Her damit !31Mit der neuen Akkutechnik könnten Wearables wie die Samsung Gear S2 eine deutlich längere Laufzeit bieten
Samsung und LG stel­len Akkus vor – flexi­bel und mit mehr Kapa­zi­tät
Daniel Lüders

Samsung und LG stellen neue Akkutechnik vor: Biegsame Energiespeicher, die vor allem Wearables zu mehr Ausdauer verhelfen könnten.

Her damit !6Google Nexus 5X
Das Google Nexus 5X ist sehr einfach zu repa­rie­ren
Michael Keller

Das Team von iFixit hat das Nexus 5X auseinandergebaut. Dem Teardown zufolge kann das Smartphone relativ einfach repariert werden.

Der Fingerabdrucksensor des Nexus 5X kann nun auch im Google Play Store genutzt werden
Nexus 5X und 6P: Im Play Store ist nun Bezah­len per Finger­ab­druck möglich
Michael Keller

Der Google Play Store erlaubt nun das Bezahlen via Fingerabdruck. Dies ist zum Beispiel mit dem Nexus 5 und dem Nexus 6P möglich.

Her damit !48Im LG G4 arbeitet noch ein Snapdragon 808 von Qualcomm
LG G5: Chip­satz könnte von LG entwi­ckelt werden – und von Intel produ­ziert
Daniel Lüders

LG arbeitet gerüchteweise an einem neuen Smartphone-Chip und geht hierfür eine Partnerschaft mit Intel ein. Wird dieser Prozessor im LG G5 arbeiten?

Her damit !82Insgesamt kommen das Nexus 5X und das Nexus 6P bei der Presse gut weg.
Nexus 5X und Nexus 6P: Erste Tests loben die neuen Google-Phones
Marco Engelien

Während Deutschland noch wartet, haben einige US-amerikanische Medien das Nexus 6P und das Nexus 5X bereits getestet. Ein erster Überblick.

Her damit !5Das Nexus 5X und das Nexus 6P hatten im Test eine durchschnittliche Betriebszeit
Nexus 5X und 6P: Die Smart­pho­nes im großen Akku­ver­gleich
Michael Keller

Nexus 5X und Nexus 6P im Akkutest: Im Vergleich mit anderen Smartphones punkten die Geräte vor allem durch kurze Ladezeiten.

Her damit !6Google Nexus 5X
Nexus 5X ab heute erhält­lich – aber noch nicht in Deutsch­land
Daniel Lüders

Das Google Nexus 5X ist nun in mehreren Ländern erhältlich. In Deutschland müssen sich Android-Fans aber weiterhin gedulden.

Peinlich !61Das WLAN-Scanning solltet Ihr vorerst unter Android 6.0 deaktivieren
WLAN frisst Akku unter Android 6.0 Mars­h­mal­low? Dieser Tipp kann helfen
Felix Disselhoff

Während viele Android-Nutzer Tage auf Android 6.0 Marshmallow warten, klagen Besitzer eines Nexus 5 über enorme Akku-Probleme seit dem Update.

Her damit !31Das Nexus 5X soll in Deutschland deutlich teurer als in den USA angeboten werden
Nexus 5X: Vorbe­stellte Geräte werden womög­lich schon bald ausge­lie­fert
Daniel Lüders

Das Nexus 5X soll in den USA schon am 22. Oktober ausgeliefert werden. Einige Vorbesteller könnten das Gerät aber auch schon früher erhalten.

Supergeil !10Nexus 5X und Nexus 6P verfügen offenbar über ein Motorola-Feature
Nexus 5X und 6P: Kamera kann durch Doppeldre­hung gest­ar­tet werden
Michael Keller

Googles Nexus 5X und Nexus 6P bringen ein besonderes Feature mit, das wir von Motorola kennen: Per doppelter Drehung könnt Ihr die Kamera starten.

Supergeil !56Der Rollout von Android 6.0 für das LG G4 soll noch im Oktober 2015 beginnen
Android 6.0 Mars­h­mal­low kommt zuerst aufs LG G4
Guido Karsten

Das LG G4 erhält offenbar als erstes Nicht-Nexus-Smartphone ein Update auf Android 6.0 Marshmallow. Dies hat der Hersteller nun bekanntgegeben.

Her damit !20Nexus 5X Fingerabdrucksensor
Google Nexus 5X im Video: So schnell reagiert der Finger­ab­druck­sen­sor
Christoph Groth

Ein Video zeigt den Fingerabdrucksensor des Google Nexus 5X in Aktion und demonstriert, wie flott sich das Gerät damit entsperren lässt.

Her damit !32Das LG V10 ist bereits in Südkorea erhältlich
LG V10: Optio­nal erhält­li­cher Akku-Deckel soll kabel­lo­ses Laden ermög­li­chen
Daniel Lüders

Das LG V10 bringt keine Drahtlos-Ladefunktion mit. Das Feature soll aber bald per optional erhältlichem Akku-Deckel nachgerüstet werden können.

