Unfassbar !28Apples Erfolgsduo: iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone 6-Erfolg hält an: iOS-Markt­an­teil fast über­all auf dem Vormarsch
Lukas Dylus2

Vor dem nahenden Release des iPhone 6s steht Apple besser da als im letzten Jahr: Dank iPhone 6 hat der iOS-Marktanteil nahezu weltweit zugelegt.

Naja !7#Hello bietet zusätzliche Taschen extra für iPhone und Energypack
Mit dieser Jeans könnt Ihr Euer iPhone aufla­den
Christoph Groth2

Slim-Fit-Jeans mit iPhone-Tasche und Ladekabel: Eine Hose namens #Hello kommt mit extra Taschen für Euer Smartphone sowie für ein Akkupack.

Peinlich !79Ob der Daumen den Fingerabdruckscanner des oldPhones ganz bedecken muss?
Das iPhone für alte Leute: oldPhone mit "extragroßem Home­but­ton"
Lukas Dylus1

Was zunächst nach einem klassischen iPod aussieht, ist eine iPhone-Parodie mit überdimensionalem Home-Button: Der Postillon hat das oldPhone erfunden.

Supergeil !36Ceci n'est pas une iPhone 6
Apples iPhone 6-Kampa­gne jetzt auch auf Deutsch: "Wenn es kein iPhone ist"
Christoph Groth2

Die zwei jüngsten iPhone 6-Werbespots von Apple sprechen jetzt auch Deutsch. Der Slogan lautet: "Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone".

Unfassbar !79Über die Funktion "Mein iPhone suchen" habe der Mann sein Gerät wiedergefunden
iPhone fällt aus Flug­zeug – und wird intakt vom Besit­zer gefun­den
Michael Keller6

Großes Glück für einen iPhone-Besitzer: Der Mann verlor sein Smartphone in 3000 Meter Höhe - und fand es anschließend funktionstüchtig wieder.

Her damit !8Apple arbeitet immer noch an der Verbesserung von iOS 8.4
iOS 8.4.1 Beta 2 für Entwick­ler frei­ge­ge­ben
Daniel Lüders

Während die meisten schon auf das kommende iOS 9 blicken, feilt Apple noch an iOS 8. Entwickler können sich jetzt die iOS 8.4.1 Beta 2 herunter laden.

Unfassbar !93Das iPhone 6 selbst ist eigentlich nicht wasserdicht
iPhone 6 Plus über­lebt mona­te­lan­gen Tauch­gang im Meer
Daniel Lüders

Auf einer Kajaktour verlor ein Kalifornier sein iPhone 6 Plus im Meer. Nach gut zwei Monaten erhielt er es zurück – und es funktionierte noch!

Her damit !218iPhone 6 und iPhone 6 Plus waren über Monate hinweg nur begrenzt verfügbar
iPhone 6s Release wird offen­bar riesig: Apple schraubt Inves­ti­tio­nen hoch
Lukas Dylus1

Wer das iPhone 6s direkt zum Release kaufen möchte, wird wohl bessere Chancen haben als bei den Vorgängern. Apple sorgt mit großen Investitionen vor.

Her damit !78iPhone 7
iPhone 7: Design-Konzept mixt iPhone 6, 5 und 4 mit neuen Featu­res
Lukas Dylus5

Wie wäre es, wenn das iPhone 7 Eigenheiten seiner Vorgängergenerationen aufgreift – von iPhone 6 bis iPhone 4? Dieses Design-Konzept zeigt genau das.

Unfassbar !6Tim Cook bewertet Apples aktuellen Quartalsergebnisse positiv, mag aber keine Verkaufszahlen zur Apple Watch nennen
Quar­tals­zah­len: Apple verkauft fast 50 Millio­nen iPho­nes
Christoph Groth7

Apples Geschäft boomt, iPhones verkaufen sich besser denn je und der Gewinn steigt – Zahlen zur Apple Watch bleiben aber weiterhin geheim.

