Supergeil !8Abgesehen vom neuen Microsoft-Schriftzug sieht das Lumia 535 nach einem typischen Lumia aus
Lumia 535: Leak-Fotos mit Micro­soft- statt Nokia-Logos
Lukas Dylus

Am 11. November stellt Microsoft das erste Lumia-Smartphone mit seinem Markennamen auf dem Gehäuse vor. Leak-Fotos zeigen nun vorab, wie das aussieht.

Vielen WhatsApp-Nutzern sagte das letzte Update gar nicht zu
7 Tage, 7 Links: WhatsApp-Ärger, Come­backs und Lolli­pop
Guido Karsten

Samsung schmiedet Comeback-Pläne. Microsoft eilt schon davon. Motorola macht es spannend und in der CURVED-Testecke ist wieder einiges los.

Her damit !7Kaum gibt es Office für das iPhone, da explodieren die Download-Zahlen
Micro­soft Office-Apps in den iOS-Charts vor Face­book
Guido Karsten

Microsofts Zug, die Office-Apps kostenlos anzubieten, trägt Früchte: Word, Excel und PowerPoint belegen bereits die Spitzenplätze der iOS-Charts.

Das erste Microsoft Lumia wird am 11. November 2014 enthüllt
Micro­soft Lumia: Enthül­lung erfolgt am 11. Novem­ber
Michael Keller

Die Enthüllung des ersten Lumia-Smartphones mit Microsoft-Label steht unmittelbar bevor: Am 11. November soll das Gerät vorgestellt werden.

ANALYSESupergeil !57Satya Nadella
400 Milli­ar­den wert: Micro­softs fantas­ti­sches Come­back
Nils Jacobsen

Es ist eine der großen Erfolgsgeschichten des Jahres: Microsofts Comeback unter Satya Nadella. Microsoft ist nun so wertvoll wie seit 2000 nicht mehr.

Ab sofort kostenlos für das iPad: Microsoft Office
Micro­soft Office-App kosten­los: iPhone-App mit Update
Andre Kummer

Microsoft ermöglicht ab sofort die kostenlose Nutzung von Word, Excel und PowerPoint auf dem iPhone und iPad auch ohne Office-365-Abonnement.

Supergeil !32Als Stütze gerade gut genug für CNN: das Microsoft Surface Pro 3
Surface Pro 3-Fail: CNN nutzt es als iPad-Stütze
Andre Kummer

Diese Werbung ging nach hinten los: CNN-Moderatoren verstecken hinter dem Microsoft Surface Pro 3 während einer Livesendung ihre iPads.

Supergeil !7Zu den verfügbaren Speicherorten von Office kommt auch Dropbox bald hinzu
Zuguns­ten von Office: Micro­soft und Drop­box koope­rie­ren
Guido Karsten

Microsoft und Dropbox machen gemeinsame Sache: Davon sollen aber nicht nur die Unternehmen, sondern auch und in erster Linie deren Nutzer profitieren.

Her damit !16Ein Nachfolger des Surface Pro 3 könnte ein 13 oder gar 14 Zoll großes Display bieten
Micro­soft Surface Pro 3-Nach­fol­ger mit 13 oder 14 Zoll?
Guido Karsten

Microsoft plant bereits die nächsten Schritte seiner Tablet-Sparte – und denkt über künftige Surface-Ableger mit 13- oder gar 14-Zoll-Display nach.

Die Maße des neuen Microsoft-Smartphones entsprechen denen des Lumia 830
Fotos zeigen erstes Lumia mit Micro­soft-Bran­ding
Guido Karsten

Das erste Smartphone mit Microsoft-Stempel und ohne Nokia-Logo ist gesichtet worden: Äußerlich ähnelt das Gerät einem großen Lumia 530.

Tim Cook kann sich dieser Tage durchaus zurecht bejubeln lassen
7 Tage, 7 Links: Von Tim Cooks Outing, Samsung und mehr
Lukas Dylus

Samsung verkauft so viel wie nie, nimmt aber empfindlich wenig ein, ähnlich wie WhatsApp. Diese und zum Glück auch positivere News im Wochenrückblick.

Her damit !61Microsoft Band: Fitness-Wearable mit Touch-Display
Micro­soft Band ist da: Das kann der neue Fitness­tra­cker
Felix Disselhoff

Mit dem neuen Microsoft Band geben sich die Redmonder ungewohnt offenherzig: Microsofts Fitnesstracker lässt auch iOS- und Android-Smartphones ran.

Unfassbar !18Surface Pro 3 und iPad Air 2: Mobile Arbeitsmaschinen
iPad Air 2 vs. Surface Pro 3: Beef ums Busi­ness
Felix Disselhoff

Das iPad Air 2 ist so mächtig wie kein Tablet bisher. Eine Eintrittskarte für neue Märkte, in denen Apple plötzlich auf starke Konkurrenz stößt.

