Unfassbar !62Samsung Galaxy S5
Galaxy S5 wird von HTC One M8 und iPhone 5s über­trumpft
Lukas Dylus

Das Galaxy S5 ist nicht das Maß der Dinge: In einer Reihe von Performance-Tests schlugen HTC One M8 und iPhone 5s das Samsung-Flaggschiff mehrfach.

Mobil bezahlen mit Square: Schlägt Apple oder Google zu?
Mobile-Payment-Dienst Square bei Google & Apple im Kurs
Lukas Dylus

Bereichert Sqaure bald Google Wallet oder doch Apples spekulierten iWallet? Beide Branchenriesen sollen Interesse am Mobile-Payment-Anbieter haben.

Peinlich !7iPhone5s_iPhone6
iPhone 6 mit 5,5 Zoll: Release wohl erst zu Weih­nach­ten
Lukas Dylus

Alles zu seiner Zeit: Das iPhone 6 soll zunächst nur in 4,7 Zoll erscheinen. Die Phablet-Variante komme erst später, schreibt eine Zeitung aus Taiwan.

Naja !9Cafe Royal in London: Eldorado für Apple-Fans
Café Royal: Zu Besuch im Hotel für die Gene­ra­tion Touch
Gerd Blank

Das Café Royal Hotel in London lässt die Gäste Gadgets nicht nur nutzen. Hinter den Kulissen zeigt sich, wie gut iPads im professionellen Einsatz sind

Her damit !69Wie die iWatch aussehen soll, ist völlig unklar – offenbar genauso wie das Datum der Veröffentlichung
iWatch-Zulie­fe­rer schi­cken Apple erste Arbeits­mus­ter
Marten_Zabel

Der Release der iWatch rückt in greifbare Nähe, wie Medienberichte vermuten lassen. Offenbar schicken Zulieferer erste Platinen-Muster an Apple.

Her damit !22iphone 6 concept
iPhone 6: Neue Rend­er­gra­fi­ken auf Basis gele­ak­ter Pläne
Thomas Jordan

Der nächste Versuch: Ein Designer zeigt das neue iPhone 6. Dafür bedient er sich bei angeblichen Bauzeichnungen des Smartphones.

Unfassbar !35Ist der Nachfolger des iPhone 5s tatsächlich bereits entdeckt worden?
iPhone 6-Proto­typ angeb­lich in Kali­for­nien gesich­tet
Lukas Dylus

Offenbar gibt es das iPhablet wirklich: Ein iOS-Entwickler will einen auffällig großen iPhone 6-Prototyp in freier Wildbahn entdeckt haben.

Her damit !40Das Galaxy Note 4 erscheint vermutlich wie das iPhone 6 im Herbst 2014
Galaxy Note 4: Erste Gerüchte zum iPhone 6-Konkur­ren­ten
Z_Michael_Keller

Es kursieren erste Gerüchte zur Ausstattung des Galaxy Note 4: Demnach soll dessen Kamera einen optischen Bildstabilisator erhalten.

Her damit !47iWatch concept
iWatch-Release angeb­lich gemein­sam mit dem iPhone 6
Lukas Dylus

Apple will mit der iWatch noch 2014 den Wearable-Markt erobern: Mit dem iPhone 6 im Rücken sollen ganze 65 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

Her damit !27Die iWatch als Fieberthermometer? Einem Apple-Patent folgend könnte das Realität werden
Apples iWatch soll Euch vor Sonnen­brand schüt­zen
Z_Michael_Keller

Ein Chip von Silicon Labs soll in der spekulierten Apple iWatch neben diversen Gesundheits-Daten auch die UV-Strahlung messen können.

Her damit !10no image
iPhone 6 mit LTE-Tele­fo­nie für bessere Sprach­qua­li­tät?
Lukas Dylus

Besser telefonieren mit dem iPhone 6: Auf der Liste neuer Features für iOS 8 soll auch Voice-over-LTE stehen – nur müssen die Netzanbieter mitspielen.

Her damit !15Amazon Fire TV: Konkurrenz für Apple TV und Chromecast
iTV: Apples Fern­se­her soll bereits getes­tet werden
Lukas Dylus

Ja, Apple arbeitet tatsächlich an einem Fernseher. Zumindest sollen bereits 65- und 77-Zoll-Displays für die Massenproduktion von iTV getestet werden.

Unfassbar !37Einfach zu klein:  Das nur 4 Zoll große iPhone fällt gegen die Smartphone-Konkurrenz ab
Apple gesteht: Das iPhone ist Kunden nicht groß genug
Nils Jacobsen

Cupertino weiß Bescheid: Eine interne Präsentation, die durch den Patentprozess öffentlich wurde, enthüllt Apples Sorge vor dem Siegeszug der Phablets

Unfassbar !6Samsungs Primärziel in seiner Werbe-Offensive 2012: Apple übertrumpfen
Samsung verrät sein obers­tes Gebot: Apple besie­gen
Z_Michael_Keller

Wie nun bekannt wurde, hatte die Strategie von Samsung 2012 vor allem ein Ziel: Apple schlagen. Das erklärt auch die aggressive Werbung von Samsung.

