Gab’s schon9Das iPhone 6 ist trotz identischer Bildschirmdiagonale größer als das LG G3
iPhone 6 mit 5,5 Zoll: Video­ver­gleich mit Note 3 und G3
Marten_Zabel

Ein Vergleichsvideo zeigt ausnahmsweise die große 5,5-Zoll-Variante des iPhone 6 im Vergleich mit dem Samsung Galaxy Note 3 und dem neuen LG G3.

Auch der Tag nach dem grandiosen WM-Auftaktsieg von Jogis Jungs ist vollgepackt mit spannenden Tech-Themen
CURVED/compact vom 17. Juni: Der Tag in drei Minu­ten
Shu On Kwok

Auch der Tag nach dem grandiosen WM-Auftaktsieg von Jogis Jungs ist vollgepackt mit spannenden Tech-Themen. Einen Überblick bietet Euch CURVED/compact!

Her damit11Den Dummy-Fotos nach zu urteilen sieht das iPad Air 2 nur fast genauso aus wie sein Vorgänger
iPad Air 2: Dummy-Fotos zeigen Verän­de­run­gen im Design
Lukas Dylus

Das iPad Air 2 sieht offenbar doch nicht genauso aus wie sein Vorgänger: Fotos eines Design-Dummy offenbaren einige Unterschiede – und neue Sensoren.

Den Look von OS X Yosemite könnt Ihr auch ohne Installation der Entwicklerversion jetzt schon bekommen
OS X: So verpasst Ihr Mave­ricks den Yose­mite-Look
Jan Johannsen

Optisch könnt Ihr OS X schon jetzt den Yosemite-Look verpassen - und das ohne Euch die mit Fehlern gespickte Entwicklerversion zu installieren.

Lumosity Office San Francisco
Lumo­sity: Diese App will Euch smar­ter machen
Elisabeth Oberndorfer

Eine iPhone-App, die das Gehirn trainiert? Ein Startup in San Francisco will das ermöglichen. CURVED hat "Lumosity" im hippen Büro besucht.

Her damit7Der iPhone 6-Dummy zwischen einem iPhone 5s und einem HTC One M8
iPhone 6: Dummy zeigt sich im Space Grey des Vorgän­gers
Z_Michael_Keller

Im Netz sind Fotos vom angeblichen iPhone 6 als 4,7-Zoll-Version aufgetaucht – jetzt im Space Grey des Vorgängers. Dummy-Wahrscheinlichkeit: hoch.

Befindet sich bei dem Huawei Honor 6 unter der Kamera ein Fingerabdruck-Sensor?
Neue Fotos: Huawei Honor 6 mit Finger­ab­druck-Sensor
Z_Michael_Keller

Neue Fotos sollen das Huawei Honor 6 zeigen – mit einem Fingerabdruck-Sensor. Das Smartphone soll schon Ende Juni offiziell vorgestellt werden.

Smart8Skybox liefert hochauflösende, bewegte Bilder von der Erdoberfläche
Verra­ten Google-Satel­li­ten in Zukunft den iPhone-Start?
Marten_Zabel

Googles neues Tochterunternehmen Skybox wird mit seinen Satelliten in Zukunft die Ausspähung von Konkurrenten und deren Zulieferern ermöglichen.

Siri auf dem iPhone 5c: Nuance steckt dahinter
Samsung an Nuance inter­es­siert: Das Ende für Siri?
Felix Disselhoff

Siri stammt von Apple, doch ihr Hirn wird von einem Unternehmen gesteuert: Nuance. An dem scheint nun offenbar Erzrivale Samsung interessiert zu sein.

Her damit1748Ein heißer Kandidat für das meistverwendete Symbol der neuen Emoji-Riege: der Mittelfinger
Mit Mittel­fin­ger: 274 Emojis für iOS, Android & Windows
Lukas Dylus

Mittelfinger, Friedenstaube, Weltkarte & Spock-Gruß. Bald könnt Ihr 274 neue Emojis in WhatsApp und Co. benutzen. Die ganze Liste gibt's hier.

