Deals
Kostenfreie Bestellhotline
0800-0210021 Montag - Freitag 8 - 20 Uhr Samtag 9 - 18 Uhr

Hast du schon bestellt?
Bestellung verfolgen Hilfe & FAQ

Kaufberatung: Alle Ratgeber zu Smartphone & Co.

Kaufberatung Smartphones
Ihr sucht eine Kaufberatung? – Auf CURVED helfen wir euch gerne weiter (© 2022 Brandfactory )
Kaufberatung
Der Technikmarkt ist unübersichtlich. Es gibt dutzende Gerätetypen, Hersteller, Untermarken und Modellreihen. Soll es ein Smartphone sein oder doch lieber ein altmodisches Handy mit Tasten? Was eignet sich besser zum Arbeiten – das Tablet oder das Notebook? Brauche ich eine Smartwatch oder doch nur ein Fitnessarmband? Ihr seht, es eröffnen sich zahlreiche Fragen. CURVED ist da, um sie zu klären. Hier findet ihr zahlreiche Artikel, die euch mit Tipps und Tricks rund um das Thema Kaufberatung unterstützen. [Mehr Lesen]

Die Anschaffung eines technischen Geräts sollte immer gut durchdacht sein. Immerhin haben Smartphones, Tablets oder auch Wearables ihren Preis und müssen verlässlich sein. Das Handy zum Beispiel begleitet uns heutzutage überall hin. Egal, ob es zum Supermarkt um die Ecke oder in den Urlaub geht – wir legen es so gut wie nie ab. Es lohnt sich daher, eine Kaufberatung einzuholen, anstatt blind irgendetwas zu kaufen. Das Gleiche gilt auch für Arbeitsgeräte wie Laptops oder Notebooks, auf die ihr euch beruflich verlassen können müsst.

Das richtige Gerät finden

Sinn und Zweck unserer Kaufberatung ist es, euch dabei zu helfen, das bestmögliche Gerät für euren Verwendungszweck zu finden. Dazu müsst ihr natürlich erst einmal eine grundsätzliche Vorstellung davon haben, in welche Richtung es gehen soll. Auf CURVED beraten wir euch nämlich zu Smartphones, Tablets, Notebooks, Smartwatches, Fitnesstracker, Fernseher und vielen anderen Gadgets.

Habt ihr bereits eine grobe Vorstellung, verfeinern wir die Suche. Bei uns gibt es Bestenlisten, Vergleiche und ausführliche Tests. Um einen generellen Überblick zu gewinnen, bietet sich in der Regel die Bestenliste an. Hier stellen wir euch eine Reihe Geräte zu einem bestimmten Thema vor. Zum Beispiel Handys unter 300 Euro oder die besten iPhones  unsere Auswahl an Toplisten ist riesig.

Habt ihr euch ein paar Geräte herausgepickt, die infrage kommen, geht es weiter mit den Vergleichen. Hier stellen wir beispielsweise zwei Smartphones gegenüber und verraten, in welchen Kategorien sie jeweils ihre Vorzüge haben. Habt ihr einen Favoriten auserkoren, könnt ihr euch den zum Gerät passenden Test durchlesen, wo wir alle offenen Fragen beantworten.

CURVED berät unabhängig und fair

Zusätzlich zu unseren Tests vergeben wir CURVED-Siegel an Smartphones, die uns besonders überzeugt haben. Ihr könnt so auf einen Blick erkennen, welches Gerät beispielsweise die längste Akkulaufzeit, das nutzerfreundlichste Betriebssystem oder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.

Ihr braucht dabei nicht zu befürchten, dass wir uns beeinflussen lassen. Egal, ob Samsung, Apple, Xiaomi, Oppo, Huawei  oder kleinere Hersteller – wir bewerten die Geräte für euch, nicht für die Hersteller. Also sieh dich unbesorgt um – hier findest du sämtliche Ratgeber zum Thema Kaufberatung .