iOS 13: Features, Release, Verfügbarkeit und Neuigkeiten

Nach dem Systemupdate ist wie vor dem Update. Kaum hat das iOS 12 das Licht der Welt erblickt, sprechen viele bereits vom iOS 13. Der Nachfolger von iOS 12 ist bereits auf einigen iPhones zu finden und Apple testet fleißig weiter. Mehr dazu erfahren wir Endverbraucher wohl erst auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) im Sommer in  San Jose, Kalifornien. Die Wunschliste für iOS 13 wächst derweil, denn Verbesserungsvorschläge gibt es einige. Alle wichtigen Infos und News gibt es hier bei CURVED.  

Die neuesten Updates

[Update vom 24. April 2019] Mit dem iOS 13 plant Apple einiges an Neuigkeiten. Was am iPad alles anders werden soll und wie die Bedienung eures Tablets mit Maus funktionieren soll, lest ihr hier.

[Update vom 23. April 2019] Das iOS 13 Update soll tatsächlich auch einige neue Animojis auf euer iPhone und iPad bringen. Mehr dazu lest ihr hier.

[Update vom 15. April 2019] Im Herbst 2019 soll das neue Betriebsystem vorgestellt werden, nun sind neue Features zum iOS 13 durchgesickert.

[Update vom 13. Februar 2019] Das iOS 13 soll angeblich diesen Sommer präsentiert werden. Erste Details über ein "dunkles Feature" kurbeln die Gerüchteküche an.

[Update vom 02. Februar 2019] In 2019 soll es kein Softwareupdate für das iPhone 6s geben.

[Update vom 31. Januar 2019] Die Tradition bei Apple war bisher immer die, dass die neue iOS-Version erst bei der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni offiziell präsentiert wird. Doch bereits jetzt gibt es konkrete Gerüchte zu iOS 13.

[Update vom 04. Januar 2019] Welche neuen Features iOS 13 mit sich bringt, ist noch nicht bekannt, mehr dazu erfahren wir wohl im Herbst 2019. Weitere News dazu lest ihr hier.

Alle Spezifikationen
Aktuelle VersioniOS 13

Artikel zu "iOS 13"
Alte und neue iPhones könnten durch iOS 13 flotter werden (Bild: iPhone Xs)
iOS 13: Macht das Update iPho­nes deut­lich schnel­ler?
Christoph Lübben

Mehr Geschwindigkeit mit iOS 13: Offenbar könnt ihr euch auf eine schnellere iPhone-Bedienung freuen – und weitere Neuerungen.

Der Akku macht ständig schlapp?
Smart­phone Akku sparen: Mit einfa­chen Tipps die Akku­lauf­zeit verlän­gern
Jörg Geiger

Euer Akku macht ständig schlapp? Mit ein paar Tricks lässt sich die Akkulaufzeit verlängern.

Der Apple Pencil als Eingabetool für das iPad Pro könnte unter iOS 13 durch eine Maus ergänzt werden
iOS 13 auf dem iPad: Desi­gner demons­triert Maus-Unter­stüt­zung
Michael Keller

Erhält das iPad mit dem Update auf iOS 13 Unterstützung für eine Maus? Ein Designer zeigt nun, wie die Bedienung funktionieren könnte.

Apple iPad Pro 2018
iOS 13: So könnte das Update das iPad zum Note­book-Ersatz machen
Lars Wertgen

iOS 13 soll für das iPad ein gefragtes Feature mitbringen: Euer Tablet bedient ihr künftig wohl nicht mehr nur per Finger oder Apple Pencil.

iPhone Xs Max und Co. erhalten iOS 13 wohl im Herbst 2019
iOS 13 mit AR-Head­set-Support? Diese Neue­run­gen soll Apple planen
Christoph Lübben

iOS 13 macht offenbar vieles einfacher. Das Update soll aber auch Augmented Reality weiter ausbauen. Ein Hinweis auf die AR-Brille von Apple?

Peinlich !9Die bisher verfügbaren Animojis erhalten mit iOS 13 wohl Zuwachs
iOS 13 bringt offen­bar vier neue Animo­jis auf iPhone und iPad
Christoph Lübben

Mit iOS 13 soll Apple neue Animojis auf euer iPhone bringen. Zwei davon könnten Grundlage für besonders witzige Videos sein.