iOS 13: Features, Release, Verfügbarkeit und Neuigkeiten

Nach dem Systemupdate ist wie vor dem Update. Kaum hat das iOS 12 das Licht der Welt erblickt, sprechen viele bereits vom iOS 13. Der Nachfolger von iOS 12 ist bereits auf einigen iPhones zu finden und Apple testet fleißig weiter. Mehr dazu erfahren wir Endverbraucher wohl erst auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) im Sommer in  San Jose, Kalifornien. Die Wunschliste für iOS 13 wächst derweil, denn Verbesserungsvorschläge gibt es einige. Alle wichtigen Infos und News gibt es hier bei CURVED.  

Die neuesten Updates

[Update vom 25. Juni 2019] Wie ihr bereits jetzt schon das neue Betriebssystem iOS 13 auf eurem iPhone testen könnt, lest ihr hier.

[Update vom 24. Juni 2019] Wann wir endlich mit dem iOS 13 Update und damit dem Dark Mode auf das iPhone rechnen können, findet ihr hier.

[Update vom 17. Juni 2019] Mit iOS 13 wird im Herbst 2019 erwartet. Ein spannendes Feature soll die Online-Ausweisfunktion sein.

[Update vom 04. Juni 2019] iOS 13: Wir verraten euch hier die neuen Features.

[Update vom 29. Mai 2019] Das große iOS 13 Update soll für den iPhone-Bildschirm bemerkenswerte Veränderungen mit sich bringen. Welche das sein sollen, lest ihr hier.

[Update vom 24. April 2019] Mit dem iOS 13 plant Apple einiges an Neuigkeiten. Was am iPad alles anders werden soll und wie die Bedienung eures Tablets mit Maus funktionieren soll, lest ihr hier.

[Update vom 23. April 2019] Das iOS 13 Update soll tatsächlich auch einige neue Animojis auf euer iPhone und iPad bringen. Mehr dazu lest ihr hier.

[Update vom 15. April 2019] Im Herbst 2019 soll das neue Betriebsystem vorgestellt werden, nun sind neue Features zum iOS 13 durchgesickert.

[Update vom 13. Februar 2019] Das iOS 13 soll angeblich diesen Sommer präsentiert werden. Erste Details über ein "dunkles Feature" kurbeln die Gerüchteküche an.

[Update vom 02. Februar 2019] In 2019 soll es kein Softwareupdate für das iPhone 6s geben.

[Update vom 31. Januar 2019] Die Tradition bei Apple war bisher immer die, dass die neue iOS-Version erst bei der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni offiziell präsentiert wird. Doch bereits jetzt gibt es konkrete Gerüchte zu iOS 13.

[Update vom 04. Januar 2019] Welche neuen Features iOS 13 mit sich bringt, ist noch nicht bekannt, mehr dazu erfahren wir wohl im Herbst 2019. Weitere News dazu lest ihr hier.

Alle Spezifikationen
Aktuelle VersioniOS 13

Artikel zu "iOS 13"
Peinlich !8Auch auf dem iPhone 11 Pro war zuletzt kein Multitasking möglich – iOS 13.2.2 ändert das
Update auf iOS 13.2.2 ist da: Apple verscheucht nervige Bugs
Lars Wertgen

Der Nächste, bitte! Apple hat den nächsten Bugfix veröffentlicht. Mit iOS 13.2.2 soll unter anderem das Multitasking wieder funktionieren.

iPhones haben derzeit Probleme mit Hintergrund-Apps
iOS 13.3: Löst Apple das Problem mit den Hinter­grund-Apps auf dem iPhone?
Francis Lido

Bekommt Apple das Problem mit den Hintergrund-Apps auf dem iPhone in den Griff? Die iOS 13.3 Beta lässt Zweifel daran aufkommen.

Peinlich !6iOS 13 ist offenbar noch nicht ganz ausgereift
iOS 13.2 killt Hinter­grund-Apps: Viele Nutzer sind verzwei­felt
Lars Wertgen

Das Update auf iOS 13.2 sollte das iPhone eigentlich besser machen. Bei den Hintergrund-Apps geht das System allerdings zu aggressiv vor.

iOS 13 hat einige Features von iMovie (Bild) übernommen
iPhone-Video schnei­den und bear­bei­ten: So funk­tio­niert es in iOS 13
Francis Lido

Ein iPhone Video schneiden ist seit iOS 13 auch ohne Zusatz-App möglich. Wir zeigen euch, wie einfach das geht.

Her damit !9Das iPhone 11 Pro hat einen neuen Kamera-Modus
iOS 13.2 ist da: Mit dem iPhone 11 macht ihr jetzt viel bessere Bilder
Lars Wertgen

Apple rollt derzeit iOS 13.2 aus. Nutzer eines iPhone 11 (Pro) kommen nun in den Genuss eines neuen Kamera-Features. Zudem gibt es weitere Neuerungen.

Eine längere Akkulaufzeit unter iOS 13 hat viele Vorteile – so könnt ihr zum Beispiel mit eurem iPhone stundenlang auf CURVED surfen
iOS 13: Dark Mode verbes­sert iPhone-Akku­lauf­zeit deut­lich
Christoph Lübben

Wie gut ist der Dark Mode von iOS 13: Einem Video zufolge profitieren einige iPhone-Nutzer von einer deutlich längeren Akkulaufzeit.