Gefällt mir16Apple ist im Jahr 2015 die wertvollste Marke der Welt
Apple ist weiter­hin das wert­vollste Unter­neh­men der Welt
Michael Keller

Apple und Google sind in diesem Jahr die wertvollsten Marken der Welt – zum dritten Mal in Folge. Microsoft landet nach Coca-Cola auf Rang vier.

Gab’s schon76Google Play Music könnte als App auf dem Microsoft Lumia 950 vorinstalliert sein
Windows 10 Mobile: Stellt Google beim Micro­soft-Event kompa­ti­ble Apps vor?
Michael Keller

Microsoft wird am 6. Oktober neue Smartphones und Windows 10 Mobile präsentieren. Google könnte als "Special Guest" eigene kompatible Apps vorstellen.

Gab’s schon64Hier ist angeblich der Akku des Lumia 950 XL zu sehen
Lumia 950 XL soll austausch­ba­ren Akku mit 3340 mAh besit­zen
Christoph Groth

Profi-Leaker OnLeaks hat ein Foto veröffentlicht, das angeblich den Akku des Lumia 950 XL zeigt. Darauf erkennbar: Eine Kapazität von 3340 mAh.

Gab’s schon80Das hier abgebildete Lumia 730 soll mit dem Lumia 750 einen Nachfolger erhalten
Lumia 850, 750 und 550 von USB-Adap­ter bei Amazon verra­ten
Michael Keller

Bei Amazon gibt es bereits einen Adapter für das Lumia 750, das Lumia 550 und das Lumia 850. Zwei von ihnen könnten noch im Jahr 2015 erscheinen.

Gab’s schon110Wie das Lumia 830 soll auch das mysteriöse neue Gerät einen Metallrahmen besitzen
Nach dem Lumia 950: Metall­rah­men-Smart­phone könnte im Früh­ling 2016 kommen
Guido Karsten

Mit dem Lumia 950 und Windows 10 Mobile startet Microsoft ein neues Kapitel. Gerüchten zufolge könnte im Frühling schon das nächste Smartphone kommen.

Gab’s schon173Die Hauptkameras beider neuen Lumias sollen einen dreifachen LED-Blitz besitzen
Lumia 950 auch als Dual-SIM-Version und mit Drei­fach-Blitz
Guido Karsten

Kurz vor der Präsentation des Lumia 950 und Lumia 950 XL gibt es immer noch neue Leaks: Sie bestätigen für beide Geräte einen dreifachen Kamerablitz.

Na ja115Der Bildschirm des Surface Pro 3 verfügt noch über einen deutlich sichtbaren Rahmen
Micro­soft Surface Pro 4 soll ultra­dünne Display-Ränder besit­zen
Guido Karsten

Welche Neuerungen bringt das Surface Pro 4 wohl mit? Gerüchten zufolge soll der Bildschirmrahmen des Tablets besonders schmal und sogar "smart" sein.

Her damit20So soll das neue Einsteiger-Gerät Lumia 550 aussehen
Micro­soft Lumia 550: Leak zeigt geren­der­tes Smart­phone
Michael Keller

Evan Blass hat ein gerendertes Bild des Microsoft Lumia 550 veröffentlicht. Dabei könnte es sich um ein offizielles Pressebild handeln.

Gab’s schon68Wie viel werden das Lumia 950 und das Lumia 950 XL wohl kosten?
Lumia 950 und 950 XL können bereits vorbe­stellt werden - in Russ­land
Guido Karsten

Das Lumia 950 und das Lumia 950 XL wird Microsoft wohl erst am 6. Oktober enthüllen. Ein russischer Händler bietet beide Windows 10-Geräte bereits an.

Smart12Microsoft testete Skype Translator auch an Schulen
Skype Trans­la­tor ist fertig und über­setzt Gesprä­che live in sechs Spra­chen
Guido Karsten

Microsofts Echtzeit-Übersetzungstool Skype Translator ist fertig. Das Update für Skype soll in den nächsten Wochen ausgerollt werden.

