Peinlich !9Healthbook könnte als fester Bestandteil von iOS 8 erscheinen
Heal­th­book: Konzept­vi­deo zeigt die iOS-8-App in Aktion
Z_Michael_Keller

Mit der Fitness- und Gesundheits-App Healthbook will Apple wohl einen neuen Markt erobern. Ein Konzept-Video zeigt, was die Anwendung leisten könnte.

UPDATEHer damit !51Das HTC One M8 ist schon vor dem Release eine Benchmark-Größe
Bench­mark: HTC One M8 schon vor Release auf Platz 1
Z_Michael_Keller

Das HTC One M8 ist noch nicht erschienen, führt aber schon eine Benchmark-Liste an. Anscheinend sind also schon mehrere Exemplare im Umlauf.

App Store
Verbes­serte Suche: Apple macht den App Store smar­ter
Benjamin Bockholdt

Erste Sichtungen zeigen, dass bei einer Suche im App Store künftig verwandte Begriffe angezeigt werden. Bislang klappt das wohl nur mit dem iPhone.

Supergeil !75Ob iPhone 6 oder iPhone Air – das Konzept-Video stützt sich auf aktuelle Gerüchte
iPhone 6: Release eines 4,7-Zoll-Modells scheint sicher
Lukas Dylus

Das iPhone 6 erscheint im August oder September, zumindest eines der beiden möglichen Modelle. Das hat der Zulieferer-Check eines Analysten ergeben.

Her damit !24Apple TV Air: So könnte die neue Generation aussehen
Apple TV Air: Die Antwort auf Google Chro­me­cast?
CURVED labs

Googles Chromecast wirft die Frage auf, warum Apple sein TV-Hobby nicht einfach als HDMI-Stick weiterverfolgt? So könnte ein Apple-Dongle aussehen!

Peinlich !30Bling my Thing
iPhone 6: Zube­hör-Herstel­ler zeigt Design-Proto­typ
Lukas Dylus

So soll das iPhone 6 also ungefähr aussehen. Mit diesem rohen Design-Abguss sollen zumindest Zubehör-Hersteller schon einmal Hüllen fertigen.

Laut neuesten Zahlen hat sich das iPhone 5c viel besser verkauft als zunächst angenommen
Renta­bel: iPhone 5c beschert Pega­tron hohe Gewinne
Thomas Jordan

Das iPhone 5c hat sich viel besser verkauft als angenommen. Der Apple-Zulieferer Pegaton hat mit dem Plastik-Gerät einen deutlichen Gewinn gemacht.

Eigentlich sollte Touch-ID unter iOS 7.1 besser laufen - doch nicht immer ist das der Fall
Wenn Touch-ID mit iOS 7.1 streikt: Hilfe fürs iPhone 5s
Franziska Schütze

Mit dem Update auf iOS 7.1 versagt bei einigen Exemplaren des iPhone 5s der Fingerabdrucksensor. Mit diesen Tipps löst Ihr das Problem ganz schnell.

Unfassbar !52Ob iCloud, Googlemail, Yahoo oder Hotmail – die Betreiber dürfen Mails mitlesen
Wisst Ihr, dass Apple & Google Eure Mails lesen dürfen?
Lukas Dylus

Euer Mail-Anbieter darf mitlesen, wenn er will. Das gilt für Microsoft wie für Apple, Google und Yahoo. Ihr habt es ihnen nämlich erlaubt.

Unfassbar !36Wie die iWatch aussehen soll, ist völlig unklar – offenbar genauso wie das Datum der Veröffentlichung
Analyst meint: Die iWatch gibt es gar nicht
Z_Michael_Keller

Nach zahllosen Gerüchten sagt ein Analyst nun: Die iWatch wird in naher Zukunft nicht erscheinen. Das liege vor allem an Apples Philosophie.

Her damit !23Apple geht bei der Produktion des iPhone 6 neue Wege
iPhone 6 mit noch weni­ger Akku-Ausfäl­len?
Justus Ledig

Erstmals in der Geschichte der Produktlinie werden die iPhone-6-Akkus in automatisierter Produktion hergestellt. Bedeutet das mehr Zuverlässigkeit?

Könnte so die Fernbedienung der neuen Apple Set-Top-Box aussehen?
Apple TV: Eige­nes TV-Ange­bot samt Set Top Box geplant
Guido Karsten

Apple soll seinen eigenen TV-Streaming-Dienst planen und bereits über die Streaming-Qualität verhandeln. Ob der Service auch nach Deutschland kommt?

Her damit !416Randlos glücklich: So könnte ein größeres iPhone 6 aussehen
iPhone 6: Alle Details und Gerüchte im Über­blick
Felix Disselhoff

Wann kommt es? Was kann es? Wie groß ist es? Die Gerüchteküche ums iPhone 6 brodelt bereits auf Hochtouren. Wir haben die News für Euch zusammgefasst.

