Her damit !93Über das neue Design des LG G4 ist noch nicht viel bekannt geworden
LG zuver­sicht­lich: G4 wird Erfolg des LG G3 über­bie­ten
Guido Karsten

Das LG G4 soll sich noch besser verkaufen als das LG G3. Dies gab der Hersteller bei einem Interview auf dem MWC in Barcelona bekannt.

Diese Woche stand ganz im Zeichen des MWC 2015
7 Tage, 7 Links: MWC-Rück­blick und Apple Watch-Vorschau
Lukas Dylus

Nach dem MWC ist vor dem Apple Watch-Event. Wir blicken zurück auf Galaxy S6, HTC One M9, neue Smartwatches und nach vorn auf iOS 8.2, iPhone 6s & Co.

Her damit !154Ein vermeintliches LG G4 zeigt sich im Netz mit Android 5.1 Lollipop
LG G4 mit neuer Lolli­pop-Version Android 5.1 entdeckt
Andre Kummer

Software-Spekulationen um das nächste LG-Flaggschiff: Im Netz ist ein LG G4 aufgetaucht, auf dem bereits Android 5.1 Lollipop installiert ist.

Her damit !8Die Rückseite des LG G4 soll angeblich ein Fingerabdruckscanner zieren
LG G4: Finger­ab­drucks­can­ner soll Knock Code ergän­zen
Andre Kummer

Neues aus der Gerüchteküche zum LG G4: Angeblich wird das kommende Top-Smartphone der Koreaner mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein.

Her damit !22Der Nachfolger des LG G4 steht schon in den Startlöchern
LG G4-Nach­fol­ger: Release in der zwei­ten Jahres­hälfte
Andre Kummer

Das LG G4 ist noch nicht einmal auf dem Markt, da kündigen die Südkoreaner bereits einen stärkeren Nachfolger für die zweite Jahreshälfte 2015 an.

Am vierten Tag des MWC gab es kaum noch Ankündigungen, aber dafür mehr Hands-On-Videos.
Der vierte Tag des MWC: Show­down, Hands-On und Videos
Jan Johannsen

Am vierten Tag des MWC gab es kaum noch Neuigkeiten zu verkünden. Zeit für CURVED, Euch neue Smartphones, Tablets und Gadgets mit Videos vorzustellen.

Her damit !87Könnte das Nexus 5 in diesem Jahr neu aufgelegt werden?
Neue Nexus 6- und Nexus 5-Gene­ra­tion von LG und Huawei?
Guido Karsten

Huawei und LG sollen für Google Neuauflagen des Nexus 5 und des Nexus 6 bauen. Gerade bezüglich einer Beteiligung von Huawei gab es nun neue Hinweise.

Her damit !48Das LG G4 soll sich von seinem Vorgänger enorm abgrenzen
LG G4: CEO kündigt völlig neuen Nach­fol­ger fürs G3 an
Andre Kummer

Südkoreanische Smartphone-Attacke: LG verkündet auf dem Mobile World Congress, dass sich das LG G4 gegenüber dem Vorgänger radikal verändern wird.

Tag 3 auf dem MWC hatte mehr zu bieten als leere Messehallen.
MWC Tag 3: Smart­wat­ches von LG und Pebble ange­tes­tet
Jan Johannsen

Der dritte Tag des MWC steht ganz im Zeichen von Smartwatches. Neben den Hands-On-Videos haben wir aber auch ein Smartphone und ein Tablet im Angebot.

Her damit !35Keine neues #Bendgate, das LG G Flex 2 ist von Haus aus leicht gebogen.
LG G Flex 2 im Hands-On: Noch­mal die Kurve gekriegt
Jan Johannsen

So sieht es aus, wenn Hersteller auf Kritiker hören: LG hat beim Flex 2 die Fehler des biegsamen Vorgängers ausgemerzt. Wie gut, verrät das Hands-On.

Her damit !11LG G Watch Urbane LTE: ein rundes Paket
LG G Watch Urbane LTE ange­tes­tet: Tele­fon am Hand­ge­lenk
Felix Disselhoff

Mit der G Watch Urbane hat LG auf dem MWC eine edle Smartwatch präsentiert. Mit dem Zusatz "LTE" bekommt Ihr ein Telefon fürs Handgelenk.

Her damit !14Schöne Smartwatch von LG: die Urbane
LG G Watch Urbane ange­tes­tet: die schi­cke Smart­watch
Felix Disselhoff

Nix für Techies: Mit der G Watch Urbane will LG Menschen mit einem Faible für klassisches Uhren-Design ansprechen. Wir haben die Smartwach anprobiert.

Her damit !73Huawei Watch
Huawei Watch ange­tes­tet: der elegante Edel­stahl-Andro­ide
Felix Disselhoff

Android Wear wird hübscher: Huawei hat mit der Huawei Watch eine elegante Smartwatch im Angebot, die wir für Euch getestet haben.

