Peinlich !33"It can do that" - so der Titel der neuen Samsung-Kampagne
Samsungs Tablet-Spot veral­bert iPad, Surface und Kindle
Franziska Schütze

Um die neue Pro-Series von Samsung Tablets zu bewerben, nimmt der Hersteller die Konkurrenz mit einem Augenzwinkern auf die Schippe.

Peinlich !22Auch der Personal Hotspot ist auf der Fehlerliste von iOS 7.1 gelandet
iOS 7.1: Perso­nal Hots­pot macht seit Update Probleme
Guido Karsten

Wirft das Update mehr Probleme auf als es löst? Bei immer mehr iPhone-Besitzern funktioniert unter iOS 7.1 die Personal-Hotspot-Funktion nicht mehr.

Unfassbar !32Das iPhone 5s bleibt das Sehnsuchtsobjekt: Im laufenden Quartal verkauft es sich offenbar besser als erwartet
Trotz iPhone 6: Apple verzeich­net weiter iPhone 5s-Boom
Nils Jacobsen

Von Käuferzurückhaltung keine Spur: Morgan Stanley-Analystin Katy Huberty prognostiziert im laufenden Quartal mehr iPhone-Absätze als bisher erwartet.

Peinlich !41iOS 7.1 bringt Verbesserungen, aber auch eine Reihe Probleme mit sich
Lags und Free­zes mit iOS 7.1: iPhone 5s häufi­ges Opfer
Jonas Kirstein

Die Liste an Bugs nach dem iOS 7.1-Update wird länger. Neueste Probleme: Lags und Freezes - insbesondere beim iPhone 5s.

Chromecast oder Apple TV? Die Kontrahenten im Vergleich
Stre­a­ming im Vergleich: Chro­me­cast oder Apple TV?
Lukas Dylus

Chromecast tritt nun auch in Deutschland offiziell gegen Apple TV an. Doch was bietet Googles Streaming-Stick im Vergleich mit Apples Set Top Box?

Supergeil !26Teures iPhone 6: Apple-Fans dürften die Geldspeicher Cupertinos weiter füttern
Rand­los und in Gold: Dieses edle iPhone 6 Konzept rockt
Guido Karsten

Ein iPhone-6-Konzept aus der Rubrik "durchaus realistisch": Von Rockmusik begleitet präsentiert es sich mit goldenem Rahmen und randlosem Display.

Nur wenige Office-Nutzer würden mit dem iPad drucken wollen, behauptet Microsoft
Zeigt sich noch im März: Micro­soft Office für das iPad
Benjamin Bockholdt

Noch vor der Build Developer Conference könnte Microsoft Office für das iPad vorstellen. Als Termin wird eine Pressekonferenz am 27. März gehandelt,

Her damit !40Das Nexus 9 und Android L werden zeitgleich erwartet
Nächs­tes Nexus-Tablet: Kommt Googles iPad Air-Killer?
Nils Jacobsen

Findet Google einen neuen Formfaktor? Nach 7 und 10 Zoll könnte das nächste Nexus-Tablet 8,9 Zoll groß werden und mit einem 2K-Display bestechen.

iPad_Mini_2014
iPad mini: Hat Apple noch mehr Aufträge für Samsung?
Lukas Dylus

Ein neuer Apple-Auftrag für den erbitterten Konkurrenten Samsung: iPad-mini-Displays. Das nächste Kapitel in der langen Geschichte einer Hassliebe.

Supergeil !8Blutwerte, Herzfrequenz und Gewicht - Healthbook will alles wissen
Wird Heal­th­book die nächste Apple-Revo­lu­tion?
Franziska Schütze

Apple will angeblich den Gesundheits- und Fitnessmarkt neu erfinden. Gerüchten zufolge wird die App Healthbook derzeit unter iOS 8 getestet.

Mit dem iPad 2 verlässt das letzte iPad mit dem 30-poligen Dock-Connector das Apple-Store-Sortiment
iPad 4 mit Retina-Display ersetzt iPad 2 im Apple Store
Lukas Dylus

Auf wiedersehen, iPad 2! Willkommen zurück, iPad 4! Das bedeutet: Besseres Display und mehr Leistung – und das bei gleichbleibendem Preis.

Statistiken belegen: Apps stürzen unter iOS 7.1 seltener ab
Tests erge­ben: Apps stür­zen unter iOS 7.1 selte­ner ab
Z_Michael_Keller

Eine Woche nach dem Erscheinen von iOS 7.1 zeigen erste Auswertungen: Die neue Version des Apple-Betriebssystems läuft stabiler als der Vorgänger.

Her damit !27Mindestens ein iPhone 6 geht schon bald in Produktion. Wie wird es wohl aussehen?
Produk­tion des iPhone 6 star­tet im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten

Der chinesische Hersteller Pegatron soll im zweiten Quartal seine neue Fabrik in Kunshan hochfahren und mit der Produktion des iPhone 6 beginnen.

