Polymer-Schicht dehnt sich aus: Dieses Experiment zeigt das Prinzip hinter dem Smartphone mit Selbstzerstörung
Wie im Film: Smart­phone-Proto­typ soll sich selbst zerstö­ren können
Christoph Lübben

Kaputt auf Knopfdruck: Forscher wollen ein Smartphone entwickelt haben, das sich in wenigen Sekunden selbst zerstören kann – aber ohne Feuerinferno.

Peinlich !43Eine Frau mit iPhone ist der Studie zufolge von einem Android-Nutzer eher weniger überzeugt
Android? Nein, Danke. iPhone-Besit­zer sollen bei Dates wähle­risch sein
Christoph Lübben

Liebe auf den ersten (Smartphone-)Blick? Laut einer Studie suchen wir Partner auch danach aus, ob Sie/Er ein iPhone oder Android-Gerät besitzt.

Peinlich !14Angeblich taktet das OnePlus 3T nur bei bestimmten Apps hoch
OnePlus 3T: Herstel­ler schum­melt bei Bench­marks
Christoph Groth

Abgas-Skandal 2.0? Das OnePlus 3T beschönigt Benchmarks offenbar, indem es den Prozessor hochtaktet. Das behauptet Benchmark-Anbieter Geekbench.

Dieses Stranger Things-Spiel ist am Netflix Hack Day entstanden
Netflix: Stran­ger Things-Spiel in Pixel-Optik versetzt Euch in die 80er
Christoph Lübben

Zurück in die 80er: Zur Netflix-Serie "Stranger Things" gibt es nun ein Retro-Spiel, das vom Streaming-Anbieter selbst stammt – zumindest irgendwie.

Her damit !29Tim Allen durfte offenbar bereits ein voll funktionstüchtiges BlackBerry Mercury ausprobieren
BlackBerry Mercury: Smart­phone taucht vor Release in US-Sitcom auf
Christoph Groth

Das BlackBerry Mercury ist zwar nicht offiziell erhältlich – die Figur in einer US-Sitcom nutzt das Smartphone trotzdem schon.

Unfassbar !21iPhone 7 und iPhone 7 Plus
iOS: Diese Emojis cras­hen Euer iPhone
Christoph Lübben

Das iPhone reagiert nicht mehr: Unter bestimmten Umständen können bewusst kombinierte Emojis zum kompletten Absturz eines iOS-Gerätes führen.

Her damit !29Das Huawei P8 Lite (2017) hat mit dem P9 Lite mehr gemeinsam als mit dem eigentlichen Vorgänger von 2015
Huawei P8 Lite (2017): Schnel­lere Neuauf­lage ist ab Ende Januar verfüg­bar
Christoph Lübben

Huawei zählt rückwärts: Laut Pressemitteilung soll Ende Januar 2017 eine Neuauflage des P8 Lite erscheinen – nicht etwa des neueren Huawei P9 Lite.

Unfassbar !6Hearthstone ist ein digitales Trading-Card-Game von Blizzard mit Mikrotransaktionen
Poké­mon meets Hearth­stone: Fan entwirft Karten für alle 151 Taschen­mons­ter
Christoph Lübben

Ein Reddit-Nutzer hat 151 Pokémon als Karten für Hearthstone erstellt. Einen Weg ins Spiel wird das Projekt aber wohl niemals finden.

Her damit !7Das Onkyo DP-CMX1 ist nicht gerade eine schlankes Smartphone
Onkyo DP-CMX1: Smart­phone mit High-End-Sound vorge­stellt
Christoph Groth

Onkyo DP-CMX1 offiziell vorgestellt: Der japanische Audiospezialist bringt High-Resolution-Sound aufs Smartphone. Oder ist es umgekehrt?

