Her damit !65Gorilla Glas schützt das Display im iPhone 5. Wird sich dies beim iPhone 6 ändern?
Tweets verra­ten tech­ni­sche Ausstat­tung des iPhone 6
Benjamin Bockholdt

Sonny Dickson hat einige Details zum iPhone 6 erfahren – etwa zum Prozessor und zum Display. Bislang lag er mit seinen Enthüllungen oft richtig.

Binatone hat für alle Retro-Liebhaber den Klassiker Motorola DynaTAC 8000X nachgebaut
Das Handy wird 30: Der "Knochen" in neuem Gewand
Felix Disselhoff

Das erste Handy der Welt wird 30 Jahre alt. Kostete "The Brick" damals noch rund 4000 Dollar, gibt es den "Ziegelstein" jetzt als günstigen Nachbau.

Supergeil !8no image
John McAfee: Galaxy Note 3 ist das ideale Smart­phone
Benjamin Bockholdt

Im Interview spricht John McAfee darüber, dass das Galaxy Note 3 das beste Smartphone ist – und warum ihm Waffen, Espresso und Sex wichtig sind.

Supergeil !11Gibt es zu wenig Saphirglas für die das iPhone 6, oder ist es am Ende für die iWatch?
Mangel an Saphir­glas: Das iPhone 6 könnte knapp werden
Guido Karsten

Wird das iPhone 6 zum Release knapp? Eine Rechnung offenbart, dass zumindest GTAT wohl nicht 70 Millionen Geräte mit Saphirglas ausstatten kann.

Peinlich !58So soll aktuell iOS 8 aussehen, sofern die Bilder echt sind
Das ging fix: Erste Screens­hots von iOS 8 gele­akt
Curved-Redaktion

Das Baby hat ein Gesicht. Nachdem gerade erst iOS 7.1 erschienen ist, sind schon die ersten Screenshots des Nachfolgers iOS 8 im Netz gelandet.

Naja !29Auch das iPhone 6 Konzept mit gebogenem Saphirglas-Display macht einen guten Eindruck
Gebo­gen und ultra­hart: iPhone 6 Konzept mit Saphir­glas
Z_Michael_Keller

In einem gerade veröffentlichten Video zeigt der Künstler Ran Avni, wie er sich das iPhone 6 vorstellt. Seine Version besitzt ein Curved-Display.

Unfassbar !10Ob Apple es schafft, das glatte iPhone-Design mit einer Halterung für Kamera-Objektive zu vereinen?
Apple-Patent: Werden iPhone-6-Kame­ralin­sen wech­sel­bar?
Guido Karsten

Ein Pluspunkt im Rennen um die beste Smartphone-Kamera: Kommende iPhones könnten mit verschiedenen Kameralinsen und Objektiven ausgestattet werden.

Peinlich !50Wenn Ihr die Akku-Warnung auf dem iPhone seht, ist es oft schon zu spät
Probleme nach dem Update: iOS 7.1 frisst Euren Akku
Felix Disselhoff

Das Update macht alles schneller? Immer mehr Nutzer beklagen, dass der Akku unter iOS 7.1 schneller leer ist. Tests belegen diese Befürchtung.

Hinter den Wolken deuten sich die Neuerungen von iOS 8 an
Mit iOS 8 soll iCloud noch wich­ti­ger werden
Curved-Redaktion

Noch ist iOS 8 Zukunftsmusik. Doch die nächste Version des Betriebssystems dürfte verstärkt mit iCloud zusammenarbeiten. Darauf deuten neue Apps hin.

Her damit !7CarPlay für jedermann: Pioneer erwägt Zubehör mit Apples neuer iPhone-Schnittstelle fürs Auto
Auto­zu­be­hör von Pioneer in Zukunft mit Apples CarPlay?
Guido Karsten

CarPlay könnte es auch in Gebrauchtwagen schaffen. Pioneer soll prüfen, ob seine Zubehör-Produkte Apples iPhone-Schnittstelle unterstützen könnten.

Unfassbar !6Halb Steve-Jobs-Biografie, halb Shakespeare-Drama: "Steve V. (King Different)"
Kurios: Steve Jobs' Leben wird als Oper insze­niert
Lukas Dylus

"Steve V. (King Different)" verwebt die Biografie von Steve Jobs mit dem Shakespeare-Drama "Heinrich V." Ein Video zeigt Szenen der skurrilen Oper.

Peinlich !10Der Patentrechtsstreit Apple vs. Samsung geht bald in die nächste Runde
Patent­streit: Apple fordert 40 Dollar je Samsung-Gerät
Christoph Groth

Noch keine Patentlösung: Im andauernden Streit um Patente verlangt Apple nun von Samsung 40 Dollar pro verkauftem Smartphone.

Her damit !67Musikplayer und Uhr: So könnte die iWatch auch aussehen
Konzept­de­sign aus Deutsch­land: Die iWatch wird elegant
Felix Disselhoff

Wie sieht die Smartwatch von Apple aus? Der junge deutsche Designer Andreas Paulheim träumt von einer iWatch im eleganten, klassischen Look.

