Her damit !6LG G Watch
LG G Watch soll vor Juli für etwa 220 Euro erschei­nen
Marten_Zabel

Die G Watch soll das erste Wearable mit Googles neuem Android Wear Betriebssystem sein. Jetzt gibt es erste Informationen zum Verkaufsstart.

Her damit !69Wie die iWatch aussehen soll, ist völlig unklar – offenbar genauso wie das Datum der Veröffentlichung
iWatch-Zulie­fe­rer schi­cken Apple erste Arbeits­mus­ter
Marten_Zabel

Der Release der iWatch rückt in greifbare Nähe, wie Medienberichte vermuten lassen. Offenbar schicken Zulieferer erste Platinen-Muster an Apple.

Her damit !47iWatch concept
iWatch-Release angeb­lich gemein­sam mit dem iPhone 6
Lukas Dylus

Apple will mit der iWatch noch 2014 den Wearable-Markt erobern: Mit dem iPhone 6 im Rücken sollen ganze 65 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

Her damit !27Die iWatch als Fieberthermometer? Einem Apple-Patent folgend könnte das Realität werden
Apples iWatch soll Euch vor Sonnen­brand schüt­zen
Z_Michael_Keller

Ein Chip von Silicon Labs soll in der spekulierten Apple iWatch neben diversen Gesundheits-Daten auch die UV-Strahlung messen können.

Her damit !10Samsung Roadshow
Gear Solo: Samsung arbei­tet an einer 3G-Smart­watch
Marten_Zabel

Bringt Samsung demnächst eine Version der Gear 2-Smartwatch, die auch ohne ein Smartphone auskommt?

Die neue Pebble Steel zeigt sich in einem Werbespot
Pebble Steel: Smart­watch bekommt klas­si­schen Look
Curved-Redaktion

Kratzfestes Gehäuse und eine Akkuanzeige: Während die iWatch auf sich warten lässt, ist die neue Pebble Steel Smartwatch schon jetzt ein Klassiker.

Her damit !28Die Designschmiede Box Clever verbindet bei ihrer Konzept-Smartwatch ein analoges Uhrwerkt mit einem digitalen Display.
Span: Smart­watch-Konzept verbin­det analog und digi­tal
Jan Johannsen

Die Konzept-Smartwatch Span verbindet ein analoges Uhrwerk mit einem digitalen Display, das mit Eurem Smartphone in Verbindung steht.

Weg damit !8no image
Galaxy S5 als Baby­fon: Alarm auf Eurer Smart­watch
Lukas Dylus

Samsung hilft mit dem Galaxy S5 und einer Gear-Smartwatch im elterlichen Alltag: Das neue Smartphone-Flaggschiff bringt eine Babyfon-Funktion mit.

Peinlich !7Statt einer komplett digitalen Uhr könnte Apple ein Hybrid-Modell bauen, vermuten Schweizer Uhrenproduzenten.
iWatch: Schwei­zer Uhren­her­stel­ler ertei­len Apple Absage
Elisabeth Oberndorfer

Apple sucht für die iWatch derzeit nach Unterstützung von Uhrenexperten aus der Schweiz. Die sind jedoch nicht an einer Partnerschaft interessiert.

Android Wear, nein Danke! Sony setzt künftig auf seine eigene Android-Plattform.
Sony hat keinen Bock auf Googles Android Wear
Jonas Kirstein

Nix da! Die künftigen Smartwatches von Sony sollen nicht unter Android Wear laufen. Der Konzernriese bevorzugt lieber seine eigene Android-Plattform.

Her damit !18Die Moto 360 scheint sich an mehrere Zielgruppen zu richten – zumindest optisch
Moto 360 kommt mit mehre­ren Desi­gns und Armbän­dern
Justus Ledig

Moto 360 für jeden Geschmack: Die Smartwatch wird jüngst veröffentlichten Bildern zufolge in verschiedenen Ausführungen erscheinen.

Unfassbar !36Wie die iWatch aussehen soll, ist völlig unklar – offenbar genauso wie das Datum der Veröffentlichung
Analyst meint: Die iWatch gibt es gar nicht
Z_Michael_Keller

Nach zahllosen Gerüchten sagt ein Analyst nun: Die iWatch wird in naher Zukunft nicht erscheinen. Das liege vor allem an Apples Philosophie.

Unfassbar !5Noch kein Kassenschlager: Der iPhone-Verkauf über China Mobile läuft schleppend an
iPhone-Start: Das Wunder von China Mobile bleibt aus
Nils Jacobsen

Noch kein Kassenschlager: Der iPhone-Verkauf über den weltgrößten Mobilfunkprovider China Mobile läuft zäher an als erwartet...

