Gefällt mir46Das Xiaomi Redmi Pro besitzt mittig auf der Rückseite eine Dual-Kamera
Xiaomi Redmi Pro ist offi­zi­ell – im OnePlus-Look mit Dual-Kamera
Guido Karsten

Xiaomi hat ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das sehr viel Ausstattung für einen vernünftigen Preis bietet – und eine Dual-Kamera.

Her damit71Das Xiaomi Mi NoteBook Air erscheint in Gold und Silber
MacBook-Konkur­renz von Xiaomi: Mi Note­book Air ist offi­zi­ell
Michael Keller

Das Xiaomi Mi Notebook Air ist offiziell: Der MacBook-Konkurrent aus China soll bald in zwei Größen und Farben ab 525 Dollar erhältlich sein.

Gefällt mir22Xiaomi Mi Note 2 Konzept
Xiaomi Mi Note 2: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Michael Keller

Designer haben ein Konzeptvideo zum Xiaomi Mi Note 2 veröffentlicht. Dieses vermittelt einen guten Eindruck vom möglichen Design des Top-Smartphones.

Her damit12Der Aufkleber soll von einer Packung des Xiaomi Redmi Note 4 stammen
Xiaomi Redmi Note 4: Verpa­ckungs-Leak verrät Specs
Christoph Groth

Das Foto einer Verpackung des Xiaomi Redmi Note 4 ist im Internet aufgetaucht. Darauf zu sehen: der Aufkleber mit sämtlichen Specs.

Her damit8Der Nachfolger des Remi Note 3 soll eine Dual-Kamera besitzen
Redmi Note 4? Xiaomi kündigt für den 27. Juli Event an
Michael Keller

Xiaomi hat für den 27. Juli 2016 eine Veranstaltung angekündigt. An diesem Tag wird möglicherweise das Redmi Note 4 vorgestellt.

Her damit8Xiaomi wird in seinen Geschäften sicherlich auch die Mi Drone anbieten
Xiaomi: Pläne für Laden­ge­schäfte auf der ganzen Welt nehmen Gestalt an
Guido Karsten

Xiaomi zählt nicht mehr zu den fünf größten Smartphone-Herstellern. Nun möchte der CEO mit eigenen Ladengeschäften den Absatz der Produkte steigern.

Her damit14Das Mi Note 2 könnte stärker ausgestattet sein als das hier abgebildete Xiaomi Mi5
Xiaomi Mi Note 2: Vorstel­lung auf der IFA 2016 und Premium-Modell geplant
Michael Keller

Xiaomi könnte das Mi Note 2 bereits auf der IFA 2016 enthüllen. Außerdem gibt es Gerüchte zu einem für das Unternehmen sehr teuren Premium-Modell.

Her damit8Ist das Xiaomi Mi Note 2 größer als das Mi5?
Xiaomi Mi Note 2: Teaser verspricht "größe­res" Gerät als Xiaomi Mi5
Michael Keller

Das Mi Note 2 könnte schon bald erscheinen: Xiaomi hat einen Teaser veröffentlicht, der die Überlegenheit zu einem anderen Gerät andeutet – dem Mi5.

Her damit78So soll das Notebook von Xiaomi aussehen
Xiaomi: Foto von MacBook Pro-Kopie gele­akt
Michael Keller

Xiaomi bereitet offenbar einen Konkurrenten zum MacBook Pro von Apple vor – im Internet ist nun ein Foto des Mi-Notebooks aufgetaucht.

Her damit12Beim Xiaomi Markw könnte es sich um den Nachfolger des Redmi 3 handeln
Xiaomi Markw: Smart­phone mit unge­wöhn­li­chem Coden­a­men im Bench­mark entdeckt
Michael Keller

Handelt es sich um das Xiaomi Redmi 4? In einer Benchmark-Datenbank ist ein bislang unbekanntes Mittelklasse-Smartphone aufgetaucht.