Smart8"Der charismatische Deutsche": Klinsmann elektrisiert US-Tech-Blogs
WM-Blog (5): US-Tech-Blogs im Jürgen Klins­mann-Rausch
Nils Jacobsen

Wer hätte das gedacht: Auch die USA sind im Fußballfieber – vor allem die US-Techblogs! Verantwortlich dafür ist der "charismatische deutsche Trainer"

Smart12Sphinx Lana del Rey: Am Ende nichts als eine am Reißbrett entworfene Kunstfigur?
Lana del Rey: Die Göttin des süßen Nichts ist zurück!
Nils Jacobsen

Mit „Ultraviolence“ macht Lana del Rey weiter, wo sie mit "Born to die" aufgehört hat – bei der melancholischen Spurensuche des amerikanischen Traums.

Gab’s schon12Samsungs Android-Amarda erkämpft sich bis 2013 einen Marktanteil von 31 Prozent
Samsung gegen Apple: 100 Andro­iden gegen acht iPho­nes
Shu On Kwok

Kaum zu glauben, aber wahr: Samsung hat seit 2007 mittlerweile über 100 verschiedene Android-Smartphones auf den Markt gebracht – Apple nur acht.

Neu in der rechten Leiste der Facebook-App: Die Bereiche "Trending", "My Games" und "Popular Games"
Face­book-Update bringt neue Featu­res für die iPad-App
Lukas Dylus

Facebook weiß, was auf Facebook läuft – und teilt das auf dem iPad nun in einer Trending-Sektion mit. Auch Games stehen im neuen Update hoch im Kurs.

Gefällt mir8Langes Gesicht bei Cristiano Ronaldo: Die DFB-Elf schießt Portugal förmlich vom Platz
WM-Blog (4): Deutsch­land : Portu­gal – epischer Auftakt!
Nils Jacobsen

Furioser Start: Die deutsche Mannschaft jubelt zurecht! Mit 4:0 wurden Portugal auch in der Höhe verdient abgefertigt. Die Social Media-Reaktionen.

Smart22Jimmy Lins angebliches iPhone 6 ist angeblich ein tatsächliches iPhone 6
Apple-Mitar­bei­ter bezeugt: Jimmy Lins iPhone 6 ist echt
Lukas Dylus

Diese Fotos gingen als großer Leak um die Welt, aber ist darauf tatsächlich ein iPhone 6 zu sehen? Ein neuer Bericht sagt: Ja, ist es.

Gefällt mir7Ai Weiwei sorgt mit einer neuen Art von Selfie erneut für Furore
#leggun: Künst­ler Ai Weiwei star­tet neuen Selfie-Trend
Z_Michael_Keller

Der Künstler Weiwei hat einen neuen Selfie-Trend losgetreten: Für die sogenannte Leggun posiert er mit seinem Bein, das wie eine Waffe angelegt ist.

Her damit27Auf allen bisherigen iPhone 6-Leaks blieb das Display aus – und damit auch die Pixelzahl
iPhone 6 bekommt angeb­lich Display mit QHD-Auflö­sung
Lukas Dylus

Wie viele Pixel gehen auf einen iPhone 6-Bildschirm? Das ist nicht etwa eine Scherzfrage, sondern ein neues Detail zum kommenden Apple-Smartphone.

Gab’s schon31Miley Cyrus auf Instagram: Mehr "Transparenz" geht nicht
Schrei nach Liebe: Miley Cyrus, die Insta­gram-Hure?
Felix Disselhoff

Sie kann es einfach nicht lassen. Nach Rihannas Rausschmiss bei Instagram ernennt sich Miley Cyrus jetzt kurzerhand zur “Instagram-Hure”.

