Her damit !11Das LG Class unterstützt microSD-Karten mit sagenhaften 2 TB
LG Class ist offi­zi­ell: Mit Metall­ge­häuse und Unter­stüt­zung für 2TB-microSD
Michael Keller

Das LG Class wurde in Korea offiziell vorgestellt. Das Smartphone verfügt über ein Metallgehäuse und unterstützt große SD-Karten.

Her damit !135So soll die Rückseite des Nexus 5 (2015) einem Leak zufolge aussehen
Nexus 5 (2015): Google lädt zu einer Geräte-Präsen­ta­tion am 29. Septem­ber
Michael Keller

Google wird am 29. September neue Geräte präsentieren. Dazu könnten die Neuauflagen von Nexus 5 und Nexus 6 gehören – und Chromecast 2.

Weg damit !10Das LG Class könnte noch im September vorgestellt werden
LG Class: Gele­akte Fotos zeigen Smart­phone-Dummy mit Metall­rück­seite
Daniel Lüders

Kürzlich teaserte LG ein Smartphone an, bei dem es sich um das LG Class handeln könnte. Nun sind Bilder eines ersten Smartphone-Dummys aufgetaucht.

Her damit !40Hinten Mintgrün, vorne Schwarz: Ist hier das Google Nexus 5X zu sehen?
Nexus 5 (2015): Fotos zeigen das Smart­phone in Mint­grün
Michael Keller

Der Release des Google Nexus 5 (2015) naht: Nun sind neue Fotos aufgetaucht, die das Smartphone in Mintgrün zeigen sollen.

Naja !10Präsentiert LG am 21. September das LG Class?
LG Class? LG teasert Metall-Phablet an
Guido Karsten

LG hat einen Teaser auf Twitter veröffentlicht, auf dem ein bislang unbekanntes Smartphone zu sehen ist – möglicherweise mit einem Metall-Body.

Naja !10Champions League
Diese Smart­phone-Herstel­ler spie­len in der Cham­pi­ons League
Marco Engelien

Heute startet UEFA Champions League in die Gruppenphase. Der Wettbewerb ist nicht nur für Vereine attraktiv, sondern auch für Smartphone-Hersteller.

Supergeil !9Die besten Smartphones von 2014 gibt es inzwischen zu Sonderpreisen.
Diese Top-Smart­pho­nes von 2014 sind jetzt ein Schnäpp­chen
Jan Johannsen

Smartphone-Flaggschiffe sind teuer. Doch die Preise der Vorgänger sinken - teilweise um bis zu 47 Prozent. Welche Top-Geräte aus 2014 sich lohnen.

Peinlich !155iPhone vs. Huawei Mate S, LG G4, Samsung Galaxy S6 und Sony Xperia Z4
iPhone 6s im Vergleich mit Galaxy S6, LG G4, Xperia Z5 und Mate S
Malte Mansholt

Das iPhone 6s ist Apples neues Spitzenmodell: Schneller, 3D Touch und eine neue Kamera. Doch wie sieht der Vergleich mit anderen Top-Smartphones aus?

Her damit !47So könnte das neue Nexus 5 aussehen
Google Nexus 5 (2015) soll ab dem 13. Okto­ber vorbe­stellt werden können
Daniel Lüders

Das neue Google Nexus 5 von LG wird womöglich am 29. September vorgestellt. Der Release könnte schon wenige Wochen danach erfolgen.

Her damit !16Nexus-5-Leak-Seitenansicht
Nexus 5 (2015): Neues Foto zeigt das Smart­phone angeb­lich von schräg hinten
Christoph Groth

Bilder des Google Nexus 5 von LG sind inzwischen bereits geleakt. Nun taucht aber ein weiteres Foto auf, das die Kamera-Wölbung und Tasten zeigt.