Her damit9Der erwartete Ableger des Mi5 soll eine neue Hauptkamera erhalten
Fürs Mi5s? Samsung verkauft Dual-Kamera-Module an Xiaomi
Guido Karsten

Das Xiaomi Mi5s soll angeblich eine verbesserte Version des aktuellen Premium-Smartphones werden. Nun heißt es, Samsung baue dafür eine Dual-Kamera.

Gefällt mir15Das Xiaomi Mi5 könnte bald einen nochmals verbesserten Ableger erhalten
Xiaomi Mi5s soll Force Touch und Ultra­schall-Finger­ab­druck­sen­sor erhal­ten
Michael Keller

Neue Gerüchte zu einem Ableger des Top-Smartphones: Das Xiaomi Mi5s soll unter anderem mit einem drucksensiblen Display ausgestattet sein.

UPDATEHer damit851Das Xiaomi Mi Band 2
Xiaomi Mi Band 2 im Test: der Beste der Billigs­ten
Felix Disselhoff

Xiaomi ist auf kleinstem Raum gelungen, einen Top-Fitnesstracker noch besser zu machen. Im Test überzeugt das Mi Band 2 auf ganzer Linie.

Nicht meins21Auch das aktuelle Flaggschiff Xiaomi Mi5 ist nicht wasserdicht
Xiaomi erklärt: Darum bieten wir keine wasser­dich­ten Smart­pho­nes an
Guido Karsten

Wieso sind Smartphones eigentlich nicht schon lange generell wasserdicht? Der Xiaomi-Gründer Lin Jun hat diese Frage nun ausführlich beantwortet.

Im Juli könnte der Nachfolger des Xiaomi Mi Note vorgestellt werden
Xiaomi Mi Note 2? Herstel­ler kündigt neues High-End-Smart­phone für Juli an
Guido Karsten

Xiaomi hat angekündigt, noch im Juli 2016 ein neues High-End-Smartphone vorzustellen. Das Xiaomi Mi Note 2 würde zeitlich gut ins Bild passen.

Her damit65Ist dies das Xiaomi Mi5 mini? Viel lässt sich auf dem geleakten Foto nicht erkennen
Xiaomi Mi5 mini? Gerät mit 4,3-Zoll und Snap­dra­gon 820 aufge­taucht
Christoph Groth

Ein mysteriöses Foto eines bislang unangekündigten Kompakt-Smartphones ist aufgetaucht. Es handelt sich womöglich um das Xiaomi Mi5 mini.

Gefällt mir19Microsoft und Xiaomi vertiefen die Zusammenarbeit.
Warum Xiaomi künf­tig Micro­soft-Apps auf seinen Smart­pho­nes instal­liert
Jan Johannsen

Xiaomi und Microsoft haben einen Deal geschlossen, bei dem es um weit mehr geht als die Nutzung von Patenten und vorinstallierte Office-Apps.

Her damit20Mikrofon an, Aufnahme läuft
CURVED-Cast #7: Warum Huawei, Xiaomi und Co. die neue Mobile-Macht sind
Felix Disselhoff

Sie wollen Apple und Samsung vom Thron stoßen. Felix und Jan sprechen in Folge 7 des CURVED-Cast über die wachsende Mobile-Macht aus China.

Her damit25Ende April hielt Xiaomi-CEO Lei Jun das neue Mi Band 2 bereits in die Kamera
Xiaomi Mi Band 2 ist ab 7. Juni erhält­lich
Guido Karsten

Das Xiaomi Mi Band 2 hat einen Release-Termin. Wie der CEO des Unternehmens persönlich verriet, soll das Wearable ab dem 7. Juni erhältlich sein.

Her damit25Die Fernsteuerung für die Mi Drone kann mit dem Smartphone verbunden werden
Mi Drone: Xiaomi macht DJI mit eige­ner Drohne Konkur­renz
Michael Keller

Xiaomi hat seine Mi Drone offiziell vorgestellt. Der Quadrocopter mit 4K-Kamera wird für DJI zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten.

