Der Vorgänger des Galaxy S5 Active ist gegen Staub und Wasser geschützt. Wird das neue Gerät denselben Fokus besitzen?
Galaxy S5 Active taucht in FCC-Daten­bank auf
Marten_Zabel

Legt Samsung eine extreme Outdoor-Version des Galaxy S5 für Expeditionen zum Mars nach oder ist das neu angemeldete Gerät etwas ganz anderes?

Naja !17Lytro Illum
Lytro Illum im Hands-on: Die neue Art zu foto­gra­fie­ren
Gerd Blank

Mit der Illum will Kamerahersteller Lytro das Fotografieren revolutionieren. Ob das klappt? Wir haben die neue Lichtfeldkamera schon ausprobiert.

Her damit !9Navi-Google
Apps für Fahr­rad­tou­ren: Für Weg und Wetter gut gerüs­tet
Christoph Strobel

Sonne! Jetzt ist es wieder an der Zeit für längere Touren mit dem Fahrrad. Die folgenden Apps lotsen Euch entspannt und trocken ans Ziel.

Her damit !24Samsung Galaxy S5
Galaxy S5 mini: Kompak­tes Smart­phone wird wasser­dicht
Benjamin Bockholdt

Auch das Galaxy S5 mini verwandelt sich in ein Outdoor-Smartphone: Es wird wasserdicht und soll offenbar nach Schutzklasse IP67 zertifiziert sein.

Supergeil !7Jabra Rox Wireless: Die neuen drahtlosen In-Ear-Kopfhörer stecken unauffällig im Ohr.
Jabra Rox Wire­less: In-Ear-Kopf­hö­rer für unter­wegs
Jan Johannsen

Jabra setzt bei seinen In-Ear-Kopfhörern Rox Wireless auf Edelstahl und Kevlar und verspricht mit seiner Sound-App ein differenziertes Klangbild.

Supergeil !7Nickerchen gefällig? Zum Glück gibt es Google Naps
Google Naps: Witzige App-Idee schlägt Schlaf­plätze vor
Jonas Kirstein

Brücke, Parkbank, Feld – wo sind die besten Plätze für ein kleines Nickerchen für zwischendurch zu finden? Google Naps verrät es Euch.

Her damit !19Persönlicher Assistent für den Alltag: Das Sony Smartband soll nicht nur ein Fitness-Tracker sein
Sony Smart­band naht: Video teasert Life­log-Feature an
Jonas Kirstein

Die Vorfreude steigt: Sony hat ein Teaser-Video zum neuen Smartband ins Netz gestellt. Der Release des Wearables könnte noch im März erfolgen.

Peinlich !31Ein solches Quechua Phone übersteht zwar Spritzwasser, aber kein Vollbad unter dem Wasserhahn.
Pein­lich: CEO ertränkt "wasser­dich­tes" Smart­phone
Christoph Groth

Das nennt man wohl einen klassischen "Fail": Dabei wollte Loic Poirier doch nur stolz der Kamera zeigen, was das Smartphone alles aushält.

Das fünf Zoll große Panasonic Toughpad gibt es wahlweise mit Android oder Windows Embedded 8 Handheld.
Pana­so­nics Tough­pad ist ein dickes, robus­tes Smart­phone
Jan Johannsen

Panasonics Wald-und-Wiesen-Smartphone Toughpad ist nicht nur besonders robust, sondern auch besonders dick.

Waghalsiger Stunt mit Kamera: Graham Bell auf Sotschi-Abfahrt
Ski-Ass rast Sotschi-Piste mit Kamera in der Hand herun­ter
Felix Disselhoff

Der Brite Graham Bell ist ohne Stöcke mit einer Kamera in der Hand die Skipiste "Khutor Rosa" in Sotschi heruntergerast. Der Clip ist jetzt ein YouTube-Hit.

Supergeil !8no image
Sony verkauft wasser­dich­ten MP3-Player in Flaschen
Lukas Dylus

Wie verkauft man einen MP3-Player, der wasserdichten Musikgenuss verspricht und sich damit vor allem an Sportler richtet? In einer Wasserflasche.

no image
Die besten Outdoor-Handys für Aben­teu­er­lus­tige
Lukas Dylus

Beim Wandern durchs Unterholz und an Bächen entlang gehört ein robustes Outdoor-Handy ins Gepäck. Wir stellen die besten Modelle vor.