Her damit !41Dies könnte schon die finale Version des neuen Nexus 5 sein
Nexus 5 (2015): Neues Leak-Foto zeigt die Hard­ware
Daniel Lüders

Bald soll das neue Google Nexus 5 vorgestellt werden. Jetzt ist ein Foto aufgetaucht, welches das Gerät womöglich schon in seiner Endversion zeigt.

Unfassbar !7Die Bilder zeigen offenbar das LG V10, das im Oktober erscheinen soll
Kein LG G4 Pro? Gele­akte Bilder sollen LG V10 zeigen – mit Zusatz­dis­play
Michael Keller

Auf vor Kurzem geleakten Bildern soll nicht das LG G4 Pro zu sehen sein – sondern das LG V10, das über ein zusätzliches Display verfügen könnte.

Her damit !9Schnell eingeklappt: die LG Rolly
LG Rolly im Hands-on: eine einroll­bare Blue­tooth-Tasta­tur für unter­wegs
Jan Johannsen

Die LG Rolly ist eine neue Bluetooth-Tastatur für unterwegs, die sich sehr kompakt einrollen lässt. Das haben wir uns im Hands-on genauer angeschaut.

Her damit !17Zeigen die Fotos bereits den neuen High-End-Ableger LG G4 Pro?
LG G4 Pro gele­akt: Erste Fotos vom High-End-Able­ger?
Guido Karsten

Gerade erst haben wir den angeblichen Release-Termin des LG G4 Pro erfahren, nun soll es schon Fotos geben. Sie wurden in China veröffentlicht.

Das LG G4 könnte womöglich noch zwei weitere Ableger erhalten
LG G4: Kommen mit "Graphy" und "Script" noch mehr Able­ger?
Guido Karsten

LG hat sich zwei neue Produktbezeichnungen gesichert, die auf weitere Ableger des LG G4 hindeuten könnten: Besitzen sie womöglich Eingabestifte?

Her damit !100Das aufgefrischte Google Nexus 5 soll von LG produziert werden
Nexus 5 (2015) soll zum Release ab 400 Dollar zu haben sein
Daniel Lüders

Mehrere Quellen sprechen mittlerweile von einem Release des neuen Nexus 5 (2015) im September. Nun gibt es auch erste Informationen zum Preis.

Her damit !18Der Nachfolger des LG G4 lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten
LG G4 Pro: Akku weiter­hin wech­sel­bar und Release am 10. Okto­ber?
Daniel Lüders

Das LG G4 Pro könnte noch in diesem Herbst erscheinen: Neuen Gerüchten zufolge soll LGs neues Top-Smartphone erneut einen wechselbaren Akku enthalten.

Her damit !107Das Nexus 5 (2015) könnte diesem Design-Konzept ähneln
Nexus 5 und Nexus 6 für 2015 sollen am 29. Septem­ber vorge­stellt werden
Daniel Lüders

Google bringt neue Versionen der Smartphones Nexus 5 und Nexus 6 an den Start: Schon am 29. September könnten beide Geräte vorgestellt werden.

Her damit !91Das Nexus 5 (2015) könnte noch im September vorgestellt werden
Nexus 5 (2015): Leak soll alle tech­ni­schen Daten verra­ten
Daniel Lüders

Snapdragon 808, 3 GB RAM, Android Pay und mehr – ein Leak zum Google Nexus 5 (2015) nennt Hardware-Details in Übereinstimmung mit vorigen Gerüchten.

Supergeil !40Auch die Huawei Watch soll offenbar Android Wear für iOS unterstützen
Android Wear funk­tio­niert jetzt auch mit iPho­nes
Guido Karsten

Google hat Android Wear für iOS veröffentlicht. Womöglich werden aber nur die LG Watch Urbane und neue Smartwatches mit iPhones kompatibel gemacht.

Das SmartThinQ soll Smart-Home-Funktionen in jeden Haushalt bringen
LG Smar­tThinQ Sensor soll einfa­che Geräte in das Smart Home inte­grie­ren
Christoph Groth

LG hat einen Sensor angekündigt, der aus normalen Küchengeräten smarte Vertreter macht. Weitere Hardware soll ebenfalls folgen.