Gefällt mir6Xiomi Mi Drone
Xiaomi Mi Drone: Erstes Teaser-Video zeigt das Flug­ge­rät mit 4K-Kamera
Michael Keller

Im Internet ist ein Teaservideo zur Xiaomi Mi Drone aufgetaucht. Die Kamera-Drohne soll schon morgen der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Her damit7Das veröffentlichte Teaser-Bild verrät noch nicht allzu viel über das Aussehen der Drohne
Xiaomi-Drohne: Gerüchte zu Release-Datum und Preis
Guido Karsten

Xiaomi will ins Drohnengeschäft einsteigen und ein Teaser verrät uns, wann mit der Vorstellung zu rechnen ist. Zum Preis gibt es bereits Gerüchte.

Her damit10Für die Mi Box soll auch ein separater Xiaomi-Game-Controller erscheinen
Xiaomi Mi Box: Das kann der Apple TV-Heraus­for­de­rer
Guido Karsten

Xiaomi hat im Rahmen der Google I/O die sogenannte Mi Box vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Set-Top-Box auf Basis der Android TV-Plattform.

Mit dieser "Super-Combo" teasert Hugo Barra das neue Gerät von Xiaomi an
Xiaomi goes Gaming: Zwei­ter Teaser deutet NVIDIA Shield TV-Alter­na­tive an
Michael Keller

Xiaomi hat einen zweiten Teaser zu dem Produkt veröffentlicht, das auf der Google I/O präsentiert werden könnte – möglicherweise eine Gaming-Box.

Drohnen-Hersteller DJI wird mit Xiaomi offenbar bald starke Konkurrenz erhalten
Xiaomi: Droh­nen mit 4K-Kame­ras sollen noch im Mai vorge­stellt werden
Michael Keller

Xiaomi entwickelt offenbar eine Drohne mit hochauflösender Kamera. Das Gadget soll noch im Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Der Teaser von Xiaomi lässt auf eine Fernbedienung schließen
Apple TV-Konkur­renz von Xiaomi? Produkt zur Google I/O ange­teasert
Christoph Groth

Xiaomi wird auf der Google I/O vertreten sein. In einem Teaser deutet das Unternehmen eine Android-Variante von Apple TV zur Messe an.

Her damit72Die neue Actioncam von Xiaomi
Die preis­werte GoPro-Alter­na­tive: Xiaomi Yi 4K ist offi­zi­ell
Felix Disselhoff

Der Vorgänger war top, der Nachfolger beherrscht 4K und kommt mit einem eigenen Display: Xiaomi hat die Yi 4K Actioncam offiziell vorgestellt.

Her damit18Das Mi Band 2 hatte ebenfalls einen Auftritt bei Xiaomis Presse-Event
Mi Band 2: Xiaomi enthüllt neuen Fitness­tra­cker
Guido Karsten

Xiaomi hat nicht nur das riesige Phablet Mi Max, sondern auch das neue Mi Band 2 enthüllt. Wie erwartet, besitzt der Fitness-Tracker ein Display.

Gefällt mir6Xiaomi Mi Max
Xiaomi Mi Max: Mittel­klasse-Riese mit 6,4-Zoll-Bild­schirm vorge­stellt
Christoph Groth

Das Xiaomi Mi Max ist nun offiziell: Es handelt sich um ein gigantisches Phablet mit 6,44 Zoll und einem Akku mit riesiger Kapazität.

Gefällt mir13Die Fotos des Xiaomi Mi Max deuten auf farbenfrohe Varianten hin
Xiaomi Mi Max: Bunte Fotos des Phablets veröf­fent­licht
Christoph Groth

Schluss mit Leaks: Kurz vor der offiziellen Enthüllung hat Xiaomi-CEO Jun Lei selbst drei farbenfrohe Fotos des Mi Max veröffentlicht.

