So könnte das iPhone 7 mit iOS 9 aussehen – oder auch nicht
7 Tage, 7 Links: Vom iPhone 6s über Samsung-Leaks bis WhatsApp
Christoph Groth

Ein Analyst sagt die Specs des iPhone 6s voraus, ein Patent gibt Aufschluss über das iPhone 7, WhatsApp wird hübscher und mehr – der Wochenrückblick.

Her damit21LG G4 Techrax Falltest
LG G4 im ersten Fall­test: Der Tech­nik-Henker schlägt wieder zu
Christoph Groth

Techrax hat ein LG G4 in die Hände bekommen und unterzieht das neue Flaggschiff einem gnadenlosen Falltest. Es schlägt sich dabei besser als das G3.

Her damit44Das Smartphone von LG soll mit 5,2 Zoll ein kaum größeres Display bieten als das Google Nexus 5
LG soll über neues Nexus nach­den­ken: Zwei Google-Smart­pho­nes dieses Jahr?
Guido Karsten

Die Gerüchte um ein neues Google Nexus-Smartphone von LG nehmen zu: Laut einem angeblichen Insider-Leak soll LG die Produktion in Erwägung ziehen.

Her damit38Das LG G4 könnte zum Release doch weniger kosten als das Galaxy S6
LG G4 zum Release doch güns­ti­ger als das Galaxy S6?
Michael Keller

Zwei Mobilfunkanbieter haben die US-Preise für das LG G4 geschätzt: Demnach kostet das Smartphone voraussichtlich weniger als das Galaxy S6.

Her damit18Der wechselbare Akku des LG G4 lässt sich dank Quick Charge 2.0 nun doch besonders flott aufladen
LG G4 nun doch mit umfang­rei­cher Schnell­la­de­funk­tion
Guido Karsten

LG hat vor dem Release des LG G4 noch ein wichtiges Detail nachgereicht: Das Smartphone unterstützt nun doch die Schnellladefunktion Quick Charge 2.0.

ANALYSENicht meins30Ist Qualcomm ein schlechter Verlierer?
Qual­comm zum Snap­dra­gon 810: "Es gab nie Hitze­pro­bleme"
Amir Tamannai

Qualcomm ist beleidigt und macht Samsung und Teile der Presse für das miese Image des Snapdragon 810 verantwortlich. Probleme hätte der Chip keine.

Die Ausstattung des Mittelklasse-Smartphones LG G4c ähnelt der des LG G3 S
LG G4c: Able­ger des LG G4 soll Anfang Juni erschei­nen
Michael Keller

Mit dem LG G4c soll schon im Juni ein Ableger des LG G4 erscheinen. Das Mittelklasse-Smartphone wird zum Release etwa 280 Euro kosten.

Her damit6Der neue Snapdragon 810 im Mi Note Pro
Snap­dra­gon 810: Hat Qual­comm die Probleme gelöst?
Amir Tamannai

Das Xiaomi Mi Note Pro überrascht – vorrangig mit einem Snapdragon 810, der besser ist als die Exemplare, die wir bisher getestet haben.

Her damit16LG Watch Urbane
Ausge­packt: LG Watch Urbane im Unbo­xing-Video
Michael Keller

Die LG Watch Urbane wird ausgeliefert – und schon folgen auch erste Unboxing-Videos, die zeigen, wie der Lieferumfang ausfällt.

Nicht meins19Dank des Snapdragon 808 soll das LG G4 länger durchhalten als sein Vorgänger
LG G4 im Batte­rie­test: Akku des Vorgän­gers hält länger
Guido Karsten

Das LG G4 soll dank seines neuen Chipsatzes länger durchhalten als das LG G3. Laut einem Akku-Test von PhoneArena ist dies nicht ganz richtig.

Das LG G4 wurde endlich offiziell vorgestellt
7 Tage, 7 Links: LG G4, Tatt­oo­gate und ein Selfie-Arm
Guido Karsten

Das LG G4 ist da und die Apple Watch sorgt bereits für den ersten Pseudo-Skandal. Diese und mehr Neuigkeiten der letzten Woche im Rückblick.

Her damit11Wem die 5,5 Zoll des LG G4 zu groß sind, der kann auf das LG G4C hoffen
LG G4C: Bekommt das LG G4 einen klei­nen Bruder?
Lukas Dylus

Das LG G4 wurde erst vor wenigen Tagen enthüllt, da taucht schon ein Ableger des neuen Top-Smartphones auf: Ein Händler listet bereits ein LG G4C.

Her damit73Ja, das LG G4 hat eine Menge Pixel mehr zu bieten als das iPhone 6 Plus
LG G4 vs. iPhone 6 Plus: LG wirbt mit Display-Vergleich
Lukas Dylus

Pixelvergleich: Das LG G4 hat ein QHD-Display und das iPhone 6 Plus nicht – das stellt LG nun auch auf seiner Homepage in aller Deutlichkeit heraus.

