Langsam aber sicher erhalten wir ein klares Bild davon, was wir vom Bilder vom Galaxy S9 und dessen Plus-Variante veröffentlicht hat, legt er noch mal nach. Dieses Mal zeigt er die Hauptkameras beider Flaggschiffe.
Die Fotos unterhalb dieses Artikels bestätigen das, was wir bereits seit einiger Zeit vermutet haben: Nur das Galaxy S9 Plus wird eine Dualkamera erhalten. Die Hauptkamera der Standardvariante muss sich mit nur einem Objektiv zufriedengeben. Nichtsdestotrotz deutet einiges daraufhin, dass Smartphone-Fotografen mit beiden Modellen ihre Freude haben werden.
Zwei vielversprechende Kameras
Denn zuletzt hieß es, dass Samsung im Galaxy-S9-Lineup Kameras mit mechanisch einstellbarer Blende verbaut – eine absolute Rarität bei Smartphones. Bisher bieten eigentlich nur Fotoapparate und Videokameras die Möglichkeit, den Lichteinfall auf diese Art zu regulieren. Ebenfalls auf den geleakten Bildern zu erkennen: Der Fingerabdrucksensor befindet sich nun unterhalb der Kamera und nicht wie beim S8 seitlich von dieser. Damit adressiert Samsung offenbar einen der größten Kritikpunkte am Vorgängermodell.
Darüber hinaus reicht Evan Blass via Twitter eine weitere interessante Information nach: Das Galaxy S9 werde im Selfie-Modus die Aufnahme von "animierten Avataren" ermöglichen. Diese sollen den Animojis ähneln, die Apple mit dem iPhone X eingeführt hat. Samsung wäre nicht der einzige Hersteller, der das Feature kopiert. Auch Huawei kündigte bereits mit neuen animierten Emojis nachgelegt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.