Her damit7Die Logi Circle
Logi Circle im Test: Smart-Home-Cam (nicht nur) für besorgte Katzen­vä­ter
Felix Disselhoff

Logitech bietet mit der Logi Circle eine smarte Kamera für das Zuhause an. Katzentauglich ist sie allemal, wie unser Test bestätigt.

Neben Fire TV und Amazon Echo gehören nun auch Echo Dot und Echo Tap zur Alexa-Familie
Amazon stellt neue Alexa-Hard­ware Echo Dot und Echo Tap vor
Guido Karsten

Amazon hat die neuen Gadgets Echo Dot und Echo Tap vorgestellt. Sie sind mit Amazon Echo verwandt und bieten Zugriff auf die KI-Assistenz Alexa.

Her damit5Das smarte Zuhause
Smart Home bezahl­bar einrich­ten, Teil 3: Sicher­heit im eige­nen Haus
Justus Zenker

Neben Komfort und Effizienz bietet das vernetzte Zuhause aber auch einen weiteren Vorteil: Sicherheit. Und das funktioniert so.

Philips Hue-Lampen lassen sich auch per Siri auf dem iPhone steuern
iPhone im Smart Home: So steu­ert Ihr Philips Hue-Glüh­bir­nen mit Siri
Daniel Lüders

Philips Hue-Lampen per iPhone kontrollieren: Wir zeigen Euch in diesem Ratgeber, wie Ihr das auch mit der Siri-Spracherkennung bewerkstelligt.

Na ja14Ist das Heim erst smart, lässt es sich gleich besser entspannen
Smart Home bezahl­bar einrich­ten, Teil 2: Heim­au­to­ma­ti­sie­rung
Justus Zenker

Im Smart Home schließen sich Rollläden bei Dunkelheit oder öffnet sich das Garagentor bei Ankunft. Wir zeigen, wie's funktioniert.

Her damit20Das Smart Home der Zukunft
Smart Home bezahl­bar einrich­ten, Teil 1: Heizung und Strom
Justus Zenker

Das komplette Smart Home ist noch Zukunftsvision. Doch mit den folgenden Gadgets steuert Ihr Heizung und Stromverbrauch und spart Energiekosten.

Na ja9CES Smart-Home
CES 2016: Neue Gadgets für das Smart Home
Stefanie Enge

Egal ob Kühlschrank, Bett oder Sprinkleranlage - auf der CES finden sich die passenden Gadgets für das Smart Home.

Gefällt mir5Sonos-Lautsprecher stellen untereinander eine Verbindung her und kommunizieren auch ohne WLAN
Apple Music stre­amt bald auch über Sonos Spea­ker
Christoph Groth

Die kabellosen Sonos-Speaker streamen ab Dezember auch Songs via Apple Music. Bereits jetzt könnt Ihr Euch für eine offene Beta anmelden.

Gefällt mir10Auf der neuen Webseite wird Apple HomeKit ausführlich erklärt
HomeKit erhält neue Webseite – und soll mit iOS 9 gestärkt werden
Michael Keller

Auf der Keynote von Apple spielte HomeKit keine Rolle – doch mit dem neuen Apple TV und iOS 9 könnte das Smart Home dennoch näher rücken.

Her damit76Neues Apple TV mit neuer Fernbedienung.
Apple TV mit Filmen, Games und Shop­ping: Siri steu­ert die Fern­seh-Apps
Jan Johannsen

Die neue Apple TV soll laut Tim Cook nicht weniger sein, als die Zukunft des Fernsehens. Dafür sollen Apps und Siri sorgen.

Das SmartThinQ soll Smart-Home-Funktionen in jeden Haushalt bringen
LG Smar­tThinQ Sensor soll einfa­che Geräte in das Smart Home inte­grie­ren
Christoph Groth

LG hat einen Sensor angekündigt, der aus normalen Küchengeräten smarte Vertreter macht. Weitere Hardware soll ebenfalls folgen.

Na ja22OnHub: Googles Router für das perfekte WLAN kommt ohne Kabel und blinkende Lichter aus.
OnHub: Googles Router soll für perfek­tes WLAN sorgen
Jan Johannsen

Google hat ein weiteres Übel der Welt identifiziert: Hässliche und unzuverlässige WLAN-Router. Der OnHub soll verlässlich, schön und sicher sein.

Her damit23Per App könnt Ihr künftig über iPhone und Apple TV zum Beispiel die Heizung steuern
Apple bestä­tigt: Apple TV wird mit HomeKit zur Smart Home-Zentrale
Michael Keller

Ein Support-Dokument von Apple bestätigt, dass HomeKit das Apple TV zur Schaltzentrale macht: Smart Home-Geräte können per iOS gesteuert werden.

Gefällt mir19Klein und kabellos: Elgato Eve
Elgato Eve: Das erste Smart Home-System für Apples Home­kit ist da
Felix Disselhoff

Smart Home über iPhone und Co.: Elgato hat mit "Eve" das erste, auf Apples HomeKit basierende intelligente System zur Heimautomatisierung vorgestellt.

