Alles rund um die besten Serien: News, Gerüchte & Ankündigungen

Gute Unterhaltung lieben wir alle, doch dank des Siegeszugs der Streaming-Dienste und der Investition in sehr gute Fernsehproduktionen mit hohem Produktionsbudget und in außergewöhnliche Geschichten, sind wir in der Zeit des Peak TV angelangt. Von Lost über Breaking Bad, Mad Men, Game of Thrones, Stranger Things, Big Bang Theory bis hin zu Westworld – wir sammeln hier für Euch alle Informationen, heiße Gerüchte und spannende Ankündigungen rund um die besten Serien, die im TV und Eurem Lieblings-Streaming-Dienst laufen.

Netflix hat viele Serien mit im Gepäck. Aber auch andere Anbieter können sich sehen lassen.(© 2015 CURVED)

Von Westeros bis Hawaii, von Ripper Street bis ins Weiße Haus

In den letzten Jahren hat sich viel getan in der Serienlandschaft. Angefangen mit ungewöhnlichen Produktionen wie den Sopranos, rund um Tony Soprano und seine Mafia-Kollegen und The Wire, die in neuem Erzähltempo die Zeit des "Peak TV" eingeläutet haben, bis hin zu aufwendigen Produktionen mit Schauspielern, die sich noch vor zehn Jahren nicht auf der kleinen Leinwand gezeigt hätten. "Big Little Lies" mit Reese Witherspoon und Nicole Kidman, "House of Cards" mit Kevin Spacey und Robin Wright sind da nur zwei Beispiele für die neue Ära der Serien.

Peak TV und Binge-Watching

Ein Faktor dafür ist dabei auch die Möglichkeit Serien zu "bingen", also am Stück zu konsumieren. Im konventionellen Fernsehen wartete man noch Woche um Woche auf die neueste Episode, doch mit dem Aufkommen von Streaming-Diensten folgen immer mehr Serien dem Prinzip der Veröffentlichung aller Episoden auf einmal. So kann sich jeder das Tempo, in dem er eine Serie schauen möchte, aussuchen und – so er denn möchte – ein ganzes Wochenende in die Welt von Westeros und "Game of Thrones", ins New York von "Master of None" oder nach Rosewood zu den "Pretty Little Liars" abtauchen.

Trifft Mystique bald auf Iron-Man?
Disney kauft FOX - was bedeu­tet das für die Fans?
Markus Fiedler

Angekündigt war es schon lange, nun ist es passiert: Disney hat die Film- und Fernsehsparte von FOX übernommen. Was ändert sich jetzt für Fans?

Bekommen wir wirklich noch eine Staffel 6 von "Prison Break?"
Prison Break: Domi­nic Purcell macht Hoff­nung auf Staf­fel 6
Sandra Brajkovic1

Grund für Freudenausbrüche? Wenn es nach Dominic Purcell geht, bekommen wir eine Staffel 6 von Prison Break.

Die Hauptcharaktere aus der Serie "Stranger Things" sehen wir im VR-Spiel leider nicht
"Stran­ger Things": Netflix-Serie gibt es nun als VR-Game für PlaySta­tion 4
Christoph Lübben

Mit PlayStation VR könnt ihr ab sofort in die Welt von "Stranger Things" eintauchen. Leider handelt es sich aber nur um einen kurzen Ausflug.

Game of Thrones
Massive Leaks zu "Game of Thro­nes" aufge­taucht: Das passiert in Staf­fel 8
Sandra Brajkovic1

Ein Reddit-User hat offenbar Leaks aus dem Drehbuch zu "Game of Thrones" Staffel 8. Spoiler: Schon wieder sterben welche, die wir lieb haben.

Der Herr der Ringe, Die zwei Türme
Amaz­ons "Herr der Ringe"-Serie: Was wir bisher über das Prequel wissen
Sandra Brajkovic3

Noch hält sich Amazon bedeckt, was die "Herr der Ringe"-Serie angeht. Ein paar Infos gibt es aber schon.