Weg damit !93LG G4s: In jeder Hinsicht kleiner als das LG G4.
5.5
LG G4s im Test: Leider an der falschen Stelle gespart
Jan Johannsen

Das LG G4s ist die kleinere, aber auch abgespeckte Version des LG G4. Ob es sich dennoch um ein gutes Smartphone handelt, erfahrt Ihr in unserem Test.

Die LG Watch Urbane Luxe zeichnet sich durch ein goldenes Gehäuse, Krokodillederarmband sowie edler Verpackung aus
LG Watch Urbane Luxe: Luxus-Ausgabe der Smart­watch ange­kün­digt
Michael Keller

Die LG Watch Urbane Luxe ist eine Luxus-Ausführung des Wearables. Die Spezialedition soll auf 500 Exemplare limitiert sein und ca. 1000 Dollar kosten.

Her damit !167Das LG G4 Pro soll offenbar leistungsstärker und größer werden als das LG G4
LG G4 Pro soll ein 5,8-Zoll-Phablet mit Dual-Kamera sein
Guido Karsten

Aus Korea kommen erste detaillierte Gerüchte zur Ausstattung des LG G4 Pro: Demnach soll es 4 GB RAM, eine Dual-Cam und den Snapdragon 810 erhalten.

Weg damit !45Das LG G4s ist die in allen Punkten verkleinerte Version des LG G4.
LG G4s und LG G4 im Vergleich: Ist klei­ner auch gleich schlech­ter?
Jan Johannsen

Beim LG G4s wurde bei jedem Eintrag im Datenblatt zum LG G4 gekürzt. Wir erklären, wie groß die Einsparungen sind. Und was sie im Alltag bedeuten.

Her damit !133So könnte das neue Nexus 5(2015) einem Konzept zufolge aussehen
Nexus 5 (2015) und Android 6 Mars­h­mal­low sollen am 29. Septem­ber erschei­nen
Daniel Lüders

Kommt das Nexus 5 (2015) mit Android 6 schon im September? Die Quelle des Gerüchts soll bereits den Starttermin des ersten Nexus 5 vorhergesagt haben.

Her damit !13Zusammengerollt passt das LG Rolly Keyboard in jede Handtasche
LG Rolly: Keyboard zum Ausrol­len ange­kün­digt
Christoph Groth

Ausrollen, einrollen, mitnehmen: Das LG Rolly Keyboard ist eine Tastatur für unterwegs, die sich im Handumdrehen zusammenfalten lässt.

Her damit !101So könnte das Nexus 5 aussehen
LG Nexus 5 (2015): Leak bestä­tigt Snap­dra­gon 808 und weitere Ausstat­tung
Christoph Groth

Doch kein Snapdragon 620? Einem Leak zufolge soll das LG Nexus 5 (2015) den Snapdragon 808 erhalten – und Infos zur übrigen Ausstattung gibt es auch.

Nach einer Viertelstunde hat das Zenfone 2 noch die Nase vorn; später wird es noch vom Galaxy S6 überholt
Das Galaxy S6 und das Zenfone 2 haben die kürzes­ten Akku-Lade­zei­ten
Christoph Groth

Wie lange brauchen Smartphones, bis sie voll aufgeladen sind? Toms Hardware hat es getestet. Die Sieger: Das Samsung Galaxy S6 und das Zenfone 2.

Her damit !30Das nächste Flaggschiff von LG soll noch in diesem Jahr erscheinen
LG G4 Pro: Flagg­schiff für 4. Quar­tal bestä­tigt – aber kein "Super Premium"
Daniel Lüders

In einer Pressekonferenz kündigte der LG-Präsident Cho Joon Ho das G4 Pro an. Das Flaggschiff soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Her damit !25Das LG G Pad 2 10.1 soll auf der IFA präsentiert werden
LG G Pad 2 10.1 mit schnel­le­rem Prozes­sor und mehr RAM ange­kün­digt
Daniel Lüders

Erst auf der IFA will LG sein Tablet G Pad 2 10.1 vorstellen. Das hält den Hersteller aber nicht davon ab, schon jetzt erste Details zu verraten.

