Offizieller Vertriebspartner für O2 Logo
&
Blau Logo
Bestellhotline: 0800-0210021
Öffnungszeiten Bestellhotline: Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa 9 - 18 Uhr Kontakt Hilfebereich (FAQ)
Bestellhotline: 0800-0210021
Öffnungszeiten Bestellhotline: Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa 9 - 18 Uhr Kontakt Hilfebereich (FAQ)

Die schönsten Designs 2022: Smartphones mit cooler Optik

iPhone 13 mini Kamera
Auch ein schickes Design kann ein Kaufgrund sein (Bild: iPhone 13 mini) (© 2021 CURVED )

Design ist bekanntlich Geschmackssache. Einige von euch lieben ein kantiges iPhone, andere wiederum die schönen Rundungen eines Samsung-Flaggschiffes. Klar ist: Die Hersteller wollen sich auch durch die Smartphone-Optik von den Konkurrenten abheben. Aus unserer Sicht besonders hübsche oder raffinierte Gehäuse belohnen wir mit dem CURVED Award für Top Design.

Die schönsten Smartphones 2022

Hat ein Hersteller besonders viel Technik auf engstem Raum verstaut oder ist ein Handy einfach nur besonders hübsch und hebt sich auf außergewöhnliche Weise vom Rest ab? Der CURVED Award für Top Design verrät es euch. Da wir pro Gerät maximal nur eine Auszeichnung vergeben, gibt es aber auch viele hübsche Smartphones, die auch ohne Award einen Blick wert sind. Etwa das neue Galaxy S22 Ultra (hier mit Vertrag) von Samsung. Noch ist das aktuelle Jahr jung, schon bald dürftet ihr aber auch aus 2022 Design Awards sehen. Folgende Handys haben von uns in jüngster Vergangenheit einen Design-Award bekommen:

Smartphone-Test
Samsung Galaxy Z Flip 3 5G Top Design 2021
CURVED-Testurteile
Samsung Galaxy Z Flip 3 5G
Top Design 2021

CURVED hat die Auszeichnung "Top Design" an das Samsung Galaxy Z Flip 3 verliehen. Der Klappmechanismus wurde sinnvoll verbessert und Samsung hat es geschafft, ein großes Smartphone für kleine Hosentaschen zu kreieren. Auch hinsichtlich des gesunkenen Preises schauen wir hier auf das erste Falthandy für den Mainstream.

Smartphone-Test
Apple iPhone 13 mini Top Design 2021
CURVED-Testurteile
Apple iPhone 13 mini
Top Design 2021

CURVED hat die Auszeichnung "Top Design" an das iPhone 13 mini verliehen. Apple ist es gelungen, High-End-Hardware in einem sehr kleinen Gehäuse mit 5,4-Zoll-Screen unterzubringen. Eine Größe, die man unter Androiden vergebens sucht. Und: Trotz der kompakten Ausmaße bietet das 13 mini eine Akkulaufzeit von einem Tag und mehr.

Das sind die besten Handys 2022

Euch geht es nicht nur um die Optik? Dann solltet ihr euch die derzeit besten Smartphones aus 2022 und 2021 anschauen. Unsere Bestenliste liefert euch einen Überblick über alle Modelle, die von uns mit einer hohen Wertung und teils auch mit Awards ausgezeichnet worden sind:

Smartphone CURVED-Siegel Score
Apple iPhone 13 Pro Max Top Akku 2021 9.3
Xiaomi Mi 11 Ultra Top Kamera 2021 9.1
Apple iPhone 13 Pro Bestes Smartphone Q1/2022 9
Google Pixel 6 Pro Top Software 2021 8.8
Apple iPhone 13 mini Top Design 2021 8.8
Samsung Galaxy S22 Top Smartphone 2022 8.7
Xiaomi 12 8.7
Google Pixel 6 Top Software 2021 8.6
Samsung Galaxy S21 FE Top Kamera 2022 8.5
Samsung Galaxy Z Flip 3 5G Top Design 2021 8.4
Samsung Galaxy A72 Top Akku 2021 7.9
Xiaomi Redmi Note 10 Pro Top Preis-Leistung 2021 7.8
Xiaomi Redmi Note 11 Top Preis-Leistung 2022 6.9

Leistung, Akkulaufzeit und mehr: Unsere Bestenlisten

Ihr sucht auch nach dem schnellsten Handy? Oder ihr interessiert euch für Modelle mit der besten Kamera? Auch hier helfen euch unsere Bestenlisten weiter. Wir haben für euch auch Smartphones mit Top Software im Gepäck. Außerdem erfahrt ihr bei uns, welche Geräte ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und bei welchen Handys euch ein sehr gutes Display erwartet.

Modelle, die mit ihrem Gesamtpaket beeindrucken und rundum überzeugen, erhalten von uns natürlich auch eine gute Gesamtnote. Die insgesamt besten Handys mit den höchsten Wertungen des laufenden Jahres sowie des Vorjahres haben wir für euch auch aufgelistet. Hier ein kleiner Spoiler vorweg:

Smartphone-Test
Apple iPhone 13 Pro Bestes Smartphone 2022 Q1
CURVED-Testurteile
Apple iPhone 13 Pro
Bestes Smartphone Q1/2022

Die CURVED-Redaktion hat die Auszeichnung "Bestes Smartphone 1. Quartal 2022" an das iPhone 13 Pro verliehen. Mit Dreifach-Zoom, Edel-Gehäuse, ProMotion-Display und verlängerter Akkulaufzeit liefert es einen echten Mehrwert gegenüber den günstigeren Apple-Modellen. Außerdem bietet das Handy einen besseren Kompromiss aus Größe und Handlichkeit als das Max-Modell. Ein perfektes Produkt für jeden, der das nötige Kleingeld für die Anschaffung hat. Damit hat sich das Modell auch im Frühjahr 22 gegen die Konkurrenz durchgesetzt.