Rami Malek und Christian Slater in "Mr. Robot"
"Mr. Robot" erhält eine weitere Staf­fel
Francis Lido2

Fans von "Mr. Robot" dürfen sich auf weitere Folgen mit Hacker Elliot Anderson freuen: USA Network hat die vierte Staffel bestätigt.

Peinlich !7Rhaegar Targaryen gilt als tot – bewiesen wurde das aber nie.
"Game of Thro­nes": Ist Rhae­gar Targa­ryen gar nicht tot?
Sandra Brajkovic

Ist der leibliche Vater von Jon Snow etwa gar nicht tot? Diese "Game of Thrones"-Theorie besagt: Rhaegar Targaryen lebt – und wir kennen ihn sogar.

Der Punisher wird sich in Staffel 2 vermutlich erneut häufig die Hände schmutzig machen
Der “Punis­her” ballert weiter: Netflix kündigt Staf­fel 2 an
Christoph Lübben

Frank Castle kommt erneut zum Schuss: Netflix hat bestätigt, dass die Marvel-Serie "Punisher" eine zweite Staffel erhalten wird.

Netflix plant 2018 eine Originals-Offensive
Das sind die inter­essan­tes­ten Netflix-Produk­tio­nen 2018
Francis Lido

2018 wird ein großes Jahr für Netflix Originals. Welchen Eigenproduktionen ihr besondere Beachtung schenken solltet, hat Ted Sarandos verraten.

Steht noch ein Revival der "Gilmore Girls" an? Hoffentlich nicht.
Bekom­men die "Gilmore Girls" noch ein Revi­val? Falls ja: Bitte nicht!
Sandra Brajkovic

Ich bin einer der größten "Gilmore Girls"-Fans ever. Und genau deswegen hoffe ich, dass die Gerüchte zu einem weiteren Revival nicht wahr sind.

Ygritte und Jon Snow: Im wahren Leben läuft es besser für das Paar.
So sehen die Schau­spie­ler aus "Game of Thro­nes" im echten Leben aus
Sandra Brajkovic

Sie sind nicht immer feindselig oder tot: Hier sehen wir unsere liebsten Schauspieler aus Game of Thrones, wie sie leiben und leben.

"Babylon Berlin" kommt beim Sky-Publikum sehr gut an
Nur “Game of Thro­nes” ist auf Sky belieb­ter als “Baby­lon Berlin”
Michael Keller

"Babylon Berlin" muss sich auf Sky nur "Game of Thrones" geschlagen geben. Bis zur Ausstrahlung der Serie in der ARD dauert es aber noch eine Weile.

Gewinnt "Stranger Things" den Golden Globe für die beste Drama-Serie?
Golden Globe: “Stran­ger Things” und “Game of Thro­nes” nomi­niert
Francis Lido

Showdown bei den Golden Globe Awards: "Stranger Things" und "Game of Thrones" treten in der Kategorie "Beste Drama-Serie" gegeneinander an.

Kleiner Spoiler vorab: "Bright" ist bislang nicht der teuerste Netflix-Film
100 Mio. Dollar und mehr: die teuers­ten Netflix-Filme aller Zeiten
Fabian Rehring

Mehr als nur Serien: Netflix will mit Nachdruck Fuß fassen im Filmgewerbe. Ein Blick auf die fünf teuersten Filme des Streaming-Anbieters.

Naja !5Nein, der Nachtkönig ist nicht Bran Stark.
Fantheo­rie zu "Game of Thro­nes": Warum der Nacht­kö­nig nicht Bran Stark ist
Sandra Brajkovic1

Wer ist der Nachtkönig? Die "Game of Thrones"-Macher haben das eventuell schon lange gespoilert. Und nein, es ist nicht Bran Stark.

Jessica Jones
Trai­ler zu "Jessica Jones": So geht's in Staf­fel zwei weiter
Michael Keller

2018 kommt Jessica Jones zurück: Zu Staffel zwei der Netflix-Serie ist nun ein erster Teaser erschienen, der auch das Release-Datum verrät.

darktower-1
Stephen King in Serie: Was es gibt, was bald kommt
Markus Fiedler1

So manches Buch von Stephen King diente als Vorlage für kurze oder lange Serien. Welche ihr kennen solltet und welche noch kommen, lest ihr hier.

