iOS 11 steht ab sofort zum Download bereit

Peinlich !5
Die finale Version von iOS 11 steht zum Download und Installation bereit.
Die finale Version von iOS 11 steht zum Download und Installation bereit.(© 2017 CURVED)

Apple hat die finale Version von iOS 11 freigegeben. Sie kann ab sofort heruntergeladen und auf iPhones und iPads installiert werden.

Nach zehn Beta-Versionen – so viele wie noch nie – ist iOS 11 fertig geworden und bringt mit ARKit unter anderem eine Entwicklerschnittstelle für Augmented-Reality-Apps auf viele iPhones und iPads.

Siri hört sich schöner an

Zu den wichtigsten Veränderungen gehören darüber hinaus das neu gestaltete Kontrollzentrum und neue Dateiformate für Fotos und Videos, die weniger Speicherplatz verbrauchen. Siri klingt zudem natürlicher und das iPad erhält das Dock aus macOS. Eine Übersicht über die Neuerungen, haben wir hier zusammengestellt.

iOS 11 lässt sich auf folgenden Geräten in den Einstellungen installieren:

Auf dem iPhone 8, iPhone 8 Plus und dem im November erscheinendem iPhone X ist iOS 11 bereits ab Werk installiert.


Weitere Artikel zum Thema
Die ersten iPhone X verlas­sen China
Francis Lido4
Das iPhone X ist ab dem 27. Oktober 2017 vorbestellbar
Das iPhone X könnte zum Verkaufsstart wohl schwer erhältlich sein. Die erste verschiffte Ladung enthielt angeblich nur 46.500 Einheiten.
Schwere WLAN-Sicher­heits­lücke KRACK betrifft vor allem Android-Smart­pho­nes
Francis Lido
WLAN-Verbindungen sind derzeit besonders gefährdet
Experten warnen davor, dass der WPA2-Standard von WLAN massive Sicherheitslücken aufweist. Android-Geräte seien besonders davon betroffen.
Huawei Mate 10 Pro im Vergleich mit dem Galaxy Note 8, iPhone X und LG V30
Jan Johannsen9
Huawei Mate 10 Pro, Samsung Galaxy Note 8, LG V30 und iPhone X.
Das nahezu randlose Smartphone Huawei Mate 10 Pro macht dem iPhone X, LG V30 und Galaxy Note Konkurrenz. Ein Vergleich.