Die Moto 360 wird sich kabellos aufladen lassen
Moto 360: US-Behörde verrät kabel­lose Lade­funk­tion
Marten_Zabel

Die Moto 360 erhält ein kabelloses Ladegerät nach Qi-Standard – das Ladedock für Motorolas Smartwatch hat sich offenbar schon im ersten Test bewährt.

Her damit !18Das LG G3 ist in Korea ein Riesenerfolg – jetzt soll der Rest der Welt folgen
LG G3 star­tet Welterobe­rung am 27. Juni
Marten_Zabel

Das LG G3 kommt nach einem sehr erfolgreichen Monat in Korea jetzt auch international in die Läden und soll von Asien aus die Welt erobern.

Sollte der genannte Preis stimmen, wird das LG G3 mini im Gegensatz zu seinem großen Bruder wohl kein Metallgehäuse bekommen
LG G3 mini soll klei­ner als das G2 mini werden
Christoph Groth

Kleiner geht noch: Die Maße des LG G3 mini sollen sogar noch kompakter ausfallen als die des Vorgängers. Der war allerdings auch nicht allzu klein.

Slingshot-45
7 Tage, 7 Links: Amazon Fire Phone & Slings­hot sind da
Benjamin Bockholdt

Das iPhone 6 zeigt sich, Android 4.4.3 nervt – und Slingshot ist da. Was diese Woche sonst noch wichtig war, verraten wir im CURVED-Rückblick.

Das war der 20. Juni 2014 bei CURVED
CURVED/compact vom 20. Juni: Der Tag in drei Minu­ten
Amir Tamannai

Neues von Android, Neues von der iWatch, Neues von der Fußball-WM — und ein dramatisches Selfies-Video haben wir heute für Euch.

Das Jolla Smartphone läuft mit Sailfish OS: Der Jolla Launcher bietet unter Android einen Vorgeschmack
Jolla Laun­cher bringt Sail­fish-Feeling auf Android
Christoph Groth

Jolla die Waldfee: Als Vorgeschmack auf das fertige Betriebssystem veröffentlicht Jolla den Launcher für Sailfish OS bald testweise für Android.

Her damit !44Kurz nach dem Rollout von Android 4.4.3 folgt ein Mini-Update
Mini-Update auf Android 4.4.4 für Nexus-Geräte ist da
Felix Disselhoff

Vorerst nur für die Nexus-Geräte: Nur wenige Wochen nach dem Rollout von Android 4.4.3 schiebt Google ein weiteres Mini-Update hinterher.

Android Wear soll die Nutzung von Apps mit Wearables erleichtern
Android Wear: Google-Video zeigt Vorteile von Weara­bles
Z_Michael_Keller

Google will Android Wear für Wearables wie Smartwatches stärker in den Fokus rücken – und hat ein entsprechendes Einführungsvideo veröffentlicht.

Das LG G Pad dient im Video als stylisches Accessoire und alltäglicher Begleiter
Video mit 80er-Feeling: LG präsen­tiert neue G Pad-Serie
Marten_Zabel

80er-Jahre Disco-Feeling: LG stellt pünktlich zum Start in Europa mit einem stylischen Launch-Trailer seine neue LG G Pad Tablet-Reihe vor.

Her damit !7Motorola hat für das Moto 360 ein Watchface-Wettbewerb ausgerufen
Moto 360: Fina­lis­ten des Desi­gnwett­be­werbs stehen fest
Shu On Kwok

Motorola hat für das Moto 360 ein Watchface-Wettbewerb ausgerufen, bei dem die zehn Finalisten jetzt feststehen.

Unfassbar !41Das Google Nexus 6 wird anscheinend nicht von LG produziert werden
Nexus 6: Google hat LG doch keinen Auftrag gege­ben
Z_Michael_Keller

Offenbar hat Google LG bisher nicht mit der Produktion des Nexus 6 beauftragt. Das bedeute aber nicht unbedingt, dass es kein Nexus 6 geben wird.

Her damit !5Bei der Google I/O am 25. und 26. Juni wird die LG G Watch vermutlich ausführlich vorgestellt
Anzeige-Bug schuld: LG G Watch im Play Store gesich­tet
Guido Karsten

Die LG G Watch wird wohl auch über Googles Play Store angeboten werden – wieso sonst sollten Teile der offiziellen Produkttexte dort angezeigt werden?

Der Nachfolger des LG G Flex könnte den Odin-Chip von LG erhalten
Kommt das LG G Flex 2 mit LGs eige­nem Odin-Chip?
Z_Michael_Keller

Das LG-F490L soll das erste Smartphone mit dem eigens entwickelten Odin-Chip sein – verbirgt sich hinter der Bezeichnung das LG G Flex 2?

Peinlich !235Die Geräte der Nexus-Reihe machen nach dem Update auf Android 4.4.3 Ärger
Android 4.4.3-Update: Nexus-Nutzer klagen über Bugs
Marten_Zabel

Willkürliche Neustarts, abreißende WLAN-Verbindungen und leere Akkus: Das Update auf Android 4.4.3 für die Nexus-Reihe läuft nicht gerade rund.