Her damit !66Samsungs neue Smartwatches Gear 2 und Gear Fit kommen im April in den Handel
Offi­zi­elle Prei­s­an­ga­ben zu Samsung Gear 2 und Gear Fit
Z_Michael_Keller

Samsung hat in einer offiziellen Meldung Details zu den Preisen vom Gear 2 und Gear Fit mitgeteilt. Beide Geräte sollen ab April erhältlich sein.

Unfassbar !14Die Smartwatch als Schmuckstück? Motorola versucht, sein Moto 360 so zu positionieren
Moto 360: Die Uhr neu erfin­den – und Moto­rola selbst
Nils Jacobsen

Die Smartwatch als Schmuckstück? Motorola versucht, sein Moto 360 so zu positionieren. Das Designkonzept lässt allerdings noch viele Fragen offen...

Unfassbar !81Moto 360: die Smartwatch – klassisch rund
Moto 360: Moto­rola enthüllt sein Smart­watch-Juwel
Nils Jacobsen

Die Motorola-Smartwatch Moto 360 kommt optisch in edler Uhrenmachertraditon daher, informiert jedoch auch über Mails und Social Media-Aktivitäten.

Her damit !5Während Samsung beim Gear 2 zum Tizen-Betriebssystem wechselt, wird die Google-Smartwatch sehr wahrscheinlich auf Android setzen
Erste tech­ni­sche Daten zu Googles Smart­watch gele­akt
Guido Karsten

Die Google-Smartwatch von LG soll immerhin 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher mitbringen. In der Liga spielen auch manche Einsteiger-Smartphones.

Her damit !67Musikplayer und Uhr: So könnte die iWatch auch aussehen
Konzept­de­sign aus Deutsch­land: Die iWatch wird elegant
Felix Disselhoff

Wie sieht die Smartwatch von Apple aus? Der junge deutsche Designer Andreas Paulheim träumt von einer iWatch im eleganten, klassischen Look.

Unfassbar !52Mythos iWatch: Das Freundschaftsband für den Apple-Fan
#ausgru­en­den: Warum die iWatch ein epischer Erfolg wird
Nils Jacobsen

Warten auf die iWatch: Das Wearable aus Cupertino ist das Freundschaftsband für den Apple-Fan – sie wird getragen werden, weil sie ein Statement ist.

Unfassbar !27Hublot wird wahrscheinlich nicht mit Apple zusammenarbeiten
iWatch wird edel: Apple kontak­tiert Schwei­zer Uhrma­cher
Z_Michael_Keller

Anscheinend sind die Planungen für die iWatch weiter, als Apple zugeben möchte. Sogar Materialbestellungen sollen schon aufgegeben worden sein.

Mit dem SDK für Wearables geht Google unter die Haut
Google bringt ein Android-Entwick­ler-Kit für Weara­bles
Christoph Groth

Bis Ende März will Google eine neue Version seiner Entwickler-Kits für Android veröffentlichen, das den Fokus auf Wearables legt.

Blocks ist die erste modulare Smartwatch
Blocks ist eine Smart­watch nach dem Baukas­ten­prin­zip
Elisabeth Oberndorfer

Britische Entwickler bauen eine Uhr, deren Armband aus austauschbaren Modulen besteht. Die individuelle Smartwatch Blocks soll 2015 auf den Markt kommen.

Die smarte Uhr Pebble hat eBay, Evernote und Time Warner als neue Partner.
Die Pebble unter­stützt jetzt auch Android-Apps
Elisabeth Oberndorfer

Pebble, die Mutter aller modernen Smartwatches, bietet ihre Apps jetzt auch im Google Play Store an. Außerdem gibt es neue Partner für mehr Features.

Her damit !321Eine Smartwatch, der man ihre moderne Technik nicht ansieht.
Das wurde auch Zeit: Die erste Smart­watch im Uhren-Look
Jan Johannsen

Euch sind die bisherigen Smartwatch-Modelle zu modern? Kein Problem, denn auch in einem klassischen Design kann moderne Technik stecken...

Her damit !21Wie das Nexus 5 soll auch das kommende Nexus 6 von LG stammen
Google Nexus 6: Erwar­tet uns ein abge­speck­tes LG G3?
Franziska Schütze

Wird es doch nicht Lenovo? Angeblich soll LG auch das Google Nexus 6 produzieren. Von der Ausstattung her soll uns ein abgespecktes LG G3 erwarten.

Bald mit Intel-Logo: Die Fitness-Smartwatch von Basis.
Intel kauft Fitness-Smart­watch für 100 Millio­nen Dollar
Jan Johannsen

Intel steigt ins Smartwatch-Geschäft ein. Allerdings nicht mit einer eigenen Uhr, sondern durch die Übernahme von Basis für 100 Millionen Dollar.

Unfassbar !18no image
Für Ameri­ka­ner bleibt das iPhone 5s der Gold­stan­dard
Nils Jacobsen

Von Wechselstimmung keine Spur: Auf seinen Heimatmarkt kann sich Apple verlassen – der Kaufanreiz des iPhone 5s bleibt auch nach dem MWC hoch.

