iOS 11 steht ab sofort zum Download bereit

Peinlich !5
Die finale Version von iOS 11 steht zum Download und Installation bereit.
Die finale Version von iOS 11 steht zum Download und Installation bereit.(© 2017 CURVED)

Apple hat die finale Version von iOS 11 freigegeben. Sie kann ab sofort heruntergeladen und auf iPhones und iPads installiert werden.

Nach zehn Beta-Versionen – so viele wie noch nie – ist iOS 11 fertig geworden und bringt mit ARKit unter anderem eine Entwicklerschnittstelle für Augmented-Reality-Apps auf viele iPhones und iPads.

Siri hört sich schöner an

Zu den wichtigsten Veränderungen gehören darüber hinaus das neu gestaltete Kontrollzentrum und neue Dateiformate für Fotos und Videos, die weniger Speicherplatz verbrauchen. Siri klingt zudem natürlicher und das iPad erhält das Dock aus macOS. Eine Übersicht über die Neuerungen, haben wir hier zusammengestellt.

iOS 11 lässt sich auf folgenden Geräten in den Einstellungen installieren:

Auf dem iPhone 8, iPhone 8 Plus und dem im November erscheinendem iPhone X ist iOS 11 bereits ab Werk installiert.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone-Desi­gner Jony ive über­nimmt wieder Apples Design-Team
Guido Karsten4
Supergeil !7Jony Ive leitet Apples Design-Team bereits seit über 20 Jahren
Während der Bauarbeiten am Apple Park übergab Appes Design-Chef einige Aufgaben an andere. Nun übernimmt Jony Ive wieder die Leitung des Design-Teams.
Apple Store-App mit weih­nacht­li­chem Easter Egg: So lasst Ihr es schneien
Guido Karsten5
In der Apple Store-App könnt Ihr es nun schneien lassen
Schneegestöber im Apple Store: Apple hat seine Online-Shopping-App mit einem weihnachtlichen Easter Egg versehen.
Für Apple Music: Apple will angeb­lich Musi­ker­ken­nungs­dienst Shazam kaufen
Guido Karsten
Weg damit !6Die Musikerkennung von Shazam könnte bald direkt in Apple Music eingebettet werden
Apple soll am Zukauf eines weiteren Unternehmens interessiert sein. Angeblich ist bereits alles für die Übernahme von Shazam vorbereitet.