Samsung Galaxy S7: Kommt eine "Olympic Edition" für Rio 2016?

Naja !5
Das Galaxy S7 Olympic Edition wird vermutlich im Sommer 2016 erscheinen
Das Galaxy S7 Olympic Edition wird vermutlich im Sommer 2016 erscheinen(© 2016 CURVED)

Spezielle Ausführung des Galaxy S7 zum Sportereignis des Jahres: Gerüchten zufolge soll Samsung derzeit eine besondere Version seines aktuellen Vorzeigemodells vorbereiten, die unter dem Namen "Olympic Edition" herausgebracht werden könnte.

Samsung soll die Sonderausführung derzeit unter dem Codenamen "Hero2_Olympic_edition" entwickeln, berichtet SamMobile unter Berufung auf anonyme Quellen. Zur Erinnerung: Der Codename "Hero" stand vor dem Release für das Galaxy S6, während das Galaxy S7 bei dem Unternehmen intern als "Hero2" bezeichnet wurde. Es wäre nicht das erste Mal, dass Samsung ein Olympia-Modell veröffentlicht: Das Unternehmen ist bereits seit längerer Zeit ein Partner der Olympischen Spiele und hat zum Beispiel das Galaxy Note 3 in einer vergleichbaren Sonderedition herausgebracht.

Virtual Reality-Apps geplant

Die Olympic Edition wird voraussichtlich vorinstallierte Inhalte anbieten, die Virtual Reality-Technologie nutzen. Möglich sei aber auch, dass Käufer zu dem Smartphone ein Gear VR-Headset gratis dazu erhalten – ein solches Angebot hat Samsung bereits Vorbestellern des Galaxy S7 und S7 Edge gemacht.

Im Bereich Software soll es zu den Olympischen Spielen in Rio ebenfalls Neuheiten geben: Der Quelle zufolge soll Samsung derzeit an zwei Apps arbeiten, die ebenfalls im Rahmen der Olympischen Spiele veröffentlicht werden können. Die Anwendungen tragen angeblich die Codenamen "IOC_Olympic_app" und "Rio2016_WOW_Olympic-app" – und könnten auf dem Galaxy S7 Olympic Edition Inhalte in virtueller Realität zur Verfügung stellen.


Weitere Artikel zum Thema
CURVED-Cast #25: Virtual-Reality-Porn in Sach­sen?!
Marco Engelien1
CURVED Cast 25
Im CURVED-Cast geht es heiß her, denn die Sachsen sind VR-Porn-Meister. Außerdem wundern sich Felix und Marco über Huaweis Update-Politik.
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller4
Peinlich !7iPhone 7 Knete
Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.
BlackBerry Mercury: Fotos sollen das Tasta­tur-Smart­phone zeigen
Michael Keller2
Her damit !35Mit dem BlackBerry Mercury könnte eine Ära zu Ende gehen
BalckBerry will mit dem Mercury ein letztes Smartphone mit physischer Tastatur herausbringen. Fotos sollen das Gerät nun in freier Wildbahn zeigen.