Bis "Stranger Things 3" auf Netflix startet, vergeht in Hawkins wohl noch ein ganzes Schuljahr
"Stran­ger Things" Staf­fel 3 lässt offen­bar noch lange Zeit auf sich warten
Guido Karsten3

"Stranger Things 2" ist seit Anfang November 2017 in Deutschland auf Netflix zu sehen. Bis zur Fortsetzung vergeht leider wohl noch mehr als ein Jahr.

Gotham Staffel 3 Screenshot YouTube Warner Bros DE
"Gotham": Trai­ler zum Finale von Staf­fel 4 zeigt viele bekannte Gesich­ter
Guido Karsten

Die dritte Staffel "Gotham" lief in Deutschland im Sommer auf Pro7, in den USA läuft schon Staffel 4. Ein neuer Trailer verrät, wie es weitergeht.

UPDATEEXKLUSIVNaja !6"Jetzt ansehen": die neue TV-App unter tvOS
Apple star­tet TV-App in Deutsch­land: Das müsst ihr zum neuen Ange­bot wissen
Felix Disselhoff5

Einfacher fernsehen: Apple hat seine TV-App für Deutschland gelauncht. Was das neue Angebot für Apple TV, iPhones und iPads kann, lest ihr hier.

Königin Cersei: Wer bringt sie zu Fall?
Game of Thro­nes: Welcher "kleine Bruder" bringt Cersei den Tod?
Sandra Brajkovic

"Der kleine Bruder" bringt Cersei den Tod – so die Prophezeiung. Doch damit kommen gleich vier (!) Charaktere aus Game of Thrones in Frage.

Unfassbar !18Sansa Stark und Co. kehren wohl erst 2019 für die finale Staffel zurück
Die letzte Staf­fel “Game of Thro­nes” kommt später als gedacht
Christoph Lübben1

Game of Thrones macht Pause: Die finale Staffel wird wohl nicht im Jahr 2018 erscheinen. Offenbar gab es auch Verzögerungen beim Dreh.

"Greeanleaf" führt bei Netflix im Jahr 2017 die Binge-Watching-Liste an
Das sind die belieb­tes­ten Netflix-Serien des Jahres
Christoph Lübben

Netflix hat die beliebtesten Serien aus dem Jahr 2017 bekannt gegeben. Zum Teil dürfte das Ergebnis etwas überraschend ausfallen.

Her damit !7Die "Black Mirror"-Episode "Metalhead"
"Black Mirror": Netflix zeigt neue Staf­fel schon im Dezem­ber
Francis Lido

Die vierte Staffel von "Black Mirror" kommt doch noch 2017. Ende Dezember strahlt Netflix alle Folgen auf einmal aus.

Jason Momoa verköpert Khal Drogo.
"Game of Thro­nes": Khal Drogo verspricht uns ein kras­ses Ende
Sandra Brajkovic1

"Das wird das Großartigste, was jemals im Fernsehen erschienen ist": Was weiß Game of Thrones-Star Jason Momoa über das Ende der Serie?

Von "Babylon Berlin" sind im Dezember Staffel 1 und 2 bei Sky zu sehen
Diese Filme und Serien erwar­ten euch bei Sky im Dezem­ber
Michael Keller

Sky kann im Dezember mit einigen Highlights aufwarten: So gibt es etwa die neue Staffel von "The Walking Dead" und "Guardians of the Galaxy Vol. 2".

Claire Underwood wird in der sechsten Staffel von "House of Cards" eine noch wichtigere Rolle einnehmen
"House of Cards": Das sind die Pläne für Staf­fel 6 ohne Kevin Spacey
Francis Lido

Netflix hat Details zur finalen Staffel von "House of Cards" verraten: Sie wird weniger Folgen haben als üblich und ohne Kevin Spacey produziert.

"Altered Carbon" spielt in einer düsteren Zukunft
"Alte­red Carbon": Kommende Netflix-Serie macht die Menschen unsterb­lich
Christoph Lübben

Netflix plant eine düstere Sci-Fi-Serie für 2018: Im Zukunfts-Szenario von "Altered Carbon" ist das ewige Leben wohl eine Frage des Geldes.

