Supergeil !18Wohin geht die Reise für Don Draper? Fest steht: Mit der letzten Mad Men-Staffel geht eine Ära zu Ende
Mad Men-Finale: Don Drapers letz­ter Pitch
Nils Jacobsen

Heute Nacht beginnt in den USA die letzte Staffel von Mad Men. Warum fasziniert uns das 60er-Werberepos so sehr? Die Besichtigung eines Phänomens.

Seit wann wusste die NSA von der Sicherheitslücke?
Sieben Tage, sieben Links: Das brachte uns die Woche
Benjamin Bockholdt

Auch diese Woche war in der Techwelt wieder viel los – ob Heartbleed, Samsung Galaxy S5 oder das iPhone 6. CURVED fasst zusammen, was passiert ist.

Supergeil !35Hydropower Pfrombach
Apple kauft Wasser­kraft­werk: Strom für die iCloud
Guido Karsten

Apple bemüht sich weiter, den eigenen Stromverbrauch mit erneuerbaren Energien zu decken: Ein kleines Wasserkraftwerk soll dabei helfen.

Nicht nur Zooey Deschanel machte Werbung für das iPhone 4S
Promi-Bonus: Mit diesen Stars werben Apple und Co.
Z_Michael_Keller

Große Smartphone-Hersteller nutzen für ihre Produktwerbung häufig Gesichter von Stars. Hier findet Ihr eine Übersicht der prominenten Werbeträger.

Peinlich !6Aufkleber machen aus dem Apfel-Logo Eures iPhones Celebrities
Coole Sticker: Ein Promi-Gesicht fürs iPhone
Gesche Roy

Aufkleber machen aus dem Apfel-Logo Eures iPhones Celebrities: Fans von von Audrey Hepburn, Jimi Hendrix oder Mr. T kommen voll auf ihre Kosten...

Unfassbar !7Apple tüftelt an einer VR-Brille im Stile der Oculus Rift
Apple lässt Head-Moun­ted-Display paten­tie­ren
Franziska Schütze

Bekommt die VR-Brille Oculus Rift bald Konkurrenz von einer Apple-Entwicklung? In den USA meldete der iPhone-Hersteller ein entsprechendes Patent an.

Weg damit !5Das Nike FuelBand könnte bald zum Sammlerstück werden.
Verab­schie­det sich Nike vom FuelBand?
Elisabeth Oberndorfer

Der Sportartikelhersteller Nike soll nach dem überschaubaren Erfolg des FuelBands kein Interesse mehr haben, das Armband-Segment weiterzuverfolgen.

Her damit !7Will Apple in Zukunft Musik in einer höheren Qualität zum Download anbieten und sich so von den Streaming-Diensten absetzen?
iTunes: Will Apple bald HD-Musik-Down­loads anbie­ten?
Guido Karsten

Will Apple in Zukunft Musik in einer höheren Qualität zum Download anbieten und sich so von den Streaming-Diensten absetzen?

Zwei Millionen statt einer Million: Hat Samsung die Verkäufe der Galaxy Tabs geschönt?
Samsung: Waren die Galaxy-Tab-Verkaufs­zah­len geschönt?
Franziska Schütze

Der Samsung-Apple-Patentstreit bringt allerhand Infos ans Licht. Zum Beispiel hat Samsung wohl bei den Verkaufszahlen der Galaxy Tabs geschummelt.

Her damit !5Wenn Ihr die Akku-Warnung auf dem iPhone seht, ist es oft schon zu spät
Rettet Euren iPhone-Akku: Ulti­ma­tive Ener­gie­spar-Tipps
Lukas Dylus

Zwei Jahre als Apple Genius und Hunderte von überprüften und gelösten Problemen mit iPhone-Akkus stecken in diesen Tipps. Glaubt uns, sie helfen.

Unfassbar !12So sieht die iPhone 6-Hülle aus, die Elam angeblich entwickelt
iPhone 6: Hülle gibt Aufschluss über flaches Design
Benjamin Bockholdt

Im Netz ist ein Bild einer iPhone 6-Hülle aufgetaucht. Daran wird deutlich: Das Smartphone wird dünner – und manche Tasten werden wohl umpositioniert.

Peinlich !6Wie die iWatch aussehen soll, ist völlig unklar – offenbar genauso wie das Datum der Veröffentlichung
Teure iWatch: Eine Vari­ante für Tausende von Dollar?
Benjamin Bockholdt

Die iWatch könnte zu einem Luxusprodukt werden – zumindest eine Variante der Smartwatch soll laut einem Analysten-Bericht ziemlich teuer werden.

Im YouTube Space LA werden die Video-Stars ausgebildet.
So bauen die Tech-Riesen das Fern­se­hen der Zukunft
Elisabeth Oberndorfer

Konkurrenz für klassische TV-Netzwerke: YouTube, Microsoft und Yahoo produzieren in ihren eigenen Studios professionelle Web-Serien.