Her damit !139Groß und größer: Kommen nicht ein, sondern gleich zwei neue iPhones?
Apples iPhone 6: Die Mutter aller Upgra­des steht bevor
Nils Jacobsen

Halbzeit im iPhone-Upgrade-Zyklus: Die steigende Zurückhaltung bei iPhone-Neukäufen dürfte sich mit dem iPhone 6 in einem epischen Kaufrausch entladen

Her damit !31Wie mag das iPad Air Plus wohl aussehen?
CURVED/labs: So könnte das iPad Pro von Apple ausse­hen
CURVED labs

Nach Mini kommt Maxi: Große Tablets liegen im Trend. Und auch Apple soll noch in 2014 ein iPad Pro auf den Markt bringen. So könnt es aussehen.

Peinlich !17iOS 7.1.1 dürfte aussehen wie die Vorgänger-Version – nur um einige Fehler und Probleme bereinigt
iOS 7.1 nach einer Woche erst auf 37 Prozent der Geräte
Lukas Dylus

Apples neue Betriebssystem-Version iOS 7.1 verbreitet sich langsamer als ihre Vorgänger. iOS 7 erreichte die ein-Drittel-Marke bereits nach einem Tag.

Peinlich !6iPhone 5c
Apple veröf­fent­licht güns­ti­ge­res iPhone 5c mit 8 GB
Lukas Dylus

Das iPhone 5c blieb bislang hinter den Erwartungen zurück. Nun soll offenbar ein neues 8-GB-Modell mit reduziertem Preis mehr Kunden locken.

Unfassbar !109iOS 7.1 steht kostenlos zum Download bereit
Tipps für iOS 7.1: So macht Ihr Euer iPhone schnel­ler
Felix Disselhoff

iOS 7.1 soll Euer iPhone schneller machen. Doch einige Funktionen lassen den Akku schneller zur Neige gehen. So holt Ihr mehr aus dem Gerät heraus.

Unfassbar !6Jonathan Ive äußert sich selten in Inverviews
Apples Chef-Desi­gner über anonyme Konkur­renz und Kopien
Christoph Groth

Apples Design-Ikone Jonathan Ive lässt sich nicht gerne in die Karten schauen. In einem neuen Interview macht er eine klitzekleine Ausnahme.

Her damit !18Das iPhone 6 könnte in Zukunft dabei helfen, Wetterprognosen zu erstellen
Senso­ren könn­ten das iPhone 6 zur Wett­er­sta­tion machen
Guido Karsten

Könnte es sein, dass Apple sich im großen Stil unter die Wetterfrösche mischen will? Laut einem neuen Bericht soll das iPhone 6 Klima-Daten sammeln.

Unfassbar !5"Fernsehen ist ein schreckliches Geschäft." So soll kurz vor seinem Tod Steve Jobs’ Antwort auf die Frage nach möglichen iTV-Plänen gelautet haben.
iTV adé? Steve Jobs wollte keinen Apple-Fern­se­her
Lukas Dylus

"Fernsehen ist ein schreckliches Geschäft." So soll kurz vor seinem Tod Steve Jobs’ Antwort auf die Frage nach möglichen iTV-Plänen gelautet haben.

Unfassbar !82iOS 7.1.2: Vermutlich das letzte Update vor  iOS 8
iOS 7.1 Bugs: Blue­tooth, Tasta­tur und Push betrof­fen
Lukas Dylus

Mit iOS 7.1 wird nicht alles besser: Einige Nutzer klagen über versagendes Bluetooth, ungewöhnliche Hitzeentwicklung, automatische Neustarts und mehr.

Peinlich !8no image
Viele Probleme: Hat Apple das iPad Pro auf Eis gelegt?
Benjamin Bockholdt

Das iPad Pro mit 13-Zoll-Display steht offenbar vor einem vorzeitigen Aus. Apple wolle sich in diesem Jahr wohl nur auf ein Tablet konzentrieren.

Supergeil !11no image
Keine Umstei­ger: iPhone-Nutzer sind am loyals­ten
Benjamin Bockholdt

Mit dem iPhone sind so viele Nutzer zufrieden, dass sie bei einem anstehenden Neukauf nicht wechseln wollen. Wie sieht es bei anderen Herstellern aus?

Her damit !65Gorilla Glas schützt das Display im iPhone 5. Wird sich dies beim iPhone 6 ändern?
Tweets verra­ten tech­ni­sche Ausstat­tung des iPhone 6
Benjamin Bockholdt

Sonny Dickson hat einige Details zum iPhone 6 erfahren – etwa zum Prozessor und zum Display. Bislang lag er mit seinen Enthüllungen oft richtig.

Binatone hat für alle Retro-Liebhaber den Klassiker Motorola DynaTAC 8000X nachgebaut
Das Handy wird 30: Der "Knochen" in neuem Gewand
Felix Disselhoff

Das erste Handy der Welt wird 30 Jahre alt. Kostete "The Brick" damals noch rund 4000 Dollar, gibt es den "Ziegelstein" jetzt als günstigen Nachbau.

Supergeil !8no image
John McAfee: Galaxy Note 3 ist das ideale Smart­phone
Benjamin Bockholdt

Im Interview spricht John McAfee darüber, dass das Galaxy Note 3 das beste Smartphone ist – und warum ihm Waffen, Espresso und Sex wichtig sind.