Wetter-Apps machen den Hahn überflüssig.
Wetter-App: Zwischen guten Progno­sen und Daten­schutz
Z_Michael_Keller

Bei den Wetter-Apps für Smartphone oder Tablet gibt es große Unterschiede in Bezug auf die Genauigkeit der Vorhersagen – und den Datenschutz.

Im Skiurlaub bieten Apps Infos zu Pisten und Schnee.
Die Top-Apps für Urlaub und Fitness im Schnee
Z_Michael_Keller

Wer in den Skiurlaub fährt, kann mit den passenden Apps zum Beispiel Informationen zu Schneefall und Lawinenwarnungen erhalten.

Armbänder, Uhren und Brillen – auf Wearables waren DER Renner auf der CES 2014 im letzten Monat.
Weara­bles@CES 2014: Was kommt, was geht, was nicht geht
Elisabeth Oberndorfer

Diese zehn Wearables versprechen, uns das Leben zu verbessern und fitter zu machen. Aber brauchen wir sie wirklich?

Geocaching führt dich teils sogar durch Gewässer.
Geoca­ching: tren­dige Schnit­zel­jagd mit dem Smart­phone
Benjamin Bockholdt

Was früher die Schnitzeljagd war, ist heute das Geocaching. Unverzichtbar ist ein GPS-fähiges Smartphone, doch sind auch noch andere Sachen wichtig.

no image
Touch­s­creen im Winter: Handy-Hand­schuhe selber machen
Curved-Redaktion

Mit speziellen Handy-Handschuhen lassen sich Touchdisplays auch im Winter problemlos bedienen. Wir verraten dir, wie du sie selber machen kannst.

Her damit !6no image
Mit einer Handy-Schutz­hülle zum Outdoor-Smart­phone
Curved-Redaktion

Die besten Outdoor-Apps helfen nur wenig, wenn das Smartphone selbst nicht wasserdicht ist – eine Handy-Schutzhülle kann eine wichtige Ergänzung sein.

Ingress führt Spieler an Portalen einer Stadt  zusammen.
Ingress: So funk­tio­niert Googles Augmen­ted Reality Game
Curved-Redaktion

Das Augmented Reality Spiel Ingress hat mittlerweile Millionen Fans auf der ganzen Welt – statt am PC findet das Game in der Realität statt.

Der richtige Umgang bringt dein Smartphone heil durch den Winter.
Smart­phone schüt­zen und heil durch den Winter kommen
Curved-Redaktion

Wer im Winter sein Smartphone schützen möchte, sollte ein paar Tipps und Tricks beachten. Feuchtigkeit ist dabei das größte Problem.

no image
Für die Reise­pla­nung: Alter­na­ti­ven zu Google Maps
Benjamin Bockholdt

Es muss nicht immer Google Maps sein: Auch andere Kartendienste überzeugen mit einer Offline-Funktion, die ideal für den Urlaub ist.

no image
Outdoor-Handys: Was sagt die IP-Schutz­klasse aus?
Curved-Redaktion

Bei einem Outdoor-Handy solltest du unbedingt auf die IP-Schutzklasse achten. Sie gibt an, wie gut das Gerät vor Wasser, Sand und Co. geschützt ist.

Beim Wandern muss man nicht auf das Smartphone verzichten.
Mit Outdoor-Apps die Wande­rung oder Radtour planen
Curved-Redaktion

Wissen, wo es langgeht und erkunden, was du siehst – das Smartphone kann mit passenden Outdoor-Apps in der Natur zu einem wichtigen Helfer werden.

no image
Winter­fest: Zehn Touch­s­creen-Hand­schuhe für jeden Typ
Alexander Becker

Ob für Manager, Snowboarder oder Norwegen-Fans: Mittlerweile gibt es für jeden Typ die passenden Touchscreen-Handschuhe. Der Winter kann kommen.

no image
Musik zum Joggen: Song­aus­wahl und Tempo zählen
Curved-Redaktion

Mehr Leistung dank MP3-Player und Smartphone: Die richtige Musik zum Joggen kann vor allem bei schwächeren Läufern kleine Wunder bewirken.

no image
Google Maps 7.0: Karten spei­chern und offline nutzen
Curved-Redaktion

Die Karten von Google Maps kannst du auch offline nutzen, indem du sie auf dem Smartphone oder Tablet speicherst und zum späteren Zeitpunkt aufrufst.