Supergeil !27"Shot on iPhone 6": Video-Parodie verulkt Apples Werbung
Shot on iPhone 6: Video parodiert Apples Kamera-Kampa­gne
Daniel Lüders14

In seiner aktuellen Werbekampagne präsentiert Apple mit dem iPhone 6 erzeugte Videos. Ein YouTube-Video nimmt die Reklame tüchtig auf die Schippe.

iPhone Spot
Apple setzt auf Apps: iPhone 6-Spot zeigt die Viel­falt des App Stores
Lukas Dylus

Vielleicht ist der App Store die größte Revolution, die das iPhone gebracht hat. Jedenfalls sind Apps der Star in Apples neuem Spot zum iPhone 6.

Her damit !74Kamera-Vergleich: Die unteren Aufnahmen stammen von einem iPhone 6, während die oberen mit einem OnePlus 2 geknipst worden sein sollen
OnePlus 2 vs. iPhone 6 im Kamera-Vergleich
Daniel Lüders18

Das Android-Smartphone OnePlus 2 soll schon bald veröffentlicht werden: Jetzt ist ein Kamera-Vergleich mit dem iPhone 6 aufgetaucht.

Seit heute können Briten per Apple Pay bezahlen – wenn es denn funktioniert
Apple Pay in Europa gest­ar­tet: Briten dürfen per iPhone bezah­len
Michael Keller

Seit dem 14. Juli ist Apple Pay auch in Großbritannien verfügbar. Offenbar gibt es zum Start aber Probleme mit der Kompatibilität einiger Partner.

Her damit !12Das iPhone 6 wird von hinten in die Kamera-Hülle Lumenati CS1 hineingeschoben
iPhone 6 wird mit Lume­nati-Case zur Super-8-Kamera
Michael Keller

Die Kamera Lumenati CS1 sieht aus wie eine klassische Super-8-Kamera – und nutzt dank passender App Euer iPhone 6 oder iPhone 6s als Aufnahmegerät.

Unfassbar !26Mit seinen aktuellen iPhone-Modellen konnte Apple im ersten Quartal 2015 die Konkurrenz hinter sich lassen
Apple soll 92 Prozent der Gewinne für Smart­pho­nes einge­fah­ren haben
Michael Keller2

Erfolgreiches erstes Quartal 2015 für Apple: Laut einer Analyse soll das Unternehmen 92 Prozent der Gewinne am Smartphone-Markt für sich verbuchen.

Weg damit !17Diese iPhone-Hülle sieht der New Yorker Polizei zu echt aus
Poli­zei warnt vor iPhone-Hüllen in Pisto­len­form
Christoph Groth1

Mittlerweile gibt es die unmöglichsten Hüllen für das iPhone: Dieses Case in Pistolenform bringt seinen Träger aber in Lebensgefahr!

Peinlich !13Die letzten Momente eines iPhone 6
iPhone 6 trifft auf Rasen­mä­her: Gesch­red­dert, nicht gerührt
Michael Keller

Er hat es wieder getan: Der notorische Technik-Zerstörer TechRax rückt dem iPhone 6 in seinem neuesten Video mit dem Rasenmäher zu Leibe.

Peinlich !154Das HTC One M9 animiert in der Werbung zum Tanzen
HTC One M9 schlägt iPhone 6 und Galaxy S6 – im Werbe­spot
Christoph Groth

In drei kurzen Clips geben Testpersonen dem HTC One M9 gegenüber iPhone 6 und Galaxy S6 den Vorzug – kein Wunder, denn es handelt sich um Werbespots.

UPDATEHer damit !37Manche Fotos und Videos sind nicht für die Augen anderer bestimmt
So versteckt Ihr Fotos und Videos auf Eurem iPhone oder iPad
Guido Karsten

Fotos oder Videos auf dem iPhone oder iPad unsichtbar für andere machen? iOS stellt sich quer. So versteckt Ihr mit Apps sicher Eure Aufnahmen.

