Her damit7Starke Echtzeitbilder: Die Kamera einer Drohne wird mit einer Oculus Rift gesteuert.
Spek­ta­ku­läre Bilder: Oculus Rift mit Drohne kombi­niert
Jonas Kirstein

Unglaublicher Effekt: Studenten gehen mit einer Oculus Rift-kontrollierten Kamera auf eine Drohne auf Bilderfang, die sich mit dem Kopf steuern lässt.

Her damit27Google_Glasses_2014
Google Glass floppt wegen limi­tier­ter Verfüg­bar­keit
Christoph Groth

Die geringe Auslieferungsmenge von Google Glass berge viele Nachteile, meint Google. Dabei ist die Limitierung vom Unternehmen so gewollt.

Gab’s schon10Samsung Gear
Gear Glass: So sieht Samsungs Google Glass aus
Marten_Zabel

Die Pläne für ein Samsung Gear Glass als Konkurrent für Googles Datenbrille werden in Patentskizzen konkreter – komischerweise ohne Brillengestell.

Google_Glasses_2014
Google Glass: Vorver­kaufs-Update erhöht Akku­lauf­zeit
Marten_Zabel

Google Glass ist für einen Tag in den USA im Handel und erhielt hierfür ein großes Software-Update, das die Akkulaufzeit und Nutzbarkeit verbessert.

Smart9Google
Google meldet Patent für Kamera-Kontakt­lin­sen an
Marten_Zabel

Der nächste Schritt nach Google Glass scheint bereits in Vorbereitung: Kontaktlinsen mit integrierten Kameras wurden zum Patent angemeldet.

Google Glass
Angriff auf Google Glass-Träger in San Fran­cisco
Marten_Zabel

Google Glass als Grund für Gewalt: Einem Journalisten wurde die Datenbrille vom Gesicht gerissen und zerschmettert.

Smart7Apple tüftelt an einer VR-Brille im Stile der Oculus Rift
Apple lässt Head-Moun­ted-Display paten­tie­ren
Franziska Schütze

Bekommt die VR-Brille Oculus Rift bald Konkurrenz von einer Apple-Entwicklung? In den USA meldete der iPhone-Hersteller ein entsprechendes Patent an.

Gefällt mir7Die Filmbranche entdeckt Virtual Reality-Brillen als neuen Distributionsweg für sich.
Sir David Atten­bo­rough produ­ziert Doku für Oculus Rift
Elisabeth Oberndorfer

Der renommierte Produzent von Natur-Dokumentarfilmen entwickelt mit seinem Team jetzt eine 360 Grad-Doku für Facebooks Virtual Reality-Brille.

Google Glass: Eine Kamera im Gesicht führt schnell zu Rechtsbrüchen
Google Glass ist für einen Tag in den USA erhält­lich
Marten_Zabel

Bereits am 15. April kommt Google Glass in den Handel – zunächst aber nur in den USA und auch nur für einen Tag. Der Preis: 1500 Dollar.

In den Jets der US Air Force könnte künftig Google Glass mitfliegen
Google Glass ist beim US-Mili­tär test­weise im Einsatz
Marten_Zabel

Datenbrille statt sperriger Laptops: Die US Air Force testet Google Glass mit eigens entwickelten Apps für den Kampfeinsatz.

Ein Anwendungsbeispiel für die VR-Brille: ein interaktives Shopping-Erlebnis im Facebook-Marktplatz.
Oculus Rift: Schö­ner Shop­pen mit Face­books Daten­brille
Elisabeth Oberndorfer

Das Studio Chaotic Moon hat sich Gedanken darüber gemacht, wie Facebook die Virtual Reality integrieren kann: zum Beispiel mit 3D-Shopping.

Auch Apple tüftelt an einer VR-Brille im Stile der Oculus Rift
Oculus VR-Grün­der: Lieber Face­book als Apple
Franziska Schütze

Facebook ist genau der richtige Partner für Oculus VR, behauptet Firmengründer Palmer Luckey. Microsoft oder Apple wären hingegen eine schlechte Wahl.