Her damit32Schon in der ersten Juni-Woche soll die erste HomeKit-Hardware im Handel landen
Apple HomeKit: Erste Gadgets erschei­nen kurz vor der WWDC
Guido Karsten

Erste Hardware für Apples Smart Home-Standard HomeKit soll offenbar bereits in der ersten Juni-Woche verkauft werden – und damit noch vor der WWDC.

Her damit5Das Internet der Dinge: Alles kommuniziert mit allem
Brillo ist das Android für Euer Smart Home
Felix Disselhoff

Smart Home ist ein riesiger Trend. Das Smartphone der Mittelpunkt. Damit Android gewappnet ist für das vernetzte Heim, hat Google Brillo vorgestellt.

Google stellt sich Kuscheltiere als "natürliche" Bedieneinheiten für das Smart Home vor
Spiel­zeug-"Spion": Google paten­tiert Teddy mit Kame­ras und Mikro
Michael Keller

Google hat ein gruseliges Patent eingereicht: Darin wird Spielzeug beschrieben, das Kinder per Kamera und Mikrofon wahrnimmt und auf sie reagiert.

Her damit9Apple stellte HomeKit auf der WWDC 2014 der Öffentlichkeit vor
iOS 9 mit neuer App: Smart Home soll zum festen Bestand­teil werden
Lukas Dylus

Nach der Apple Watch-App kommt offenbar eine weitere Standard-Anwendung auf Eure iPhones: Die Home-App sollt mit iOS 9 Smart Home-Geräte verwalten.

Her damit25HomeKit: Im Juni sollen die ersten Geräte für den Smart Home-Standard erscheinen.
Apple HomeKit: Verkauf erster kompa­ti­bler Geräte star­tet im Juni
Jan Johannsen

Ein Jahr nach der Vorstellung von HomeKit sollen die ersten Geräte erhältlich sein, die den Smart Home-Standard von Apple unterstützen.

Tizen bleibt. Und kommt ins Internet der Dinge.
Samsungs Betriebs­sys­tem Tizen soll Schlüs­sel­rolle bei Smart Home spie­len
Amir Tamannai

Das Tizen OS ist für viele neben Android und iOS ein Kuriosum. Für Samsung ist es der langfristige Erfolgsweg auf der Reise zum Internet der Dinge.

Gefällt mir31Apple TV: die Set-Top-Box könnte ein Revival feiern
Apple TV wird weiter­le­ben: Als Zentrum fürs Smart Home
Felix Disselhoff

“Siri, schalt das Licht aus”. So steuern wir bald mit dem iPhone unser Smart Home. Und von unterwegs? Kommt ein alter Bekannter zum Einsatz: Apple TV.

Nicht meins18Schlägt ab sofort auch in deutschen Haushalten Alarm: Der Nest Protect-Rauchmelder
Nest Protect: Verkauf beginnt in Deutsch­land
Andre Kummer

Schlägt jetzt auch bei uns Alarm: Der smarte Rauchmelder Nest Protect ist für knapp 120 Euro ab sofort über deutsche Online-Händler zu beziehen.

Her damit24Die Hush-Ohrstöpsel sollen für ruhigen Schlaf sorgen
Smarte Ohrstöp­sel: Hush weiß, was Ihr hören wollt
Curved-Redakteur

Unerhört gute Idee: Hush sind clevere Ohrstöpsel, die aktiv Lärm von außen reduzieren, aber die wichtigsten Signale von Mobilgeräten abspielen.

Her damit23Tolino Vision 2:  Lesevergnügen auch in der Badewanne und anderen nassen Orten.
8.3
Tolino Vision 2 im Test: Ein E-Reader für die Bade­wanne
Jan Johannsen

Für gedruckte Bücher und E-Reader ist die Badewanne nicht der ideale Aufenthaltsort. CURVED hat die wasserdichte Ausnahme Tolino Vision 2 getestet.

Gefällt mir17Amazon Echo
Witzige Amazon Echo-Parodie erobert YouTube im Sturm
Lukas Dylus

Was wenn Amazon Echo statt des freundlichen Cloud-Butlers fürs Wohnzimmer eher wie ein großmäuliger Kumpel wäre? Eine herrliche Video-Parodie zeigt's.

Gab’s schon14Der Amazon Echo ähnelt optisch der Geschenkverpackung einer Whiskyflasche
Amazon Echo: Ein Laut­spre­cher beant­wor­tet Eure Fragen
Guido Karsten

Amazon überrascht mit der Enthüllung von Echo: Der intelligente Lautsprecher soll nicht nur Musik wiedergeben, sondern auch Fragen beantworten können.

