Wir haben den Aim Controller und "Farpoint" für die Playstation VR angezockt
"Farpoint" ange­tes­tet: Mit dem Aim Control­ler auf Spin­nen­jagd [mit Video]
Stefanie Enge

Der neue Aim Controller für die Playstation VR sieht aus wie eine Waffe. Wir haben ihn mit dem Spiel "Farpoint" ausprobiert.

Peinlich !17Sony, PS4, Playstation 4
GameStop been­det PS4-Umtausch­ak­tion vorzei­tig und verspricht Lösung
1

Die Umtauschaktion von GameStop nimmt ein vorzeitiges und unschönes Ende. Nicht erst am 14. Mai, sondern schon am 30. April ist Schluss.

Nintendo 2DS XL
Nintendo 2DS XL: Neuer Hand­held für den Sommer ange­kün­digt
Guido Karsten1

Nintendo hat überraschend eine neue Handheld-Konsole vorgestellt. Der Nintendo 2DS XL soll Ende Juli 2017 erscheinen.

Call of Duty WWII
"Call of Duty: WWII" hat einen Trai­ler und einen Termin

Activision hat das nächste "Call of Duty" mit einem Trailer angekündigt. Das Spiel soll ein "ehrliches Portrait des Zweiten Weltkriegs" werden.

Sony, PS4, Playstation 4
Play­sta­tion Plus: Diese kosten­lo­sen Spiele kommen im Mai

Etwas früher als üblich hat Sony das Lineup für PS Plus bekanntgegeben. Seid Ihr Abonnenten des Services, warten ab dem 2. Mai neue Spiele auf Euch.

549 Euro klingen angesichts der Hardware durchaus realistisch als Preis der Xbox Scorpio.
Was kostet die Xbox Scor­pio? Ein Online-Händ­ler gibt neuen Hinweis

Bloße Spekulation oder Wettbewerbsverzerrung? Ein griechischer Online-Händler hat einen möglichen Preis für die Xbox Scorpio genannt.

Mit Anki Overdrive zum Filmhelden: Verfolgungsjagden wie bei "Fast & Furious"
Anki Over­drive: "Fast & Furious Edition" lässt Euch die Film­au­tos steu­ern

"Fast and Furious 8" braust mit einer Sonderedition von Anki Overdrive aus dem Kinosaal in Euer Wohnzimmer. Gesteuert wird wie gehabt per Smartphone.

Her damit !9Xbox One 1080p (links), Project Scorpio 4K (rechts)
Xbox Scor­pio: Erste Screens­hots zeigen 4K und Full HD im Vergleich
Stefanie Enge2

Die Xbox Scorpio soll Microsofts Premium-Konsole werden. Jetzt gibt es erste Screenshots im 4K-Vergleich.

UPDATEHer damit !21Die PlayStation 4 Pro bietet unter anderem mehr Leistung als die normale Version.
PS4 Pro für 99 Euro: Game­stops Play­sta­tion-Tausch­ak­tion sorgt für Ärger
7

Falls Ihr schon länger mit dem Gedanken spielt, Eure PlayStation 4 aufzurüsten, liefert Euch GameStop mit einer Tausch nun einen weiteren Anreiz.

Her damit !10"Mario Kart 8 Deluxe" bietet auf der Nintendo Switch einige Neuerungen im Vergleich zur WiiU-Version
"Mario Kart 8 Deluxe" kommt: Sollte man jetzt eine Nintendo Switch kaufen?
Stefanie Enge19

Am Freitag kommt "Mario Kart 8 Deluxe" in den Handel. Ist das nun ein Grund, sich die Nintendo Switch zuzulegen?

"Call of Duty: WWII" schickt Euch zurück in die Kriegsjahre 1939 bis '45.
"Call of Duty: WWII" offi­zi­ell bestä­tigt: Acti­vi­sion kündigt Live­stream an

Activision macht es wie Electronic Arts und schickt Euch im nächsten "Call of Duty: WWII" wieder in die Vergangenheit der Jahre 1939 bis '45.

Dank Kindersicherung bleiben manche Inhalte auf der Nintendo Switch Erwachsenen vorbehalten
Nintendo Switch: Kinder­si­che­rung einrich­ten – so funk­tio­niert es

Eltern können mit einer App für die Nintendo Switch kontrollieren was und wie lange ihre Kinder auf der Konsole spielen. Wir erklären die Einrichtung.

Ab 1. Mai gibt es wieder vier Spiele kostenlos für Eure Xbox One und Xbox 360.
Games with Gold: Das sind die kosten­lo­sen Xbox-Spiele im Mai

Abonnenten von Xbox Live Gold können sich ab dem 1. Mai wieder bis zu vier Spiele kostenlos auf ihre Xbox 360 und die Xbox One herunterladen.