Naja !12Wohin geht die Reise nach dem iPhone 6? Der Trend geht zu Geräten mit viel Speicherkapazität
iPhone 6s: Analyst erwar­tet noch mehr Erfolg dank mehr Spei­cher
Christoph Groth

Ein Analyst sagt Apple auch künftig wachsende Einnahmen voraus. Der Grund: Der Bedarf an Premium-iPhones mit großem Speicher ist ungebrochen.

Weg damit !21Die Rückseite des iPhone 6 hat vollständig mit dem Gallium reagiert
iPhone 6 mit Gallium "gegrillt": Der Zerstör-Irrsinn geht weiter
Guido Karsten1

TechRax versucht sich in Chemie und stellt uns im Video ein kleines Experiment vor: Darin reagiert das Aluminium-Gehäuse eines iPhone 6 mit Gallium.

Supergeil !10World Gallery: Shot on iPhone 6
Apples preis­ge­krönte iPhone 6-Gale­rie ist zwei Slow-Mo-Videos reicher
Lukas Dylus1

Kaum wurde die "Shot on iPhone 6"-Kampagne mit dem renommiertesten Preis der Werbebranche geehrt, führt Apple die Reihe mit zwei neuen Videos fort.

Her damit !22iOS 9 spart Energie auf Kosten der Leistung – wenn Ihr denn wollt
iOS 9 Beta im Bench­mark: Ener­gie­spar-Modus dros­selt iPhone 6 Plus deut­lich
Lukas Dylus

Der neue Energiespar-Modus von iOS 9 soll die Akku-Laufzeit um bis zu drei Stunden erhöhen – auf Kosten eines Leistungsabfalls von rund 40 Prozent.

Naja !14Die DxO One beherrscht natürlich auch Selfies
iPhone 6-Fotos nicht gut genug? Kamera-Aufsatz soll perfekte Bilder liefern
Guido Karsten

DxO hat eine erste eigene Kamera vorgestellt. Sie funktioniert mit Eurem iPhone oder iPad und soll unterwegs perfekte Bilder ermöglichen.

Her damit !77Womöglich werden die Nachfolger von iPhone 6 und iPhone 6 Plus ein wenig dicker
iPhone 6s angeb­lich nicht ganz so flach wie iPhone 6 – aber robus­ter
Lukas Dylus1

Das iPhone 6s soll mutmaßlich ein wenig dicker ausfallen als das iPhone 6. Ob damit zumindest die Kamera ganz im Gehäuse verschwinden kann?

Weg damit !194Auf einem iPhone mit Jailbreak lässt sich Siris Stimme durch die von Jarvis aus Iron Man ersetzen
Iron Man meets iPhone: So verleiht Ihr Siri die Stimme von Jarvis
Guido Karsten1

Iron Man Tony Stark setzt auf Jarvis als künstliche Intelligenz, iPhone-Nutzer auf Siri. Wir zeigen Euch, wie Ihr Siri die Stimme von Jarvis verpasst.

Unfassbar !18Die besten iPhone-Fotos des Jahres 2015
IPPAWARDS: Das sind die besten iPhone-Fotos 2015
Jan Johannsen

Zum achten Mal wurden bei den iPhone Photography Awards (IPPAWARDS) die besten mit einem iPhone-Fotos gekürt. CURVED zeigt die Gewinner-Bilder.

Supergeil !15Apple erweitert die Werkschau der iPhone 6- und iPhone 6 Plus-Kamera
iPhone 6 und 6 Plus: Apple zeigt Kamera-Fähig­kei­ten in vier neuen Videos
Lukas Dylus2

Apple stockt seine Videos zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus weiter auf: Vier neue Clips zeigen in jeweils 15 Sekunden, was die Kameras können.

Supergeil !7Mit dem iPhone 6 und den richtigen Einstellungen lassen sich auch Videos in Full-HD mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen
iPhone 6: So könnt Ihr Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufneh­men
Guido Karsten

Draufhalten und butterweiche Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen: Mit einem iPhone 6 geht das. So aktiviert Ihr die Option.