Supergeil !11Gibt es zu wenig Saphirglas für die das iPhone 6, oder ist es am Ende für die iWatch?
Mangel an Saphir­glas: Das iPhone 6 könnte knapp werden
Guido Karsten

Wird das iPhone 6 zum Release knapp? Eine Rechnung offenbart, dass zumindest GTAT wohl nicht 70 Millionen Geräte mit Saphirglas ausstatten kann.

Peinlich !58So soll aktuell iOS 8 aussehen, sofern die Bilder echt sind
Das ging fix: Erste Screens­hots von iOS 8 gele­akt
Curved-Redaktion

Das Baby hat ein Gesicht. Nachdem gerade erst iOS 7.1 erschienen ist, sind schon die ersten Screenshots des Nachfolgers iOS 8 im Netz gelandet.

Naja !29Auch das iPhone 6 Konzept mit gebogenem Saphirglas-Display macht einen guten Eindruck
Gebo­gen und ultra­hart: iPhone 6 Konzept mit Saphir­glas
Z_Michael_Keller

In einem gerade veröffentlichten Video zeigt der Künstler Ran Avni, wie er sich das iPhone 6 vorstellt. Seine Version besitzt ein Curved-Display.

Unfassbar !10Ob Apple es schafft, das glatte iPhone-Design mit einer Halterung für Kamera-Objektive zu vereinen?
Apple-Patent: Werden iPhone-6-Kame­ralin­sen wech­sel­bar?
Guido Karsten

Ein Pluspunkt im Rennen um die beste Smartphone-Kamera: Kommende iPhones könnten mit verschiedenen Kameralinsen und Objektiven ausgestattet werden.

Peinlich !50Wenn Ihr die Akku-Warnung auf dem iPhone seht, ist es oft schon zu spät
Probleme nach dem Update: iOS 7.1 frisst Euren Akku
Felix Disselhoff

Das Update macht alles schneller? Immer mehr Nutzer beklagen, dass der Akku unter iOS 7.1 schneller leer ist. Tests belegen diese Befürchtung.

Hinter den Wolken deuten sich die Neuerungen von iOS 8 an
Mit iOS 8 soll iCloud noch wich­ti­ger werden
Curved-Redaktion

Noch ist iOS 8 Zukunftsmusik. Doch die nächste Version des Betriebssystems dürfte verstärkt mit iCloud zusammenarbeiten. Darauf deuten neue Apps hin.

Her damit !7CarPlay für jedermann: Pioneer erwägt Zubehör mit Apples neuer iPhone-Schnittstelle fürs Auto
Auto­zu­be­hör von Pioneer in Zukunft mit Apples CarPlay?
Guido Karsten

CarPlay könnte es auch in Gebrauchtwagen schaffen. Pioneer soll prüfen, ob seine Zubehör-Produkte Apples iPhone-Schnittstelle unterstützen könnten.

Unfassbar !6Halb Steve-Jobs-Biografie, halb Shakespeare-Drama: "Steve V. (King Different)"
Kurios: Steve Jobs' Leben wird als Oper insze­niert
Lukas Dylus

"Steve V. (King Different)" verwebt die Biografie von Steve Jobs mit dem Shakespeare-Drama "Heinrich V." Ein Video zeigt Szenen der skurrilen Oper.

Peinlich !10Der Patentrechtsstreit Apple vs. Samsung geht bald in die nächste Runde
Patent­streit: Apple fordert 40 Dollar je Samsung-Gerät
Christoph Groth

Noch keine Patentlösung: Im andauernden Streit um Patente verlangt Apple nun von Samsung 40 Dollar pro verkauftem Smartphone.

Her damit !67Musikplayer und Uhr: So könnte die iWatch auch aussehen
Konzept­de­sign aus Deutsch­land: Die iWatch wird elegant
Felix Disselhoff

Wie sieht die Smartwatch von Apple aus? Der junge deutsche Designer Andreas Paulheim träumt von einer iWatch im eleganten, klassischen Look.

Wer am Abend länger auf sein Tablet blickt, bekommt schneller Heißhunger
Studie behaup­tet: Euer Tablet macht Euch dick
Alexander Becker

Kein Wunder, dass Android nach einem Schokoriegel benannt ist. Wissenschaftler fanden heraus: Wer abends länger auf sein Tablet starrt, der nimmt zu.

Unfassbar !52Mythos iWatch: Das Freundschaftsband für den Apple-Fan
#ausgru­en­den: Warum die iWatch ein epischer Erfolg wird
Nils Jacobsen

Warten auf die iWatch: Das Wearable aus Cupertino ist das Freundschaftsband für den Apple-Fan – sie wird getragen werden, weil sie ein Statement ist.

Weg damit !9Auffällige Nähe: Googles erster Flagship-Store kommt direkt in Apples Nachbarschaft
Google plant eige­nen Store 100 Meter von Apple entfernt
Nils Jacobsen

Der Kampf um die Kunden wird in der New Yorker Nachbarschaft geführt: Google will nur 100 Meter vom Apple Store in Soho sein Warenhaus hochziehen.