Beim Einsetzen der Nintendo Switch ins Dock kann es zu Kratzern auf dem Display kommen
Nintendo Switch: Dockings­ta­tion mit Filz­glei­tern ausstat­ten

Um Kratzer auf dem Display Eurer Nintendo Switch zu vermeiden, könnt Ihr Filzgleiter verwenden. Wir verraten, wie das funktioniert.

Her damit !10Sollte sich der Preis bewahrheiten, dürfte Microsoft angesichts der Hardware bei der Konsole draufzahlen.
Preis der Xbox Scor­pio aufge­taucht: So viel könnte die Konsole kosten
1

Die letzten Details zur Project Scorpio verrät Microsoft auf der E3. Zumindest was den Preis angeht, will ein spanischer Händler schon mehr wissen.

Eine handvoll Handhelds sind bzw. kommen auf den Markt
Konkur­renz für die Nintendo Switch: die besten Hand­helds im Über­blick
Stefanie Enge7

Der Erfolg der Nintendo Switch lässt auf neue Handhelds hoffen. 2017 erwarten uns gleich zwei neue mobile Konsolen.

Supergeil !9In den großen Slot auf der Oberseite des alten SNES werden die Spiele-Cartridges gesteckt
Der SNES Clas­sic Mini kommt! Nintendo bringt Retro­kon­sole vor Weih­nach­ten
Guido Karsten3

Nach dem NES Classic Mini kommt das SNES Classic Mini. Kurz nach Ostern kündigt sich schon das perfekte Weihnachtsgeschenk für Gamer an.

Pokémon GO-Spieler dürfen sich auf ein großes Sommer-Event freuen
Großes Sommer-Event für Poké­mon GO könnte endlich PvP-Kämpfe liefern

Niantic-Mitarbeiter haben ein großes Sommer-Event für Pokémon GO angekündigt. Außerdem könnten PvP-Kämpfe schon bald Realität werden.

Die Controller der Nintendo Switch sind flexibel
Nintendo Switch: So nutzt Ihr die Joy Cons mit Eurem Mac

Die Joy Cons für die Nintendo Switch laufen nicht nur mit der Konsole, sondern auch mit Eurem Mac. Wir zeigen Euch, wie das funktioniert.

Supergeil !5Star Wars Battlefront 2 Iden
Star Wars Batt­le­front 2: EA veröf­fent­licht Trai­ler und nennt Release-Termin
Christoph Groth

Der offizielle Reveal-Trailer zu Star Wars Battlefront 2 ist da, der Szenen aus Single- und Multiplayer-Modus zeigt. Verkaufsstart: November.

Zumindest für Nordamerika werde das Nintendo Classic Mini nicht mehr produziert
Nintendo Clas­sic Mini wird offen­bar nicht mehr herge­stellt

Schluss mit Nintendo Classic Mini: Angeblich wurde die Herstellung nun eingestellt. Eine Produktion auf lange Zeit sei nie der Plan gewesen.

Supergeil !9"Zelda: Breath of the Wild" gehört zu den Launch-Titeln der Nintendo Switch
"Zelda: Breath of the Wild" wurde häufi­ger verkauft als Nintendo Switch
4

Die Nintendo Switch soll sich bisher blendend verkauft haben – "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" hat sich aber angeblich noch besser verkauft.

Her damit !6Über Ostern dreht sich bei Pokémon GO alles ums Ei.
Poké­mon GO: Oster-Event mit Eier-Aktio­nen und doppel­ten Erfah­rungs­punk­ten
Jan Johannsen3

Osten ist ein willkommener Anlass für Niantic das nächste Event für Pokémon GO anzukündigen. Thematisch passend dreht es sich natürlich um Eier.

Her damit !8Die Typhon sind eine gestaltlose Alienrasse, die sich in nahezu alles verwandeln kann. Gruselig!
"Prey" ange­tes­tet: Wenn "Bios­hock" und "Disho­no­red" ein Kind gezeugt hätten

Im Mai erscheint "Prey" von Bethesda, das sich mit dem Spiel von 2006 nur noch den Namen teilt. Wir haben den Genre-Mix bereits angespielt.

Nintendo Switch will das Zusammenspiel mit Freunden fördern
Nintendo Switch: So fügt Ihr auf der Konsole neue Freunde hinzu

Auf der Nintendo Switch habt Ihr mehrere Möglichkeiten, andere Spieler als Freunde hinzuzufügen. Wir erklären Euch, welche das sind.

Weg damit !5Joy-Cons: die Controller der Nintendo Switch
Kinder­krank­hei­ten der Nintendo Switch: Hier muss der Nach­fol­ger nach­bes­sern
Stefanie Enge4

Die Nintendo Switch ist definitiv nicht perfekt. Wir befassen uns mit den Schwachstellen – und denken schon mal laut über einen Nachfolger nach.

Enthüllung auf der E3: Die drängendsten Fragen zur Project Scorpio beantwortet Microsoft erst im Juni.
Project Scor­pio: Micro­soft enthüllt das Upgrade der Xbox One auf der E3

Microsoft wird die Project Scorpio auf der E3 im Juni vorstellen. Weitere Details dürften uns bis dahin keine mehr erwarten.