Gefällt mir21Das Design der Oculus-Brille ist derzeit noch wenig ansprechend, spätestens 2018 soll Virtual Reality jedoch ein Milliardenmarkt sein.
Face­books Oculus-Rift-Deal: Das sind die Konkur­ren­ten
Elisabeth Oberndorfer

Die Oculus Rift ist nicht die einzige Virtual-Reality-Brille am Markt. Wir geben Euch einen Überblick über die virtuelle Konkurrenz und ihre Chancen.

Smart18Nächste Milliarden-Übernahme: Oculus Rift gehört jetzt zu Facebook
Face­book kauft Oculus VR für 2 Milli­ar­den Dollar!
Nils Jacobsen

Nächste Großakquisition in Menlo Park: Facebook übernimmt Oculus VR, einen Hersteller von 3D-Brillen für Virtual Reality-Spiele, für 2 Milliarden.

Her damit5Klassisch coole Brille von Ray-Ban: Bald auch mit Glass?
Google Glass wird modisch: Desi­gns von Rayban & Oakley
Z_Michael_Keller

Google will seine Brille optisch ansprechend gestalten. Dafür zieht das Unternehmen jetzt bekannte Brillenmarken wie Oakley und Ray-Ban zu Rate.

Google_Glasses_2014
Keine Glass­ho­les: Google räumt mit Glass-Irrtü­mern auf
Thomas Jordan

Google Glass wird zu Unrecht verteufelt, aber auch überschätzt. Das findet Google selbst und räumt mit Vorurteilen gegenüber der Datenbrille auf.

Smart59Der Prototyp "Morpheus" von Sony sieht noch ähnlich klobig aus wie die VR-Headsets der Konkurrenz.
Sony enthüllt Projekt Morpheus: Das Oculus Rift der PS4
Guido Karsten

Mit Projekt Morpheus ist auch Sony in das Rennen um das erste marktreife Virtual-Reality-Headset eingestiegen.

Google_Glasses_2014
Google Glass: Blick auf Film­pla­kat star­tet Trai­ler
Benjamin Bockholdt

Spannende App für Google Glass: Habt Ihr Preview installiert, könnt Ihr mit einem Blick auf ein Filmposter den Trailer auf dem Display abspielen.

Gefällt mir5Mit einem Adapter aus dem 3D-Drucker passt Google Glass an jedes Brillengestell
So befes­tigt Ihr Google Glass an jedem Bril­len­ge­stell
Jan Johannsen

3D-Druck sei Dank: Ein kleiner Clip sorgt dafür, dass Ihr Google Glass an jedem Brillengestell befestigen könnt.

Google Glass
Google Glass berei­tet sich auf Android Kit Kat vor
Elisabeth Oberndorfer

Das Entwickler-Team arbeitet an einem großen Update. Die Brillenträger entwickeln indes ihre eigenen, lebensrettenden Apps.

Virgin Atlantic: Service-Plus dank Google Glass?
Airline testet Boar­ding mit Google Glass und Smart­watch
Franziska Schütze

Die britische Fluggesellschaft Virgin Atlantic testet derzeit, ob man den Flugreisenden ein Service-Plus per Google Glass und Smartwatch bieten kann.

Google will das Image seiner Datenbrille stärken.
Soll Furcht nehmen: Google Glass in den USA auf Tour­nee
Franziska Schütze

Schon vor dem Release von Google Glass ist das Image der Datenbrille angekratzt. Das will der Suchmaschinenriese mit einer Roadshow ändern.

Gefällt mir6Gibt's auf der IFA koreanische Konkurrenz für Google Glass?
Galaxy Glass: Samsung-Daten­brille auf der IFA 2014?
Curved-Redaktion

Koreanische Konkurrenz für Google Glass: Samsung plant angeblich eine Präsentation seiner Galaxy Glass auf der IFA 2014 im September.

Selbst im Bett behält Homer Simpson die Brille auf.
Google Glass: Auch Homer Simp­son nutzt die Daten­brille
Curved-Redaktion

In der neusten Episode Die Simpsons erlebt Homer die Datenbrille Google Glass. Er ist begeistert – bis er Dinge erfährt, die er nie wissen wollte.