Her damit !22Unter Android Wear 1.3 können Watchfaces viel mehr als nur die Zeit anzeigen
Android Wear 1.3 bringt inter­ak­tive Ziffer­blät­ter und WLAN für LG G Watch R
Daniel Lüders

Google hat Android Wear 1.3 fertiggestellt: Das neue Smartwatch-System bringt unter anderem interaktive Zifferblätter mit.

Her damit !5Die neue Smartwatch von LG besitzt offenbar ein eckiges Display wie die LG G Watch
LG G Watch 2 mit LTE? Neue Smart­watch in den USA gesich­tet
Guido Karsten

LG bereitet offenbar den Release einer neuen Smartwatch vor. Ersten Hinweisen und Fotos zufolge könnte es sich um eine LG G Watch 2 handeln.

Supergeil !30Das Samsung Galaxy Note 5 wird vorerst nicht in Deutschland erscheinen
Kein Galaxy Note 5 für Europa: LG schwört Kunden die Treue
Guido Karsten

LG tröstet Kunden, in deren Heimat das Samsung Galaxy Note 5 nicht erscheinen wird – und nutzt die Situation, um Werbung für sein LG G4 zu machen.

Peinlich !8LG hat sich acht neue Produktbezeichnungen schützen lassen, die allesamt auf "Edge" enden
LG G Edge in Arbeit? Herstel­ler sichert sich Edge-Produkt­na­men
Guido Karsten

LG hat sich acht neue Produktbezeichnungen schützen lassen, die allesamt auf "Edge" enden. Naht ein LG-Smartphone mit gebogenen Display-Kanten?

Her damit !38Das gezeigte Rendermodell könnte dem finalen Nexus 5 2015 schon sehr ähnlich sehen
Google Nexus 5 (2015): Neues Video zeigt Render­mo­dell auf Basis von Leaks
Guido Karsten

Zum neuen Nexus 5 (2015) von LG gab es bereits allerhand Leaks: Nun ist sogar ein inoffizielles Präsentationsvideo auf Basis dieser Daten aufgetaucht.

Her damit !29LGs Nuclun bekommt offenbar bald einen Nachfolger
Nuclun 2: Neuer LG-Chip schlägt das Samsung Galaxy S6 schon im Bench­mark
Christoph Groth

LGs neuer Nuclun 2-Chip soll schneller sein als der Exynos 7420 des Galaxy S6. In einem Benchmark überrundet er Samsungs Rennpferd offenbar schon.

Her damit !50Das Foto könnte schon einen Prototypen des neuen Nexus 5 von LG zeigen
Google Nexus 5 (2015) von LG: Erstes Foto auf Twit­ter gele­akt
Daniel Lüders

Vielleicht kommt schon bald eine aufgefrischte Version des Google Nexus 5 von LG auf den Markt. Jetzt ist möglicherweise eine erstes Foto aufgetaucht.

Her damit !16Das Rendermodell basiert auf Maßangaben, die von Zubehör-Herstellern stammen
Google Nexus 5 (2015) von LG: Render­vi­deo zeigt das Gerät von allen Seiten
Daniel Lüders

Das neue Google Nexus 5 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ein Rendervideo zeigt schon jetzt wie das Smartphone von LG aussehen könnte.

Her damit !104Im Vergleichstest haben wir das OnePlus 2 gegen seinen Vorgänger sowie gegen das Galaxy S6 und das LG G4 antreten lassen
OnePlus 2: Der Flagg­schiff-Kamera-Killer?
Malte Mansholt

Beim OnePlus One war die Kamera noch einer der großen Schwachpunkte. Kann es der Nachfolger OnePlus 2 besser? Wir haben es ausprobiert.