Her damit10Den Zahlen nach ist das LG G4 ein Top-Smartphone für 2015
LG G4: Info­gra­fik zeigt Spezial-Featu­res in Zahlen auf
Michael Keller

LG hat eine Grafik veröffentlicht, welche die Spezialitäten des LG G4 in Zahlenwerten darstellt. Besonders die Kamera und das Display stehen im Fokus.

UPDATEHer damit117Nun ist Android 5.0.2 Lollipop auch für freie LG G2 in Deutschland verfügbar
LG G2: Update mit Android Lolli­pop macht Probleme
Michael Keller

Android Lollipop ist für das LG G2 ohne Mobilfunkanbieter-Branding verfügbar – doch das Update macht Probleme. Ein Kniff soll Abhilfe schaffen.

Her damit54Kein 810er, sondern ein Snapdragon 808 werkelt im LG G4
Das LG G4 im Bench­mark: Snap­dra­gon 808 nur Mittel­klasse
Amir Tamannai

Das LG G4 kommt mit einem Snapdragon 808- statt dem Snapdragon 810-Chipsatz. Das hat leider negative Auswirkungen auf die Performance des Top-Modells.

Nicht meins10Laut Qualcomm sind der im LG G4 verbaute Snapdragon 808 und der 810 ähnlich schnell
LG G4: Darum steckt der Snap­dra­gon 808 statt 810 drin
Michael Keller

Qualcomm hat erklärt, warum im LG G4 der Snapdragon 808 und nicht der 810 verbaut ist. Offenbar spielten der Preis und die Verfügbarkeit eine Rolle.

Her damit28Das LG G4 soll es nicht nur mit einer Rückseite aus Leder geben
LG G4 vorge­stellt: Das kann das neue Premium-Smart­phone
Guido Karsten

LG hat sein LG G4 offiziell vorgestellt: Besonders viel Arbeit hat LG offenbar in Kamera und Display des leicht gebogenen Smartphones gesteckt.

Her damit38Fünf Flaggschiffe im direkten Vergleich
Das LG G4 ist da: Der Vergleich mit Galaxy S6, One M9, Xperia Z4 & iPhone 6
Jan Johannsen

LG hat mit dem G4 sein Android-Flaggschiff für 2015 vorgestellt. Wir vergleichen es mit den aktuellen Top-Smartphones der Konkurrenz.

Her damit29Zumindest die silberne Version der LG Watch Urbane kann zum Launch im Google Store erworben werden
LG Watch Urbane jetzt im Google Store – für 349 Euro
Michael Keller

Im Google Store wird ab sofort die LG Watch Urbane angeboten. Für 349 Euro erhaltet Ihr den edlen Apple Watch-Konkurrenten in Gold oder Silber.

Her damit49Ob der Lederrücken des LG G4 Steve Jobs wirklich gefallen würde, ist fraglich
LG: "Selbst Steve Jobs hätte das LG G4 gefal­len"
Michael Keller

LG ist offenbar von den Qualitäten seines neuen Top-Smartphones überzeugt: Laut eines LG-Mitarbeiters würde das LG G4 selbst Steve Jobs gefallen.

Her damit56Das LG G4 hebt ich allein schon durch seinen Lederrücken vom G3 ab
Großer Leak zum LG G4: Das sind die fina­len Specs
Michael Keller

Was dürfen wir vom LG G4 erwarten? Niemand Geringeres als Leak-Legende Evan Blass alias @evleaks hat alle Details zur Hardware-Ausstattung enthüllt.

Her damit24LG G4 und Galaxy S6 liegen hierzulande preislich wohl doch recht nah beieinander
LG G4 wird anschei­nend doch güns­ti­ger als das Galaxy S6
Michael Keller

In Deutschland wird das LG G4 voraussichtlich doch günstiger als das Galaxy S6 – vorausgesetzt, Ihr kauft nur die Basis-Variante des Smartphones.

Her damit61Das LG G4 in traditioneller Leder-Optik
LG G4: 12 Wochen für die Herstel­lung der Leder­rück­seite
Andre Kummer

LG erläutert in einem aktuellen Bericht den Herstellungsprozess des pflanzlich gegerbten Lederrückens für das kommende Flaggschiff LG G4.

Die LG Watch Urbane unterstützt auch das neue WLAN-Feature von Android Wear
LG Watch Urbane: Teurer als eine Apple Watch?
Andre Kummer

Kostspieliges Wearable: Die bald hierzulande erscheinende LG Watch Urbane liegt offenbar in der Preisklasse einer Apple Watch Sport.

Gefällt mir5Die LG Watch Urbane unterstützt auch das WLAN-Feature von Android Wear
LG Watch Urbane erscheint noch im April in Deutsch­land
Guido Karsten

Die LG Watch Urbane wird noch im April nach Deutschland kommen – und dann die einzige LG-Smartwatch sein, die alle neuen Android Wear-Features nutzt.