Unfassbar !63LG G3 Launch
LG G3: 12 Millio­nen Exem­plare – dann ist Schluss?
Curved-Redaktion

Händler rechnen mit "nur" 12 Millionen verkauften LG G3-Smartphones. Anders sieht’s etwa bei Samsung aus: Das S5 soll die 35-Millionen-Marke knacken.

Her damit !9LG G Watch
LG G Watch: Release mit inte­grier­ter SIM-Karte in Korea
Curved-Redaktion

Kommt eine LG G Watch mit eingebauter SIM-Karte? Listeneinträge des koreanischen Fernmeldeamts RRA wecken Hoffnungen.

Unfassbar !9Das Lenovo K920 mit 6 Zoll großem Quad-HD-Display war auf der Mobile Asia Expo bereits in Aktion zu bewundern
Lenovo K920: Quad-HD-Konkur­renz für iPhone 6 und Note 4
Marten_Zabel

Das Lenovo K920 wurde auf einer Messe gesichtet: Mit 6-Zoll Quad-HD-Display macht es dem Galaxy Note 4 und dem 5,7-Zoll großen iPhone 6 Konkurrenz.

Unfassbar !67Sollte LG wirklich bereits im Juli eine Prime-Version des LG G3 ankündigen?
Stellt LG das G3 Prime schon im Juli vor?
Marten_Zabel

Schon im nächsten Monat soll es von LG ein Smartphone mit Snapdragon 805-Prozessor geben: Handelt es sich dabei um das LG G3 Prime?

UPDATEHer damit !6Die Tablets der G Pad-Familie von LG unterscheiden sich fast nur in der Größe
LG G Pad: Deutsch­land­start im Juli, ab 199 Euro
Marten_Zabel

Die G Pad-Reihe von LG erreicht diese Woche Europa: Zunächst in Form des G Pad 7.0 – die größeren Varianten sollen aber schon bald folgen.

Her damit !88Das LG G3: Anfang Juli kommt das Smartphone mit Quad-HD-Display und Laser-Autofokus endlich auf den Markt
LG G3: Deutsch­land-Release in der ersten Juli-Woche
Marten_Zabel

Endlich steht ein Termin für den Deutschland-Release des LG G3 fest: Spätestens am 5. Juli sollen die ersten Shops das High-End-Smartphone führen.

Her damit !5Motorolas Moto 360 wird weit günstiger als Samsungs Gear 2
Moto 360: Händ­ler verrät Preis von Moto­ro­las Smart­watch
Marten_Zabel

Ein Händler bietet die Moto 360 zur Vorbestellung an und versieht die Smartwatch erstmals mit einem Preis. Rund 250 Euro soll das Wearable kosten.

Unfassbar !6Gibt es vom LG G3 bald auch eine Prime-Version?
LG sichert sich gleich vier "Prime"-Marken­na­men
Marten_Zabel

Mit dem Schutz der Markennamen G, F, L und W Prime scheint LG der Konkurrenz zuvorkommen zu wollen – oder sind gar vier neue Geräte geplant?

Naja !5Die LG G Watch scheint doch kein Standalone-Wearable zu sein
LG G Watch: Tech­ni­sche Daten im Netz aufge­taucht
Marten_Zabel

Ein Datenblatt zur LG G Watch bietet Einblicke in fast alle technischen Daten: Was hat die Smartwatch und was hat sie nicht?

Supergeil !6Ist das Samsung Galaxy Round ein Vorreiter für das faltbare Tablet?
Bringt Samsung ein Tablet mit Display zum Ausklap­pen?
Z_Michael_Keller

Offenbar arbeitet Samsung an einem Tablet mit faltbarem Display. Es soll sogar schon einen Prototypen des Tablet-Smartphone-Hybriden geben.

Unfassbar !15Das ist doch kein Nexus 6!
Nein, Google hat nicht das Nexus 6 getwee­tet
Amir Tamannai

Huch, was ist das denn da für ein Smartphone in diesem @Android-Tweet? Ein Nexus 6 etwa? Ein Android Silver-Gerät? Oder doch nur ein Platzhalter?

Peinlich !6Zur WM auch in Rot und Gold: Das LG G2 Mini
Zur Fußball-WM: LG G2 Mini in deut­schen Natio­nal­far­ben
Marten_Zabel

Zur Fußball-Weltmeisterschaft bringt LG das G2 Mini auch in Rot und Gold auf den Markt und bietet es damit in allen deutschen Nationalfarben an.

Das QuickCircle Cover macht das LG G3 nicht nur zur Taschenuhr
LG G3: Soft­ware-Featu­res in sechs kurzen Videos erklärt
Christoph Groth

Das LG G3 ist zwar schon auf dem Markt, aber was kann es alles? Sechs Videos erklären die interessantesten Funktionen des neuen LG-Phablets.