Für sein Speicherplatz-Angebot bei OneDrive wird Microsoft viele Server benötigen
Unbe­grenzt OneDrive-Spei­cher­platz für Office 365-Nutzer
Z_Michael_Keller

Microsoft hat einen Bonus angekündigt: Nutzer von Office 365 sollen ab sofort unbegrenzt viel Speicherplatz auf dem Cloud-Dienst OneDrive erhalten.

Supergeil !35Das Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 ist das aktuelle Topmodell der Serie
Micro­soft verkauft 9,3 Millio­nen Lumia-Geräte
Christoph Groth

Lumia-Smartphones verkaufen sich so gut wie nie: 9,3 Millionen Geräte hat Microsoft im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres abgesetzt.

Unfassbar !49Bald wird auf Lumia-Smartphones das neue Microsoft-Label zu sehen sein
Abschied von Nokia: Disconnec­ted
Gerd Blank

Der Name Nokia verschwindet von den Hosentaschen-Gadgets: Künftig werden die Lumia-Geräte das Microsoft-Logo tragen. Zeit, Adieu zu sagen.

Supergeil !96Gefragtes Tablet: Die Verkäufe des Surface 3 ziehen spürbar an
Micro­soft ärgert Apple: Surface-Absätze explo­die­ren
Nils Jacobsen

Microsoft kann im dritten Kalenderquartal weiter kräftig wachsen. Einen Anteil daran haben die Surface-Sparte und das Handy-Geschäft von Nokia.

Bald wird auf Lumia-Smartphones das neue Microsoft-Label zu sehen sein
Nokia nimmt Abschied von Lumia: Hallo Micro­soft Lumia
Z_Michael_Keller

Schon seit Längerem ist bekannt, dass Microsoft die Marke Lumia übernehmen wird – nun nimmt Nokia offiziell Abschied von der Smartphone-Reihe.

Her damit !25Nokia Lumia 830
Micro­soft Lumia: Folgt Emerald als Update auf Denim?
Z_Michael_Keller

Das Denim-Update für Windows Phone auf Lumia-Geräten wird derzeit ausgerollt. Erste Gerüchte besagen, dass die nächste Version Emerald heißen wird.

Her damit !19Wundertüte Smartwatch: Wie wird das Wearable von Microsoft wohl aussehen?
Micro­soft Smart­watch erhält Segen von US-Behörde FCC
Andre Kummer

Die erste Smartwatch von Microsoft erhält grünes Licht von der US-Behörde FCC – ein Release in den kommenden Wochen wird somit immer wahrscheinlicher.

ANALYSESupergeil !36Google Larry Page, Sergey Brin
Google wächst nicht mehr, Micro­soft zieht wieder vorbei
Nils Jacobsen

Die Vergangenheit überholt die vermeintliche Zukunft. Die Wall Street feiert den Software-Riesen und lässt den Internet-Hoffnungsträger fallen. Warum?

AutoTag klingt praktisch, steht vorerst aber noch nicht zum Download bereit
Micro­soft AutoTag-App markiert auto­ma­tisch Eure Freunde
Christoph Groth

Wem Taggen zu anstrengend ist: Microsofts AutoTag erkennt eure Freunde anhand von vorhandenen Aufnahmen und markiert sie automatisch auf Facebook.

Die Illustration aus einem Microsoft-Patent deutet auf einen eher traditionellen Fitness-Tracker hin
Micro­soft Smart­watch: Weara­ble-Release vor Apple Watch?
Christoph Groth

Microsoft steht offenbar kurz davor, ein eigenes Wearable zu veröffentlichen – und zwar eine Smartwatch. Die Uhr käme somit noch vor der Apple Watch.

Supergeil !28Microsoft positioniert sein Surface Pro 3 abermals als Alternative zum MacBook
Micro­soft-Spot rät: Lieber Surface Pro 3 statt MacBook
CURVED labs

Die Windows-Macher beschwören erneut das Duell mit Apples MacBook herauf und zeigen in einem Video die Vorzüge des eigenen Surface Pro 3 auf.

Her damit !31Microsoft Surface Pro 3: das produktivste Tablet der Welt?
Surface Pro 3: Micro­soft schickt Video gegen iPad Air 2
Andre Kummer

Pünktlich zur iPad Air 2-Präsentation veröffentlicht Microsoft einen neuen Werbespot für das Surface Pro 3. Ob das tatsächlich nur ein Zufall ist?

Peinlich !18NFL-Spieler Jay Cutler heizte die Debatte um Sponsoring-Verträge auf
NFL-Spie­ler nennt Micro­soft Surface eine iPad-Kopie
Z_Michael_Keller

Der NFL-Spieler Jay Cutler hat die Surface-Tablets als "iPad-Kopie" bezeichnet – Sponsor Microsoft wird das wohl kaum gern hören.

Unfassbar !40Ein Lego-Denkmal für Apple-Visionär Steve Jobs
Steve Jobs und Bill Gates aus Lego – Made in Germany
Christoph Groth

Steve Jobs und Bill Gates als Mini-Figuren aus Lego – ein deutsches Startup macht's möglich. Die beiden Tech-Idole sind aber nur der Anfang.