Her damit !22Das Graalphone soll vier Geräte vereinen
Graalphone: Dieses 3D-Smart­phone ist gleich­zei­tig Tablet und Note­book
Michael Keller

Das Graalphone ist eines der außergewöhnlichsten Vorstellungen auf der CES 2017 – und soll Notebook, Tablet, Smartphone und Kamera vereinen.

Her damit !8In einigen Jahren könnte eine ganze Flotte von Amazon-Drohnen durch den Himmel fliegen
Amazon paten­tiert riesige Zeppe­line als Mutter­schiffe für Liefer­droh­nen
Christoph Lübben

Kommen die Waren-Zeppeline? Laut einem Patent denkt Amazon über fliegende Warenhäuser nach, von denen aus eine Drohnen-Armada Pakete verteilen könnte.

Peinlich !18iPhone 7 vs Alligator
iPhone 7 vs. Alli­ga­tor: YouTu­ber testet Biss­fes­tig­keit des Smart­pho­nes
Michael Keller

Der YouTuber TechRax hat das iPhone 7 einem besonderen Härtetest unterzogen – und es einem Alligator zum Fraß vorgeworfen.

Unfassbar !15Das neueste Mario-Abenteuer Super Mario Run legt einen gelungenen Start hin
Super Mario Run wurde in vier Tagen schon 40 Millio­nen Mal herun­ter­ge­la­den
Guido Karsten

Super Mario Run ist das erste richtige Smartphone-Spiel von Nintendo und viele Nutzer wollen es ausprobieren: Die Downloads gehen durch die Decke.

Peinlich !45Techrax iPhone 7 Mangel
iPhone 7: Smart­phone mit Metall­walze in die Mangel genom­men
Christoph Groth

Zerstörungsprofi Techrax macht das iPhone 7 noch flacher – mit einer Metall-Mangel. Spoiler: Ganz gesund wirkt das Ganze im Video nicht.

Peinlich !13iPhone 7 Knete
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller

Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.

Peinlich !14Viel Schaden hat die Säure am iPhone 7 nicht angerichtet
iPhone 7 vs. "Super­säure": TechRax quält das Apple-Smart­phone erneut
Christoph Lübben

Das iPhone 7 stellt sich Supersäure: In einem Härtetest versucht ein YouTuber, das Smartphone in ätzenden Flüssigkeiten zu zersetzen.

Supergeil !11Mit dem Basis-Preis könnt Ihr bis zu 150 Seiten durch Eure WhatsApp-Nachrichten füllen
WhatsApp-Chat als Buch – Zapp­ta­les druckt Eure besten Dialoge
Christoph Lübben

Fotoalbum im digitalen Zeitalter: Das Unternehmen Zapptales bietet Euch an, ein Buch aus Euren WhatsApp-Konversationen zu erstellen.

Her damit !10OnePlus 3T Unboxing YouTube OnePlus
OnePlus 3T in Deutsch­land erhält­lich: Herstel­ler zeigt Unbo­xing im Kampf­jet
Guido Karsten

Das OnePlus 3T ist da und kann nun auch in Deutschland und dem Rest Europas bestellt werden. Zur Feier des Tages gibt es ein ganz besonderes Unboxing.

Peinlich !8Bei der Anzeige von iPhone 7 Plus-Screenshots kommt es auf Googles Pixel zu deutlichen Fehlern
iPhone 7 Plus und Google Pixel: Kurio­ser Bug stört Screens­hot-Austausch
Guido Karsten

Kompatibilitätsprobleme zwischen Smartphones sind eigentlich selten: iPhone 7 Plus-Screenshots sorgen aber auf Googles Pixel-Geräten für Probleme.

Supergeil !22Ohne die Schutzhülle hätte das iPhone 4 deutlich schlechtere Karten gehabt
iPhone 4 vom Grund eines Sees gebor­gen – funk­tio­niert noch
Guido Karsten

Glück muss man haben: Nach eineinhalb Jahren erhält Michael Guntrum sein iPhone 4 wieder, das ihm in einem See abhanden kam.

