Google will ein werbefreies Internet gegen Bezahlung anbieten
Google bietet werbe­freies Inter­net gegen Gebühr an
Andre Kummer

Google testet mit "Contributor" ein neues Programm, das werbefreies Internet gegen eine freiwillige monatliche Gebühr ermöglichen soll.

Her damit5Das süße Google-OS kommt bald auch aufs Galaxy Note 3
So sieht Android 5.0 Lolli­pop auf einem Note 3 aus
Christoph Groth

Android 5.0 Lollipop läuft bereits auf einem Samsung Galaxy Note 3 – ein Video zeigt, wie sich das Google-OS unter der Touchwiz-Oberfläche macht.

Her damit836Das iPhone 8 wirkt in dem Konzept von Steel Drake beinahe wie aus einem Stück
iPhone 8: Design-Konzept denkt eine Gene­ra­tion weiter
Michael Keller

iPhone 8 mit Saphirglas-Unibody? Ein Design-Konzept entwickelt den Look des iPhone 6 weiter und kleidet das schicke Gerät rundum in Glas.

Her damit13Mit dem Metallrahmen und in klassischen Farben wirkt das Galaxy S6 in diesem Konzept edel
Zukunfts­vi­sion Galaxy S6: Design-Konzept im Alpha-Stil
Michael Keller

Designer haben ein neues Konzept zum Samsung Galaxy S6 veröffentlicht. Das Design mit hochwertigem Metall-Gehäuse erinnert an das Galaxy Alpha.

Gab’s schon124Die neue Lesebestätigung von WhatsApp gefällt den Nutzern offenbar wenig
WhatsApp: Nutzern miss­fällt neue "Gele­sen"-Funk­tion
Christoph Groth

WhatsApp zeigt Gesprächspartnern neuerdings an, ob eine Nachricht bereits gelesen wurde – die Funktion stößt allerdings auf die Ablehnung der Nutzer.

AutoTag klingt praktisch, steht vorerst aber noch nicht zum Download bereit
Micro­soft AutoTag-App markiert auto­ma­tisch Eure Freunde
Christoph Groth

Wem Taggen zu anstrengend ist: Microsofts AutoTag erkennt eure Freunde anhand von vorhandenen Aufnahmen und markiert sie automatisch auf Facebook.

Her damit5iPad Konzept
So würde das iPad Air 2 im iPhone 6-Look ausse­hen
Lukas Dylus

Was wäre, wenn Apple sich für das iPad Air 2 der neuen Design-Sprache von iPhone 6 und iPhone 6 Plus bedienen würde? Designer Martin Hajek zeigt's.

Her damit24So könnte der Facebook Messenger für die Apple Watch aussehen
So könn­ten Apps für die Apple Watch ausse­hen
Z_Michael_Keller

Designer haben Mockups von beliebten iOS-Apps erstellt. So entsteht ein erster Eindruck, wie die Anwendungen auf der Smartwatch aussehen könnten.

Her damit8Apple Pay: Der Traum vom bargeldlosen Bezahlen wird wahr – zunächst in den USA
Patent beschreibt das Prin­zip hinter Apple Pay
Christoph Groth

Apple Pay – was ist das eigentlich? Ein neues Patent, das Apple kürzlich eingereicht hat, könnte diese Frage beantworten, ohne den Namen zu nennen.

Her damit28Mit High-Speed in die Zukunft: Der Tesla D macht Fahrer fast überflüssig
Fast wie K.I.T.T.: Tesla D kommt auf Kommando ange­rollt
Andre Kummer

Tesla läutet die automobile Zukunft ein und präsentiert mit dem D-Modell ein wahres Hightech-Geschoss, das K.I.T.T. vor Neid erblassen lässt.

Gab’s schon9Apples neues Patent geht noch etwas weiter als statische Curved-Displays
Zukünf­tige iPho­nes könn­ten sich verbie­gen – mit Absicht
Lukas Dylus

Ein neues Apple-Patent wirkt fast wie eine kreative Antwort auf den Bendgate-Tumult um das iPhone 6 Plus – Flexibilität kann ja auch ein Feature sein.

Die sechs Procams erfassen den gesamten Raum, um ihn Fit für "RoomAlive" zu machen
Micro­soft RoomA­live verwan­delt Wohn­zim­mer in Video­spiel
Christoph Groth

Die eigenen vier Wände als interaktiver Bildschirm: Microsoft stellt RoomAlive vor, das den Spieler direkt in den Mittelpunkt der Action versetzt.

Her damit23iPad Pro-Konzepte gab es bereits einige
iPad Pro soll mit iOS und auch mit OS X laufen
Guido Karsten

Apple soll an einem iPad Pro arbeiten, dieses Gerücht gab es schon mehrmals. Eine Version, die mit OS X und iOS läuft, ist allerdings neu.

Eine runde Apple Watch dürfte den Geschmack vieler Apple-Fans treffen
Wäre dieses runde Konzept die bessere Apple Watch?
Z_Michael_Keller

Die Apple Watch könnte auch rund sein, wenn es ein guter Teil ihres Interfaces ohnehin ist – das dachte sich offenbar der Designer bei diesem Konzept.