Her damit !50Ein Nachfolger des Nexus 6 soll aus China kommen, der andere möglicherweise aus Südkorea
Erste Gerüchte zum Nexus 6-Nach­fol­ger: Kommt er von LG?
Christoph Groth

Weitere Gerüchte zum Nexus 6-Nachfolger: Nachdem kürzlich XIaomi als Hersteller im Raum stand, ist nun die Rede von LG – und mehreren Nexus-Geräten.

Her damit !57Wie das LG G4 aussehen wird, ist noch unklar
LG G4: Herstel­ler-Webseite weist auf neuen Able­ger hin
Guido Karsten

Neuer Hinweis auf das LG G4: Ein neuer Ableger des neuen Smartphones, wurde im Quelltext einer Webseite des Herstellers gesichtet.

Her damit !62Ob das LG G3 mit Android 5.0.1 wieder über einen Stumm-Modus verfügen wird?
LG G3: US-Nutzer erhal­ten Android 5.0.1 Lolli­pop-Update
Guido Karsten

Das LG G3 erhält in den USA bereits das Update auf Android 5.0.1 Lollipop: Ob die neue Version für eine Rückkehr des Stumm-Modus sorgt?

Her damit !8Die LG Watch Urbane unterscheidet sich auch äußerlich leicht vom Schwestermodell
LG Watch Urbane: LTE-Version mit eige­nem OS beim MWC
Christoph Groth

LG will auf dem MWC noch eine weitere Variante seiner Edel-Smartwatch vorstellen: Eine Watch Urbane-LTE-Version mit eigenem Betriebssystem.

Her damit !8Das LG G Flex 2 findet Anfang März seinen Weg nach Deutschland
LG G Flex 2: Release in Deutsch­land ange­kün­digt
Andre Kummer

Das LG G Flex 2 feiert seinen Release in Deutschland zeitgleich mit dem MWC 2015. Demnach geht das gebogene Smartphone Anfang März in den Verkauf.

Das Design der LG Watch Urbane scheint bereits gut anzukommen
LG Watch Urbane Video: LGs edler Apple Watch-Konkur­rent
Andre Kummer

Die LG Watch Urbane präsentiert sich im offiziellen Produkt-Trailer von ihrer besten Seite und könnte der Apple Watch durchaus gefährlich werden.

Her damit !15Samsung hat offenbar zwei lukrative Deals an Land gezogen
iPhone 6s und LG G4 erhal­ten schnel­len RAM von Samsung
Lukas Dylus

Samsung setzt nicht nur auf sein kommendes Galaxy S6, sondern verdient auch an der Konkurrenz: iPhone 6s und LG G4 setzen auf RAM aus Südkorea.

Unfassbar !8Ihr müsst nicht das ganze Display des LG G Flex 2 beleuchten, wenn Ihr nur kurz die Uhrzeit oder dergleichen checken wollt
LG G Flex 2: So nutzt Ihr die smarte Glance-Vorschau
Lukas Dylus

Mit der cleveren Vorschaufunktion Glance kann das LG G Flex 2 schnell nützliche Informationen auf dem Display anzeigen – ohne Entsperren. So geht's!

LG wartet nicht bis zum MWC und präsentiert gleich vier neue Smartphones
Noch vor dem MWC: LG stellt vier neue Smart­pho­nes vor
Christoph Groth

Adrettes Quartet: LG kündigt mit Joy, Leon, Spirit und Magna gleich vier neue Modelle vor dem MWC an, die alle auch als LTE-Variante kommen.

Her damit !351Gebogene Geschwindigkeits-Granate: das LG G Flex 2
LG G Flex 2: Schnel­ler als iPhone 6, Galaxy Note 4 & Co
Andre Kummer

Voller Benchmark-Erfolg für das LG G Flex 2: Diverse Tests zeigen, dass das gebogene Smartphone schneller ist als das iPhone 6, Galaxy Note 4 und Co.

UPDATEHer damit !97Das Nexus 5 könnte Android 5.1 überspringen und direkt ein Update auf Version 5.2 erhalten
Lolli­pop-News: Nexus 5 mit Android 5.1 und 5.2 entdeckt
Michael Keller

Android 5.0 Lollipop ist schon nicht mehr die neueste Version des Betriebssystems – nun wurde anscheinend sogar ein Nexus 5 mit Android 5.2 entdeckt.

Unfassbar !58Das Display des LG G3 löst für gewöhnlich in Quad-HD auf
LG G3-Test zeigt: WQHD-Auflö­sung zehrt kaum am Akku
Andre Kummer

Ein aktueller Test belegt, dass das LG mit einer niedrigeren Bildschirmauflösung weitaus mehr Leistung erzielt, allerdings nicht in Sachen Akku-Power.

Her damit !5LGs Nuclun-Chip floppte – nun soll ein neuer Prozessor in Arbeit sein
LG forscht an neuem Chip – für einen Able­ger des LG G4?
Guido Karsten

LG entwickelt offenbar einen neuen Prozessor. Dass der schon im LG G4 zum Einsatz kommen wird, ist unwahrscheinlich, doch wann wird der Chip fertig?

