Nexus 8 soll dann auch eine neue Android-Version mitbringen.