Her damit89Das LG G4 setzt neue Maßstäbe in Sachen Kamera-Linse
LG G4: Doppelt so große Kamera-Linse wie das LG G3
Andre Kummer

Die Kamera-Linse des LG G4 wird doppelt so groß ausfallen wie die des Vorgängers LG G3 und damit bis zu 80 Prozent mehr Licht aufnehmen können.

UPDATEHer damit11Nun erhält auch das Nexus 7 Android Lollipop in der Version 5.1
Nexus 4 und Nexus 7 (2013) erhal­ten Lolli­pop 5.1
Michael Keller

Die Factory Images von Android 5.1 Lollipop sind ab sofort für das Nexus 4 und das Nexus 7 erhältlich. Auch das OTA-Update rollt bereits aus.

Her damit15Lollipop 5.1 rollt jetzt für das Nexus 4 aus
Lolli­pop 5.1 kommt aufs Nexus 4
Christoph Groth

Google bedenkt nun auch das Nexus 4 mit Android 5.1 Lollipop. Es lässt sich ab sofort als OTA-Update beziehen und bringt einige neue Features mit.

ANALYSEHer damit154LG G4: suggeriert Handwerkskunst statt Industriedesign
LG G4: Mit Leder­rücken gegen Alumi­nium und Glas?
Amir Tamannai

Das neue G4 kommt mit optionalem Lederrücken — ist das 2015 noch zeitgemäß? Oder hat LG damit sogar einen Trumpf gegen Apple und Samsung in der Hand?

Smart17So soll das LG G4 dem umfangreichen Leak zufolge aussehen
LG G4: Pres­se­bil­der gele­akt, mit optio­na­lem Leder­rücken
Lukas Dylus

Eine geleakte Webseite zum LG G4 verrät nahezu alles über das kommende Top-Smartphone: Neben Fotos bringt sie vollständige Specs – und einige Fragen.

Kaum war die Apple Watch zum Vorbestellen freigegeben, war sie auch schon ausverkauft
7 Tage, 7 Links: Apple Watch, Galaxy S6 & Spock-Emojis
Christoph Groth

Apple Watch, Samsung Galaxy S6 und S6 edge, iOS 8.3 und OxygenOS – diese Woche war voller heißer Releases. Euer Favorit war aber ein Spock-Emoji.

Nicht meins16Das Nexus 7 und Android Lollipop vertragen sich möglicherweise nicht so gut
Nexus 7 und 5 haben Probleme mit Android Lolli­pop
Christoph Groth

Das Lollipop-Update für das Nexus 5 und 7 hat offenbar unvorhergesehene Folgen: Nutzer berichten, dass die Geräte im Starbildschirm hängen bleiben.

Her damit26Welche Smartwatch passt zu wem? Apple Watch, Pebble oder doch lieber Android Wear?
Apple Watch? Android Wear? Pebble? Eine Kauf­be­ra­tung
Jan Johannsen

Die neue Apple Watch, eine Uhr mit Android Wear oder doch lieber die Pebble? CURVED hilft Euch bei der Wahl der passenden Smartwatch.

Gefällt mir5Kleine Technikwunder: die Kameramodule des LG G4
LG G4 kommt mit licht­star­ker 16-Mega­pi­xel-Kamera
Andre Kummer

LG kündigt offiziell die Kamera für sein kommendes Flaggschiff LG G4 an und schraubt damit die Erwartungen an das Smartphone weiter in die Höhe.

Mit der Kampagne von LG können Nutzer das LG G4 für 30 Tage testen
4000 Nutzer dürfen das LG G4 noch vor Release testen
Michael Keller

LG hat angekündigt, 4000 Einheiten des LG G4 zu Testzwecken auszugeben. Die Aktion startet am 8. April und findet in insgesamt 15 Ländern statt.

Das LG G4 soll über ein herausragende Kamera verfügen
LG G4: Teaser-Video weist auf verbes­serte Kamera hin
Michael Keller

LG hat ein Teaser-Video zu seinem neuen Vorzeigemodell veröffentlicht. Darin steht die Kamerablende des LG G4 im Vordergrund.

Her damit7Der Nachfolger des 5K-iMac von Apple soll sogar in 8K auflösen
LG kündigt Apples neuen iMac mit 8K-Display an
Michael Keller

LG hat – anscheinend aus Versehen – einen neuen iMac von Apple angekündigt. Dieser soll ein 8K-Display besitzen und im Laufe des Jahres erscheinen.

Her damit12Die Schutzhülle von Spigen zeigt vor allem Details der LG G4-Rückseite
LG G4: Schutz­hül­len-Herstel­ler zeigt erste Render­bil­der
Michael Keller

Spigen hat Bilder für Hüllen veröffentlicht, die das LG G4 schützen sollen – und die auch das Smartphone selbst in gerenderten Bildern zeigen.