Her damit7Der Full HD-Bildschirm des Xiaomi Mi Max soll eine Diagonale von 6,4 Zoll besitzen
Xiaomi Mi Max: Specs und Bilder des 6,4-Zoll-Riesen-Phablets gele­akt
Guido Karsten

Das Xiaomi Mi Max ist wirklich ein riesiges Phablet. In China sind nun neue Bilder und das zugehörige Datenblatt aufgetaucht.

Her damit29Im Gegensatz zum hier abgebildeten Mi Band Pulse besitzt das Mi Band 2 ein eigenes Display
Xiaomi Mi Band 2: Produk­ti­ons­schwie­rig­kei­ten verzö­gern Release
Michael Keller

Das Xiaomi Mi Band 2 wird offenbar später erscheinen als ursprünglich geplant. Das kündigte der CEO des Unternehmens an.

Her damit12Vorbild Samsung? Nach dem Galaxy Edge und LGs G Flex gibt es bald auch gebogene Displays von Huawei und Xiaomi
Huawei und Xiaomi arbei­ten an Smart­pho­nes mit gebo­ge­nem Display
roman.korbut

Die Hersteller Xiaomi und Huawei arbeiten Gerüchten zufolge an kurvigen Smartphones namens Mi Edge und Mate Edge.

Her damit11Außer dem Nachfolger des Mi Band will Xiaomi 2016 auch eine Smartwatch herausbringen
Xiaomi: Mi Smart­watch erscheint in der zwei­ten Jahres­hälfte
Michael Keller

Noch ein neues Wearable von Xiaomi: Wie das Unternehmen ankündigte, soll noch im Jahr 2016 eine Mi Smartwatch erscheinen.

Gefällt mir25So soll das Xiaomi Mi Band 2 aussehen
Xiaomi Mi Band 2 bekommt Display und Buttons
Michael Keller

Das Xiaomi Mi Band 2 verfügt offenbar über einen Bildschirm und physische Tasten – ein Foto zeigt den Xiaomi-CEO mit dem neuen Wearable.

Sollte das Xiaomi Mi Max wirklich ein 6,4-Zoll-Display besitzen, kann es in der Jeans schnell eng werden
Xiaomi Mi Max: das Riesen-Phablet, das in eine Hosen­ta­sche passen soll
Christoph Groth

Das nächste Xiaomi-Gerät passt in eine Hosentasche – zumindest laut eines offiziellen Teasers. Dabei soll das Mi Max größer als 5,7 Zoll ausfallen.

Her damit8Das Xiaomi Max soll eine gigantische Bilddiagonale von 6,4 Zoll besitzen
Xiaomi Max: Erstes Bild vom 6,4-Zoll-Flagg­schiff mit Snap­dra­gon 820
Guido Karsten

Kommt nach dem Xiaomi Mi5 nun der große Bruder des günstigen Premium-Smartphones? Ein Renderbild soll die Front des 6,4 Zoll großen Xiaomi Max zeigen.

Gefällt mir16Das Xiaomi Mi5 ist für unter 400 Euro erhältlich
Xiaomi Mi5 schlägt Galaxy S7 Edge im Bench­mark
Michael Keller

Die Benchmark-Datenbank Antutu hat eine Bestenliste aktueller Vorzeigemodelle veröffentlicht. Demnach ist das Xiaomi Mi5 das schnellste Smartphone.

Her damit369Xiaomi Mi5: Flaggschiff zum Mittelklasse-Preis.
Xiaomi Mi5 im Test: Highend-Smart­phone zum Spott­preis
Stefanie Enge

Eine klare Kampfansage: Das Xiaomi Mi5 ist ein Highend-Smartphone zum kleinen Preis. Ob es sich lohnt erfahrt Ihr im Test.

Gefällt mir33So sähe eine kleine Version des Xiaomi Mi5 neben dem 5,15 Zoll großem Original aus.
Das könnte der erste Android-Konkur­rent für das iPhone SE sein
Jan Johannsen

Xiaomi arbeitet angeblich an einem 4,3 Zoll großen Smartphone mit guter Ausstattung: Die erste wirkliche Android-Konkurrenz für das iPhone SE.