Samsung Galaxy S7: Kommt eine "Olympic Edition" für Rio 2016?

Naja !5
Das Galaxy S7 Olympic Edition wird vermutlich im Sommer 2016 erscheinen
Das Galaxy S7 Olympic Edition wird vermutlich im Sommer 2016 erscheinen(© 2016 CURVED)

Spezielle Ausführung des Galaxy S7 zum Sportereignis des Jahres: Gerüchten zufolge soll Samsung derzeit eine besondere Version seines aktuellen Vorzeigemodells vorbereiten, die unter dem Namen "Olympic Edition" herausgebracht werden könnte.

Samsung soll die Sonderausführung derzeit unter dem Codenamen "Hero2_Olympic_edition" entwickeln, berichtet SamMobile unter Berufung auf anonyme Quellen. Zur Erinnerung: Der Codename "Hero" stand vor dem Release für das Galaxy S6, während das Galaxy S7 bei dem Unternehmen intern als "Hero2" bezeichnet wurde. Es wäre nicht das erste Mal, dass Samsung ein Olympia-Modell veröffentlicht: Das Unternehmen ist bereits seit längerer Zeit ein Partner der Olympischen Spiele und hat zum Beispiel das Galaxy Note 3 in einer vergleichbaren Sonderedition herausgebracht.

Virtual Reality-Apps geplant

Die Olympic Edition wird voraussichtlich vorinstallierte Inhalte anbieten, die Virtual Reality-Technologie nutzen. Möglich sei aber auch, dass Käufer zu dem Smartphone ein Gear VR-Headset gratis dazu erhalten – ein solches Angebot hat Samsung bereits Vorbestellern des Galaxy S7 und S7 Edge gemacht.

Im Bereich Software soll es zu den Olympischen Spielen in Rio ebenfalls Neuheiten geben: Der Quelle zufolge soll Samsung derzeit an zwei Apps arbeiten, die ebenfalls im Rahmen der Olympischen Spiele veröffentlicht werden können. Die Anwendungen tragen angeblich die Codenamen "IOC_Olympic_app" und "Rio2016_WOW_Olympic-app" – und könnten auf dem Galaxy S7 Olympic Edition Inhalte in virtueller Realität zur Verfügung stellen.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller2
Her damit !5Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.