Wer am Abend länger auf sein Tablet blickt, bekommt schneller Heißhunger
Studie behaup­tet: Euer Tablet macht Euch dick
Alexander Becker

Kein Wunder, dass Android nach einem Schokoriegel benannt ist. Wissenschaftler fanden heraus: Wer abends länger auf sein Tablet starrt, der nimmt zu.

Unfassbar !52Mythos iWatch: Das Freundschaftsband für den Apple-Fan
#ausgru­en­den: Warum die iWatch ein epischer Erfolg wird
Nils Jacobsen

Warten auf die iWatch: Das Wearable aus Cupertino ist das Freundschaftsband für den Apple-Fan – sie wird getragen werden, weil sie ein Statement ist.

Weg damit !9Auffällige Nähe: Googles erster Flagship-Store kommt direkt in Apples Nachbarschaft
Google plant eige­nen Store 100 Meter von Apple entfernt
Nils Jacobsen

Der Kampf um die Kunden wird in der New Yorker Nachbarschaft geführt: Google will nur 100 Meter vom Apple Store in Soho sein Warenhaus hochziehen.

Naja !8Bisher ist unklar, wie die nächste Apple TV Generation aussehen wird
Apple verstärkt Kamera-Team: Für iPhone 6 und Apple TV?
Z_Michael_Keller

Die Zahl der vakanten Stellen für Kamera-Ingenieure ist bei Apple stark gestiegen. Neue Features für das iPhone 6 und Apple TV könnten der Grund sein.

iTunes Radio brachte nicht den erhofften Erfolg - was folgt nun?
Apple vs. Spotify & Co.: iTunes Radio-App für iOS 8
Lukas Dylus

iTunes Radio soll auf den Home Screen – da ist schließlich auch die Konkurrenz. Apple testet für iOS 8 eine Standalone-App seines Streaming-Dienstes.

Unfassbar !27Hublot wird wahrscheinlich nicht mit Apple zusammenarbeiten
iWatch wird edel: Apple kontak­tiert Schwei­zer Uhrma­cher
Z_Michael_Keller

Anscheinend sind die Planungen für die iWatch weiter, als Apple zugeben möchte. Sogar Materialbestellungen sollen schon aufgegeben worden sein.

Supergeil !7Das iTunes Festival ist in den USA angekommen: Apple macht auf der SXSW ernst
Apple vs. Samsung: Heim­li­cher Musik-Krieg auf der #SXSW
Nils Jacobsen

Apple will es auf der SXSW wissen: Das iTunes Festival kommt in die USA – und Vevo streamt. Wäre der Musikvideo-Anbieter das richtige Übernahmeziel?

Unfassbar !32no image
iPhone 6: Neues Design zwischen iPhone 5c und iPod nano
Lukas Dylus

Laut eines Berichts stehen die finalen Designs für das iPhone 6 bereits fest. Die 4,7- und 5,7-Zoll-Geräte sollen 7 Millimeter flach sein – und bunt.

Informationen auf der Cebit über iBeacon-Sender
CeBIT 2014: iBea­con auspro­biert
Heiko Bichel

Die CeBIT setzt Apples iBeacon-Technologie auf dem Messegelände ein und will unter anderem über Jobangebote informieren. So funktioniert's!

Unfassbar !10Besser dank Transit: Apple hat mit Maps in der nächsten iOS-Generation viel vor
iOS 8: Apple inte­griert Verkehrs­mit­tel-Abfrage in Maps
Nils Jacobsen

Leichter von A nach B mit dem Flugzeug, Bus oder Bahn kommen dank Transit: Apple hat für seinen Kartendienst Maps in iOS 8 ein großes Upgrade geplant

Naja !45iOS 7.1 behebt Fehler, enthält neue Funktionen und verändert das Design.
Das ist neu: Alle Verbes­se­run­gen von iOS 7.1 in Bildern
Jan Johannsen

Apple hat iOS 7.1 neue Funktionen verpasst und kleine Änderungen am Design vorgenommen. CURVED zeigt Euch die Veränderungen.

Supergeil !10Die verbesserte Sicherheit von iOS 7.1 ist auch Entwicklern von Jailbreaks zu verdanken
iOS 7.1: Apple dankt Jail­break-Team für mehr Sicher­heit
Guido Karsten

Apple ist dankbar. Auch wenn Jailbreaks für iOS-Geräte im Grunde gegen Apple wirken, so zeigen sie auch auf, wo Sicherheitsrisiken bestehen.

Unfassbar !7Ein Kulttablet mit einem Fragezeichen:  Was ist nun die Killeranwendung des iPads?
Wunder­tüte iPad: Auch Apple war über Nutzung unsi­cher
Nils Jacobsen

Erfolgskonzern Apple rätselte beim Launch des iPads offenkundig wie die Fachwelt: Cupertino wusste, dass das iPad cool war – aber nicht warum.

Supergeil !51Bisher ist unklar, wie die nächste Apple TV Generation aussehen wird.
Apple TV touch: So könnte die 4. Gene­ra­tion ausse­hen
CURVED labs

Die vierte Generation von Apple TV könnte im Frühjahr ausgeliefert werden. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie sie aussehen könnte.