Nicht meins43Das aktuelle Update für das Surface Pro 3 lässt den Bildschirm blau werden
Surface Pro 3: Firm­ware-Update enthält offen­bar massive Bugs
Michael Keller

Das Surface Pro 3 hat ein Firmware-Update erhalten. Die neue Software bringt aber offenbar nicht nur Verbesserungen mit sich, sondern auch viele Bugs.

Gab’s schon249Auf älteren geleakten Bildern zeigt das Lumia 950 den 26. Oktober als Datum an
Lumia 950: Eröff­nungs­ter­min für Micro­soft-Store gibt Hinweis auf Release
Guido Karsten

Microsoft wird das Lumia 950 und das Lumia 950 XL vermutlich am 6. Oktober vorstellen. Der Release könnte hingegen am 26. Oktober erfolgen.

Gab’s schon142So soll das größere High-End-Smartphone Lumia 950 XL aussehen
Lumia 950: Micro­soft kündigt Live-Stream für die Präsen­ta­tion an
Guido Karsten

Microsoft wird am 6. Oktober vermutlich das Lumia 950, das Lumia 950 XL und das Surface Pro 4 vorstellen. Der Live-Stream soll um 16:00 Uhr starten.

Gab’s schon71Microsoft Lumia 950 Leak
Micro­soft Lumia 950: 3D-Modell des kompak­ten High-End-Modells im Video
Guido Karsten

Das Lumia 950 dürfte schon bald vorgestellt werden. Ein Video mit einem sich drehenden 3D-Modell zeigt das Gerät noch einmal von allen Seiten.

Her damit22Microsoft Lumia 950 XL
Lumia 950 XL: @evleaks und OnLeaks im Leak-Duell
Michael Keller

Gerade erst hat OnLeaks sogenannte CAD-Skizzen des Lumia 950 XL veröffentlicht – da antwortet @evleaks mit mutmaßlichen Pressebildern.

Gab’s schon100Auf dem Lumia 535 läuft die Preview-Fassung von Windows 10 Mobile bereits
Windows 10 Mobile: Micro­soft nennt Beispiel-Hard­ware
Christoph Groth

Microsoft bereitet Nutzer auf den Windows 10 Mobile-Release vor und nennt Hardware-Empfehlungen für das neue Betriebssystem.

Na ja188Angebliche Pressebilder des Lumia 950 sind auch bereits geleakt
Lumia 950 und Lumia 950 XL: Leak verrät Hard­ware-Details
Christoph Groth

Vor der offiziellen Enthüllung des Lumia 950 und Lumia 950 XL sind offenbar Präsentationsfolien geleakt, die alle Details zu den Geräten verraten.

Nicht meins26Office kann auf allen iPads gratis genutzt werden – außer auf dem iPad Pro
iPad Pro: Laut Micro­soft zu groß für kosten­lose Office-Apps
Michael Keller

Das iPad Pro ist ganz auf Produktivität ausgelegt – doch die kostenlose Nutzung der Office-Suite will Microsoft auf diesem Gerät nicht zulassen.

Nicht meins24Mit Oculus Rift macht Ihr die Welt von Minecraft bald auch in der virtuellen Realität unsicher
Oculus Rift erscheint Anfang 2016 – mit Mine­craft-Support
Christoph Groth

Kreativ in 3D: Oculus-Rift-Chef Palmer Luckey hat verkündet, dass die Windows 10-Version von Mincraft um eine VR-Unterstützung erweitert wird.

Her damit48Bei diesem Gerät soll es sich um einen Prototyp des Lumia 950 XL handeln
Lumia 950 XL: Render-Konzept erklärt das Jumbo-Flagg­schiff
Christoph Groth

Ein inoffizielles Konzept des Lumia 950 XL veranschaulicht, wie die finale Version des Windows 10 Mobile-Phablets aussehen könnte – und nennt Specs.