Supergeil !27Hübsch ist es, aber könnten die seitlichen Touch-Flächen bei diesem iPhone 6-Konzept zu Bedienfehlern führen?
iPhone 6-Konzept­vi­deo besticht mit Touch-Rändern
Marten_Zabel

Ein Konzeptvideo zeigt, wie Apples nächster Geniestreich aussehen könnte – mit einer seitlichen Touch-Fläche und innovativer Batteriestandsanzeige.

Her damit !33Alte iPhones dürfen von nun in allen 13 deutschen Apple Retail Stores eingetauscht werden
Geld zurück: Apple nimmt alte iPho­nes in Zahlung
Guido Karsten

Ihr habt ein altes iPhone und möchtet gern auf ein neueres Modell wechseln? Apple macht Euch den Tausch schmackhaft und nimmt alte Geräte in Zahlung.

Her damit !12no image
iPhone am Fahr­rad: Allo ist fast wie CarPlay fürs Bike
Lukas Dylus

Sicher Fahrradfahren und sein iPhone nutzen lässt sich nur schwer miteinander vereinbaren. Ein 17-jähriger hat sich genau das zur Aufgabe gemacht.

UPDATEUnfassbar !30Randlos glücklich: So könnte ein größeres iPhone 6 aussehen
iPhone 6: Die span­nends­ten Design-Konzepte
Z_Michael_Keller

In letzter Zeit ist eine wahre Flut von Konzepten zum iPhone 6 über uns hereingebrochen. Wir haben die interessantesten Ideen zusammengestellt.

Unfassbar !6Das iPad: Im Ladengeschäft von Edel Optics im Einsatz
So wich­tig sind Unter­neh­men als iPad-Kunden für Apple
Heiko Bichel

Apple stellt gerne heraus, wie vielfältig Unternehmen das iPad für ihre Zwecke einsetzen. Wir gingen der Frage bei einem Hamburger Optiker nach.

Her damit !7Android-Vielfalt kann auch Nachteile haben
Android TV: Google berei­tet angeb­lich Launch vor
Curved-Redaktion

Neuer Wohnzimmerangriff von Google: Nach Chromecast soll schon bald Android TV Einzug in die weltweiten Stuben erhalten.

Naja !7Konzeptdesign zum iPhone 6: Wird das nächstes Apple-Smartphone größer?
Sieben Tage, sieben Links: Das war diese Woche
Axel Bergander

Der CURVED Wochenrückblick mit: Konzepten, Flaggschiffen, Selbstbildnissen, Witzen, Fernsehen und einer Ziege.

Her damit !9no image
Amazon Fire TV ausein­an­der­ge­nom­men: Das steckt drin
Lukas Dylus

Kaum auf dem Markt, wurde Amazons Fire TV auch schon von den Hardware-Nerds bei iFixit auseinander und anschließend gründlich unter die Lupe genommen.

Her damit !22Apple TV: die Set-Top-Box könnte ein Revival feiern
Apple TV 2: Email von Steve Jobs verrät große Pläne
Lukas Dylus

Apps, ein Browser und ein Zauberstab – diese Schlagwörter warf Steve Jobs 2010 für Apple TV 2 in den Raum, wie eine nun veröffentlichte Email verrät.

Unfassbar !9Per WLAN lässt sich das Smartphone als Fernbedienung nutzen.
Apple paten­tiert druck­emp­find­li­che Touch­s­creen-Tech­nik
Thomas Jordan

Apple denkt Touchscreen mit einem neuen Paten noch eine Ecke weiter. iPhone und iPad könnten künftig druckempfindliche Displays erhalten.

Unfassbar !9Der Ansturm bleibt aus: Das iPhone 5s ist in China längst nicht so gefragt wie erwartet
iPhone 5s: Schwa­che Nach­frage bei China Mobile
Nils Jacobsen

Der Vertriebsstart des iPhone 5s über China Mobile geht nach hinten los – Apples Smartphone verkauft sich über den Mobilfunkriesen nicht wie erhofft.

Siri
Siri könnte bald auch offline zur Verfü­gung stehen
Marten_Zabel

Apples Assistentin Siri steht Nutzern bisher nur bei bestehender Datenverbindung zur Verfügung. Könnte sich dies schon bald ändern?

Supergeil !19iPhone5s_iPhone6
iPhone 5s Top: Apple domi­niert weiter­hin die Charts
Thomas Jordan

Das iPhone 5s bleibt der Top Seller bei den Smartphones. Doch vor allem aus China rückt neue Konkurrenz an.