Naja !19Wie es aussieht, wird LG auch den Nachfolger des Nexus 5X für Google fertigen
Nexus 5X besser als Nexus 6P? Google lobt LG
Christoph Groth

Google möchte auch nach dem Nexus 5X weitere Smartphones in Zusammenarbeit mit LG herstellen und spricht seinem Partner ein Lob aus.

Weg damit !8Das LG V10 könnte den Service womöglich bereits unterstützen
LG G Pay: Konkur­renz zu Samsung Pay und Apple Pay bereits in Arbeit?
Guido Karsten

Nach Apple, Google und Samsung könnte nun auch LG an einem Service für kontaktloses Zahlen per Smartphone arbeiten. Der Dienst soll "LG G Pay" heißen.

Weg damit !132Das Nexus 5X besitzt auf der Rückseite einen Fingerabdrucksensor
Nexus 5X soll ab dem 22. Okto­ber ausge­lie­fert werden
Daniel Lüders

Schon im September hat Google das Nexus 5X vorgestellt: Jetzt soll bald mit der Auslieferung des neuen Smartphones begonnen werden.

UPDATEHer damit !45Das Nexus 6 ist eines der ersten Smartphones, das Android 6.0 Marshmallow erhält
Android 6.0 Mars­h­mal­low ist da – als Factory-Images für Nexus-Geräte
Christoph Groth

Das Warten hat ein Ende: Google hat die Factory Images von Android 6.0 Marshmallow für das Nexus 5, 6, 7 und 9 veröffentlicht.

Unfassbar !8Das LG G4 und das LG G3 haben das Update auf Android 6.0 so gut wie sicher
LG G4 und G3: Spen­diert LG nur ihnen Android 6.0 Mars­h­mal­low?
Guido Karsten

Auf einer Webseite des Herstellers wird für das LG G4 und das LG G3 bereits Android 6 gelistet. Aber sollen etwa nur sie das Update bekommen?

Peinlich !145Für den Anschluss des Nexus 5X an einen PC benötigt Ihr wohl einen Adapter
Google Nexus 5X mitge­lie­fer­tes USB-Kabel passt nicht an die meis­ten PCs
Michael Keller

Google hat sich mit dem Lieferumfang des Nexus 5X offenbar einen Patzer geleistet: Das USB-Typ-C-Kabel kann mit vielen Computern nicht benutzt werden.

Her damit !75Das LG G4 könnte schon bald mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden
LG G3 und LG G4 könn­ten schon bald Android 6.0 Mars­h­mal­low erhal­ten
Michael Keller

Hinweise auf Android 6.0 Marshmallow: Möglicherweise könnten die Smartphones LG G3 und LG G4 das Update schon in naher Zukunft erhalten.

Her damit !176Das LG V10 verfügt über ein streifenförmiges Zusatzdisplay
LG V10 auch bald bei uns? Release-Termin und Preis für die USA bekannt
Daniel Lüders

Am 1. Oktober wurde das LG V10 vorgestellt. Nun gibt es neue Informationen darüber, wann das LG-Smartphone auf den Markt kommt.

Her damit !17LG Watch Urbane 2
LG Watch Urbane 2: Android-Wear-Smart­watch zum Tele­fo­nie­ren
Michael Keller

LG hat die zweite Version seiner LG Watch Urbane angekündigt. Mit der Android-Wear-Smartwatch könnt Ihr nun auch telefonieren.

Her damit !54iPhone 6s im Kameravergleich mit LG G4, Samsung Galaxy S6, Huawei Mate S und Sony Xperia Z5 compact.
Kame­ra­ver­gleich: iPhone 6s vs. LG G4, Galaxy S6, Mate S & Xperia Z5 compact
Jan Johannsen

Wie gut sich die Kamera des iPhone 6s im Vergleich mit den besten Android-Smartphones schlägt hat CURVED-Redakteur Jan in Hamburg ausprobiert.

Supergeil !27Das LG V10 verfügt über eine Dual-Kamera auf der Vorderseite
LG V10 mit Doppel-Display offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller

Das LG V10 ist offiziell: LG hat das Smartphone mit dem Extra-Display und der Dual-Kamera auf der Vorderseite angekündigt.

Peinlich !9Die Google-Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P sollen beide noch im Herbst erhältlich sein
Nexus 5X: Die wich­tigs­ten Unter­schiede zum Nexus 6P
Daniel Lüders

Das Nexus 6P ist im Vergleich zum Nexus 5X besser ausgestattet. Doch nicht in allen Punkten bietet es gegenüber dem günstigeren Nexus 5X Vorteile.

Unfassbar !87Die US-Preise enthalten zwar noch keine Mehrwertsteuer, jedoch sind sie offenbar dennoch deutlich günstiger
Nexus 5X und 6P: Große Preis­un­ter­schiede zwischen den USA und Europa
Guido Karsten

Googles Nexus 5X und Nexus 6P können in einigen Ländern vorbestellt werden. Wer in Euro bezahlt, den kosten die Geräte aber deutlich mehr.