Her damit26Konzept für eine Smartwatch von Microsoft mit einem Display auf der Innenseite.
Micro­soft-Smart­watch mit Display auf der Innen­seite
Jan Johannsen

Ein Display im Querformat ergibt bei einer Smartwatch keinen Sinn. Doch! Und zwar auf der Innenseite des Handgelenks wie diese Konzept beweist.

Her damit5Das iPhone 6 mit 5,5 Zoll soll aufgrund der hohen Auflösung mit dem iPad vergleichbar sein
iPhone 6 Phablet: Hoch­kant ein iPhone, quer ein iPad?
Z_Michael_Keller

Gerüchte zum iPhone 6 mit 5,5 Zoll sprechen dem Apple-Smartphone eine hohe Auflösung zu. Damit wäre das Gerät im Querformat mit dem iPad vergleichbar.

Her damit106iPhone 6 und iWatch
iWatch: Neues Hajek-Design orien­tiert sich am iPhone 6
Christoph Groth

Renderkünstler Martin Hajek hat sich mal nicht das iPhone 6, sondern die iWatch vorgenommen – und sie dem Design des Apple-Smartphones angepasst.

Her damit102Das Rendering des Samsung Galaxy Note 4 erinnert an das Galaxy Alpha
Samsung Galaxy Note 4: Neues Rende­ring authen­tisch?
Curved-Redaktion

Ein neues Render-Bild unbekannter Herkunft zeigt, wie das Samsung Galaxy Note 4 von vorn aussehen könnte. Ob Fake oder nicht: Gut sieht es aus.

Ob die iWatch eckig wird wie in dieser Illustration, oder rund – sicher ist noch nichts
Für die iWatch? Apple paten­tiert kabel­lose Lade­lö­sung
Christoph Groth

Es bestehen offenbar gute Chancen, dass sich die iWatch kabellosen aufladen lässt. Ein Patent deutet auf eine entsprechende Lösung von Apple hin.

Her damit32Welcher mögliche iPhone 6-Rückem kann eher entzücken?
iPhone 6: Desi­gns für die Rück­seite im Vergleich
Lukas Dylus

Wie wird das iPhone 6 nun aussehen? Wenige Wochen vor Keynote und Release des Apple-Smartphones stellt Designer Martin Hajek zwei Varianten gegenüber.

Her damit42Wird uns das iPhone 6 schon im September so freundlich im Apple Store begrüßen?
iPhone 6: Neues Konzept zeigt es mit Beats-Kopf­hö­rern
Marten_Zabel

Neue Bilder zeigen, wie das iPhone 6 zusammen mit Beats-Kopfhörern im Apple Store aussehen und ordentlich Eindruck schinden könnte.

Smart78So stellt sich der 3D-Designer das Samsung Galaxy Note 4 vor
Samsung Galaxy Note 4: Render-Konzept auf Leak-Basis
Curved-Redaktion

Frisch aus dem 3D-Studio von Render-Profi Jermaine Smit: künstlich erzeugte, detailreiche Bilder vom Galaxy Note 4 auf Grundlage von Leak-Fotos.

Her damit28Das iPhone 6 out of the box – zumindest in einem Rendering
iPhone 6: Neue Rende­rings wecken Unbo­xing-Freude
Benjamin Bockholdt

Das iPhone 6 gibt es noch nicht zu kaufen – was Martin Hajek nicht an einem Unboxing-Rendering hindert. Immerhin: Bald steht der Release an.

Gefällt mir28Samsung experimentierte bereits Anfang letzten Jahres mit gekrümmten Displays wie dieses Beispiel von Januar 2013 zeigt
Samsung testet erstes Smart­phone mit Wickel-Display
Curved-Redaktion

Interessante Entwicklung bei Samsung: Angeblich hat der Hersteller bereits ein erstes Smartphone mit Wickel-Display in der Testphase.

Gab’s schon10Ob das iPhone 6 der neue Smartphone-Goldstandard wird, muss sich noch zeigen – einen goldenen Anstrich gibt's schon jetzt
iPhone 6: Edle Render-Bilder zeigen Apples Gold­stück
Lukas Dylus

Die vielleicht schönsten Render-Bilder des iPhone 6: Martin Hajek hat sein gleichermaßen schickes und realistisches Konzept-Design mit Gold veredelt.

Her damit38Martin Hajek zeigt uns unglaublich realistische Renderings des iPhone 6
iPhone 6: 3D-Rende­ring zeigt das Smart­phone im Detail
Benjamin Bockholdt

Wenn das echte iPhone 6 doch nur halb so schön aussieht: Neue Renderings zeigen detailliert, wie das Apple-Smartphone aussehen dürfte.

Her damit22Die Microsoft-Smartwatch von Aslam soll als Betriebssystem "Windows für Wearables" nutzen
Micro­soft-Smart­watch: Styli­sches Konzept aus Hanno­ver
Z_Michael_Keller

Der Designer Nadir Aslam aus Hannover hat ein Konzept für eine Microsoft-Smartwatch entworfen – für die der Hintergrund individualisiert werden kann.