Mit If This Then That sind auch ohne Programmierkenntnisse praktische Automatisierungen möglich
If This Then That: Version 2.0 liefert iPad-Support
Z_Michael_Keller

Die Gratis-App If This Than That (IFTTT) für iOS ist nun auch mit dem iPad kompatibel. Mit ihr lassen sich verschiedene Dienste verknüpfen.

Peinlich !17Kann der Samsung Galaxy S5-Fingerabdrucksensor nicht mit Apples Touch ID mithalten?
iPhone 5s vs. Galaxy S5: Finger­ab­drucks­can­ner im Test
Franziska Schütze

Im Videovergleich der Fingerabdrucksensoren treten beim Galaxy S5 erste Probleme auf. Ob diese wie beim iPhone 5s per Update gelöst werden können?

Nur wenige Office-Nutzer würden mit dem iPad drucken wollen, behauptet Microsoft
Office für iPad: Schon 12 Millio­nen Down­loads
Marten_Zabel

Microsoft kann seine Software auf dem Apple iPad gut verbreiten – hält sich aber bei den Details bedeckt.

Supergeil !17Auch die WWDC 2014 findet wieder im Moscone Center von San Francisco statt
Apple kündigt WWDC 2014 an: Neues zu iOS 8 und iPhone 6
Lukas Dylus

Am 2. Juni gibt es wohl die ersten offiziellen Einblicke in das, was iOS 8 – und damit auch das iPhone 6 – bieten wird: Apple lädt zur WWDC 2014.

Naja !6Apple TV, Fire TV oder doch lieber Chromecast: Die TV-Erweiterungen haben deutliche Unterschiede.
Chro­me­cast, Apple TV und Amaz­ons Fire TV im Vergleich
Jan Johannsen

Nach Apple TV und Chromecast steht mit Fire TV von Amazon die dritte namhafte Erweiterung für Euren Fernseher zur Auswahl. CURVED zieht den Vergleich.

Supergeil !30Schau mir in die Augen: das HTC One M8
Eine kleine Liebes­er­klä­rung ans HTC One M8
Felix Disselhoff

Hey, HTC One M8! Gut schaust Du aus, hast Dich verändert, bist reifer geworden. Da werden Erinnerungen wach. Wollen wir's nochmal versuchen?

Unfassbar !9Ob iCloud, Googlemail, Yahoo oder Hotmail – die Betreiber dürfen Mails mitlesen
iOS 7-Bug macht iCloud-Dieb­stahl­schutz wirkungs­los
Marten_Zabel

Eigentlich sollte das "Mein iPhone suchen"-Feature Euer iPhone im Fall eines Diebstahls sichern. Ein Bug in iOS 7 macht es Dieben allerdings leicht.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV lässt Euch auch Videos editie­ren
Thomas Jordan

Auf Amazon Fire könnt Ihr mit der Magisto-App Eure Videos schneiden und bearbeiten lassen. Allerdings habt Ihr auf das Ergebnis wenig Einfluss.

Windkraft ist nur eine der umweltfreundlichen Energiequellen, auf die Apple setzt
Green­pe­ace lobt Apple für Einsatz erneu­er­ba­rer Ener­gien
Marten_Zabel

Apple ist klarer Vorreiter im Greenpeace-Report über sauberen Internet-Strom. Auch Facebook und Google schneiden gut ab, Twitter und Amazon nicht.

Supergeil !15Amazon Fire TV: Konkurrenz für Apple TV und Chromecast
So schräg bewirbt Amazon seine Set-Top-Box Fire TV
Nils Jacobsen

Was macht Amazons neue Set-Top-Box Fire TV so besonders? Die sprachgesteuerte Suche via Fernbedienung! Ein schräges erstes Werbevideo erklärt, warum.

Unfassbar !97Für viele Apple-Jünger war Steve Jobs mehr Prediger als Unternehmer
Steve Jobs erklärte Google den "Heili­gen Krieg"
Franziska Schütze

Die Wahl des Betriebssystems als Glaubensfrage: Apple-Guru Steve Jobs wollte keinen einfachen Wettbewerb, sondern den "Heiligen Krieg" mit Google.

Unfassbar !5Sind die Ähnlichkeiten von Samsung-Smartphones und iPhones 2 Milliarden Dollar schwer?
Apple vs. Samsung: Die fünf 2-Milli­ar­den-Dollar-Patente
Z_Michael_Keller

Apple und Samsung führen ihren Patentstreit weiter vor Gericht aus. Doch um welche Funktionen geht es bei der 2-Milliarden-Dollar-Klage eigentlich?

Weg damit !24Willkommen zu Amazon TV Fire: Vizepräsident Peter Larson hat die erste Set-Top-Box des Online-Riesen vorgestellt
Amazon Fire TV: Angriff auf Apple TV und Chro­me­cast
Nils Jacobsen

Das Geheimnis ist gelüftet: Amazon hat seine Set-Top-Box Fire TV vorgestellt – sie basiert auf Android und ist zunächst nur in den USA erhältlich.