Her damit !34iOS 7.1 steht kostenlos zum Download bereit
iOS 7.1 ist da! Bugfi­xes, Design-Upda­tes und mehr
Lukas Dylus

Auf Apples Servern steht auf iOS 7.1 bereit. Das Update bringt einige Neuerungen und Verbesserungen, stopft aber auch das Schlupfloch für Jailbreaks.

Her damit !12Trotz anderslautender Gerüchte hält Apple offenbar am Chiphersteller Samsung fest
A8-Chip des iPhone 6 wird doch von Samsung gefer­tigt
Z_Michael_Keller

Wie nun bekannt wurde, lässt Apple die Chips für das iPhone 6 doch von Samsung produzieren. Der neue A8-Chip wird demnach gerade getestet.

Unfassbar !19Ob iPhone 6 oder iPhone Air – das Konzept-Video stützt sich auf aktuelle Gerüchte
Konzept-Video: So könnte das iPhone 6 wirk­lich ausse­hen
Lukas Dylus

Möglich, dass Sam Beckett mit seinem Konzept eines möglichen iPhone Air richtig liegt. Denn der Clip stützt sich auf aktuelle Gerüchte zum iPhone 6.

Her damit !25iTunes Radio steht womöglich unmittelbar vor dem Deutschland-Start
iTunes Radio: Stre­a­ming-Dienst auf deut­schen iPho­nes
Lukas Dylus

iTunes Radio scheint endlich auch zu uns zu kommen. Das verheißen jedenfalls zahlreiche Meldungen über entsprechende Icons auf deutschen iPhones.

Fitness-Tracking mit Moov oder Flybit und andere Crowdfunding-Juwelen
Crowd­fun­ding-Juwe­len: Fitness-Tracker im Doppel­pack
Jan Johannsen

CURVED präsentiert Euch die Highlights aus Crowdfunding-Portalen: Heute mit zwei Fitness-Trackern, einem Lade-Adapter und einem iPad-Laptop.

Unfassbar !19no image
50.000 Volt: Teena­ger macht iPhone zum Elek­tro­scho­cker
Benjamin Bockholdt

Böse Überraschung: In Manchester durchsuchte ein Polizist einen 14-Jährigen, dessen iPhone sich als Elektroschocker entpuppte – der auch losging.

Peinlich !13no image
iPhone 5 ist belieb­ter als alle ande­ren Gene­ra­tio­nen
Benjamin Bockholdt

Das iPhone 5 ist heute noch die am häufigsten genutzte Generation des Apple-Smartphones. Aber auch ältere Modelle sind weiterhin sehr beliebt.

Wenn Ihr die Akku-Warnung auf dem iPhone seht, ist es oft schon zu spät
iBet­terCharge: Nie wieder unver­hofft leere iPhone-Akkus
Lukas Dylus

Diese App dürfte so manchen Abend retten: iBetterCharge warnt Euch am Computer, wenn Eurem iPhone-Akku die Energie ausgeht.

Unfassbar !6Wegen Display-Defekten sind iPhones seltener in Reparatur als andere Smartphones
iPhone-Statis­tik: Selte­ner kaputt, häufi­ger geklaut
Franziska Schütze

iPhone-Besitzer geben ihr Gerät seltener in Reparatur als die Eigentümer anderer Smartphones. Dafür ist Apples Mobilgerät bei Langfingern beliebter.

Naja !6Aus neu mach alt: Die Bookbook-Hülle verleiht dem iPad Air ein Retro-Gewand
Book­book-Hülle tarnt iPad Air als altes, stau­bi­ges Buch
Guido Karsten

Twelve South kleidet das iPad Air in ein stilvolles Retro-Gewand. Die Bookbook-Hülle im Look eines alten Schmökers gibt's nun für Apples Top-Tablet.

Peinlich !31Bunt, klein und sehr erfolgreich: Apples iPhone 5c
Keiner will das iPhone 5c: 3 Millio­nen Laden­hü­ter
Benjamin Bockholdt

Seit dem Erscheinen steht das iPhone 5c im Schatten des großen Bruders. Das zeigt nun auch die Zahl unverkaufter Modelle, die vor sich hin lagern.

Wello by Azoi Inc.
Sensor-Hülle fürs iPhone misst Blut­druck und mehr
Lukas Dylus

Diese iPhone-Hülle kann aus der Hand lesen – zwar nicht Eure Zukunft, wohl aber Eure Biowerte. Azoi Wello ist quasi ein mobiler Gesundheits-Check.

Her damit !22Das iPhone 5s verkauft sich gut: Analyst Wei Chen erwartet für das iPhone 6 noch bessere Zahlen
Analyst schätzt Foxconn-Auftrag: 90 Millio­nen iPhone 6
Guido Karsten

Analyst sieht rosige Zeiten für Apple und das iPhone 6 voraus – und das, obwohl der weltweite Smartphone-Markt an Schwung verlieren soll.