Bis zu 1000 Wörter pro Minute: Ob die Technik von Spritz auch bei den Lesern ankommt?
Ab Werk auf Gear 2: Spritz hilft schnel­ler zu lesen
Christoph Groth

Lesen auf der Überholspur: Eine Technik namens Spritz soll die Lesegeschwindigkeit auf dem Galaxy S5 und dem Gear 2 erheblich beschleunigen.

Noch ein Flaggschiff im Anflug? Kurz nach dem Galaxy S5 soll die Luxusversion F folgen
Folgt das Galaxy F im Mai? Samsung Gear-SDK verfüg­bar
Jonas Kirstein

Nach dem Release des Galaxy S5 nehmen die Gerüchte um das Luxusmodell Galaxy F wieder Fahrt auf. Man munkelt, es könnte im Mai vorgestellt werden.

Zeigen diese Bilder Motorolas Smartwatch-Prototypen?
Fotos gele­akt: Ist das Googles Smart­watch?
Z_Michael_Keller

Es sind Bilder aufgetaucht, die Motorolas Entwurf für die Google-Smartwatch zeigen könnten. Mittlerweile soll LG das Projekt übernommen haben.

Her damit !8no image
Huawei TalkBand B1: Halb Smart­watch, halb Head­set
Lukas Dylus

Der chinesische Hersteller nennt sie "Hybrid Smart Band". Das Herzstück des Huawei TalkBand B1 lässt sich nämlich herausnehmen und als Headset nutzen.

no image
Leak zeigt bislang gehei­mes Huawei-Phablet & Smart­watch
Lukas Dylus

Neben seiner Smartwatch bringt Huawei offenbar auch ein neues Phablet mit zum MWC 2014. Ein nun an die Öffentlichkeit gedrungenes Foto zeigt beide.

Supergeil !8Samsung zweite Smartwatch kommt im Doppelpack: Gear 2 & Gear 2 Neo
Gear 2 & Gear 2 Neo: Samsung-Smart­wat­ches ohne Android
Lukas Dylus

Im Vorfeld des MWC 2014 hat Samsung zwei neue Smartwatches enthüllt. Diese kommen mit einigen Verbesserungen, aber ohne “Galaxy” im Namen und Android.

Erhält die Samsung Galaxy Gear noch einen weiteren und sportlicheren Nachfahren?
Samsung Galaxy Gear Fit: Konkur­renz für Nikes Fuel­band?
Guido Karsten

Aus Korea heißt es, dass Samsung noch eine weitere Smartwatch plane: Die Galaxy Gear Fit soll es mit Nikes Fuelband und dem FItbit Force aufnehmen.

Der Mobile World Congress in Barcelona beginnt am 24. Februar
MWC-Vorschau: Smart­phone-High­lights aus Barce­lona
Jan Johannsen

Am 24. Februar 2014 beginnt der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. CURVED verrät Euch, auf welche Smartphones Ihr Euch freuen könnt.

Blau und dick: ist dies die Huawei Smartwatch oder doch etwas ganz anderes?
Großes, blaues Ding: Ist das etwa Huaweis Smart­watch?
Guido Karsten

Fragen über Fragen: Zeigen die Fotos wirklich Huaweis Smartwatch? Wieso stellt ein Mitarbeiter diese Bilder ins Netz? Und warum ist das Ding so dick?

no image
HTC mit Weara­ble-Offen­sive: Erste Smart­watch zum MWC
Lukas Dylus

Bei HTC ist wohl höchste Zeit für Wearables. Eine Smartwatch, eine zweite mit Google-Now-Unterstützung und ein smartes Armband sollen in Arbeit sein.

Unfassbar !5Öffnet Samsung den Galaxy Gear-Nachfolger für ein anderes Betriebssystem?
Galaxy Gear 2: Verab­schie­det sich Samsung von Android?
Christoph Groth

Gerüchten zufolge plant Samsung, sein Galaxy Gear 2 von Android unabhängig zu machen und stattdessen auf Tizen zu setzen.

Her damit !13Wenn es nach den Designern von Fuse Chicken geht, könnte die iWatch so aussehen.
Cooles Konzept­vi­deo: So könnte Apples iWatch ausse­hen
Benjamin Bockholdt

Smartwatch mit gekrümmtem Display und iOS 8: Die Designer von Fuse Chicken zeigen in einem sehenswerten Video, wie sie sich Apples iWatch vorstellen.

Bei Samsung könnte es dank Ice Watch künftig bunt zugehen.
Samsung und Ice Watch arbei­ten gemein­sam an Smart­phone
Franziska Schütze

Samsung hat die Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller Ice Watch offiziell gemacht. Gemeinsam arbeite man an bunten, günstigen "Ice Phones".