Unfassbar !6Noch immer der wertvollste Apfel der Welt:  Aber besitzt Apple noch die Faszination der Steve Jobs-Ära?
Apple soll Werbe­stra­te­gie über­den­ken: Samsung schuld?
Marten_Zabel

Apple verliert Boden gegen Samsung. Neue Marketing-Strategien müssen her – dafür macht man in Cupertino anscheinend jetzt Nägel mit Köpfen.

Her damit !40Musikplayer und Uhr: So könnte die iWatch auch aussehen
iWatch: Alle Gerüchte zu Apples erster Smart­watch
Z_Michael_Keller

Die Gerüchte und vermeintlichen Gewissheiten zu Apples Smartwatch nehmen kein Ende. Wir haben ein paar Thesen und Konzepte zur iWatch gesammelt.

Jonathan Ive äußert sich selten in Inverviews
Apple: Soft­ware-Desi­gner Chris­tie geht, Ive über­nimmt
Thomas Jordan

Mit Jonathan Ive bekommt bei Apple der Designer von iOS 7 mehr Macht. Greg Christie geht in den Ruhestand.

Her damit !88iPhone 6
Umfas­sende iPhone 6-Analyse: Full-HD-Display und mehr
Lukas Dylus

Erst kommt das iPhone 6 im 4,7-Zoll-Format mit 1334 x 750 Pixeln, dann ein iPhablet mit 1080p-Display – sagt der gut informierte Analyst Ming Chi-Kuo.

iTunes Radio brachte nicht den erhofften Erfolg - was folgt nun?
iTunes: Radi­kale Über­ho­lung wegen sinken­der Down­loads?
Franziska Schütze

Nach dem bislang recht erfolglosen Start von iTunes Radio ist Apple im Zugzwang. Womöglich erwartet uns eine radikale Neuerfindung von iTunes.

Supergeil !26Die nächste iPad-Generation könnte auch per Fingerabdruck entsperrt werden
iPad Air 2 und mehr: Analyst erwar­tet Apple-Offen­sive
Marten_Zabel

Analyst Ming-Chi Kuo sagt eine ganze Reihe neuer Apple-Produkte voraus: Neben dem iPhone 6 ist 2014 mit weiteren Highlights zu rechnen.

Unfassbar !6no image
17 Prozent der US-Teena­ger sind heiß auf Apples iWatch!
Nils Jacobsen

Gute Nachrichten für Cupertino: Fast jeder fünfte US-Jugendliche würde zur iWatch greifen! Und das zu durchaus sportlichen Preisen von 350 Dollar...

Unfassbar !13Das iPhone 6 dürfte zum erfolgreichsten Produkt der Unternehmensgeschichte von Apple werden.
Smart­phone-Krieg: Warum Apple siegt
Nils Jacobsen

Nach einem Jahr in Wartestellung meldet sich Apple 2014 furios zurück: Das iPhone 6 dürfte zum erfolgreichsten Smartphone aller Zeiten werden.

Unfassbar !62Samsung Galaxy S5
Galaxy S5 wird von HTC One M8 und iPhone 5s über­trumpft
Lukas Dylus

Das Galaxy S5 ist nicht das Maß der Dinge: In einer Reihe von Performance-Tests schlugen HTC One M8 und iPhone 5s das Samsung-Flaggschiff mehrfach.

Mobil bezahlen mit Square: Schlägt Apple oder Google zu?
Mobile-Payment-Dienst Square bei Google & Apple im Kurs
Lukas Dylus

Bereichert Sqaure bald Google Wallet oder doch Apples spekulierten iWallet? Beide Branchenriesen sollen Interesse am Mobile-Payment-Anbieter haben.

Peinlich !7iPhone5s_iPhone6
iPhone 6 mit 5,5 Zoll: Release wohl erst zu Weih­nach­ten
Lukas Dylus

Alles zu seiner Zeit: Das iPhone 6 soll zunächst nur in 4,7 Zoll erscheinen. Die Phablet-Variante komme erst später, schreibt eine Zeitung aus Taiwan.

Naja !9Cafe Royal in London: Eldorado für Apple-Fans
Café Royal: Zu Besuch im Hotel für die Gene­ra­tion Touch
Gerd Blank

Das Café Royal Hotel in London lässt die Gäste Gadgets nicht nur nutzen. Hinter den Kulissen zeigt sich, wie gut iPads im professionellen Einsatz sind

Her damit !69Wie die iWatch aussehen soll, ist völlig unklar – offenbar genauso wie das Datum der Veröffentlichung
iWatch-Zulie­fe­rer schi­cken Apple erste Arbeits­mus­ter
Marten_Zabel

Der Release der iWatch rückt in greifbare Nähe, wie Medienberichte vermuten lassen. Offenbar schicken Zulieferer erste Platinen-Muster an Apple.

Her damit !22iphone 6 concept
iPhone 6: Neue Rend­er­gra­fi­ken auf Basis gele­ak­ter Pläne
Thomas Jordan

Der nächste Versuch: Ein Designer zeigt das neue iPhone 6. Dafür bedient er sich bei angeblichen Bauzeichnungen des Smartphones.