Her damit102So könnten das Lumia 950 und einem Leak zufolge aussehen
Micro­soft Lumia 950 und 950 XL: Händ­ler nennt Preise
Michael Keller

Ein spanischer Händler hat bereits Preise für das Lumia 950 und das Lumia 950 XL veröffentlicht. Demnach ist das Lumia 950 ab 659 Euro zu haben.

Gab’s schon73So soll das Einsteiger-Smartphone Lumia 550 aussehen
Micro­soft Lumia 550: Fotos und Specs des Einstei­ger-Gerä­tes gele­akt
Michael Keller

Vom Microsoft Lumia 550 ist ein neues Renderbild aufgetaucht. Die russische Quelle veröffentlichte zudem Details zur Ausstattung des Smartphones.

Gab’s schon77So sollen das Lumia 950 und Lumia 950 XL einem Leak zufolge aussehen
Lumia 950 und 950 XL: Angeb­lich ist Zube­hör im Wert von 200 Euro dabei
Christoph Groth

Dem Lumia 950 und Lumia 950 XL soll angeblich Zubehör im Wert von je 200 Euro beiliegen. Trotzdem sollen sie günstiger als iPhone 6s und 6s Plus sein.

Her damit25Das Microsoft Band 2 könnte ein Curved-Display besitzen
Micro­soft Band 2 kommt mit gebo­ge­nem Display – Fotos gele­akt
Daniel Lüders

Offenbar sind Presseillustrationen des Microsoft Band 2 geleakt, die ein Wearable mit Curved-Display zeigen.

Gab’s schon75Das Firmware-Update soll den Stromverbauch des Surface Pro 3 optimieren
Surface Pro 3: Update soll Problem mit hohem Ener­gie­ver­bauch lösen
Michael Keller

Das Surface Pro 3 hat ein kleines Firmware-Update erhalten. Dadurch soll der Stromverbrauch des Systems gesenkt werden.

Gab’s schon99Windows 10 Mobile macht aus einem Smartphone zusammen mit Bildschirm, Tastatur und Maus einen PC
Micro­soft Conti­nuum: So wird das Smart­phone mit Windows 10 Mobile zum PC
Michael Keller

Microsoft-CEO Satya Nadella hat auf einem Event Continuum präsentiert. Mit dem Feature von Windows 10 Mobile wird Euer Smartphone zum PC.

Gab’s schon182Das Surface Pro 3 dürfte schon bald einen Nachfolger erhalten
Surface Pro 4 naht: Preis des Vorgän­gers stark gesun­ken
Guido Karsten

Microsoft hat selbst einen Hinweis auf den nahenden Release des Surface Pro 4 gegeben: In Großbritannien wurde der Preis des Vorgängers stark gesenkt.

Gab’s schon71Das Einsteiger-Smartphone Lumia 535 soll ebenfalls ein Upgrade auf Windows 10 erhalten
Micro­soft Lumia 550 mit LTE soll in Europa für 120 Euro erhält­lich sein
Guido Karsten

Microsoft soll am 6. Oktober mindestens sechs neue Smartphones vorstellen. Mit dem Lumia 550 könnte nun das dritte von ihnen enttarnt worden sein.

Gab’s schon83Das Event am 6. Oktober lässt sich online auch live verfolgen
Lumia 950 und Surface Pro 4 werden am 6. Okto­ber vorge­stellt
Guido Karsten

Microsoft lädt zum Presse-Event am 6. Oktober in New York: Erwartet werden neben dem Lumia 950, Lumia 950 XL und dem Surface Pro 4 noch mehr Geräte.

Gab’s schon31Cyanogen OS soll in Zukunft auch Microsofts Cortana enthalten
Micro­softs Cort­ana soll direkt in Cyano­gen OS inte­griert werden
Guido Karsten

Cyanogen-CEO Kirt McMaster erklärte in einem Interview die eigenen Pläne für MIcrosofts Cortana. Die KI soll tief in Cyanogen OS verankert werden.

