Gefällt mir10Wear Aware
Mit dieser App verge­sst Ihr Euer Smart­phone nicht mehr
Amir Tamannai

Android Wear-Smartwatches können nicht mehr nur Google Now — sondern Euch dank Wear Aware auch davor bewahren, Euer Smartphone liegen zu lassen.

Gefällt mir17Android L auf der Google I/O: Jetzt könnt Ihr es auch auf Euer Nexus 4 holen
Android L: Inof­fi­zi­elle Preview-Portie­rung für Nexus 4
Marten_Zabel

Obwohl die Android L-Vorschau-Version nur für Nexus 5 und 7 vorgesehen ist, könnt Ihr sie dank fleißiger Tüftler auch auf dem Nexus 4 ausprobieren.

Wenn Apps wie Binary Watch Face Schule machen, kann quasi jede LG G Watch anders aussehen
Erste Ziffer­blatt-App für Android Wear im Play Store
Lukas Dylus

Kaum ist Android Wear im Play Store, gibt’s nun das erste alternative Zifferblatt-Design für Smartwatch-Individualisten. Viele weitere dürften folgen.

Der WM-Traum geht weiter
7 Tage, 7 Links: Vom LG Power-Duo bis zum WM-Halb­fi­nale
Guido Karsten

Deutschland nähert sich dem WM-Finale, das iPhone nähert sich dem Release. Aber auch sonst war wieder einiges los.

Her damit26Das Nexus 10 könnte im Herbst einen weiteren kleinen Bruder bekommen: In Indien ist ein Hinweis auf das Nexus 8 aufgetaucht
Nexus 8: Proto­typ des Tablets in Indien gesich­tet
Curved-Redaktion

Auf Googles I/O-Konferenz wurde das Nexus 8 schmerzlich vermisst. Jetzt zeigt ein Eintrag in der Liste eines indischen Importeurs – das Tablet kommt!

Gefällt mir5Jetzt liefert Pebble die eignen Smartwatches endlich auch nach Deutschland
Smart­watch: Pebble liefert endlich nach Deutsch­land
Shu On Kwok

Ab sofort liefert Pebble die gleichnamige Smartwatch und auch die Steel nach Deutschland. Es fragt sich nur, ob es jetzt nicht schon zu spät ist...

Her damit18Wie viel werden wir für die Moto 360 hinblättern müssen.
Moto 360: Was kostet die schi­cke Smart­watch?
Amir Tamannai

Seit Wochen wird über den Kostenpunkt der Moto 360 spekuliert. Nun tauchte ein neuer Preis auf. Gut möglich, dass Motorola mehrere Preise ansetzt.

Smart127LG G3
4.4
LG G3 im Test: Der edle Display-Gigant
Amir Tamannai

Als letzter der großen Android-Hersteller hat LG mit dem G3 sein 2014er-Flaggschiff gelauncht. Wir haben das WQHD-Smartphone ausführlich getestet.

Her damit63Auch das Nexus 10 wird ein Update auf Android L erhalten
Android L-Release für alle Nexus-Nummern bestä­tigt
Z_Michael_Keller

Google hat den Quellcode von mehreren Nexus-Geräten für Entwickler veröffentlicht. Demnach werden auch ältere Modelle bald Android L erhalten.

Gab’s schon16Plant LG den Release weiterer Varianten des LG G3?
LG G3 Lite, Vigor und Vista: Neue Marken­na­men geschützt
Guido Karsten

LG möchte drei weitere Markennamen schützen lassen, die auf Varianten des LG G3 schließen lassen. Was für Geräte stecken wohl dahinter?

Her damit43LG G Watch: Die bislang beste Smartwatch?
LG G Watch im Test: Soli­des Android Wear-Erst­lings­werk
Shu On Kwok

Smartwatches mit Android Wear sollen der verlängerte Arm des Smartphones werden. Wir haben die LG G Watch getestet und sagen Euch, was sie taugt.

Her damit18Wurde der Nachfolger des LG G3 bereits bei der Bluetooth-Special-Interest-Group getestet?
LG G3 Prime: Blue­tooth-Daten­bank gibt neuen Hinweis
Z_Michael_Keller

In der Datenbank der offiziellen Bluetooth-Gruppe ist ein bisher unbekanntes LG-Smartphone aufgetaucht. Dabei soll es sich um das LG G3 Prime handeln.

Na ja7Wir haben Android L ausprobiert
Googles neues Android L im ersten Video-Rund­gang
Amir Tamannai

Wir haben die Entwickler-Preview von Android L ausprobiert und zeigen Euch im Videorundgang, was das neue Google-Betriebssystem jetzt schon kann.