Coin Pocket ist die erste App zum Bezahlen mit Bitcoins, die wieder frei erhältlich ist
Coin Pocket: Erste Bitcoin-App zurück im App Store
Z_Michael_Keller

Mit Coin Pocket ist die erste Anwendung in den App Store von Apple zurückgekehrt, die den Handel mit Bitcoins ermöglicht. Weitere sollen bald folgen.

Her damit21iWatch
iWatch: Plant Apple den Release im 4. Quar­tal 2014?
Benjamin Bockholdt

Tim Cook soll ein großes Interesse an der iWatch haben – das Wearable kommt auch noch dieses Jahr raus. Das haben offenbar Apple-Mitarbeiter verraten.

Nicht meins76Stammt der jüngste Leak direkt von Apples Webseite?
iPhone 6: Tech­ni­sche Daten von Apple-Webseite gele­akt?
Benjamin Bockholdt

Es klingt spektakulär: Ein YouTube-Nutzer will die Hardware des iPhone 6 von der Apple-Seite erfahren haben. Der Wahrheitsgehalt ist aber zweifelhaft.

Her damit37So könnte ein iPhone 6 ohne die seitlichen Display-Ränder aussehen
iPhone 6 und iPad Air 2: Koope­rie­ren Foxconn und Sharp?
Benjamin Bockholdt

Alles für die Displays des iPhone 6 und iPad Air 2: Offenbar verhandeln Foxconn und Sharp um eine Zusammenarbeit, um ihre Position auszubauen.

Nicht meins12Mesut Özil – hier mit Lukas Podolski – hat guten Grund zur Freude
Zur WM 2014: Mesut Özil stellt Face­book-Rekord auf
Benjamin Bockholdt

Mesut Özil erreicht bei Facebook als erster deutscher Sportler mehr als 20 Millionen Fans – und das noch vor dem ersten Spiel bei der WM 2014.

WM
7 Tage, 7 Links: Vom WM-Start bis zum Taxi-Streit
Guido Karsten

Olé, Olé Olé Olé: Die WM 2014 ist gestartet und doch hielt die Woche neben Fußball auch noch viele Neuigkeiten zu iWatch, Galaxy Tab S und Co. bereit.

Her damit21miCoach
Kluge Kugel: Der Adidas miCoach Smart Ball im Test
Julian Hinz

Auch ein Fußball kann heutzutage smart sein - wenigstens behauptet Adidas das von seinem Smart Ball. Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.

Smart31Ihr möchtet ein WM-Andenken und für ein Trikot ist kein Platz an der Wand? Manuel Neuer verkauft sein iPhone 5s (im Bild links) für einen guten Zweck
Gut fest­hal­ten: Manuel Neuer verstei­gert sein iPhone 5s
Curved-Redaktion

Die WM ist ein heißes Thema. Aktuell sind auch alle heiß auf das iPhone 5s von Torhüter Neuer: Der versteigert das Gerät für einen guten Zweck.

Her damit36Besonders die große Variante des iPhone 6 soll viele Apple-Kunden zum Generationenwechsel bewegen
iPhone 6: Nutzer wollen 5,5 Zoll und zahlen auch mehr
Curved-Redaktion

Verbraucher sollen laut einer Umfrage sehr an der 5,5-Zoll-Variante des iPhone 6 interessiert sein. Auch der höhere Preis sei vielen dabei egal.

Apple räumt in seinem App Store weiter auf
Ordnung im App Store: Apple löscht Fake-Bewer­tun­gen
Thomas Jordan

Apple räumt seinen App Store weiter auf: Nachdem zunächst Apps mit zu viel Werbung verbannt wurden, geht es nun falschen Bewertungen an den Kragen.

Her damit540Sind diese beiden Exemplare des iPhone 6 echt, oder handelt es sich wieder um Dummys?
iPhone 6: Leak-Guru zeigt Foto beider Vari­an­ten
Guido Karsten

Apple-Leaker Sonny Dickson sorgt für Trubel: Ein bei Twitter gepostetes Bild soll erstmals beide Varianten des neuen iPhone 6 zeigen.