Das Vivo X9 besitzt eine Dual-Frontkamera
Vivo X9: Erstes Smart­phone mit Dual-Front­ka­mera enthüllt
Christoph Lübben

Mit dem Vivo X9 wurde in China ein wahres Selfie-Monster von einem Smartphone vorgestellt: Das Gerät verfügt über eine Dual-Frontkamera mit 20 MP.

Die neue, alte Version des Phirsich-Emojis (rechts) wird gern als Symbol für einen Hintern verwendet
iOS 10.2: Dritte Beta bringt das "Hintern-Pfir­sich"-Emoji zurück
Guido Karsten

Erst einen Tag nach Release der iOS 10.2 Beta 3 ist eine wichtige Änderung des Updates aufgefallen: Das Hintern-Pfirsich-Emoji ist zurück!

Her damit !7Auf der OnePlus 3T-Webseite ist derzeit das sogenannte "Aviator Game" zu finden
OnePlus 3T: Offi­zi­el­les Mini­spiel verkürzt Warte­zeit bis zur Präsen­ta­tion
Christoph Lübben

Abheben mit dem OnePlus 3T: Auf der Webseite des Herstellers OnePlus ist ein Minispiel zu finden, das Euch zum Piloten macht.

Peinlich !17In diesem Test wird das iPhone 7 mit flüssigem Gold übergossen
iPhone 7 im Luxus-Härte­test: So reagiert es auf geschmol­ze­nes Gold
Christoph Lübben

Wie reagiert das iPhone 7 auf flüssiges Gold? Dieser weltbewegenden Frage ist ein YouTuber nun in einem womöglich teuren Härtetest nachgegangen.

Peinlich !55Das iPhone 7 in der neuen Supremo Trump Changeover-Ausführung
iPhone 7: Trump-Edition mit golde­nem Porträt des US-Präsi­den­ten vorge­stellt
Guido Karsten

Der russische Smartphone-Veredler Caviar hat auf die Wahl von Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten reagiert. Ein iPhone 7 mit Trump-Porträt kommt.

Peinlich !10Die Touch Bar von Microsoft
MacBook Pro (2016): Auch Micro­soft hat eine Touch Bar entwi­ckelt
Christoph Lübben

Die im MacBook Pro (2016) verbaute Touch Bar ist gar nicht so neu: Microsoft hat mehrere Jahre lang an etwas ähnlichem geforscht.

Supergeil !6Bei dieser Szene aus der Serie "De 16" soll das iPhone als Kamera gedient haben
Mit dem iPhone gefilmt: Diese Serie wurde komplett per Smart­phone gedreht
Christoph Lübben

Eine ganze Serie auf dem iPhone drehen? Eine belgische Produktionsfirma hat diesen Schritt nun gewagt und 6 Teile einer Comedy-Serie hervorgebracht.

Unfassbar !88iPhone 7 Droptest TechRax YouTube
iPhone 7 über­lebt und filmt Drop­test aus 30 Kilo­me­tern Höhe
Guido Karsten

Das ist mal ein Droptest: Der Tech-Zerstörer und YouTuber TechRax hat ein iPhone 7 aus 30 km Höhe fallen lassen – und es hat den Sturz überlebt.

Her damit !104BlackBerry sieht sein DTEK60 in der ersten Smartphone-Liga
DTEK60: BlackBerry vergleicht es mit iPhone 7 Plus und Google Pixel XL
Michael Keller

Das BlackBerry DTEK60 ist das neueste Android-Smartphone des Herstellers – und soll sich mit dem iPhone 7 Plus und dem Google Pixel XL messen können.

Auch für Excel ist die Touch Bar des MacBook Pro (2016) praktisch
MacBook Pro (2016): Micro­soft erklärt Touch Bar für Office-Apps
Michael Keller

Microsoft hat ein eigenes Tutorial zum MacBook Pro (2016) von Apple veröffentlicht. Darin wird die Nutzung der Touch Bar mit Office-Apps erklärt.