Her damit58Auch das LG Optimus G erhält demnächst ein Update auf Android 4.4.2 KitKat
LG bringt Android 4.4 KitKat auf ältere Opti­mus-Modelle
Z_Michael_Keller

LG veröffentlicht demnächst Updates, um ältere Optimus-Modelle mit Android KitKat auszustatten. Dazu gehören das Optimus G und das Optimus G Pro.

Das LG G3 Beat ist nur unwesentlich kleiner als das vollwertige Flaggschiff-Smartphone
LG G3 Beat: 5-Zoll-Vari­ante als Ersatz für das "Mini"?
Marten_Zabel

Eine kleinere Version des LG-Flaggschiffs ist in China gesichtet worden: Das LG G3 Beat mit 5-Zoll-Display könnte statt des LG G3 Mini erscheinen.

In Zukunft sollen alle Android-Wear-Smartwatches dieselbe Version des Betriebssystems nutzen
Google herrscht allein über Android Wear, Auto und TV
Guido Karsten

Google will, dass sich seine neuen Android-Ableger auf allen Geräten gleich anfühlen – und verbietet Drittherstellern die Erweiterung um eigene UIs,

Smart5Damit die Smartwatch auch funktioniert, muss Euer Smartphone auf Android 4.3 oder höher laufen
Android Wear: Nur wenige Handys Smart­watch-kompa­ti­bel
Guido Karsten

Android Wear-Smartwatches könnten 2014 zum Trend werden, doch solltet Ihr eines beim Kauf beachten: Euer Smartphone benötigt Android 4.3 oder höher.

Das war der 27. Juni!
CURVED/compact vom 27. Juni: Der Tag in drei Minu­ten
Shu On Kwok

Im heutigen CURVED/compact geht es um das LG G3, die G Watch, die Google I/O und, ja, auch um Fußball.

Her damit47Wie gut ist das LG G3? Wir lüften den Schleier ...
LG G3: Unser erster Eindruck vom WQHD-Smart­phone
Amir Tamannai

Wir sind ungeduldig und wollten nicht auf den finalen Testbericht des G3 warten: Schon heute präsentieren wir Euch daher unsere ersten Eindrücke!

Navigation am Handgelenk ist ein überzeugendes Argument für Smartwatches im Alltag
Google Maps: Update bringt Android Wear-Unter­stüt­zung
Marten_Zabel

Direkt nach der Keynote der Entwicklerkonferenz Google I/O gab es ein wichtiges Update für Google Maps: Damit wird nun auch Android Wear unterstützt.

Das LG G Pad 8.3 soll zumindest in der Google Play Edition als nächstes Gerät das Update auf Android 4.4.4 erhalten
LG G Pad 8.3: Google Play Edition bekommt Android 4.4.4
Z_Michael_Keller

Die Google Play Edition des LG G Pad 8.3 erhält nun direkt Android in Version 4.4.4 – womit Google und LG die Version 4.4.3 übersprungen haben.

Her damit8Das LG G Watch ist in der Redaktion gelandet.
LG G Watch: Erst­kon­takt mit Android Wear
Shu On Kwok

Jetzt ist sie in unserer Redaktion angekommen, die LG G Watch. Natürlich haben wir sofort unseren ersten Eindruck mit der Kamera eingefangen.

Auf der Keynote der Google I/O in San Francisco wurde Android L erstmals vorgestellt – jetzt könnt Ihr es testen
Android L: Nexus 5 und 7 erhal­ten erste Preview-Version
Marten_Zabel

Das nächste Android-OS steht für erste Geräte zum Download bereit: Google spendiert dem Nexus 5 und dem Nexus 7 eine Preview-Version von Android L.

Wird immer bunter: Das Google Nexus 5
Neue Farbe: Google Nexus 5 wird auch in Gelb erschei­nen
Marten_Zabel

Das Google Nexus 5 erhält eine weitere Farbe zur Auswahl: Nach dem roten Gehäuse folgt nun ein gelbes. Wann wird der Regenbogen vollständig?

Gefällt mir178Es waren alles nur Gerüchte: Google hat keine Absicht, die Nexus-Reihe einzustellen
Google bestä­tigt: Es wird neue Nexus-Geräte geben
Benjamin Bockholdt

Neben dem Android Silver Project will Google seine eigene Modell-Reihe fortführen. Also gibt es grünes Licht für ein Nexus 6, Nexus 8 oder Nexus 9?

Gewinnspiel: Full HD LED-Beamer PF80G und das LG G Pad 8.3
Gewinn­spiel: WM-Herz­ra­sen mit LG und CURVED
Shu On Kwok

Nicht nur Jogis-Jungs gingen heute als Sieger vom Spielfeld, sondern auch Ihr könnt gewinnen. Wir verlosen ein tolles WM-Bundle aus Tablet und Beamer!