Spiel gekauft, aber keinen Spaß damit gehabt? Demnächst könnt Ihr sie wieder zurückgeben.
Xbox und PC: Micro­soft erlaubt bald Umtausch von digi­tal gekauf­ten Spie­len

Microsoft plant demnächst ein Rückgaberecht für digitale Spiele anzubieten. Derzeit befindet sich die Option noch in einer Testphase.

Ein früher Konzeptentwurf zu "Dylan" von 2014.
EA zeigt neues Spiel der Mass-Effect-Macher erst­mals auf der E3

Die Entwickler von "Mass Effect: Andromeda" arbeiten an einem neuen Spiel. EA will den Mix aus "Destiny" und "The Division" auf der E3 vorstellen.

Naja !8Die Joy-Cons für die Nintendo Switch leuchten jetzt auch Neongelb.
Nintendo Switch: Neue Games, Akku­pack und neon­gelbe Joy-Cons
Stefanie Enge3

Neue Spiele, Details zu bereits angekündigten Titeln, neongelbe Joy-Cons und ein Akkupack: Nintendo hatte einige Neuigkeiten für die Switch im Gepäck.

"Uncharted: The Lost Legacy" wird ein zehnstündiges mystisches Abenteuer
"Unchar­ted: The Lost Legacy": Neuer Trai­ler und Infos zu Release und Preis
Stefanie Enge

Der neue Teil der "Uncharted"-Spielreihe hat einen neuen Trailer erhalten. Auch der Preis und das Release-Datum sind nun bekannt.

Szene aus "Star Wars: Battlefront 2"
"Star Wars Batt­le­front II": Das Inter­net schlägt zurück und leakt Teaser

Noch vor der offiziellen Ankündigung am 15. April ist ein erster Teaser zu "Battlefront II" geleakt. Darin treffen wir auf alte Bekannte.

Mit dem neuen Update soll die PlayStation 4 an Stabilität hinzugewinnen
PlaySta­tion 4: Update auf Firm­ware-Version 4.55 steht zum Down­load bereit
Guido Karsten1

Sony hat ein neues Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlicht. Womöglich behebt dieses auch die zuletzt aufgetretenen WLAN-Probleme.

Das Galaxy S8 hat genügend Leistung für den Dolphin-Emulator
Game­cube-Emula­tor bringt Zelda und Super Mario auf das Galaxy S8

Ein Gamecube für die Hosentasche: Der Dolphin-Emulator lässt Euch auf leistungsfähigen Geräten wie dem Galaxy S8 Zelda und Co. unterwegs spielen.

Auch zum Spiel ARMS soll es Neuigkeiten geben
Nintendo Direct: Präsen­ta­tion mit News zu Switch-Spie­len ange­kün­digt
Guido Karsten1

Nintendo hat eine Präsentation für diese Woche angekündigt. Der Hersteller möchte uns Neuigkeiten über Nintendo Switch- und 3DS-Spiele verraten.

Die Produktionskosten der Nintendo Switch liegen knapp unter dem Verkaufspreis der Konsole
Nintendo Switch: So wenig Gewinn macht Nintendo mit jeder Konsole
Stefanie Enge10

Die Nintendo Switch kostet knapp 330 Euro – ohne Spiele. Doch einen Riesengewinn dürften die Japaner trotz guter Verkaufszahlen nicht erwarten.

Her damit !15Die Leistung liest sich beeindruckend, aber ohne Software bleibt sie bloß ein teurer Proof of Concept.
Xbox One Project Scor­pio: Micro­soft kündigt nächste Enthül­lung an

Nachdem sich Eurogamer kürzlich die Technik der Xbox One Project Scorpio genauer angeschaut hatte, steht als nächstes die Spiele-Entwicklung im Fokus.

Her damit !9Das Frühlingswetter könnte wieder mehr Pokémon GO-Spieler ins Freie locken
Poké­mon GO erhält zum Früh­ling neue Koop-Featu­res
Guido Karsten

Es wird wieder wärmer und Pokémon GO geht weiter. Die Entwickler verrieten nun, wie es um das Spiel steht und was Spieler erwarten dürfen.

Auch die Xbox One S unterstützt nun DTS:X
Die Xbox One unter­stützt künf­tig Dolby Atmos und DTS:X
Michael Keller1

Wie versprochen liefern die Konsolen Xbox One und One S nun hervorragenden Sound: Dolby Atmos und DTS:X setzen aber passende Lautsprecher voraus.

Her damit !8XBox Project Scorpio
Mit sechs Tera­flops: Die Xbox One Project Scor­pio ist ein 4K-Gaming-Mons­ter

Ende des Jahres erscheint die Xbox One Project Scorpio. Digital Foundry konnte einen exklusiven Blick auf die Hardware des Konsolen-Updates werfen.