Gab’s schon184Die Rückseite des Lumia 950 soll aus Kunststoff bestehen
Lumia 950 oder 940? Neuer Hinweis löst das Rätsel
Guido Karsten

Das erste Windows 10-Flaggschiff-Smartphone von Microsoft wird Lumia 950 heißen. Dies soll ein neues Bild vom Smartphone nun endgültig bestätigen.

Nicht meins215Fans von Windows Phone sollten das Lumia 950 und 950 XL nicht nur nach dem Design beurteilen
Micro­soft Lumia 950 und 950 XL: Evan Blass vertei­digt Plas­tik-Smart­pho­nes
Michael Keller

Das Microsoft Lumia 950 und 950 XL sollen am 10. Oktober enthüllt werden. Evan Blass bricht nun eine Lanze für das Kunststoff-Design der Smartphones.

Gab’s schon90Das Microsoft Surface Pro 3 und das iPad Pro sind auf den ersten Blick gleich und doch so verschieden.
iPad Pro und Surface Pro 3: Der Versuch eines Vergleichs
Marco Engelien

Großes Display, Stylus und Tastatur-Cover: Macht Apple mit dem iPad Pro jetzt dem Microsoft Surface Pro 3 Konkurrenz? Wir machen den Vergleich.

Gab’s schon367Auch das Lumia 950 soll sich mit "Continuum for Phone" in einen Windows 10-PC verwandeln lassen
Lumia 950 soll Conti­nuum-Dock mit USB-, HDMI- und Display-Port erhal­ten
Guido Karsten

Das Lumia 950 soll mit einer Docking-Station samt Monitor-Anschluss in einen PC verwandelt werden können. Nun gibt es neue Infos über das Zubehör.

Gefällt mir16Google Play und Netflix
Google, Micro­soft, Amazon, Netflix & Co. entwi­ckeln neuen Video­stan­dard
Guido Karsten

Google, Microsoft, Intel, Cisco, Netflix, Amazon und Mozilla entwickeln einen neuen Videostandard. Dieser soll moderne Anforderungen besser erfüllen.

Gab’s schon64Glücklicherweise ist das Verbindungsproblem des Surface Pro 3 nach dem Upgrade auf Windows 10 leicht zu beheben
Surface Pro 3 und Windows 10: Problem mit Wire­less Display Adap­ter lösen
Guido Karsten

Beim Surface Pro 3 kann nach dem Upgrade auf Windows 10 ein Verbindungsproblem mit dem Wireless Display Adapter auftreten. So löst Ihr das Problem.

Gab’s schon374Voraussichtlich wird Microsoft auf der IFA den Nachfolger des Surface Pro 3 vorstellen
Surface Pro 4? Micro­soft über­trägt Presse-Event am 4. Septem­ber live
Michael Keller

Microsoft hat eine Pressekonferenz für den 4. September angekündigt. Dort werden neue Geräte vorgestellt – möglicherweise auch das Surface Pro 4.

Gab’s schon149Können Microsofts neue Windows 10-Smartphones wirklich so schnell ihre Akkus auffüllen?
Lumia 950: Akku soll bahn­bre­chende Lade­ge­schwin­dig­keit errei­chen
Guido Karsten

Gerüchten zufolge sollen Microsofts Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL unglaublich schnell aufladen. 85 Prozent in 25 Minuten sollen möglich sein.

Gab’s schon85Windows 10 Mobile: Die geleakten Bilder sollen Screenshots von Build 10534 zeigen
Windows 10 Mobile: Bilder der nächs­ten Vorschau-Version gele­akt
Michael Keller

Screenshots sollen die übernächste Preview-Version von Windows 10 Mobile zeigen. Build 10534 bringt demnach in erster Linie neue Optionen für Menüs.

Gab’s schon137Das Lumia 950 wird es womöglich in einer weißen und schwarzen Variante geben
Lumia 950: Neuer Leak zeigt weiße Ausfüh­rung – und vier Mikro­fone
Daniel Lüders

Erst kürzlich sind erste Bilder vom Lumia 950 aufgetaucht. Ein weiteres könnte nun auf spezielle Audio-Eigenschaften des Windows 10-Gerätes hinweisen.