Her damit !24Das LG G4 könnte sich im April der Öffentlichkeit präsentieren
Galaxy S6-Angst? LG G4 soll im April ange­kün­digt werden
Andre Kummer

LG fürchtet die Durchschlagskraft des Samsung Galaxy S6 und will sein LG G4 deshalb neuen Gerüchten zufolge erst im April präsentieren.

Her damit !20Luxus für den Alltag: Die LG Watch Urbane soll der Apple Watch Konkurrenz machen
LG Watch Urbane: Edle Konkur­renz zur Apple Watch
Michael Keller

LG hat die LG Watch Urbane offiziell angekündigt. Das Luxus-Wearable soll als Konkurrenz zur Apple Watch auf dem MWC vorgestellt werden.

Her damit !29Der Lollipop-Startschuss für ungarische LG Pro 2-Besitzer ist gefallen
Nach dem LG G3 erhält auch das G Pro 2 Android Lolli­pop
Andre Kummer

Erste Besitzer eines LG G Pro 2 dürfen sich ab sofort über das Update auf Android 5.0 Lollipop freuen, denn LG hat in Europa mit dem Rollout begonnen.

So sieht VR für G3 aus
LG G3: VR-Brille im Google Card­board-Design vorge­stellt
Christoph Groth

Das LG G3 kriegt bald seine eigene VR-Lösung. Allzu einfallsreich war das koreanische Unternehmen beim Namen allerdings nicht. Es heißt: "VR for G3".

Her damit !42LG pflegt sein Top-Smartphone G3 mit einem weiteren Update
LG G3: Update bringt mehr Lolli­pop-Look und Perfor­mance
Lukas Dylus

Android 5.0 Lollipop hat das LG G3 längst erhalten – ein neues Update holt ein fehlendes Detail nach, behebt Fehler und verspricht mehr Performance.

Mit unseren Tipps lässt sich das LG G3 noch komfortabler nutzen
Mehr Komfort mit dem LG G3: Die 5 besten Tipps & Tricks
Guido Karsten

Das LG G3 ist nicht nur edel, sondern auch äußerst funktional. Fünf Funktionen, auf die nicht unbedingt jeder Nutzer stößt, zeigen wir Euch hier.

Unfassbar !12Videos mit dem LG G3 sehen im Querformat immer besser aus
LG G3: Prak­ti­sche Tipps zu Kamera und Videos
Michael Keller

Die Kamera des LG G3 ermöglicht Euch hervorragende Videoaufnahmen – mit wenigen Tricks könnt Ihr diese noch verbessern.

Her damit !28Bekommt das LG G4 doch nur ein QHD-Display?
LG G4 ohne 3K-Display? Neue Gerüchte spre­chen von QHD
Andre Kummer

Laut eines geleakten Ausschnitts einer XML-Datei wird es das LG G4 doch nur mit einem QHD-Display geben, was vorherigen Gerüchten widerspricht.

Her damit !13LG G3
LG G4 erhält WLAN-Zerti­fi­kat: Release doch vor Mai?
Michael Keller

Das LG G4 hat offenbar bereits eine Zertifizierung für WLAN erhalten – und könnte demnach doch schon vor Mai 2015 auf den Markt kommen.

Her damit !74Lollipop Home
Google bringt das Nexus 5 zurück
Michael Keller

Das Google Nexus 5 ist zurück im Google Play Store – mit derselben Ausstattung und zum selben Preis wie 2013.

Qualcomm kann eine Reihe großer Namen zu den Kunden des Snapdragon 810 zählen
LG, Sony, Moto­rola & Co. schwö­ren auf Snap­dra­gon 810
Lukas Dylus

Eine Reihe Hersteller bekennt sich zum Snapdragon 810, den wir nun wohl im Sony Xperia Z4, LG G4 und Geräten von Microsoft bis Xiaomi erwarten dürfen.

LG G4 curved
LG G4: Stylus gehört offen­bar doch einem Able­ger
Andre Kummer

Der vor Kurzem spekulierte Stylus für das LG G4 könnte neuesten Gerüchten zufolge für ein anderes Modell namens LG G4 Stylus bestimmt sein.

Weg damit !12LG G4 concept
Noch mehr Pixel: LG G4 mit 3K-Auflö­sung?
Guido Karsten

Laut einem anonymen Tippgeber könnte der Bildschirm des LG G4 in exotischen 3K auflösen. Legen die Koreaner also 2015 noch eine Schippe Pixel drauf?

Her damit !10LG G Flex 2
LG G Flex 2 mit Release nach Plan: Chip-Problem gelöst
Christoph Groth

LG bestätigt, dass es Probleme mit dem Snapdragon 810 gab, diese aber inzwischen behoben sind. Dem pünktlichen Release stehe nichts mehr im Wege.