Her damit33Das finale Aussehen des LG G4 verrät auch der neue Trailer noch nicht
LG G4: So wird die neue Benut­ze­ro­ber­flä­che ausse­hen
Guido Karsten

Das LG G4 kommt und mit ihm auch eine neue Version der UX-Benutzeroberfläche. Ein offizieller Trailer stellt nun erste Features vor.

Das Galaxy S6 edge haben wir uns angesehen – und das FluxPort darunter auch
7 Tage, 7 Links: Von Galaxy S6-Tests zu LG G4-Gerüch­ten
Guido Karsten

Gegen Langeweile an Ostern und zum Ausruhen nach der Eiersuche gibt es hier unsere CURVED-Outtakes und die besten Aprilscherze aus der Techwelt.

Her damit17Offenbar nur ein Prototyp: Das finale Design vom LG G4 verrät das Unternehmen trotz Pressebild zum Screen nicht
LG G4: LG stellt neues 5,5-Zoll Display mit QHD vor
Christoph Groth

LG Display hat ein neues Display angekündigt: Es handelt sich um einen 5,5-Zoll-Screen mit QHD – der wahrscheinlich im LG G4 zum Einsatz kommen wird.

Das LG G4 soll mit zwei verschiedenen UIs ausgestattet sein
LG G4 soll Anfän­ger- und Exper­ten-Inter­face bieten
Andre Kummer

Berichten aus Korea zufolge soll das LG G4 über zwei verschiedene Benutzeroberflächen-Modi verfügen. Eine UI für Anfänger und eine für Experten.

Nicht meins5Immer cool bleiben: Der überarbeitete Snapdragon 810 könnte im LG G4 Note Einsatz finden
Über­ar­bei­te­ter Snap­dra­gon 810 erst im LG G4 Note?
Michael Keller

Die Probleme mit dem Snapdragon 810 sollen frühestens in der zweiten Jahreshälfte gelöst werden – vielleicht rechtzeitig zum Release des LG G4 Note.

Smartphone-Eleganz in Rot: das LG G4
LG G4: Bilder in Schutz­hülle gele­akt
Andre Kummer

Frisch aufgetauchte geleakte Bilder zeigen uns das kommende LG G4 in einer Schutzhülle. Die Aufnahmen bestätigen erneut das leicht gewölbte Gehäuse.

Her damit6Wie sehr wird sich das LG G4 von seinem Vorgänger unterscheiden?
LG G4: Welche Spezi­fi­ka­tio­nen sehen wir am 28. April?
Amir Tamannai

In etwa einem Monat präsentiert uns LG sein neues Flaggschiff-Smartphone — wir haben vorab alle kolportierten Infos zum Gerät zusammengefasst.

Wie das LG G4 wirklich aussehen wird, dürften wir spätestens am 28. April erfahren
LG G4 wird am 28. April enthüllt – Neuer Chip an Bord?
Guido Karsten

LG hat Einladungen für den 28. und 29. April versendet: Dann soll offenbar das LG G4 auf sechs Veranstaltungen in sechs Ländern präsentiert werden.

UPDATEHer damit8Die geleakten Fotos sollen das LG G4 zeigen
Das LG G4 auf Fotos in freier Wild­bahn gesich­tet
Michael Keller

Es sind mutmaßliche Fotos des LG G4 aufgetaucht. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem gezeigten Gerät aber um einen schwächeren Ableger.

Die Baseband-Version verrät den Mittelklasse-Chip Snapdragon 610
LG G4: Letzte Fotos stam­men von einem güns­ti­gen Able­ger
Guido Karsten

Die zuletzt geleakten Bilder stammen doch nicht vom LG G4 oder einem stärkeren Ableger. Stattdessen dürfte es sich eher um ein LG G4 S handeln.

Das LG G Flex 2 kommt eben etwas krumm rüber
7 Tage, 7 Links: Von High-End-Boli­den zum Billig-iPhone
Guido Karsten

Wir nähern uns dem Release der Apple Watch. Neuigkeiten gab es in dieser Woche aber auch zum Galaxy S6, dem iPhone 7 und WhatsApp.

Das LG G Flex 2 hält einiges aus – aber nicht alles
Beschos­sen und über­fah­ren: LG G Flex 2 im Extrem-Test
Michael Keller

Es ist durchaus üblich, dass High-End-Geräte nach dem Release extremen Tests unterzogen werden. In einem Video ist nun das LG G Flex 2 an der Reihe.

Zum Release des Google Nexus 5 fehlte der klassische Lautlos-Modus
Nexus 5: So akti­viert Ihr den Laut­los-Modus in Lolli­pop
Guido Karsten

Wird nach dem Update auf Android Lollipop schmerzlich vermisst: der klassische Lautlos-Modus. So bringt Ihr die Funktion auf Euer Nexus 5 zurück.