Her damit43Apple TV: die heimische Schaltzentrale der Zukunft?
Apple TV wird laut iOS 8.1-Beta die Basis für HomeKit
Andre Kummer

Schöne neue vernetzte Welt: Laut iOS 8.1-Beta könnte Apple TV als Zentrale für HomeKit dienen und somit den gesamten vernetzten Haushalt schmeißen.

iOS Familienfreigabe: Apps. Musik, Filme teilen und noch mehr.
Zeit und Geld sparen mit der Fami­li­en­frei­gabe von iOS 8
Jan Johannsen

Mit der Familienfreigabe von iOS 8 könnt Ihr Einkäufe aus iTunes und dem App Store teilen. Wie Family Sharing funktioniert und was es sonst noch kann:

Her damit51Weiter in Wartestellung: Apple HomeKit
Apple HomeKit: Was das ist und was noch kommt
Shu On Kwok

Was wurde eigentlich aus dem auf der WWDC vorgestellten HomeKit? Ein Ausblick, welche Hersteller aktuell an entsprechenden Produkten arbeiten.

Viele bunte Gadgets zeigte uns Archos während der IFA 2014 in Berlin
IFA 2014: Archos Gadgets im Hands-On
Shu On Kwok

Bei Archos haben wir nicht nur die neuen Smartphones und Tablets zu Gesicht bekommen, sondern auch noch einige Gadgets, die wir Euch im Video zeigen.

Leo Smartkey
IFA 2014: Leo Smart­key im Hands-On-Video
Shu On Kwok

Nach Smartphone, Smartwatch folgt nun der Leo SmartKey von Keyos. Wir waren bei dem Hersteller am Stand und konnten uns einen ersten Eindruck verschaffen.

Im neuen Samsung-Werbspot trifft David Hasselhoff erneut auf KITT
Smart Home: Samsung wirbt mit David Hassel­hoff und KITT
Curved-Redaktion

"Knight Rider" trifft auf Samsung Smart Home – der kluge Flitzer KITT ist von der Technik aber nicht angetan und sabotiert David Hasselhoff im Spot.

Her damit8Die Leuchtstärke der Link-Glühbirne lässt sich über die App Wink einstellen.
GE entwi­ckelt Billig-Glüh­birne für Smart Home-App Wink
Elisabeth Oberndorfer

Der Elektrokonzern GE bringt drei Leuchtmittel auf den Markt, die sich über die Android- und iPhone-App Wink steuern lassen.

Her damit7Mit dem Vorstoß auf den Markt für Smart Home-Hardware, könnte sich die Produktpalette in Apple Stores in Zukunft deutlich vergrößern.
Apple soll an eige­ner Hard­ware für HomeKit arbei­ten
Guido Karsten

Apple will auch in Eurem Wohnzimmer mitmischen: Nach der Vorstellung der Software-Plattform HomeKit soll nun Hardware in Arbeit sein.

Smart45Bildschirmfoto 2014-06-02 um 20.35.39
HomeKit vorge­stellt: Apple kommt zu Euch nach Hause
Amir Tamannai

Mit iOS 8 hält auch ein HomeKit auf iPhones und iPads Einzug. Damit könnte Apple der "Home Automation" endlich zum Durchbruch verhelfen.

Smart64Das Geheimnis um die WWDC-Neuheiten lüftet Apple am 2. Juni ab 19 Uhr.
iOS 8, Smart Home und Co. : Was Euch zur WWDC erwar­tet
Jan Johannsen

Am Montag lädt Apple zur Entwicklerkonferenz WWDC. Neben iOS 8 sind das neue OS X und neue MacBooks im Gespräch. Ein aktualisierter Überblick.

Samsung Smart Home
Samsung Smart Home soll Heim­ver­net­zung voran­trei­ben
Marten_Zabel

Die Vernetzung in smarten Häusern mit Haushaltsgeräten, Wearables und Smartphones soll jetzt durch eine Samsung-App vollständig steuerbar werden.

Na ja7Die LED-Glühlampe lässt sich mit Android- und iOS-Geräten steuern.
Samsungs smarte Glüh­birne steu­ert Ihr per Blue­tooth
Elisabeth Oberndorfer

Das nächste große Ziel der Smart Home-Industrie: Glühlampen. Samsung stellt seine neuen LED-Lampen nächste Woche in Frankfurt vor.

Her damit5no image
Smarte Glüh­bir­nen von LG reagie­ren auf Musik und Anrufe
Benjamin Bockholdt

LG veröffentlicht zunächst in Korea Smart Lamps, die sich mit einer App bedienen lassen. Neben dem An- und Ausschalten gibt es einige Spielereien.

Her damit22Mit dem neuen LG Smart-TV soll Technik einfacher zugänglich werden
Smart-TV 2.0: LG stellt ersten Fern­se­her mit webOS vor
Franziska Schütze

LG will Smart-TVs besser und vor allem einfacher in der Bedienung machen. Der 55LB870 kommt deshalb mit webbasiertem Betriebssystem.