Her damit !13Eine neue App schenkt dem Stift des Microsoft Surface Pro 3 mehr Freiheit
Stylus des Micro­soft Surface Pro 3 erhält App-Update
Andre Kummer

Microsoft lässt eine App für den Stylus des Surface Pro 3 springen, die dem Stift kleinere Funktionserweiterungen und mehr Komfort bescheren soll.

Her damit !6Die "Analog Keyboard"-App hat Microsoft für die Moto 360-Smartwatch optimiert.
Micro­soft entwi­ckelt Tasta­tur für Android Wear
Elisabeth Oberndorfer

Mit der Keyboard App können Nutzer per Finger auf dem Smartwatch-Display schreiben. Den Prototypen stellt Microsoft als Download zur Verfügung.

Die sechs Procams erfassen den gesamten Raum, um ihn Fit für "RoomAlive" zu machen
Micro­soft RoomA­live verwan­delt Wohn­zim­mer in Video­spiel
Christoph Groth

Die eigenen vier Wände als interaktiver Bildschirm: Microsoft stellt RoomAlive vor, das den Spieler direkt in den Mittelpunkt der Action versetzt.

Supergeil !5Bill Gates begrüßt neue Payment-Systeme wie Bitcoin und Apple Pay.
Micro­soft-Grün­der Bill Gates lobt Apple Pay
Elisabeth Oberndorfer

Der Microsoft-Gründer spricht in einem TV-Interview über die große Konkurrenz. Von seinem Nachfolger Satya Nadella verlangt Gates mehr Innovation.

Her damit !13Die Cortana-Vorlage aus Halo konnte noch kein Klingonisch
Windows Phone: Micro­soft bringt Cort­ana Klin­go­nisch bei
Curved-Redaktion

Im Vorfeld zur diesjährigen Star Trek-Konferenz in London hat Microsoft Cortana zur Sprachschule geschickt: Der Dienst spricht jetzt Klingonisch.

Peinlich !15Microsoft verdient an jedem verkauften Android-Gerät mit.
Samsung schul­det Micro­soft sieben Millio­nen Dollar
Elisabeth Oberndorfer

Der Software-Konzern klagt ausbleibende Patentzahlungen ein. Der Smartphone-Hersteller zahlte vergangenes Jahr eine Milliarde US-Dollar für Lizenzen.

Her damit !41Windows 10 will eine universelle Plattform über alle Geräte hinweg bieten
Es gibt kein Windows 9: Micro­soft enthüllt Windows 10
Lukas Dylus

Eine große Plattform, ein Store für PCs, Tablets, Smartphones und Co. – das ist Microsofts Vision für Windows 10. Nein, nicht Windows 9; Windows 10.

Mit Startmenü und dezenten Kacheln: So zeigt sich Windows 9 in einem ersten Leak-Video
Windows 9 als gratis Down­load für Windows 8-Nutzer?
Christoph Groth

Besitzer von Windows 8 kriegen das Update auf Windows 9 gratis – das behauptet zumindest der Präsident von Microsoft Indonesia.

Weg damit !8Unweit von Apples Kubus will Microsoft in der Fifth Avenue sein erstes Geschäft eröffnen
New York: Micro­soft eröff­net Store neben dem von Apple
Z_Michael_Keller

Microsoft hat bestätigt, in New York ein Geschäft eröffnen zu wollen – und zwar ganz in der Nähe des berühmten würfelförmigen Apple Stores aus Glas.

Peinlich !5Abgeschnittene Selfies bringen laut Nokia sogar Kinder zum Weinen
Nokia Lumia 735: Spot wettert gegen schlechte Selfies
Guido Karsten

Weinende Kinder und traurige Sportler aufgrund abgeschnittener Selfie-Motive: Laut Nokias neuem Lumia 735-Spot muss das nicht mehr sein.

Supergeil !6Im Microsoft-Werbespot zeigt Cortana, was sie kann
Micro­softs Cort­ana zieht in neuen Spots über Siri her
Andre Kummer

Microsoft zeigt in zwei neuen Werbevideos anhand des Nokia Lumia 635, warum seine Sprachassistentin Cortana besser sein soll als Apples Siri.

Im neuen Microsoft Surface 3-Spot dient das Tablet zur Planung von Spielzügen
Micro­soft Surface Pro 3: Neuer Ameri­can Foot­ball-Spot
Z_Michael_Keller

Microsoft setzt beim Marketing nun auf American Football: Ein Werbespot zeigt die Vorzüge des Surface Pro 3 – und die NFL-Stars der Seattle Seahawks.

Her damit !16Am 30. September sollte das Rätsel um den Namen von Windows 9 gelöst werden
Micro­soft bestä­tigt nahende Windows 9-Präsen­ta­tion
Andre Kummer

Das Rätselraten geht weiter: Microsoft präsentiert am 30. September Windows 9 und dementiert eisern alle Aussagen bezüglich des offiziellen Namens.