Weg damit !48Google Nexus 5X
Nexus 5X mit Snap­dra­gon 808 und 12,3 Mega­pi­xeln offi­zi­ell vorge­stellt
Jan Johannsen

Das lange Warten hat ein Ende: Nach zwei Jahren hat Google das Nexus 5P vorgestellt. Alle Infos zum neuen Google-Flaggschiff im Überblick.

Her damit !14Das LG G4 gibt es auch mit einer Rückseite aus echtem Leder
LG G4: In den USA erfolg­rei­cher als LG G3
Guido Karsten

Das LG G4 verkauft sich angeblich allgemein nicht so gut wie der Vorgänger. Wie es aus Korea heißt, soll dies in den USA aber ganz anders aussehen.

Her damit !37So könnte das LG G4 Pro aussehen – oder das LG V10
LG G4 Pro: Bench­marks bestä­ti­gen 5,7 Zoll und 4 GB RAM
Michael Keller

Das mutmaßliche LG G4 Pro ist in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Demnach hat das Smartphone ein 5,7-Zoll-Display, das in QHD auflöst.

Her damit !8Mit der Kamera des Nexus 5X sollen 4K-Videoaufnahmen möglich sein
Google Nexus 5X: Das sind die fina­len Specs
Michael Keller

Wenige Stunden vor der Präsentation ist ein Dokument zum Nexus 5X aufgetaucht. Das bestätigt unter anderem den 2 GB großen Arbeitsspeicher.

Her damit !22Am 5. Oktober soll der Rollout von Android 6 Marshmallow für das Nexus 6 und andere Google-Geräte beginnen
Android 6 Mars­h­mal­low: Rollout für Nexus 6 und Co. ab dem 5. Okto­ber?
Guido Karsten

Android 6 Marshmallow steht auf der Startlinie: Erhältliche Nexus-Geräte sollen ab dem 5. Oktober mit dem Update versehen werden.

Her damit !27Das Google Nexus 5X soll in drei Farben erhältlich sein
Google Nexus 5X zum Start nicht in Deutsch­land vorbe­stell­bar?
Guido Karsten

Einem Gerücht zufolge soll Googles Nexus 5X bald vorbestellt werden können. Interessenten in Deutschland sollen allerdings vorerst leer ausgehen.

Her damit !71Das Nexus 9 wird vermutlich als eines der ersten Geräte Android 6.0 Marshmallow erhalten
Android 6.0 Mars­h­mal­low: Tipps und Tricks für das neue Google-OS
Marco Engelien

Am 29. September zeigt Google nicht nur neue Hardware, sondern auch Android 6.0 Marshmallow. Wir verraten Euch schon jetzt, was Ihr wissen müsst.

Her damit !119Geleakte Fotos des Google Nexus 5X geben bereits Aufschluss über das Design
Google Nexus 5X: US-Behörde gibt Details preis
Christoph Groth

Die amerikanische Telekommunikationsbehörde FCC hat das Google Nexus 5X unter die Lupe genommen – und verrät erste Details zu dem Android-Smartphone.

Supergeil !37LG G4
LG G4 schlägt iPhone 6 in renom­mier­tem Kame­ra­test
Daniel Lüders

Das LG G4 ist schon ein paar Monate alt, aber keinesfalls veraltet. Im renommierten DxOMark-Kameratest kann es fast den Spitzenplatz einnehmen.

Weg damit !5Das LG Class soll eine gute Haptik aufweisen
LG Class im Unbo­xing-Video
Michael Keller

Ein Unboxing-Video präsentiert das LG Class – und das Zubehör, das LG dem Smartphone mit Metallhülle beigelegt hat.

Her damit !20Bereits auf diesem älteren Bild war die Farbvariante Weiß des Nexus 5X geleakt
Nexus 5X: Render­bild zeigt drei Gehäu­se­far­ben
Daniel Lüders

Bislang sind vornehmlich technische Daten des Nexus 5X bekannt. Nun sind auch Bilder dreier Farbvarianten des erwarteten Smartphones aufgetaucht.

Her damit !46Laut Amazon soll das Google Nexus 5X ein Full-HD-Display besitzen
Google Nexus 5X war bei Amazon bereits gelis­tet
Daniel Lüders

Das Google Nexus 5X ist noch nicht angekündigt worden, doch das Gerät tauchte schon bei Amazon in Indien auf – mit der Auflistung technischer Daten .

Her damit !56Der Nachfolger des LG G4 soll einen speziell für das Smartphone angefertigten Kamerasensor erhalten
LG G5 soll Snap­dra­gon 820 und spezi­elle Sony-Kamera erhal­ten
Michael Keller

Das LG G5 soll den Snapdragon 820 als Antrieb erhalten – und einen angepassten Kamerasensor von Sony mit 20-MP-Auflösung.

Her damit !17So sieht angeblich die Verpackung des Google Nexus 5X aus
Nexus 5 und 6: Gele­akte Verpa­ckun­gen bestä­ti­gen Namen "5X" und "6P"
Christoph Groth

Die Gerüchte um die Namen von Nexus 5 und Nexus 6 scheinen zu stimmen: Auf Fotos der Boxen heißen die Geräte "Nexus 5X" und "Nexus 6P".