Her damit65Wir haben das LG G3 ausgepackt
LG G3: Ausge­packt und hoch­ge­fah­ren
Amir Tamannai

Endlich ist das LG G3 bei uns in der Redaktion angekommen! Wir entpacken und starten das schicke WQHD-Smartphone im Video.

Nicht meins21Die Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S5 haben sich angesichts der starken Konkurrenz offenbar nicht optimal entwickelt
Schwa­ches Quar­tal: Zieht das Galaxy S5 Samsung runter?
Marten_Zabel

Samsungs Finanzchef Lee Sang-hoon muss ein schwaches zweites Quartal eingestehen. Sind zu niedrige Verkaufszahlen des Galaxy S5 schuld?

ANALYSEGefällt mir5Google I/O 2014
Analyse zur Google I/O 2014: Der Kreis schließt sich
Amir Tamannai

Was hat Google auf der I/O wirklich gezeigt? Weniger Einzelprodukte — eher die subtile Vision eines vernetzten Ökosystems nach eigenen Vorstellungen.

Geräte auf Basis von Android One sollen für unter 100 Dollar eine Dual-SIM-Funktion und ein Radio bieten
Android One: Billig-Smart­pho­nes von Google ange­kün­digt
Z_Michael_Keller

Mit Android One hat Google eine Plattform für Budget-Smartphones vorgestellt. Diese kosten unter 100 Dollar und erhalten zeitnah Android-Updates.

Mehrere Nutzer gleichzeitig können jetzt mit Google Drive an Word-Dokumenten arbeiten und Änderungsvorschläge einbringen
Google Drive kann bald auch Office-Dateien bear­bei­ten
Marten_Zabel

Office-Dokumente können bald in Google Drive ohne vorherige Konvertierung bearbeitet werden – ohne Installation und ohne zusätzliche Kosten.

Her damit76Was ist den das da in der Mitte?
Hat Google das Nexus 9 doch auf der I/O gezeigt?
Amir Tamannai

Nicht leibhaftig, aber auf einer Präsentations-Folie zum zukünftigen Design von Android erkennen wir eventuell ein neues Nexus-Tablet.

Auch Google Now soll zukünftig auf Chromebooks laufen
Android-Apps bald auch auf dem Chro­me­book verfüg­bar
Z_Michael_Keller

Google will Android-Geräte und Chrome OS stärker miteinander verbinden: Einige Android-Apps sollen künftig auch auf Chromebooks laufen.

Die G Watch von LG ist wasserdicht – genau wir die Samsung Gear Live
Samsung Gear Live & LG G Watch ab sofort vorbe­stell­bar
Marten_Zabel

Die beiden ersten Smartwatches mit Android Wear können jetzt vorbestellt werden. Damit gibt es endlich harte Fakten zu Gear Live und G Watch.

ANALYSESmart7Konnte sich nicht aus dem übergroßen Schatten von Google-CEO Larry Page lösen: Android-Chef Sundar Pichai
Google I/O 2014: Das neue Normal in Moun­tain View
Nils Jacobsen

Etwas Android-Evolution statt Moonshot-Revolution: Der Internetriese, der so gerne nach den Sternen greift, hielt sich auf der I/O auffällig zurück.

Her damit61Android L ist offiziell
Google I/O 2014: Das ist Android "L"
Amir Tamannai

Android L ist offiziell: Auf der Keynote der Google I/O 2014 wurde die nächste Android-Version vorgestellt und für den Herbst angekündigt.

Her damit19Auf der Google I/O war unter anderem das neue OS Android Wear zu sehen
Android Wear enthüllt: Das kann Googles Smart­watch-OS
Lukas Dylus

Auf der Google I/O präsentierte der Suchmaschinenriese unter anderem sein Smartwatch-Betriebssystem Android Wear. Hier gibt’s die wichtigsten Fakten.

Gefällt mir12Google I/O
Google I/O 2014: Alle Neuig­kei­ten im Live­ti­cker
Amir Tamannai

Google hat die I/O-Konferenz mit der Keynote eröffnet — im Liveticker berichten und kommentieren wir alle Neuvorstellungen.

Die Keynote der Google I/O wird auch 2014 im Livestream übertragen
Google I/O 2014: Die Keynote im Live­stream
Amir Tamannai

Ab 18 Uhr stellt Google uns heute Abend auf der Google I/O die Zukunft von Android und der Smartwatches vor. Ihr könnt im Livestream dabei sein.

Her damit16Sundar Pichai wird auf der Google I/O Entwicklerkonferenz Android 5.0 vorstellen
Android 5.0: Google bestä­tigt I/O-Premiere des Upda­tes
Guido Karsten

Tatsächlich: Google wird Android 5.0 am Mittwoch auf der I/O-Entwicklerkonferenz vorstellen. Das hat Android-Chef Sundar Pichai jetzt bestätigt.