Nicht meins36Das LG G4 soll offenbar mit Samsungs Galaxy S6 edge konkurrieren
Wird das LG G4 noch teurer als Samsungs Galaxy S6?
Guido Karsten

Das LG G4 kann in Korea nun bereits vorbestellt werden – und zwar zum Preis von satten 825 Dollar. Damit wäre es sogar teurer als Samsungs Galaxy S6.

Her damit7Eines der Videos führt in die Features von UX 4.0-Benutzeroberfläche auf dem LG G4 ein
LG G4: Videos zu UI, Display, Kamera und Leder­rücken
Michael Keller

LG hat Videos veröffentlicht, die diverse Features des LG G4 hervorheben: Drei kurze Filme drehen sich um die Hardware, ein längeres um das Interface.

Her damit65Die Lederrückseite des LG G4 soll abgenommen werden können
LG G4: Akku ist austausch­bar und der Bild­schirm gebo­gen
Guido Karsten

Einem neuen Bericht aus Korea zufolge ist der Bildschirm des LG G4 wirklich gebogen. Außerdem darf offenbar weiterhin die Rückseite abgenommen werden.

Das LG G3 Stylus bekommt bald einen größeren Nachfolger
LG G Stylo enthüllt: Dieses Smart­phone schluckt 2 TB
Andre Kummer

Mit dem LG G Stylo bringt das südkoreanische Unternehmen ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den Markt, das über einen Stylus verfügt.

Her damit48Die Kamera des LG G4 soll eines der Highlights darstellen
Auf Foto­tour mit dem LG G4: Das kann die neue Kamera
Christoph Groth

Profi-Fotograf Colby Brown erklärt in einem Video die Vorzüge der Kamera des LG G4 – von der großen Blendenöffnung bis zur Langzeitbelichtung.

UPDATEHer damit58Ist das LG G4 nun gerade oder leicht gebogen?
LG G4: Release star­tet doch bereits am 29. April
Guido Karsten

LG will in seinem Heimatland den Verkauf des neuen LG G4 schon am 29. April starten. Könnte dies auch der internationalen Release-Termin sein?

Her damit29Die App schlägt Euch vorhandene Emojis vor, die Eurer Zeichnung ähneln
Großes Android Wear-Update: Angriff auf die Apple Watch
Andre Kummer

Google sorgt mit einem Update für die WLAN-Kompatibilität von Android Wear und rüstet sich damit weiter für den Kampf mit der Apple Watch.

UPDATEHer damit146Das LG G4 wird offenbar mit optionalem Lederrücken erhältlich sein.
LG G4: Alle Infos und alle Gerüchte
Guido Karsten

2015 setzt der koreanische Hersteller LG seine Premium-Smartphone-Reihe mit dem LG G4 fort. Hier erfahrt Ihr alle Infos und Gerüchte.

Her damit13LG spendiert in Südkorea einen einmaligen Display-Tausch und eine SD-Karte
LG G4: Ein Jahr lang Bild­schirm-Tausch gratis
Andre Kummer

Zum LG G4-Release macht LG den südkoreanischen Kunden ein verlockendes Angebot und spendiert beim Kauf des Smartphones einen Display-Wechsel gratis.

Her damit50Pocht im LG G4 ein Snapdragon 808?
LG G4: Screens­hot könnte Snap­dra­gon 808 bestä­ti­gen
Guido Karsten

Das LG G4 besitzt offenbar wirklich einen Snapdragon 808-Chip. Dies geht aus einem neuen Foto hervor, dessen Echtheit allerdings nicht bewiesen wurde.

In iOS 8.4 bringt die Musik-App Features des großen iTunes auf iPhone und iPad
7 Tage, 7 Links: Von Huawei P8 und LG G4 bis zu iOS 9
Lukas Dylus

Es war eine Woche der Ankündigungen: Huawei zeigt das P8, Apple in iOS 8.4 seine neue Musik-App, LG Teaser zum G4 – und das war noch nicht mal alles.

Her damit9Die Fotos des mutmaßlichen LG Stylus zeigen das typische Design des Unternehmens
LG G4 Stylus: Leak zeigt LGs Antwort aufs Galaxy Note 4
Michael Keller

LG arbeitet offenbar an einem neuen Phablet mit Eingabestift: Es sind Fotos an die Öffentlichkeit gelangt, die das LG Stylus zeigen sollen.

Na ja6Sieger im Akku-Dauertest: das LG G Flex
Smart­phone-Akkus im Zwei-Jahres-Test: LG hängt alle ab
Andre Kummer

In einem Batterie-Test geht das LG G Flex als Sieger hervor und verweist die Konkurrenz von Samsung und Apple auf die hinteren Plätze.

Her damit6Das IPS-Quantum-Display des LG G4 soll heller sein als das des Vorgängers
LG G4: Video teasert 28. April und Quan­tum-Display an
Michael Keller

LG hat ein Teaser-Video zum LG G4 veröffentlicht. Darin wird der neue Quantum-Bildschirm beworben, der heller als bisherige Displays sein soll.