Unfassbar !35Ist der Nachfolger des iPhone 5s tatsächlich bereits entdeckt worden?
iPhone 6-Proto­typ angeb­lich in Kali­for­nien gesich­tet
Lukas Dylus

Offenbar gibt es das iPhablet wirklich: Ein iOS-Entwickler will einen auffällig großen iPhone 6-Prototyp in freier Wildbahn entdeckt haben.

Her damit !40Das Galaxy Note 4 erscheint vermutlich wie das iPhone 6 im Herbst 2014
Galaxy Note 4: Erste Gerüchte zum iPhone 6-Konkur­ren­ten
Z_Michael_Keller

Es kursieren erste Gerüchte zur Ausstattung des Galaxy Note 4: Demnach soll dessen Kamera einen optischen Bildstabilisator erhalten.

Her damit !47iWatch concept
iWatch-Release angeb­lich gemein­sam mit dem iPhone 6
Lukas Dylus

Apple will mit der iWatch noch 2014 den Wearable-Markt erobern: Mit dem iPhone 6 im Rücken sollen ganze 65 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

Her damit !27Die iWatch als Fieberthermometer? Einem Apple-Patent folgend könnte das Realität werden
Apples iWatch soll Euch vor Sonnen­brand schüt­zen
Z_Michael_Keller

Ein Chip von Silicon Labs soll in der spekulierten Apple iWatch neben diversen Gesundheits-Daten auch die UV-Strahlung messen können.

Her damit !10no image
iPhone 6 mit LTE-Tele­fo­nie für bessere Sprach­qua­li­tät?
Lukas Dylus

Besser telefonieren mit dem iPhone 6: Auf der Liste neuer Features für iOS 8 soll auch Voice-over-LTE stehen – nur müssen die Netzanbieter mitspielen.

Her damit !15Amazon Fire TV: Konkurrenz für Apple TV und Chromecast
iTV: Apples Fern­se­her soll bereits getes­tet werden
Lukas Dylus

Ja, Apple arbeitet tatsächlich an einem Fernseher. Zumindest sollen bereits 65- und 77-Zoll-Displays für die Massenproduktion von iTV getestet werden.

Unfassbar !37Einfach zu klein:  Das nur 4 Zoll große iPhone fällt gegen die Smartphone-Konkurrenz ab
Apple gesteht: Das iPhone ist Kunden nicht groß genug
Nils Jacobsen

Cupertino weiß Bescheid: Eine interne Präsentation, die durch den Patentprozess öffentlich wurde, enthüllt Apples Sorge vor dem Siegeszug der Phablets

Unfassbar !6Samsungs Primärziel in seiner Werbe-Offensive 2012: Apple übertrumpfen
Samsung verrät sein obers­tes Gebot: Apple besie­gen
Z_Michael_Keller

Wie nun bekannt wurde, hatte die Strategie von Samsung 2012 vor allem ein Ziel: Apple schlagen. Das erklärt auch die aggressive Werbung von Samsung.

Supergeil !27Hübsch ist es, aber könnten die seitlichen Touch-Flächen bei diesem iPhone 6-Konzept zu Bedienfehlern führen?
iPhone 6-Konzept­vi­deo besticht mit Touch-Rändern
Marten_Zabel

Ein Konzeptvideo zeigt, wie Apples nächster Geniestreich aussehen könnte – mit einer seitlichen Touch-Fläche und innovativer Batteriestandsanzeige.

Her damit !33Alte iPhones dürfen von nun in allen 13 deutschen Apple Retail Stores eingetauscht werden
Geld zurück: Apple nimmt alte iPho­nes in Zahlung
Guido Karsten

Ihr habt ein altes iPhone und möchtet gern auf ein neueres Modell wechseln? Apple macht Euch den Tausch schmackhaft und nimmt alte Geräte in Zahlung.

Her damit !12no image
iPhone am Fahr­rad: Allo ist fast wie CarPlay fürs Bike
Lukas Dylus

Sicher Fahrradfahren und sein iPhone nutzen lässt sich nur schwer miteinander vereinbaren. Ein 17-jähriger hat sich genau das zur Aufgabe gemacht.

UPDATEUnfassbar !30Randlos glücklich: So könnte ein größeres iPhone 6 aussehen
iPhone 6: Die span­nends­ten Design-Konzepte
Z_Michael_Keller

In letzter Zeit ist eine wahre Flut von Konzepten zum iPhone 6 über uns hereingebrochen. Wir haben die interessantesten Ideen zusammengestellt.

Unfassbar !6Das iPad: Im Ladengeschäft von Edel Optics im Einsatz
So wich­tig sind Unter­neh­men als iPad-Kunden für Apple
Heiko Bichel

Apple stellt gerne heraus, wie vielfältig Unternehmen das iPad für ihre Zwecke einsetzen. Wir gingen der Frage bei einem Hamburger Optiker nach.