Samsung Galaxy S7: Kommt eine "Olympic Edition" für Rio 2016?

Naja !5
Das Galaxy S7 Olympic Edition wird vermutlich im Sommer 2016 erscheinen
Das Galaxy S7 Olympic Edition wird vermutlich im Sommer 2016 erscheinen(© 2016 CURVED)

Spezielle Ausführung des Galaxy S7 zum Sportereignis des Jahres: Gerüchten zufolge soll Samsung derzeit eine besondere Version seines aktuellen Vorzeigemodells vorbereiten, die unter dem Namen "Olympic Edition" herausgebracht werden könnte.

Samsung soll die Sonderausführung derzeit unter dem Codenamen "Hero2_Olympic_edition" entwickeln, berichtet SamMobile unter Berufung auf anonyme Quellen. Zur Erinnerung: Der Codename "Hero" stand vor dem Release für das Galaxy S6, während das Galaxy S7 bei dem Unternehmen intern als "Hero2" bezeichnet wurde. Es wäre nicht das erste Mal, dass Samsung ein Olympia-Modell veröffentlicht: Das Unternehmen ist bereits seit längerer Zeit ein Partner der Olympischen Spiele und hat zum Beispiel das Galaxy Note 3 in einer vergleichbaren Sonderedition herausgebracht.

Virtual Reality-Apps geplant

Die Olympic Edition wird voraussichtlich vorinstallierte Inhalte anbieten, die Virtual Reality-Technologie nutzen. Möglich sei aber auch, dass Käufer zu dem Smartphone ein Gear VR-Headset gratis dazu erhalten – ein solches Angebot hat Samsung bereits Vorbestellern des Galaxy S7 und S7 Edge gemacht.

Im Bereich Software soll es zu den Olympischen Spielen in Rio ebenfalls Neuheiten geben: Der Quelle zufolge soll Samsung derzeit an zwei Apps arbeiten, die ebenfalls im Rahmen der Olympischen Spiele veröffentlicht werden können. Die Anwendungen tragen angeblich die Codenamen "IOC_Olympic_app" und "Rio2016_WOW_Olympic-app" – und könnten auf dem Galaxy S7 Olympic Edition Inhalte in virtueller Realität zur Verfügung stellen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.