Her damit !50Ob Apple es schafft, das glatte iPhone-Design mit einer Halterung für Kamera-Objektive zu vereinen?
Kein Wett­rüs­ten: iPhone 6 soll bei 8-MP-Kamera blei­ben
Benjamin Bockholdt

Dem Trend hin zu mehr Megapixeln will Apple mit dem iPhone 6 wohl nicht folgen. Die Bildqualität könnte allerdings andere Verbesserungen erfahren.

Eine GoPro-Halterung für Euer iPhone und andere Crowdfunding-Juwelen
Crowd­fun­ding-Juwe­len: LifePrint und Lithi­umCard
Jan Johannsen

CURVED präsentiert Crowdfunding-Highlights: Heute einen Fotodrucker für Instagram, einen superschnellen externen Akku und eine iPhone-GoPro-Halterung.

Unfassbar !45In den USA beliebter als die Android-Flaggschiffe: das iPhone 5c
Kein Flop: iPhone 5c verkauft sich besser als Galaxy S4
Felix Disselhoff

Das iPhone 5c hat lange Zeit den Ruf des Rohrkrepierers. Doch tatsächlich ist das Apple-Smartphone erfolgreicher als alle Android-Flaggschiffe.

Her damit !31Apples MacBook Air soll schon bald neu aufgelegt werden
Gele­akt: Neues 12-Zoll-Apple-Note­book und MacBook Air
Guido Karsten

Laut einem Leak aus Fernost kommt schon bald ein neues MacBook Air und ein neues 12-Zoll-Notebook mit einigen kleinen Besonderheiten.

Unfassbar !5Noch kein Kassenschlager: Der iPhone-Verkauf über China Mobile läuft schleppend an
iPhone-Start: Das Wunder von China Mobile bleibt aus
Nils Jacobsen

Noch kein Kassenschlager: Der iPhone-Verkauf über den weltgrößten Mobilfunkprovider China Mobile läuft zäher an als erwartet...

Her damit !24Die Fotomontage zeigt, wie Christian Bale als Steve Jobs aussehen könnte
Neuer Steve Jobs-Film: Chris­tian Bale als Apple-Grün­der
Thomas Jordan

Regisseur David Fincher soll ein Biopic über Steve Jobs drehen. Und wünscht sich Oscar-Preisträger Christian Bale als Hauptdarsteller.

Her damit !18Naht bereits der Release eines Jailbreak für iOS 7.1?
Mit Video­be­weis: Der Jail­break für iOS 7.1 funk­tio­niert
Lukas Dylus

Das ging ja schnell! Der Jailbreaker Winocm zeigt im Beweisvideo einen funktionierenden Jailbreak für iOS 7.1.

Her damit !101Schon immer die große Schwachstelle des iPhones: Der Akku
Apple paten­tiert Smart-Akku: Immer Ener­gie im iPhone 6?
Lukas Dylus

Der Akku ist seit jeher die Achillesverse des iPhones, auch in der inzwischen siebten Generation. Mit dem iPhone 6 könnte sich das radikal ändern.

Her damit !29Spannendes Apple-Patent: Ein Stylus mit beweglicher Spitze
Patent aufge­taucht: Bekommt das iPhone 6 einen Stylus?
Felix Disselhoff

Ein Stylus von Apple? Das war lange Zeit ein No-Go. Doch schon bald könnten iPhone und iPad mit einem einzigartigen Stift bedient werden.

Supergeil !9Der PowerVR GR6500-Chip könnte das iPhone 6 zum Gaming-Spezialisten machen
iPhone 6 mit Bild­sta­bi­li­sa­tor & brand­neuem Grafik­chip?
Guido Karsten

Auf der GDC wurde womöglich bereits die Technologie des iPhone 6 Grafikchips enthüllt. Und auch ein echtes Profi-Kamera-Feature könnte Einzug halten.

Peinlich !33"It can do that" - so der Titel der neuen Samsung-Kampagne
Samsungs Tablet-Spot veral­bert iPad, Surface und Kindle
Franziska Schütze

Um die neue Pro-Series von Samsung Tablets zu bewerben, nimmt der Hersteller die Konkurrenz mit einem Augenzwinkern auf die Schippe.

Peinlich !22Auch der Personal Hotspot ist auf der Fehlerliste von iOS 7.1 gelandet
iOS 7.1: Perso­nal Hots­pot macht seit Update Probleme
Guido Karsten

Wirft das Update mehr Probleme auf als es löst? Bei immer mehr iPhone-Besitzern funktioniert unter iOS 7.1 die Personal-Hotspot-Funktion nicht mehr.

Unfassbar !32Das iPhone 5s bleibt das Sehnsuchtsobjekt: Im laufenden Quartal verkauft es sich offenbar besser als erwartet
Trotz iPhone 6: Apple verzeich­net weiter iPhone 5s-Boom
Nils Jacobsen

Von Käuferzurückhaltung keine Spur: Morgan Stanley-Analystin Katy Huberty prognostiziert im laufenden Quartal mehr iPhone-Absätze als bisher erwartet.