Her damit152iPhone 6 concept
Apple: Doch genug Saphir­glas für iPhone 6 und iWatch?
Guido Karsten

Neue Nachforschungen zur Lieferkette Apples lassen vermuten, dass die Produktionskapazitäten für Saphirglas-Displays deutlich unterschätzt wurden.

Her damit25iWatch
Analyst: Jeder zehnte iPhone-Besit­zer kauft eine iWatch
Marten_Zabel

Die iWatch wird nur 250 Dollar kosten und innerhalb eines Jahres am Handgelenk jedes zehnten iPhone-Besitzers zu finden sein, glaubt ein Analyst.

Smart9Das Lenovo K920 mit 6 Zoll großem Quad-HD-Display war auf der Mobile Asia Expo bereits in Aktion zu bewundern
Lenovo K920: Quad-HD-Konkur­renz für iPhone 6 und Note 4
Marten_Zabel

Das Lenovo K920 wurde auf einer Messe gesichtet: Mit 6-Zoll Quad-HD-Display macht es dem Galaxy Note 4 und dem 5,7-Zoll großen iPhone 6 Konkurrenz.

Nicht meins5Der Fingerabdruckscanner des Galaxy Note 4 soll dem des iPhone 5s ähnlich sein
Galaxy Note 4: Finger­ab­drucks­can­ner wie im iPhone 5s?
Z_Michael_Keller

Das Galaxy Note 4 wird mutmaßlich einen neuen Fingerabdruckscanner erhalten, der auf derselben Technik basiert wie Apples Touch ID im iPhone 5s.

Nicht meins327Apple ruft ältere iPhone-Netzteile zurück
Wegen Über­hit­zung: Apple tauscht iPhone-Netz­teile aus
Shu On Kwok

In Cupertino geht's heiß her: Apple tauscht europäische Netzteile älterer iPhone-Modelle aus, die unter Umständen zu heiß werden könnten. So geht's.

Immer ein knappes Gut: Der Speicherplatz des iPads
Eine Kauf-App auf mehre­ren iOS-Gerä­ten instal­lie­ren
Z_Michael_Keller

Wenn Ihr eine iOS-App gekauft habt, könnt Ihr sie auf mehreren Geräten nutzen. Hier erfahrt Ihr, was Ihr dabei beachten solltet.

Na ja9Der erste Platz in der Kategorie "Kinder".
IPPAWARDS: Das sind die besten iPhone-Fotos des Jahres
Jan Johannsen

Kaum zu glauben, dass alle diese Bilder alle mit dem iPhone aufgenommen wurden. CURVED zeigt die Gewinner der iPhone Photography Awards 2014.

Smart5Das alteingesessene Handy wird immer seltener
Erst­mals mehr Smart­pho­nes als Handys in Deutsch­land
Marten_Zabel

Es gibt dieses Jahr in Deutschland erstmals mehr Smartphones als reguläre Handys. Die mobilen Allrounder kommen in allen Altersgruppen immer mehr an.

Her damit17Das Display abdecken und trotzdem sehen, was passiert? Eine Hülle soll es möglich machen
Apple paten­tiert iPad-Smart Cover mit Display-Funk­tion
Benjamin Bockholdt

Praktische Kombination aus Schutzhülle und Nachrichtenzentrum: Apple hat sich für das iPad ein spannendes Smart Cover mit LEDs patentieren lassen.

Gefällt mir6Das neue Galaxy Note 4 soll in einer Variante ein gebogenes Display wie das Galaxy Round besitzen
Gebo­ge­nes Samsung Galaxy Note 4 auf der IFA 2014?
Marten_Zabel

Samsung hat für die IFA einige Neuheiten in petto: Das Galaxy Note 4 kommt zum Beispiel in zwei unterschiedlich geformten Varianten nach Berlin.