Naja !8Yunha Kim (Mitte) baut mit ihrem Team einen personalisierten Nachrichten-Hub für den Android-Lockscreen.
Locket: Warum Tyra Banks in diese App inves­tiert
Elisabeth Oberndorfer

Ein US-Startup personalisiert den Lock-Screen auf Android-Smartphones. CURVED hat das Star-finanzierten Unternehmen besucht.

Peinlich !138Äußerlich wirkt es schlicht, doch die verbaute Hardware soll es zum iPhone 6-Konkurrenten machen
Samsung Galaxy F: Release als Kampf­an­sage ans iPhone 6?
Guido Karsten

Ein neues Bild vom vermeintlichen Galaxy F: Könnte es sich beim Gerät mit Metallrückseite um Samsungs Antwort auf das iPhone 6 handeln?

Unfassbar !51Ist es das Nexus 6? Ist das überhaupt ein echtes Smartphone?
Nexus 6? Android-Tweet zeigt unbe­kann­tes Smart­phone
Lukas Dylus

Ist es das Nexus 6? Auf dem offiziellen Twitter-Account von Android wurde – in einem ganz anderen Zusammenhang – ein mysteriöses Bild veröffentlicht.

Her damit !63Google startet einen neuen Android-Angriff auf die weltweiten Wohnzimmer.
Android 4.4.3: Update für Nexus 4 und Nexus 10 ist da
Marten_Zabel

Android 4.4.3 ist jetzt auch in Form von OTA-Dateien für Google Nexus 4 und 10 verfügbar. Somit könnt Ihr das Update noch bequemer installieren.

Unfassbar !71"Sei gegrüßt, Nutzer": Android-Version 4.4.3 hat bereits die ersten geräte erreicht
Android 4.4.3 ist da: Das bringt das neue Update
Christoph Groth

Mehr als nur Bugfixes: Android 4.4.3 ist zwar ein vergleichsweise kleines Update, doch bringt es dennoch einige feine Neuerungen mit sich.

Her damit !15Ganz schön groß, die Moto 360
Moto 360 & LG G Watch: Neue Fotos, mit Snap­dra­gon 400?
Amir Tamannai

Google zeigt uns die G Watch und die Moto 360 "am Arm"; beide Smartwatches könnten den potenten Snapdragon 400 an Bord haben.

Peinlich !8Das nächste kleine Modell von LG nach dem G2 Mini könnte schon bald erscheinen
LG G3 Mini: Erste Daten aufge­taucht
Z_Michael_Keller

Ein erster Leak gibt Aufschluss über technische Details des LG G3 Mini – und ist ein Hinweis darauf, dass das Smartphone schon bald erscheinen könnte.

UPDATEHer damit !43Android 4.4.3 ist da!
So holt Ihr Android 4.4.3 schon jetzt auf Nexus-Geräte
Amir Tamannai

Niemand wartet gerne lange aufs Android-Update. Wer sich ein wenig mit der Command Shell auskennt, kann Version 4.4.3 sofort installieren.

Her damit !114Neue Zertifizierungen legen nahe, dass es drei Modelle vom Galaxy S5 Prime geben wird
Behörde verrät: Samsung Galaxy S5 Prime kommt wirk­lich
Z_Michael_Keller

In Südkorea wurde das Samsung Galaxy S5 Prime anscheinend bereits zertifiziert. Gerüchten zufolge könnte das Smartphone schon im Juni erscheinen.

Peinlich !17Kommt das LG G3 wegen seines Quad-HD-Displays und dem Laser-Autofokus so gut an?
LG G3 verkauft sich besser als das Samsung Galaxy S5
Guido Karsten

Das LG G3 ist in Südkorea bereits erhältlich und scheint beliebter als Samsungs Galaxy S5 zum Start – könnte es an den verbauten Features liegen?

Her damit !8LG G-Watch
LG G Watch: Boot-Screen-Anima­tion als Video aufge­taucht
Marten_Zabel

Die LG G Watch wird in zwei Versionen kommen, mit und ohne Mobilfunkfähigkeit. Zudem ist jetzt die Start-Animation im Netz aufgetaucht.

Naja !20So sieht der neue Dialer von Android 4.4.3 aus
Android 4.4.3: Das ist die neue Dialer-App
Marten_Zabel

Der Rollout von Android 4.4.3 rollt heran und bringt einige Änderungen bei der Benutzeroberfläche. Die Dialer-App präsentiert sich im neuen Look.

Unfassbar !24Hochwertiges Metall hat seinen Preis – beim LG G3 wurde daher stattdessen auf Plastik gesetzt
LG G3 mit Metall­ge­häuse wäre 300 Dollar teurer
Z_Michael_Keller

Wie LGs Vize-Chefdesigner berichtet, würde ein Metallgehäuse das LG G3 viel teurer machen. Außerdem würde nur Plastik die kompakte Form ermöglichen.