Supergeil !29iPhone 7 Google Pixel Parodie
Bast­ler baut das iPhone 6s zum Google Pixel um
Michael Keller

Erinnert Euch das Google Pixel an das iPhone 6s? Ein YouTuber hat den Entwicklungsprozess des Google-Smartphones auf ironische Weise nachgestellt.

Inwiefern sich die TV-Show vom ursprünglichen Candy Crush Saga-Gameplay entfernt, ist noch unklar
Candy Crush Saga: Belieb­tes Mobile-Game bekommt eigene TV-Show
Christoph Lübben

CBS will aus dem Mobile-Game Candy Crush Saga eine TV-Show machen. In dieser sollen Kandidaten auf einem riesigen Game-Board gegeneinander antreten.

Weg damit !38Das Vphone S8 hat die Größe einer Streichholzschachtel
Vphone S8: Das kleinste Smart­phone der Welt mit Touch­s­creen
Michael Keller

Ein kleines Smartphone als Schlüsselanhänger – so präsentiert sich das Vphone S8, laut Hersteller das "kleinste Touchscreen-Phone der Welt".

Unfassbar !21Wenn das Apple-Ladegerät eine Fälschung ist, könnte es auch ein iPhone 7 beschädigen
Apple: 90 Prozent der Kabel und Lade­ge­räte bei Amazon sind gefälscht
Christoph Lübben

Original kein Original: Offenbar soll es sich bei vielen Apple-Zubehörteilen auf Amazon um Fälschungen handeln – nicht nur bei Drittanbietern.

Ob Tim Cook wohl einen guten Vizepräsidenten abgegeben hätte?
Tim Cook soll auf Clin­tons Vize­prä­si­den­ten-Liste gestan­den haben
Christoph Groth

US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton traut Tim Cook offenbar den Posten des Vizepräsidenten zu. Das belegt angeblich eine geleakte Liste.

Supergeil !11Nexus 6 Pixel-Parodie
Nexus 6-Spot im Pixel-Style: Parodie-Video lobt das alte Smart­phone
Michael Keller

Ein YouTube-Video bewirbt auf ironische Weise das Nexus 6 – indem der falsche Werbespot die gleichen Elemente wie der zum Google Pixel benutzt.

Supergeil !60Berichte über abgebrannte Jeeps lassen Hardcore-Fans des Galaxy Note 7 kalt
Galaxy Note 7: Besit­zer wollen Phablet nicht zurück­ge­ben
Christoph Groth

Das Galaxy Note 7 ist tot, der weltweite Rückruf läuft. Doch einige Besitzer wollen das liebgewonnene Phablet einfach nicht wieder hergeben.

Peinlich !60Geräte, die von dem Fehler betroffen sind, müssen mitunter umgetauscht werden
iPhone 7- und 6s-Nutzer berich­ten von Sper­rung mit frem­der Apple ID
Guido Karsten

Nutzer eines iPhone 7 und der vorangegangenen Generation klagen aktuell über einen mysteriösen Bug. Dieser macht die Geräte offenbar unbenutzbar.

Supergeil !149iPhone 7 Schleifgerät
iPhone 7 mit iPhone 5-Optik: Bast­ler holt die Kreis­säge raus
Christoph Groth

Einem iPhone 7-Besitzer gefiel der abgerundete Rahmen nicht. Kurzerhand griff er zu Kreissäge und Schleifgerät, um die Optik auf iPhone 5 zu trimmen.

Peinlich !50Das iPhone 7 und 7 Plus stoßen in China nicht nur auf Gegenliebe
iPhone 7: Chine­si­sches Unter­neh­men verbie­tet Ange­stell­ten das Smart­phone
Christoph Groth

Das iPhone 7 weckt nicht nur Begehrlichkeiten: Eine chinesische Firma will Angestellte feuern, wenn sie mit dem Smartphone zur Arbeit erscheinen.