Her damit !5Um größeren Schäden vorzubeugen, greifen Nutzer gerne zu Smartphone-Hüllen.
iPhone 6: Hüllen, Cases und Zube­hör für das Apple-Smart­phone
Christoph Strobel

Um größeren Schäden vorzubeugen, greifen Nutzer gerne zu Smartphone-Hüllen. Aber welche davon taugen auch wirklich etwas?

Her damit !67Ein erster Blick auf die Beta-Version von iOS 9.
iOS 9 ange­tes­tet: Die erste Beta-Version im Über­blick
Jan Johannsen1

Wir haben die Entwicklerversion von iOS 9 auf einem iPad und einem iPhone installiert und nehmen Euch mit auf eine Tour durch das neue Betriebssystem.

ANALYSEUnfassbar !15iOS, OS X, Android und Chrome scheinen derzeit an einem vorläufigen Endpunkt ihrer Entwicklung angekommen zu sein.
iOS 9 und OS X El Capi­tan: Poli­tik der klei­nen Schritte
Amir Tamannai2

Google I/O und Apple WWDC zeigen: iOS, OS X, Android und Chrome scheinen derzeit an einem vorläufigen Endpunkt ihrer Entwicklung angekommen zu sein.

Mit watchOS 2 kommt auch das Activation Lock-Feature auf die Apple Watch
Apple Watch wird siche­rer dank Acti­va­tion Lock von iPhone und Co.
Michael Keller

Die Daten auf Eurer Apple Watch sollen künftig besser geschützt sein – durch das Feature Activation Lock, das es seit 2013 für das iPhone gibt.

ANALYSEHer damit !45Apple Music: Mit iOS 8.4 nun für alle verfügbar
Apple Music: Da steckt für Apple ordent­lich Musik drin
Gerd Blank9

iTunes ist (fast) tot – es lebe Apple Music. Was steckt hinter dem neuen Service und was verspricht sich der Konzern vom Streaming? Eine Annäherung.

Supergeil !1344Nicht alle Neuerungen von iOS 9 fanden bei der WWDC-Keynote Erwähnung.
iOS 9: Sieben Neuhei­ten, die es nicht auf die WWDC-Bühne schaff­ten
Jan Johannsen

Auf der WWDC-Keynote hat Apple nicht alle neuen Funktionen von iOS 9 gezeigt. Alle Neuerungen jenseits von Proactive und der News-App im Überblick.

Her damit !123Die wichtigsten Ankündigungen der WWDC-Keynote im Überblick.
Über­blick: iOS 9, Apple Music und mehr WWDC-Neuhei­ten
Jan Johannsen1

iOS 9, Apple Music, watchOS 2 und OS X El Capitan: Zum Auftakt der WWDC verkündete Apple nicht nur Neuheiten für Entwickler.

Her damit !21WWDC 2015
iOS 9 bringt mehr Featu­res für Karten und Noti­zen, mehr News für alle
Gerd Blank

Mit iOS 9 erhalten nicht nur die Apps Karten und Notes ein umfangreiches Update, mit News bringt Apple auch eine neue Anwendung aufs iPhone und iPad.

Her damit !34Mit iOS 9 kommen mehr Gesundheitsdaten in die Health-App
Health, HomeKit, CarPlay: Diese Neue­run­gen bringt iOS 9
Lukas Dylus

iOS 9 baut aus, was iOS 8 aufgebaut hat – mit neuen Features für die erst mit dem letzten Update vorgestellten Dienste Health, HomeKit und CarPlay.

Her damit !131WWDC 2015
Apple Music: Radio, Musik-Stre­a­ming und Myspace in einer App
Gerd Blank2

Mit Apple Music will der iPhone-Hersteller künftig Streamingdiensten wie Spotify & Co. Konkurrenz machen.