Nicht meins9Nach dem Update auf Android Lollipop könnte Euer LG G3 etwas langsamer geworden sein
LG G3 mit Lolli­pop flott und laut­los machen – so geht's
Guido Karsten

Euer LG G3 ist nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop langsamer und der Lautlos-Modus fehlt auch? So bekommt Ihr Euer Gerät wieder in den Griff.

Gefällt mir12Der Bedarf an transparenten Displays von LG ist derzeit noch nicht hoch
Samsung plant einklapp­bare Displays für 2016
Michael Keller

Samsung soll seine faltbaren Displays erst 2016 veröffentlichen. LG hingegen könnte schon bald einen transparenten Bildschirm veröffentlichen.

Her damit53LG G Flex 2
3.6
LG G Flex 2 im Test: Krum­mes Smart­phone mit Dampf?
Shu On Kwok

Die erste Generation des LG G Flex hatte noch Designfehler. In der 2. Auflage soll das G Flex 2 keine Fehler mehr haben - wir haben das überprüft.

Her damit60Der Vorgänger des LG G3 erhält das Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien
Android Lolli­pop: Update fürs LG G2 soll endlich kommen
Michael Keller

Nun soll es endlich so weit sein: Zumindest in Indien hat LG das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G2 innerhalb des 2. Quartals angekündigt.

Gefällt mir8Das LG G4 soll wie schon das LG G3 ein Kunststoffgehäuse erhalten
LG G4: Gehäuse aus Metall exklu­siv für das G4 Note?
Andre Kummer

Gerüchten zufolge wird das kommende LG G4 noch kein Metallgehäuse besitzen. Beim spekulierten Phablet-Ableger G4 Note könnte dies anders aussehen.

Na ja18Samsung Galaxy S6, iPhone 6
7 Tage, 7 Links: Galaxy S6 vs iPhone 6, Xperia Z4 & Co.
Lukas Dylus

Windows 10 für Android-Geräte, die erste Smartwatch von Belang, das Duell Galaxy S6 gegen iPhone 6 – das und mehr gibt's im CURVED-Wochenrückblick.

Her damit16Auch das Nexus 5 wurde von LG für Google hergestellt
Google besucht LG: Neues Nexus-Smart­phone im Anmarsch?
Michael Keller

Ingenieure von Google haben offenbar LG in Südkorea besucht. Möglicherweise wird eine Kooperation für das neue Nexus-Smartphone angestrebt.

Her damit11Mit Android 5.1 soll der RAM Eures Google Nexus 5 besser genutzt werden
Google Nexus 5: Lolli­pop-Update auf Android 5.1 ist da
Michael Keller

Gute Neuigkeiten für Besitzer des Google Nexus 5: Der Rollout für das OTA-Update auf Android 5.1 Lollipop läuft!

Smart55Die Ausstattung des LG L90 ähnelt stark der des LG G2 mini
Update naht: LG L90 erhält eben­falls Android Lolli­pop
Guido Karsten

LG hat sein Mitteklasse-Smartphone LG L90 mit einem Update auf Android Lollipop versehen: Die Software dürfte auch bald in Deutschland verfügbar sein.

Her damit43Das LG G4 soll angeblich einen leicht gekrümmten Bildschirm besitzen
Leak: Display des LG G4 soll 5,6 Zoll groß sein
Christoph Groth

Der Bildschirm des LG G4 wird womöglich größer als erwartet: 5,6 Zoll soll er nach einem neuen Leak in der Diagonale messen.

Apple Watch Sport, Apple Watch Edition, Apple Watch: Diese Woche gab's Infos zu allen Modellen
7 Tage, 7 Links: Apple Watch-Keynote, Galaxy S6 und Co.
Christoph Groth

Der Apple Watch-Release naht und auch einige frisch beim MWC vorgestellte Geräte machen sich bereit. Die vergangene Woche hatte einiges zu bieten.

Nicht meins10Bekommt das LG G4 einen größeren Phablet-Ableger?
LG G4 Note soll kommen: Konkur­renz fürs Galaxy Note 5?
Andre Kummer

Neuesten Gerüchten zufolge plant LG, direkt im Anschluss an das LG G4 ein größeres Phablet namens LG G4 Note auf den Markt zu bringen.

Im Play Store gibt es künftig nur noch Software – Geräte sind im neuen Google Store erhältlich
Neuer Google Store: Ohne Versand­kos­ten und ohne Nexus 5
Michael Keller

Der neue Google Store wurde online offiziell eröffnet. Dieser verzichtet zum Release auf Versandkosten – und auf das Nexus 5.

Her damit9Das bisher unbekannte Smartphone von LG soll etwas größer sein als das LG G3
LG G4 Max? Neues 5,8-Zoll-Phablet bei der FCC gesich­tet
Michael Keller

Bei der US-Zertifizierungsbehörde FCC ist ein neues LG-Phablet aufgetaucht. Das Gerät mit der Nummer LG LS770 soll ein 5,8-Zoll-Display besitzen.