Her damit52Das endgültige Galaxy Note 4 kommt möglicherweise mit einem Retina-Scanner
Samsung Galaxy Note 4 mal anders: Konzept mit Bambus
Christoph Groth

Das Samsung Galaxy Note 4 mit Bambus- oder Keramik-Rückenschale? Warum nicht? Ein Konzeptvideo setzt den Gedanken kurzerhand in die virtuelle Tat um.

Her damit96Der ukrainische Designer Dmitriy Haraberush hat WhatsApp für iOS 8 aufgehübscht.
So schön könnte WhatsApp unter iOS 8 ausse­hen
Jan Johannsen

WhatsApp ist optisch längst nicht mehr zeitgemäß. iOS 8 wäre ein guter Anlass für ein komplettes Redesign. So toll könnte der Messenger bald aussehen.

Bei diesem Konzept der HTC One War stand offenkundig die LG G Watch Pate
Mit Android Wear: Könnte so die HTC One Wear ausse­hen?
Benjamin Bockholdt

Die HTC One Wear könnte neben der LG G Watch und der Moto 360 die dritte Smartwatch mit Android Wear werden. Ein Konzept zeigt ein mögliches Design.

Her damit124So stellt sich Designer Martin Hajek das iPad mini 2014 und das iPhone 6 vor
Konzept­gra­fi­ken zeigen iPhone 6 und neues iPad mini
Marten_Zabel

Konzeptdesigner Martin Hajek zeigt, wie das iPhone 6 und ein neues iPad mini zusammen aussehen könnten. Apples Zukunft kommt in Gold.

Her damit7Das iWatch-Konzept mit Spotify zeigt vier physische Buttons inklusive Touchscreen
So schön sieht die iWatch mit Face­book und Spotify aus
Z_Michael_Keller

Ein italienischer Designer hat gleich zwei neue Konzepte zur iWatch erstellt: Er zeigt, wie Facebook und Spotify auf der Smartwatch laufen könnten.

Gefällt mir27Was wäre wenn: Ericssons T28 und Nokias 3310 als Smartphones
CURVED/labs: Wären Erics­son und Nokia "smart" gewe­sen
CURVED labs

Was, wenn schon die legendären Handys T28 und 3310 als Smartphones konzipiert worden wären? CURVED/labs hat dieses Szenario Realität werden lassen.

Her damit15iWatch
Konzept zeigt bunte iWatch und kabel­lo­ses Aufla­den
Benjamin Bockholdt

Nicht einfach nur in schnödem Weiß – so schön stehen der iWatch auch andere Farben, zeigt dieses Video. Auch das kabellose Aufladen ist zu sehen.

Smart5Per Augmented Reality wird die Windschutzscheibe zum Bildschirm
Jaguar entwi­ckelt Wind­schutz­scheibe mit Video­spiel-HUD
Curved-Redaktion

Jaguar holt das Videospiel-HUD auf die Straße: Neue Windschutzscheiben verbinden virtuellen Fahrspaß mit echten Rennstrecken.

Her damit13iWatch Konzept
iWatch: Futu­ris­ti­sches Konzept im Werbe­spot verpackt
Lukas Dylus

Was bringt die iWatch mit, was andere nicht haben? Ein spannendes Konzept-Design lässt diesem Gedanken freien Lauf – unter der Prämisse "Coming 2019".

Her damit130Das iView-Cover für das iPhone 6 Pro kann den Ladezustand anzeigen
iPhone 6 Pro: Konzept­vi­deo zeigt Case und Lade­ge­rät
Z_Michael_Keller

Fast ebenso wichtig wie ein Gerät selbst ist das Zubehör – ein iPhone 6 Pro-Konzeptvideo zeigt nun das iView-Cover und eine kabellose Aufladestation.

Her damit105Das sieht doch nach einem iPhone 6 aus, wie Apple es bauen würde
iPhone 6: Edles Design zwischen Dummys und iPhone 5s
Lukas Dylus

So könnte das iPhone 6 zum Release tatsächlich aussehen – ohne die seltsam dicken Streifen auf der Rückseite, sondern mit den typischen Glasflächen.

Her damit54So stellt sich Design er Mark Pelin das iPhone 6 vor
iPhone 6: Render-Bilder machen mehr her als jeder Dummy
Lukas Dylus

Nach unzähligen billig aussehenden Dummy-Bildern und Leak-Fotos von Bauteil-Stückwerk kommt ein ansprechend gerendertes iPhone 6-Design gerade recht.

Beim Joggen Musik hören und gleichzeitig den Akku aufladen – Angelos Idee machts möglich
Lade­sta­tion im Schuh: Mehr Akku-Lauf­zeit durch Laufen
Curved-Redaktion

Ein Fünfzehnjähriger aus den Philippinen hat die richtige Lauftechnik: Seine Erfindung lädt Akkus beim Laufen auf – durch Piezoelektronik im Schuh.