"The Chilling Adventures of Sabrina": die Comic-Vorlage zur neuen Netflix-Serie
Netflix-Neuauf­lage von "Sabrina - Total verhext" soll rich­tig düster werden
Francis Lido

"Sabrina - Total verhext" feiert ein Comeback auf Netflix. Der Streaming-Gigant hat eine neue Serie mit der jungen Hexe bestellt.

Supergeil !8Netflix wird euch ein weiteres Mal nach Hawkins entführen
Stran­ger Things: Netflix bestä­tigt dritte Staf­fel
Michael Keller

Es ist offiziell: Stranger Things erhält eine dritte Staffel. Das bestätigte Netflix über seinen Twitter-Account.

Daenerys und Jon haben außerhalb der Serie die besseren Dialoge.
Game of Thro­nes: Diese Fake-Dialoge machen die Serie noch besser
Sandra Brajkovic1

Game of Thrones ist an sich schon super. Noch besser wird es aber mit diesen Fake-Zitaten.

Ab heute auf Netflix: die Mystery-Serie "Dark"
"Dark": Deut­sche Mystery-Serie star­tet auf Netflix
Francis Lido1

Die erste deutsche Eigenproduktion von Netflix läuft an. Ab heute gibt es alle zehn Folgen der ersten Staffel auf der Streaming-Plattform.

The Gifted
Brand­neue US-Serien: Welche kommen nach Deutsch­land?
Markus Fiedler

Wir stellen euch die brandneuen US-Serien vor und verraten, welche davon es auch zu uns schaffen werden.

George R. R. Martin, der Mann hinter "Game of Thrones" und "Nightflyers"
"Game of Thro­nes"-Schöp­fer bestä­tigt: Neue Serie ab 2018 auf Netflix
Francis Lido

Ein weiteres Werk von "Game of Thrones"-Erfinder George R. R. Martin erhält eine Serie. Auch in Deutschland könnte sie schon 2018 auf Netflix laufen.

Lena Headey ging nicht den Walk of Shame.
Game of Thro­nes: Die Stars – und ihre Stunt-Doubles für die Drecks­ar­beit
Sandra Brajkovic1

Ob Stunt- oder Lichtdouble: Unsere Stars aus Game of Thrones haben für die Drecksarbeit ihre Doppelgänger.

The Grand Tour startet am 18. November 2016 auf Amazon Prime Video
Amazon Prime Video: Diese Serien und Filme kommen im Dezem­ber
Guido Karsten

Auch im Dezember hat Amazon für Prime Video-Nutzer wieder ein frisches Unterhaltungsangebot parat: Diese Filme und Serien starten Ende 2017.

Amazon Fire TV Netflix
13 Fakten über euren besten Freund: Netflix
Sandra Brajkovic1

Ihr verbringt so viel Zeit miteinander, und doch wisst ihr kaum etwas über den Streaming-Giganten Netflix. Zeit, das zu ändern.

Die Sesamstraße parodiert "Stranger Things"
"Stran­ger Things" meets Sesam­straße: Puppen parodie­ren Netflix-Hit
Francis Lido

Ihr mögt "Stranger Things" und die Sesamstraße? Dann ist dieses Crossover-Video genau das Richtige für euch.

Die Neuauflage von "Battlestar Galactica" haut richtig rein.
Serien-Rema­kes: Das sind die Besten, das sind die Neues­ten!
Markus Fiedler

Remakes haftet oft das Vorurteil an, dass sie keine neuen Ideen liefern und schlechter sind als das Original. Die folgenden Serien sind die Ausnahme.

"Black Mirror": Eine Spritze soll das kleine Mädchen offenbar in Zaum halten
“Black Mirror” Staf­fel 4: Schon der erste Trai­ler ist Dysto­pie pur
Francis Lido

Netflix hat einen neuen Teaser zur vierten Staffel von "Black Mirror" veröffentlicht. Er bietet einen Vorgeschmack auf die Folge "Arkangel".