Samsung zeigt Galaxy S6 auf Instagram

Her damit !150
Auch auf Instagram veröffentlicht Samsung einen Teaser für sein neuestes Produkt.
Auch auf Instagram veröffentlicht Samsung einen Teaser für sein neuestes Produkt.(© 2015 Instagram/samsungmobile/)

Samsung schickt weitere Teaser für sein neues Galaxy-Modell ins Netz. Auf dem Instagram-Bild verrät der Hersteller das Metallgehäuse des S6. 

Nach Video auch Teaser-Bild

Für des lang ersehnte neue Galaxy-Modell macht Samsung jetzt endlich Stimmung im Netz. Auf Twitter veröffentlichte die Marke am Freitag ein 20-sekündiges Teaser-Video. Einige Stunden später postete Samsung auch auf Instagram ein Bild des Galaxy S6.

"Es ist nicht nur Inspiration, sondern auch Handwerk", beschriftet der Smartphone-Riese den Instagram-Beitrag. Zu sehen ist das neue Produkt jedoch nur von der Seite. Wie beim Teaser-Video scheint sich zu bestätigen, dass der Produzent diesmal auf ein Metallgehäuse setzt.

Groß angelegter Launch für neues Smartphone

Die Launchkampagne begleitet Samsung mit dem Hashtag "#thenextgalaxy". Als S6 hat der Konzern sein Gerät selbst noch nicht bezeichnet. Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass sich "The Next Galaxy" eigentlich auf das Samsung S6 Edge bezieht. Der Launch des neuen Smartphones wird für 1. März bei einem Unpacked-Event erwartet.

Samsung plant offenbar eine große Werbeoffensive für das Galaxy S6. Neben den Teaser-Videos und dem Instagram-Bild hat der Apple-Herausforderer außerdem ein Gewinnspiel angekündigt. Ob beim Unpacked-Event auf dem Mobile World Congress in Barcelona sowohl das S6 als auch das S Edge präsentiert werden, ist noch unbekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !6Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Galaxy S7 Edge in Pearl Black: Samsungs Diamant­schwarz kommt im Dezem­ber
1
Das Galaxy S7 Edge in Pearl Black besitzt offenbar eine spiegelnde Oberfläche
Das Galaxy S7 Edge in Pearl Black: Samsungs Flaggschiff könnte im glänzenden Schwarz auf den Markt kommen – inklusive Speicherupgrade.
Android: App-Upda­tes sollen künf­tig mehr als 50 Prozent klei­ner sein
Christoph Groth
App-Updates unter Android sollen künftig kleiner werden
Google gibt bekannt, dass App-Updates im Schnitt künftig rund zwei Drittel kleiner sein sollen – in manchen Fällen sogar bis zu 90 Prozent.