Peinlich !41iOS 7.1 bringt Verbesserungen, aber auch eine Reihe Probleme mit sich
Lags und Free­zes mit iOS 7.1: iPhone 5s häufi­ges Opfer
Jonas Kirstein

Die Liste an Bugs nach dem iOS 7.1-Update wird länger. Neueste Probleme: Lags und Freezes - insbesondere beim iPhone 5s.

Chromecast oder Apple TV? Die Kontrahenten im Vergleich
Stre­a­ming im Vergleich: Chro­me­cast oder Apple TV?
Lukas Dylus

Chromecast tritt nun auch in Deutschland offiziell gegen Apple TV an. Doch was bietet Googles Streaming-Stick im Vergleich mit Apples Set Top Box?

Supergeil !26Teures iPhone 6: Apple-Fans dürften die Geldspeicher Cupertinos weiter füttern
Rand­los und in Gold: Dieses edle iPhone 6 Konzept rockt
Guido Karsten

Ein iPhone-6-Konzept aus der Rubrik "durchaus realistisch": Von Rockmusik begleitet präsentiert es sich mit goldenem Rahmen und randlosem Display.

Nur wenige Office-Nutzer würden mit dem iPad drucken wollen, behauptet Microsoft
Zeigt sich noch im März: Micro­soft Office für das iPad
Benjamin Bockholdt

Noch vor der Build Developer Conference könnte Microsoft Office für das iPad vorstellen. Als Termin wird eine Pressekonferenz am 27. März gehandelt,

Her damit !40Das Nexus 9 und Android L werden zeitgleich erwartet
Nächs­tes Nexus-Tablet: Kommt Googles iPad Air-Killer?
Nils Jacobsen

Findet Google einen neuen Formfaktor? Nach 7 und 10 Zoll könnte das nächste Nexus-Tablet 8,9 Zoll groß werden und mit einem 2K-Display bestechen.

iPad_Mini_2014
iPad mini: Hat Apple noch mehr Aufträge für Samsung?
Lukas Dylus

Ein neuer Apple-Auftrag für den erbitterten Konkurrenten Samsung: iPad-mini-Displays. Das nächste Kapitel in der langen Geschichte einer Hassliebe.

Supergeil !8Blutwerte, Herzfrequenz und Gewicht - Healthbook will alles wissen
Wird Heal­th­book die nächste Apple-Revo­lu­tion?
Franziska Schütze

Apple will angeblich den Gesundheits- und Fitnessmarkt neu erfinden. Gerüchten zufolge wird die App Healthbook derzeit unter iOS 8 getestet.

Mit dem iPad 2 verlässt das letzte iPad mit dem 30-poligen Dock-Connector das Apple-Store-Sortiment
iPad 4 mit Retina-Display ersetzt iPad 2 im Apple Store
Lukas Dylus

Auf wiedersehen, iPad 2! Willkommen zurück, iPad 4! Das bedeutet: Besseres Display und mehr Leistung – und das bei gleichbleibendem Preis.

Statistiken belegen: Apps stürzen unter iOS 7.1 seltener ab
Tests erge­ben: Apps stür­zen unter iOS 7.1 selte­ner ab
Z_Michael_Keller

Eine Woche nach dem Erscheinen von iOS 7.1 zeigen erste Auswertungen: Die neue Version des Apple-Betriebssystems läuft stabiler als der Vorgänger.

Her damit !27Mindestens ein iPhone 6 geht schon bald in Produktion. Wie wird es wohl aussehen?
Produk­tion des iPhone 6 star­tet im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten

Der chinesische Hersteller Pegatron soll im zweiten Quartal seine neue Fabrik in Kunshan hochfahren und mit der Produktion des iPhone 6 beginnen.

Her damit !139Groß und größer: Kommen nicht ein, sondern gleich zwei neue iPhones?
Apples iPhone 6: Die Mutter aller Upgra­des steht bevor
Nils Jacobsen

Halbzeit im iPhone-Upgrade-Zyklus: Die steigende Zurückhaltung bei iPhone-Neukäufen dürfte sich mit dem iPhone 6 in einem epischen Kaufrausch entladen

Her damit !31Wie mag das iPad Air Plus wohl aussehen?
CURVED/labs: So könnte das iPad Pro von Apple ausse­hen
CURVED labs

Nach Mini kommt Maxi: Große Tablets liegen im Trend. Und auch Apple soll noch in 2014 ein iPad Pro auf den Markt bringen. So könnt es aussehen.

Peinlich !17iOS 7.1.1 dürfte aussehen wie die Vorgänger-Version – nur um einige Fehler und Probleme bereinigt
iOS 7.1 nach einer Woche erst auf 37 Prozent der Geräte
Lukas Dylus

Apples neue Betriebssystem-Version iOS 7.1 verbreitet sich langsamer als ihre Vorgänger. iOS 7 erreichte die ein-Drittel-Marke bereits nach einem Tag.

Peinlich !6iPhone 5c
Apple veröf­fent­licht güns­ti­ge­res iPhone 5c mit 8 GB
Lukas Dylus

Das iPhone 5c blieb bislang hinter den Erwartungen zurück. Nun soll offenbar ein neues 8-GB-Modell mit reduziertem Preis mehr Kunden locken.